Danke Fernwehhaber . Ich habe das mal in die individuellen Ausflugstipps Buenos Aires kopiert. Das Thema dürfte noch andere interessieren.
Beiträge von Alicia
-
-
Hier noch ein Tipp für Reisende, die gerne zu den Wasserfällen wollen und sich fragen, ob man dafür in Buenos Aires absteigen und später wieder zusteigen kann. Achtung: Der User war mit der AIDAmar unterwegs, immer und insbesondere bei anderen Gesellschaften vorher abklären.
Hallo zusammen,
für alle Iguazu - Fans. Es war möglich, das Schiff für einen Ausflug dorthin auf eigene Faust zu verlassen. Wir sind am 2.Tag in Buenos Aires abgestiegen und später in Balneario wieder zugestiegen (die Häfen Montevideo und Punta der Este haben wir dadurch verpasst, aber da waren wir schon mal 😆) Wir haben die Fälle von beiden Seiten (Argentinien und Brasilien) gesehen und es war wirklich grandios. Sogar ein Heli Flug war möglich. Der Ausflug war über Frank Hopfe gebucht und alles war top organisiert. Würden wir wieder so machen.
(Zitiert aus dem Reisethread)
-
-
-
-
Ich habe die Liste gerade versucht zu akklimatisieren
Bitte mir fehlende Crew Mitglieder mitteilen
Sorry dass ich es länger nicht geschafft habe
Danke liebe Irene001 . Das ist ja kein Muss sondern eine von uns allen sehr geschätzte freiwillige Freundlichkeit

-
-
Dann kommt gut nach Hause und nochmals herzlichen Dank dafür, dass Du uns auf diese außergewöhnliche Reise mitgenommen hast.
Liebe Grüße
Alicia
-
Kommt sicher und gut nach Hause Prinzessin1974 und nochmals vielen Dank, dass Du uns trotz Deiner Situation so gut mit Informationen aus erster Hand versorgt hast
-
Ich wünsche mir so einen Thread auch für Mein Schiff, damit a) nicht immer darauf hingewiesen wird, dass das hier ein Aida Thread ist und b) das Mein Schiff viel dringender abwechlungsreichere Routen bieten sollte.
Den kannst Du doch gerne selbst eröffnen. Nur zu 👍🏻
-
Danke für Deine interessanten Berichte von unterwegs und willkommen zu Hause cruisejoy
-
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
nur zur Klarstellung. Wir haben bisher in diesem Thema bewusst auf den Zusatz „nur Diskussion/keine Kommentare“ verzichtet. So können auch Hinweise zu vielleicht bereits bestehenden Reisemöglichkeiten oder gewünschte Abwandlungen von Routen oder eben auch Erklärungen, warum eine Wunschroute vielleicht gar nicht machbar ist u.w.m. gepostet werden.
Und bitte nicht streiten, die Welt da draußen ist schon schlimm genug.
Liebe GrüßeAlicia
-
Danke Euch beiden Reisekönig und Dejotka . Das werde ich gleich mal in den Thread zum Ziel kopieren, damit auch andere gewarnt sind.
-
Da Krankheiten nicht Cosma spezifisch sind , sondern auf jedem Schiff auftreten können, sollten wir dieses Thema jetzt bitte wieder beenden. Danke.
-
-
Ich wünsche mir eine Kombi Sizilien und Griechenland.
Mit Wechselhafen Catania (zur Not auch Messina) dann Bari- Athen- zwei kleinere griechische Inseln- Kreta- Malta - CataniaMal was anderes als die normale Mittelmeer Rennstrecke, die MSC von Messina aus bedient.
-
Lasst Euch die Freude nicht vermiesen. Ihr könnt Euch auf eine wunderschöne Reise mit tollen Zielen freuen. Die Anreise wird anstrengender als erwartet, aber wenn Ihr erstmal da seid, werdet Ihr begeistert sein. Ich habe die Reise in umgekehrter Richtung schon gemacht und weiß wovon ich schreibe.
Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Reise und bin sicher, dass Ihr die nach den ersten Hindernissen auch haben werdet.Liebe Grüße
Alicia
-
Lieber Rudi, danke für das Update. Dann wünschen wir Dir, dass Du gut und komplikationslos nach Hause kommst.
Ich hoffe, Ihr könnt Eure Zeit in Sydney trotzdem genießen.LG Alicia
-
Es wäre schön,anschließend einen Erfahrungsbericht von euch hier zu lesen , danke
Dem schließe ich mich an. Über Flusskreuzfahrten hört man hier recht wenig. Eure Erfahrungen wären also für viele sehr interessant.
Aber erstmal viel Vorfreude auf Eure Reise .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de