Beiträge von Alicia
-
-
Kuze weitere Info: Kirkwall und Invergordon haben geklappt.
Die Bustour mit T11 gibt es bis Mai nur an Kreuzfahrttagen, kostet inzwischen 23 GBP und ist zu empfehlen. Distillery Tour bei Scapa ist super, man schafft nach der T11 Rundfahrt allerdings nur die 15 Uhr Tour weil der Bus etwas länger stoppt als im Timetable. Bei Scapa ist das dann die Experience Tour, 49 GBP, unbedingt vorab buchen.
In Invergordon sind wir mit Invergordon Bus Tours gefahren, Tour 4, die Tour mit dem Whisky gibt es leider erst ab Mai, aber war so auch völlig ok. Kann ich also auch weiterempfehlen.
Viel Spaß den Nachreisenden

Hallo Cartman,
magst du Deine Erfahrungen vielleicht auch bei den einzelnen Häfen mit einstellen? So hätten noch viele andere Reisende etwas von Deinen guten Tipps.
LG Alicia
-
Ich drücke Dir die Daumen, @Escape .
-
Hallo,
einfach nur mal Allgemein gefragt. Aber kann es sein das die Innen- oder Außenkabinen auf der Seaside 6 Monate vor Abfahrt schon ausgebucht sind oder kommt da noch mal was?
Danke.
Das Problem bei Deiner geplanten Reise (meinst Du zufällig den 05.10.? ) ist, dass an jedem Hafen zugestiegen werden kann. Daher sind pro Abfahrtshafen eben nur eine begrenzte Anzahl Kabinen verfügbar. Und wenn dann besonders viele zu dem Datum ab dem Hafen fahren wollen, sind die Kabinen halt weg. Das führt dazu, dass es die genannten Kabinen zwar ab Genua nicht mehr gibt, aber z.B. Innenkabinen am Tag darauf ab Civitavecchia und ab den anderen Häfen wieder alle Kategorien.
Das ist mit jeder Abfahrt anders. Aber Ihr seid ja an die Ferien gebunden.
-
Das hängt vom Umroutungsgrund ab. Für wetterbedingte Umroutungen während der Fahrt habe ich volles Verständnis. Die Reedereien machen das nicht ohne Grund. Auch bei "höherer Gewalt", z.B.Streik, Terroranschlag u.ä. ist es für mich in Ordnung.
Was ich gar nicht mag, sind Umroutungen ohne -für Gäste- nachvollziehbaren Grund, z.B. Streichung von Häfen wegen "operativen Gründen". Da bin ich dann sehr misstrauisch und denke, dass die Reederei ihre Hausaufgaben im Hinblick auf Liegeplatzverfügbarkeit oder Hafenanforderungen nicht gemacht hat. Mir ist offene Kommunikation sehr wichtig für das Vertrauen.
Genau so. Besser könnte ich es nicht sagen.
-
Großartig. Die notwendige Impfung gegen Seekrankheit finde ich auch sehr schön.
-
Noch zur weiteren Erläuterung. Bei Corporate Benefits können nur die Unternehmen selber beitreten und die Vorteile dann ihren Angestellten weitergeben. Die Angebote variieren ständig.
Obwohl hier an sich keine Rabattdiskussion gewünscht ist, lasse ich das stehen, weil es ja mit dem Reisebüro kombinierbar ist.
-
Guten Abend.
Hier geht es um die Kapitäne. Wer sich nicht dafür interessiert, kann sich in einem der anderen Themen auf diesem Forum umsehen. Wer sich dafür interessiert, muss sich nicht rechtfertigen.
-
-
Also wirklich. Ich hatte mir hier auch etwas mehr Verständnis für die jeweils andere Sichtweise erhofft. Einige der letzten Beiträge spiegeln zum Glück nicht wider, wie die Leute auf diesem Forum normalerweise miteinander umgehen.
Deshalb werde ich jetzt hier mal aufräumen. Die Antworten auf diese Beiträge werde ich mit entfernen, da die ja sonst keinen Zusammenhang mehr haben. Danke schon mal für Euer Verständnis.
Ich mach mal kurz zu.
-
Weiss jemand welche Aufgaben ein Reiseberater hat und warum es diese gibt? Ich habe eine Reiseberaterin, die ich allerdings nie erreiche. Ich habe ständig jemand anderen am Apparat. Und bis vor kurzem gab es an Bord von ihr immer noch ein Gutschein für den Tagescoacktail. Da gab es diesmal nix. Vielleicht Sparmaßnahmen. ??? Ich frage mich mittlerweile ob ich nicht normal über die AiDA Hotline buche.
Ein Reiseberater ist ein Verkäufer, der durch die dem Kunden als persönliche Bindung erscheinende Beziehung Reisen verkaufen will.
Nicht mehr und nicht weniger. Die persönlichen Vorlieben seines Kundenstammes kennt der Reiseberater im Bestfall und kann so besser verkaufen.
-
-
-
Es gibt in Hotels ja auch die Möglichkeit, am Abreisetag sein Gepäck bis zur endgültigen Abreise aufbewahren zu lassen.
Das ist an sich kein großer Aufwand. Muss ja keine aufwändige Quittung sein. Ein nummerierter Abriss von einem entsprechenden Block reicht doch. Herausgabe nur gegen diesen Zettel und gut ist es. Ja, dazu benötigt es einen kleinen Raum und eine Person vom Personal. Aber am Wechseltag ist ja auch nicht jeder voll beschäftigt.
-
-
AIDA hat inzwischen wohl offiziell bekannt gegeben, dass es sich um eine "Testphase" handelt.
Korrekt. Aida veröffentlicht auf den sozialen Medien als Antwort auf Anfragen von dortigen Nutzern durchgängig den gleichen Text hinsichtlich einer Testphase. Der genaue Wortlaut kann z.B. bei Generalalarm nachgelesen werden. Der Link dazu wurde auf einer der letzten Seiten bereits gepostet.
-
Zum Abschluß:
Wir werden die Cosma unter diesen Voraussetzungen mit Kind unter 16 nicht mehr buchen. Aber wir sind ja nur zu Dritt und fallen ja finanziell eh nicht ins Gewicht.
Vielleicht finden wir ja sogar den Weg zu NCL zurück. Die schicken uns immer noch fleißig Werbeflyer.
Und TUI und MSC sind ja auch noch da.
In diesem Sinne.

Liebe Escape, damit Du dann nicht enttäuscht wirst, hier nochmals der kleine Hinweis, dass auch andere Gesellschaften Adults Only Bereiche haben und diese meistens größer sind als auf Aida.
MSC hat da nicht nur einen Pool mit den umliegenden Liegenbereich sondern auch Bars. Und NCL zumindest Pool. Ich hab grad mal gegoogelt und beispielsweise auf Deiner Namensgeberin der NCL Escape scheinen es sogar der größere Pool und die beiden dazu gehörenden Whirlpools zu sein.
Von den von Dir genannten Gesellschaften bleibt da nur TUI Cruises.
-
Genau, wenn der kegelclub etc da richtig bambule macht. Heisst ja nicht ruhebereich sondern adults only
Kegelklubs sind mir auf rund 40 Reisen mit Aida genau einmal begegnet. Da allerdings gehäuft. Aber vielleicht war das auch eine Kegelclub Event Reise. Keine Ahnung, war meine erste Kreuzfahrt.
Aber mal ernsthaft. Will sagen, auch wenn es natürlich auch geräuschintensivere Erwachsene gibt, sind Kegelclubs doch eher ein seltenes Extrem.
-
Wir stellen fest:
Manche mögen nicht den gesamten Abreisetag über ihr Handgepäck mit sich rumtragen. Warum ist hier nicht von Bedeutung.
Anderen macht das nichts aus.
Erstere hätten gerne einen sicheren Ort für die Aufbewahrung.
Jeder hat seine Gründe und damit sollte es jetzt zu dieser an sich einfachen und längst beantworteten Frage eines Users auch gewesen sein.
-
Guten Morgen. Weil hier einige nach der Schließung dieses Themas gerufen haben. Das werden wir sicher nicht tun.
Solange zivilisiert und respektvoll miteinander umgegangen wird, werden wir hier nicht eingreifen.
Und mal ehrlich, wenn dann die ersten Reisenden von ihren tatsächlichen Erfahrungen berichten, wird es doch erst richtig interessant.
Also, hier kann gerne endlos weiter diskutiert werden.
Viele Grüße
Alicia
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de