1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Marseille / Frankreich

• Alicia
    • 15. August 2024 um 17:58

Gleich neben dem Vieux Port liegt fußläufig das Künstlerviertel Le Panier. Dort gibt es viele tolle Wandbilder und auch nette kleine Cafés, wo es bestimmt ein leckeres Eis für die kleine Tochter gäbe. Natürlich ist jedes Kind anders aber dieses schöne Viertel könnte man als Spaziergang mit den vielen Wandbildern auch spannend für Eure Vierjährige gestalten.

Le Panier ist übrigens auch für Erwachsene ein schönes Ziel. Wir hatten den Tipp vor ein paar Jahren von einem Insider bekommen und den Besuch nicht bereut.

• MPox und mögliche Auswirkungen auf Afrika Kreuzfahrten

• Alicia
    • 15. August 2024 um 17:43
    Zitat von Peggy1005

Alicia , wir haben einen Arzt im Freundeskreis , der eine zeitlang für Ärzte ohne Grenzen in Afrika war und er hat uns erzählt , das dort bewusst nicht auf solche Krankheiten reagiert wird , weil die Bevölkerung dort ohnehin schon zu stark anwächst und das dann quasi natürliche Auslese ist . Also da wird von den westlichen Ländern wahrscheinlich , außer Blabla Nix an Hilfe zu erwarten sein .

Also das lässt mich ohne Worte zurück. Das ist ja an Unmenschlichkeit kaum zu überbieten. Ich bin wirklich fassungslos.

Und damit das nicht falsch interpretiert wird: Das richtet sich überhaupt nicht gegen Dich liebe Peggy1005 . Es geht mir ausschließlich um diese Vorgehensweise.

• Alicia
    • 15. August 2024 um 13:26

Da wir jetzt ein eigenes Thema haben, können wir ja auch weiter darüber schreiben.

Hier gilt mal die Umkehr der alten Aussage von Kanzler Kohl mit der Gnade der späten Geburt. Durch die früher wirklich an alle verabreichte Pockenimpfung haben wir hier die Gnade der frühen Geburt. Leider nutzt das den Generationen danach herzlich wenig.

Die WHO ruft eine weltweite Notlage ja nicht zum Spaß aus. Wir haben 2020 gesehen, wie schnell sich aufgrund der weltweiten Vernetzung Krankheiten verbreiten können und auch wie schnell Viren mutieren können.

Anscheinend ist das Virus bereits mutiert, denn die hohe Kindersterblichkeit bedeutet ja, dass diese sich irgendwo und irgendwie angesteckt haben müssen. Und das wird nicht durch den Austausch von Körperflüssigkeiten geschehen sein. nevermind schreibt, dass es Ansteckungen durch Aerolole gegeben hat.

Das macht mir Sorge. Hier sollte zügig gehandelt werden. Und das nicht nur, weil wir Kreuzfahrer jetzt verstärkt Afrika besuchen werden.

Ich habe jetzt viel darüber gelesen. Da ist ein gutes Interview mit dem Leiter der Gesundheitsbehörde eines der am stärksten betroffenen Länder auf Spiegel online. Das Problem ist, dass es die Impfstoffe ja gibt. Und zwar auch in großer Menge . Millionen Dosen. Ein Vielfaches dessen, was benötigt würde, um die Geschichte kurzfristig auszurotten. ABER diese Impfdosen sind zum großen Teil in die USA gegangen. Ein Teil ist auch in Europa . Nur eben nicht in Afrika , wo sie gebraucht werden. Die reichen Länder horten die Impfungen und warten ab, bis das zu ihnen überschwappt. Und dann ist es zu spät.

Ich erinnere mich eben noch nur zu gut an die ersten Meldungen über so eine unbekannte neue Lungenkrankheit in einem ebenso unbekannten Ort in China. Der Rest ist Geschichte.

Aus Geschichte kann man übrigens lernen. Also hoffe ich auf Liegerungen von Impfstoffen nach Afrika und einem schnellen Ende der Angelegenheit.

• Alicia
    • 14. August 2024 um 21:05

Ok, danke. Das klingt dann schon beruhigender.

• Alicia
    • 14. August 2024 um 20:30

Muddiaida2008 Da steht, dass die Weltgesundheitsorganisation wegen des Ausbruchs der Mpox in Afrika eine weltweite Ausgerufen hat. Schau mal den Link über deinen Beitrag.

• Alicia
    • 14. August 2024 um 20:06

Ich will ja keinen Pessimismus verbreiten. Aber das hier poppte gerade auf meinem iPhone auf.

Ich poste das hier, weil es durchaus die Umfahrung von Afrika wegen der Situation im Roten Meer beeinflussen könnte.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Alicia
    • 14. August 2024 um 19:26

Hallo zusammen,

für Erstattungen bei Stornierungen haben wir ja ein eigenes Thema. Dieses findet Ihr hier:

Thema

Stornierung/Umbuchung der Reise

Hallo, wir waren vorletzte Woche auf der Prima und hatten die Information bekommen, dass unsere gebuchte Reise im April mit der COSMA von der NOVA übernommen wird. Ich war dann bei der Reiseberaterin und habe gefragt, ob ich die Reise auch stornieren kann. Sie sagte - natürlich - einfach die E-Mail an info@aida.de weiterleiten und stornieren. Das habe ich gemacht und die "Eingangsbestätigung" bekommen - aber noch keine Stornierungsbestätigung. Sollte ich nochmal anrufen oder melden die sich…
    Maja76
    4. Oktober 2021 um 11:18

Bitte schreibt alles zu diesem Thema auch dort. Hier kann natürlich weiter über die Umroutungen und Stornierung der Reisen aufgrund der Situation im Roten Meer informiert und diskutiert werden.

Ich werde auch einiges verschieben, diese Beiträge findet Ihr dann im oben genannten Thread wieder.

LG Alicia

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 12. August 2024 um 22:17

Bei uns hat das leider nicht funktioniert. Wir kamen so gar nicht erst an der Türsteherin vorbei, die die Platzanweiser zuteilt. Da standen dann auch jeden Tag viele kleine Grüppchen vor dem Restauranteingang, die auf ihre Mitreisenden warten mussten. Mit entsprechend langen Gesichtern.

Aber es freut mich wirklich für Euch, dass es für Euch anders war.

• Check in Zeit

• Alicia
    • 12. August 2024 um 20:21
    Zitat von Filos

Vielleicht habe ich dich missverstanden, aber der Early Checkin ist für Smileys nicht kostenlos.

Doch. Ist er. Selbst schon genutzt.

Schau mal hier:

• Restaurantreservierungen

• Alicia
    • 12. August 2024 um 20:17

Interessant. Ich habe definitiv schon Plätze auf der Nova um 19.15 und 19.45 reserviert und auch genutzt. Dann kommt es anscheinend wie so oft auf den Restaurantleiter an.

• Disney Cruise Line

• Alicia
    • 12. August 2024 um 18:59

Danke. Das ist eine charmante Idee. Das gefällt mir 😎

• Alicia
    • 12. August 2024 um 18:51

Leere Plätze bedeuten nicht unbedingt, dass Leute ihre Reservierungen nicht wahrgenommen haben. Die Plätze werden auf den großen Schiffen im 15 minütigen Abstand vergeben. Also z.B. 19.00/19.15/19.30/19.45.

Damit soll gewährleistet werden, dass auch alle Gäste zügig bedient werden können und eben nicht alle gleichzeitig kommen. Das mag dann so aussehen, als gäbe es freie Plätze, dem ist aber nicht unbedingt so. Trotzdem kann sich freundlich nachfragen lohnen, denn manchmal gibt es eben doch eine Absage oder ein No Show.

• Disney Cruise Line

• Alicia
    • 12. August 2024 um 17:58

Was ist denn der „fish extender“?

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 12. August 2024 um 17:47

Ein Tipp für den -tatsächlich kostenlosen- OnBoard Chat bei MSC. Also Gast zu Gast, nicht nach außerhalb.

Die wichtigen Infos immer in die erste Zeile quetschen. Dann kann man das als Pop Up Nachricht auch lesen, wenn die eigentliche Nachricht mal wieder nicht lädt. Und sich somit nicht öffnen lässt. Und das passierte zumindest bei uns leider ständig.

Also : Frühstück 09.00 vor Restaurant

Und nicht nett umschreiben und begrüßen. Den Fehler haben wir nur einmal gemacht und mussten dann getrennt frühstücken.

Denn morgens und mittags dürfen Gruppen nur zusammen ins Bedienrestaurant, damit die Tische möglichst gut ausgelastet werden können und an größeren Tischen keine Plätze frei bleiben. Wenn eine Gruppe getrennt kam, musste sie auch getrennt sitzen. Auch wichtig zu wissen. Im Buffetrestaurant ist das natürlich nicht so.

• Alicia
    • 12. August 2024 um 13:27

Aber es ist schon so, dass der größte Teil der Gäste ihre Reservierungen auch in Anspruch nimmt. Das kann man ja an der Schlange vor einem schon sehen. Natürlich gibt es immer Leute, die aus für andere nicht ersichtlichen Gründen stornieren. Aber das soll jetzt ganz gewiss nicht zum Thema hier werden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 11. August 2024 um 23:58

Ihr Lieben, zu den letzten drei Beiträgen- da habt Ihr unseren Morris falsch verstanden. Das war kein Vorwurf sondern nur die Info, weshalb da keine Kommentare mehr nötig waren. Dem User weiter oben wollen wir ja nicht noch länger eine Bühne bieten, nicht wahr?

LG und gute Nacht

Alicia

• Alicia
    • 11. August 2024 um 15:00

Nochmal zur Erinnerung. Wie bereits öfters geschrieben, steht für die Vorab-Reservierungen in MyAida nur ein verhältnismäßig geringer Anteil der verfügbaren Plätze zur Verfügung.

Am ersten Tag kann dann der Großteil der Plätze noch über das Bordportal, Telefon 5000 oder die Rezeption gebucht werden.

Also nicht ärgern, sondern die Vorfreude genießen.

• Kabinenmasse (Länge + Breite)

• Alicia
    • 11. August 2024 um 14:53

Ich kann mich den Worten von el-capitano nur anschließen. Eine ganz beschämende Geschichte war das.

• Kabinenmasse (Länge + Breite)

• Alicia
    • 11. August 2024 um 00:07

Hallo zusammen. Es wäre doch schön, wenn Fragen einfach mal beantwortet werden und nicht selbst erst in Frage gestellt werden. Wer nichts zur Antwort beizutragen hat, kann sich doch woanders auf dem Forum tummeln. Da gibt es genug Themen.

Vielen Dank.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Alicia
    • 10. August 2024 um 10:15
    Zitat von ruediger

Ich habe mir vorgestellt, wie in den ohnehin immer gut gefüllten Kaiserbädern oder auch in Boltenhagen, Heiligendamm, Kühlungsborn usw usw vor der Seebrücke ein Schiff der Sphinx-Klasse liegt. Es würde große Freude bei den Gästen und Bewohnern auslösen, wenn sich dann noch 2000 nette Kreuzfahrer darunter mischen.

Na ja. Das könnte über viele, tatsächlich angelaufene Häfen weltweit sagen. Aber diese Diskussion gehört in ihren bereits bestehenden eigenen Thread und nicht hierher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™