1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Wasserurlaub Wundertüte des Monats Mai

• Alicia
    • 26. Mai 2024 um 14:53

Einen schönen Sonntag wünschen wir ☀️

Erstmal vielen herzlichen Dank für all Eure tollen Beiträge. Gerne hätten wir jeden bedacht, aber es gab ja nur einen Preis. Wir Moderatoren haben uns beraten und freuen uns den Gewinner Eintrag küren zu können:

Gewonnen hat Kamelhof 🏆

Herzlichen Glückwunsch. Wenn Ihr Ronny mal wieder auf dem Schiff sehen solltet, könnt ihr ihm ja mal erzählen, dass er an dem Gewinn nicht unbeteiligt war.

Liebe(r) Kamelhof, bitte schreibe mir doch eine PN/Konversation mit Namen und Adresse. Den Gewinn wird unser Forensponsor dann direkt an Dich verschicken.

Und alle anderen dürfen sich auf den 15. Juni freuen, wenn die nächste Wundertüte geöffnet wird.

• Alles zur Mein Schiff

• Alicia
    • 24. Mai 2024 um 10:36

Ihr Lieben,

unsere fleißige IT hat den Thread zur Vorfreudefahrt der neuen Mein Schiff 7 eingerichtet.

Ab jetzt könnt Ihr Euch dort austauschen und gemeinsam planen. Viel Spaß!

Thema

Mein Schiff 7: Vorfreudefahrt mit Kopenhagen | 5 Nächte | 16.06.2024 bis 21.06.2024 (Sonntag, 16. Juni 2024, 00:00-Freitag, 21. Juni 2024, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/54577/

[…]

Philippe seereisen.de
    24. Mai 2024 um 10:01
  • Warnemünde Anreise

• Alicia
    • 24. Mai 2024 um 08:53
    Zitat von _Meerelfe_

Würde es eventuell Sinn machen, zu Rostock einen separaten An-/Abreisethread zu eröffnen?! Es scheint ja doch so einige Gäste zu geben, die bei einer Kreuzfahrt ab/nach Warnemünde eine Zwischenübernachtung in Rostock einlegen

Nur so ein Gedanke, da es hier ja um Ausflugstipps zu Rostock gehen soll, die bei den gemachten Erfahrungen mit Hotels in Rostock nun etwas untergehen.

Nein, denn die Anreise erfolgt zu einer ab Warnemünde startenden Kreuzfahrt. Ab Rostock starten meines Wissens nach keine Kreuzfahrten.

Die Beiträge zur Anreise habe ich aus dem Ausflüge Rostock Thema hierher verschoben.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Alicia
    • 24. Mai 2024 um 08:49
    Zitat von HgkS48

Genau das meine ich, und verschieben in den Vergleichsthread ist wahrscheinlich besser.

Und erledigt ✅

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Alicia
    • 23. Mai 2024 um 08:09

Du meine Güte aps . Was für Bilder!

Einfach nur großartig. Vielen Dank.

:pokal: :pokal: :pokal:

• Rostock / Deutschland

• Alicia
    • 22. Mai 2024 um 14:37

Sagt mal Ihr Lieben, wo kann man denn lecker essen in Rostock? Danke schon mal !

Also gemeint ist die historische Innenstadt.

Und es gibt doch sicher auch Bootstouren. Hätte da jemand einen Tipp?

(Bitte nicht Warnemünde, dafür ist keine Zeit).

• Preisentwicklung AIDA

• Alicia
    • 21. Mai 2024 um 08:39

Es gibt auch Reisebüros, die sich Kontingente sichern. Nicht verkaufte Kabinen aus diesen Kontingenten kommen dann irgendwann wieder in den allgemeinen Verkauf.

Ich halte dies auch für die wahrscheinlichere Erklärung als dass Aida einen möglichen Vertragsabschluss ablehnt, weil sie künstlich verknappen wollen.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Alicia
    • 19. Mai 2024 um 13:08

Muss man dann zukünftig beim Treffen zweier menschlicher Schwestern auch

Schwesternmenschtreffen

sagen :gruebel:

• Snacks u.ä.

• Alicia
    • 17. Mai 2024 um 08:36

Was ich mich dabei immer frage ist, wieso es auf den Schiffen der internationalen Reedereien völlig normal ist und auch beworben wird, dass man sich Speisen auf die Kabine mitnimmt und sich auch dorthin bringen lassen kann. Sogar bei TUI Cruises ist das möglich. Unmengen Passagiere mit Lebensmittelvergiftungen sind mir da noch nicht aufgefallen.

Nur bei Aida ist das nicht gewünscht. Ich denke, das ist mehr dem zu vermeidenden zusätzlichen Arbeitsaufwand (Wegräumen des Geschirrs/der Reste) als der sowieso nur in D und nicht auf See geltenden Vorschriften geschuldet.

Snacks (also richtige, nicht Schokolade oder Chips) auf der Kabine fände ich hin und wieder schon toll.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Alicia
    • 15. Mai 2024 um 12:12
    Zitat von SlayerSH

Steht zwar auf den Foto nicht drauf, auf dem Transaktionsverlauf steht jedoch mein Name, Datum des Kaufes, Anzahl usw., dass sollte dann ja ausreichen.

Wichtig ist auch das Datum des Erstellens des eingereichten Depotauszuges. Es soll sichtbar sein, dass Du die Aktien nicht schon längst wieder verkauft hast.

• Wasserurlaub Wundertüte des Monats Mai

• Alicia
    • 15. Mai 2024 um 10:33

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie bereits angekündigt, spendiert der langjährige Sponsor unseres Forums - http://www.Urlaubsexperte.de - ab jetzt jeden Monat etwas aus seiner Schatzkiste.

In diesem Monat gibt es einen Preis, der besonders Kindern viel Freude machen wird. Und zwar tolle temporäre Tattoos mit vielen schönen Motiven der Aida Clubbies. Und für den erwachsenen Gewinner haben die Urlaubsexperten noch ein hübsches Aida Lanyard und die praktische Vorfreudetasche dazu gepackt.

Schaut selbst:

Auf den Schiffen ist ja auch für und mit Kindern viel zu unternehmen und zu erleben. Um teilzunehmen, schreibt also bitte über ein schönes oder lustiges Erlebnis mit Kindern als Beitrag hier in das Thema. Natürlich kann es auch etwas sein, was Eure mitreisenden Kids erlebt haben.

Der Gewinner wird diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit der schönsten/lustigsten/originellsten Geschichte überzeugen kann, gewinnt.

Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 24. Mai 2024 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.

Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.

Und nun zum Kleingedruckten:

-Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.

-Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaubforum.info registrierte Mitglied.

-Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.

-Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.

-Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.

-Die Gewinne sind nicht auszahlbar.

-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Eure Berichte und wünschen viel Glück !

• AIDA-online-Shop

• Alicia
    • 15. Mai 2024 um 08:26
    Zitat von Sunflower1111

Ist das nur mein Eindruck oder geht es anderen auch so? In diesem Shop bzw. bei diesem Dienstleister (?) herrscht ja das blanke Chaos. Mal sehen, wie lange der Shop noch online ist. :abschied:

Das geht mir auch so. Ehrlich gesagt werde ich erstmal von einer Bestellung absehen bis sich das dort eingespielt hat.

• Neu - die Wasserurlaub Wundertüte - nur für Forenmitglieder

• Alicia
    • 12. Mai 2024 um 16:26

Ihr Lieben,

unser langjähriger Forensponsor Urlaubsexperte

aka ClubschiffProfis.de / SUNCruises.de / meine-kreuzfahrt-buchen.de / meer.travel / flussreise.travel

greift wieder in seine Schatzkiste und stellt unseren Forenmitgliedern zukünftig jeden Monat einen Gewinn aus der Welt der Kreuzfahrt zur Verfügung.

Warum Wundertüte? Weil es von kleinen bis zu größeren Preisen und allen Reedereien immer wieder etwas anderes zu gewinnen geben wird. Da ist von einem Lanyard in einem Monat bis zu richtig coolen Sammlerstücken in anderen Monaten alles dabei.

Ihr dürft gespannt sein. Am 15. Mai geht es los.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 10. Mai 2024 um 22:31

Jeder hat seine Gründe wieso er mit oder ohne Getränkepaket oder mit oder ohne AI bucht. Das muss auch niemand rechtfertigen. Bitte kommt jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück und lasst das Persönliche weg. Dann fühlen sich alle wohler.

Vielen Dank.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Alicia
    • 6. Mai 2024 um 18:00

Ich hatte die Folge auch schon am WE gestreamt. Wir fanden die gesamte Staffel ziemlich unerträglich aber zum Frühstück ging es gerade so, da die Hauptaufmerksamkeit woanders lag 🍳☕️

Dann warte ich mit meinen Kommentaren bis nach der Ausstrahlung im Free TV

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Alicia
    • 6. Mai 2024 um 17:50

Wurde die Folge mit San Diego schon im Free TV gezeigt? Ich will nicht spoilern, hätte aber ein paar gehässige Bemerkungen zu machen.

• Prima vs. Stella Namibia & Südafrika 2024

• Alicia
    • 6. Mai 2024 um 09:07

An alle, die sehnsüchtig auf das Einstellen der neuen Routen in den Kreuzfahrtkalender warten.

Unsere fleißige IT ist weiterhin dran, muss aber auf die einzuspielenden Daten von den Reedereien warten. Ohne die geht es leider nicht.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und wünschen trotzdem schon mal viel Vorfreude.

• La Spezia / Italien

• Alicia
    • 4. Mai 2024 um 21:45

waldfrucht

Unterhalb des Italia von Viale Italia auf Deiner Karte.

(Die Karte muss ich aber leider rausnehmen, denn die dürfte Copyright geschützt sein.)

• La Spezia / Italien

• Alicia
    • 4. Mai 2024 um 18:41

waldfrucht

Du solltest in Deine Zeitplanung noch einkalkulieren, dass vom Hafenterminal zum (Kreuzfahrt-) Schiff zwingend ein Transferbus vorgeschrieben ist.

Vom Anleger des Linienschiffes Cinque Terre zum Cruise Terminal dürftet Ihr eigentlich nicht mehr als 10 Minuten zu Fuß benötigen. Wenn das Linienschiff pünktlich ist, dürfte das kein Problem sein. Aber habt ein Auge auf den Wetterbericht. Wenn es zu windig ist, stellen die auch den Schiffsverkehr mittendrin ein. Ist uns bereits passiert.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Alicia
    • 30. April 2024 um 15:54
    Zitat von Balkon-Bucher

Lieber wieder vernünftige Shows, als so einen Augenschmerzen schnick Schnack. :nein1:

Na, das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      163
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™