Diese Diskussion führen wir besser im dazugehörigen Thema weiter. Danke.
Beiträge von Alicia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
So, wir haben jetzt für Surabaya den zugegebenermaßen teuren Aida Ausflug zum Mount Bromo gebucht. Einmal auf diesem oder wenigstens in der Nähe von diesem Vulkan zu stehen ist ganz oben auf unserer Bucket Liste. Vielleicht möchte ja noch jemand mit?
-
Schmeckt man denn den Unterschied von Coco Cola und Pepsi wirklich? Ich denke, bei einer Blindverkostung wird das wohl kaum einer merken.
Ein deutliches Ja! von meiner Seite. Ich merke das. Wie bereits weiter vorne im Thema geschrieben, schicke ich in Restaurants durchaus mal Getränke zurück, die mir als Coca Cola verkauft wurden aber Pepsi waren. Wurde dann auch immer zugegeben.
-
So, der Ausflug ist reserviert.
Danke für den Link zu der coolen Webseite Prassat. Im Moment sieht man da Aschewolken. Aber selbst wenn wir nur aus einem Sicherheitsabstand auf den Vulkan sehen können, wird das ein einmaliges Erlebnis.
Und auch vielen Dank für den tollen Bericht Aidagela . Das steigert die Vorfreude nochmals.
Wir werden im November mit der Vita dort sein und natürlich berichten.
LG Alicia
-
Danke für Eurer Feedback Eifelexplorer und Prassat. Das sind beides interessante Punkte.
Die Beschreibung ist eben widersprüchlich. Einerseits wird im Beschreibungstext vom Ausblick am Fuß des Vulkans gesprochen und dann in der Auflistung von der Möglichkeit, den Gipfel zu erklimmen. Das von Aida hinzugefügte Bild zeigt einen Weg und zum Abschluss ein paar Stufen zu einem Kraterrand. Dass das tatsächlich der Hauptkrater sein soll, erscheint mir aber unwahrscheinlich.
Ich denke, wir buchen das jetzt und wenn es uns zu schwierig oder auch zu gefährlich erscheint, müssen wir ja nicht alles mitmachen. Ich werde auf jeden Fall berichten.
Trotzdem wäre es schön, wenn vorher noch jemand von seinen Erfahrungen berichten würde.
LG Alicia
-
Hat jemand schon mal den AIDA Ausflug SUB06 Mount Bromo gemacht und kann darüber berichten?
Der Ausflug klingt wirklich sehr interessant und wir wollten dort schon immer mal hin. Allerdings ist der Ausflug auch recht teuer. Kommt man denn tatsächlich nahe an den Vulkan und halten die „Aussichtspunkte“ was ihr Name verspricht? Wie anstrengend ist das ganze?
Für Infos wären wir wirklich dankbar.
Liebe Grüße
Alicia
-
Danke, liebe Daggi. Ist doch schön, wenn wenigstens einer den Überblick behält

LG Alicia
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben wieder 2 Plätze frei auf unserer Komodo Tour:
Warane und Pink Beach, da 2 Personen abgesprungen sind.
Wer möchte noch mit?
Lg
Daggi
Ich glaube, da hatten wir uns nich nicht angemeldet. Würden uns gerne bei Euch anschließen. LG Alicia
-
Teatime im Burj ist ein ganz besonderes Erlebnis. Wir würden mitkommen, hätten wir das nicht schon gemacht.
Ein Tipp: Möglichst 20-30 Minuten vor der gebuchten Zeit dort sein. Die Tische werden nach dem Prinzip first come first served zugewiesen. Für 10 Dollar extra bieten sie einem Tische mit besonders schöner Aussicht an. Hatten wir gemacht und es nicht bereut.
Über Ideen zu Muscat würden wir uns auch freuen. Auf unserer Weltenbummlerreise sind wir da ja sogar zweimal. Der im Forum empfohlene dortige Veranstalter mit der Tour am Vormittag mit traditionellem arabischen Frühstück und dann in die Altstadt hat sich leider nicht zurückgemeldet.
-
Hallo Ihr,
ich habe dieses Thema kurz geschlossen und werde hier auch gleich mal durchfegen.
Wir hatten auf diesem Forum bereits mehrere Diskussionen über das Niveau der Gäste. Alle diese Themen endeten mit einem Schloss. Das würde ich hier doch gerne vermeiden. Deshalb werde ich alle Aussagen der letzten Stunden über Niveau und vermutetem Einkommen bestimmter Gäste entfernen. Auch die durchaus guten Beiträge, wenn sie denn Antworten auf solche Aussagen sind. Sollte es jemanden zu Unrecht erwischen, bitte ich vorab um Entschuldigung.
Grundsätzlich muss sich hier niemand für die Höhe seines Einkommens rechtfertigen. Sei es hoch oder niedrig. Solche Diskussionen führen zu nichts und sind hier nicht gewollt. Sollte das Thema trotzdem weiter hier angesprochen werden, müssen wir leider zu machen. Das wäre schade und ich hoffe, dass es nicht dazu kommt.
In diesem Sinne liebe Grüße.
Alicia
Edit: Thema ist nach Löschaktion wieder offen.
-
Hallo Katrin,
und ich hätte gerne Deine Paypal Adresse. Dankeschön für das Organisieren!
LG Alicia
-
Ich gebe zu bedenken, dass der Großteil der Gäste nicht aus Deutschland kommen dürfte und daher die Buchungen dieser Betroffenen auch nicht dem hiesigen Recht unterliegen. Verbraucherrechte haben in den USA z.B. nicht den Stellenwert wie hier. Wie das aus moralischen Gesichtspunkten bzw. aus Sicht der Kundenbindung aussieht, ist eine andere Geschichte.
-
Ja zurück zum Thema.
für meine nächste Reise finde ich eine "AIDA Genießer 2000" Karte im AIDA eShop. Zum Preis von 1600 EUR, also 20% Rabatt. Gibt es für längere Reisen wie Weltenbummler, Weltreise, oder so auch noch höhere Beträge mit höherer Ermässigung? Oder ist bei 20% das oberere Ende erreicht?
Ich habe aktuell eine Weltenbummler Reise mit 51 oder 52 Nächten gebucht. Die Genießerkarte 2000 hat den höchsten angebotenen Wert und auch den höchsten Rabatt. Etwas höheres wird zumindest für diese Reise nicht angeboten.
-
Glückwunsch an alle erfolgreichen Bieter. Schön, dass nun auch mal Forenmitglieder dabei sind.
LG Alicia
-
Gold-Locke Das steht bei Threads, die verschoben wurden. Und bei einzelnen Beiträgen, wenn wir es denn manuell dazu schreiben. Geht aber nicht immer, da es manchmal zu hektisch dafür ist. LG!
-
Laut einer Meldung der britischen Zeitung Independent (Quelle) kann die Norwegian Pearl aufgrund technischer Probleme nur mit gedrosselter Geschwindigkeit fahren. Zwei Häfen fielen bereits aus, heute ist eine zusätzliche Übernachtung in Barcelona angekündigt worden. Ob das Schiff seinen Wechselhafen Civitavecchia pünktlich am 05.07. 2019 erreichen wird, ist zu diesem Zeitpunkt ungewiss.
Die folgende Reise ist mit dreitägiger Vorankündigung abgesagt worden.
Die Gäste erhalten gemäß der Meldung der britischen Zeitung den Reisepreis und die ausgefallenen Ausflüge erstattet. Zusätzlich wird eine weitere Reise als Kompensation angeboten (gleicher Preis wie abgesagte Reise). Für evt. anfallende zusätzliche Flugkosten wird NCL jedoch nur einen maximalen Betrag in Höhe von 300$ erstatten.
-
Um den Spekulationen ein Ende zu bereiten. Kann denn vielleicht jemand die Bedingungen für die Getränkepakete in Hinsicht auf kleine Kinder durchsehen und dann hier eine belegbare Altersgrenze posten?
Die Aussage „bis zu einem gewissen Alter“ lässt einfach zu viel Raum für Spekulationen. Wir wollen doch alle, dass die Getränkepakete gemäß der Nutzungsbedingungen zum Einsatz kommen. Vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
im Rahmen der Diskussion zu einem möglichen Fotokalender wurde angeregt, doch auf dem Forum regelmäßig die besten Fotos an besonderer Stelle zu zeigen.
Da viele unserer Mitglieder begabte und begeisterte Fotografen sind, fanden wir diese Idee richtig toll. Und die fleißige IT Abteilung hat auch in kürzester Zeit eine gelungene Umsetzung erarbeitet.
Also - ab sofort findet Ihr auf dem Dashboard die drei besten Fotos des Monats.
Wie werden diese ermittelt und wie könnt Ihr teilnehmen?
Das ist ganz einfach - Fotos in die Galerie hochladen und dann zählen die Likes der letzten 30 Tage. Die drei Fotos mit den meisten Likes schaffen es auf das Dashboard. Wichtig zu wissen: Wenn sich die Anzahl der Likes ändert, kann sich natürlich auch die Zusammensetzung der drei Fotos ändern. Diese Anzeige ist nicht für einen bestimmten Zeitraum fest, sondern ändert sich je nach Anzahl der vergebenen Likes.
Also, öfters in die Galerie zu schauen lohnt sich, denn es sind Eure Likes, die entscheiden!
Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns auf Eure Fotos.
Einen Thread für Fragen und Kommentare findet Ihr hier.
-
Diese Fahrer, die einen im Flughafen Terminal ansprechen und ihre Fahrten anpreisen gibt es in vielen Ländern. Bloß nicht annehmen! Oft sind diese Leute nicht lizenziert und völlig überteuert. Bei den vom Dispatcher zugewiesenen offiziellen Taxen kann nichts schiefgehen.
Gute Reise und lieben Gruß
Alicia
-
@Elagi War das auch für das selbe Zeitfenster buchbar? Also wären dann die zahlenden Gäste zusammen mit den Clubmitgliedern auf dem Schiff gewesen? Lt. Deinem Beitrag oben also ab 16:45 Uhr?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-