1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Alicia
    • 15. September 2019 um 15:04

Willkommen im Club, liebe Marion. Wir sehen uns dann in Warnemünde :)

Ich meinte zwar eine Kreuzfahrt mit Ausfahrtparade, deshalb die eine Nacht wieder weniger. Aber - eine Begleitfahrt sollte doch auf jeden Fall drin sein. Ist auch meine favorisierte Möglichkeit. Falls man die irgendwo vorab buchen kann, würde ich mich über eine Info freuen.

• Alicia
    • 15. September 2019 um 12:24

Ja, ich habe auch erst mal geschluckt. Aber die anderen Hotels waren auch nicht billiger. Und dann kann man auch gleich das Gute nehmen. Vielleicht machen wir auch nur eine Nacht daraus und fahren mit hinaus bei der Auslaufparade. Ist ja noch ein Weilchen hin und alles stornierbar.

• Alicia
    • 15. September 2019 um 11:48

Nachdem die Bilder von den Cruise Days gestern so schön waren, habe ich jetzt mal Warnemünde gebucht. Hohe Düne mit River View. Da müssten die Schiffe ja eigentlich an uns vorbei fahren :Boot1:

Das wird sicher klasse. Und ein schönes Geburtstagsgeschenk für meinen Mann ist es auch gleich.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Alicia
    • 15. September 2019 um 09:29

Guten Morgen liebe Weltreisende.

Ich habe jetzt doch schon mal Kontakt zu Frank Hopfe in Rio aufgenommen, da der überwiegende Teil der Reisenden ja mit ihm sehr zufrieden war.

Er hat auch sehr schnell und ausführlich geantwortet. Da es noch lange hin ist, könnte sich der Preis geringfügig ändern. Das teilt er uns dann rechtzeitig mit.

Hier sein Angebot, das sich mit dem für die diesjährige Weltreise deckt. Veröffentlichung hier auf dem Forum ist mit ihm abgesprochen. Hat jemand von Euch Lust, mit uns mitzufahren?

„

danke für Eure Anfrage (darf ich Du sagen?). Gerne zeige ich Euch [..] mit meinem kompetenten und fließend deutschsprachigen Team die Highlights der Traumstadt Rio. Diesmal habt Ihr ja recht viel Zeit und habe wieder mal einige tolle Touren im Angebot.

Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gästen teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 14 Personen auf, wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kümmert sich ein fließend deutschsprachiger Reiseleiter um Euren perfekten Aufenthalt. Somit bleibt das Programm doch noch recht individuell und wir sind flexibler und sehen natürlich auch wesentlich mehr.

Ich biete drei Touren an, eine für Rioneulinge auf zwei Tage verteilt, einen Abendausflug durchs nächtliche Rio mit imposanten Blicken über das toll beleuchtete Rio und einer ganz tollen Sambabar und einen Ausflug für Rio - Wiederholer [am zweiten Tag].

Tour 1 (für Rioneulinge) beinhaltet folgende Highlights (nicht separat buchbar):

[erster Tag]- direkt nach Ankunft des Schiffes folgt eine kurze Fahrt durchs Stadtzentrum und der Besuch an der berühmten Fliesentreppe des chilenischen Künstlers Selaron. Danach fahrt ihr dann mit der berühmten Seilbahn auf den Zuckerhut und habt einen tollen ersten Ausblick über die für mich schönste Stadt der Welt. Danach fahrt Ihr wieder zum Schiff. Diese Tour ist etwas kürzer angedacht, da hoffentlich viele von Euch noch abends mitgehen und ihr so Zeit fürs frischmachen und dinieren haben werdet. Diese Tour dauert ca. 4 Stunden

[zweierTag] (zweiter Teil der Neulingetour)

- ab ca. 09:00 Uhr das Geschäftszentrum Rios (kurz)

- das nostalgische Künstlerviertel Santa Teresa mit kurzem Spaziergang und schönen

Ausblicken

- die Christusstatue mit dem einmaligen Blick über die Stadt (ca. 45 min Aufenthalt)

- ein wenig Zeit für einen Caipirinha an der Copacabana (ca. 45 min)

- Strände Ipanema und Leblon eher als Panoramafahrt

Diese Tour dauert ca. 6 Stunden und startet/endet am Hafen.

Der Preis für dieses Tourpaket inkl. aller Eintrittskosten beträgt Euro 120,- pro Person.

Tour 2 am [ersten Tag] ab ca. 20:30 Uhr (Abendtour):

Auch für die Nachtschwärmer biete ich einen netten Ausflug am Abend des [ersten Tages] an. Auf den Spuren des Sambas gehen wir in eine typische Sambabar, wo die einheimischen Cariocas nach der Arbeit noch ein paar Bierchen trinken und bei toller Livemusik Samba tanzen und Spass haben. Nach dem Abendessen, was Ihr noch auf dem Schiff zu Euch nehmen könnt, fahren wir ab ca. 20:30 uhr für ca. 3 - 4 Stunden in eine dieser Bars, geniessen die tolle Atmosphäre und wer Lust hat, kann sogar das Tanzbein schwingen. Vorher werdet Ihr noch den atemberaubenden Blick über das naechtliche Rio von einem 540 m hohen Aussichtspunkt genießen können und seid dabei nur ca. 400 m von beleuchteten Christus entfernt.

Inklusive dem Eintritt und einem Willkommenscaipirinha kostet dieser Ausflug Euro 65,- pro Person.

Den Abendausflug könntet Ihr oder evtl. Bekannte auch separat von den Tagesausflügen buchen. Ich möchte nur auf diese Weise ausdrücklich klarmachen, dass es sich hierbei um keine touristische Sambashow handelt.

Auch überlege ich, den Besuch einer typischen Sambaschule anzubieten. Das kann ich aber erst etwas später sagen, da könnte man noch um– oder zubuchen. Daher also alles erstmal mit Ruhe geniessen.

Tour 3 nur am [zweiten Tag](historisches Stadtzentrum, Maracana und Santa Teresa)

- Spaziergang entlang des sehr neuen und netten olympischen Boulevards im Hafengeländes mit dem größten Grafitti der Welt und dem neuen Museum von morgen von Santiago Calatrava entworfen.

- Fahrt zum berühmten Maracanastadion (Fotostop aber ohne Besichtigung)

- Stop im Stadion des Karnevals, dem Sambodrom und kurzer Einblick in die Magie dieses Volksfestes

- kleiner aber feiner Spaziergang durch das Künstlerviertel Santa Teresa und tolle Ausblicke auf Rio.

- Stop im schönsten Kaffeehaus Rio, der Konditorei Colombo mit einer dann bestimmt dringend nötigen Kaffeepause und der dazugehörigen Atmosphäre

- Spaziergang (ca. 45 min) durch das historische und zugleich animierte Geschäftsviertel Rios und jeder Menge interessanten Infos

- Besichtigung der berühmten Kathedrale Rios

Diese Tour dauert ca. 7 Stunden und kostet inkl. einem Kaffee (oder einem anderen Getränk) und sämtlichen Eintritten Euro 65,- pro Person

Zahlung in bar nach der Tour wäre mir sehr recht, ich habe aber auch ein Konto in Deutschland.

So, nun hoffe ich, zumindest eine der Touren spricht Euch an und wir haben ordentlich Spaß miteinander.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald im Paradies

Frank Hopfe„

In den [..] Klammern habe ich die Daten angepasst, da Frank noch die von 2019 zu stehen hatte.

Da wir noch nie in Rio waren, würden wir gerne die zweitägige Tour für Neulinge und evt. auch die Abendtour dazu buchen. Wenn sich 14 Leute finden, könnten wir alle zusammen in einem Van fahren. Das wäre doch nett. Was meint Ihr? Hat jemand Lust dazu?

Wir haben übrigens vor, auf dieser Reise eine Mischung aus selbst organisierten und auch Aida Touren zu machen. Für Vorschläge sind wir offen und gerne dabei.

LG Alicia

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Alicia

Ich habe jetzt doch schon mal Kontakt zu Frank Hopfe in Rio aufgenommen, da der überwiegende Teil der Reisenden ja mit ihm sehr zufrieden war.

Er hat auch sehr schnell und ausführlich geantwortet. Da es noch lange hin ist, könnte sich der Preis geringfügig ändern. Das teilt er uns dann rechtzeitig mit.

Hier sein Angebot, das sich mit dem für die diesjährige Weltreise deckt. Veröffentlichung hier auf dem Forum ist mit ihm abgesprochen. Hat jemand von Euch Lust, mit uns mitzufahren?

„

danke für Eure Anfrage (darf ich Du sagen?). Gerne zeige ich Euch [..] mit meinem kompetenten und fließend deutschsprachigen Team die Highlights der Traumstadt Rio. Diesmal habt Ihr ja recht viel Zeit und habe wieder mal einige tolle Touren im Angebot.

Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gästen teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 14 Personen auf, wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kümmert sich ein fließend deutschsprachiger Reiseleiter um Euren perfekten Aufenthalt. Somit bleibt das Programm doch noch recht individuell und wir sind flexibler und sehen natürlich auch wesentlich mehr.

Ich biete drei Touren an, eine für Rioneulinge auf zwei Tage verteilt, einen Abendausflug durchs nächtliche Rio mit imposanten Blicken über das toll beleuchtete Rio und einer ganz tollen Sambabar und einen Ausflug für Rio - Wiederholer [am zweiten Tag].

Tour 1 (für Rioneulinge) beinhaltet folgende Highlights (nicht separat buchbar):

[erster Tag]- direkt nach Ankunft des Schiffes folgt eine kurze Fahrt durchs Stadtzentrum und der Besuch an der berühmten Fliesentreppe des chilenischen Künstlers Selaron. Danach fahrt ihr dann mit der berühmten Seilbahn auf den Zuckerhut und habt einen tollen ersten Ausblick über die für mich schönste Stadt der Welt. Danach fahrt Ihr wieder zum Schiff. Diese Tour ist etwas kürzer angedacht, da hoffentlich viele von Euch noch abends mitgehen und ihr so Zeit fürs frischmachen und dinieren haben werdet. Diese Tour dauert ca. 4 Stunden

- das nostalgische Künstlerviertel Santa Teresa mit kurzem Spaziergang und schönen

Ausblicken

- die Christusstatue mit dem einmaligen Blick über die Stadt (ca. 45 min Aufenthalt)

Der Preis für dieses Tourpaket inkl. aller Eintrittskosten beträgt Euro 120,- pro Person.

Auch für die Nachtschwärmer biete ich einen netten Ausflug am Abend des [ersten Tages] an. Auf den Spuren des Sambas gehen wir in eine typische Sambabar, wo die einheimischen Cariocas nach der Arbeit noch ein paar Bierchen trinken und bei toller Livemusik Samba tanzen und Spass haben. Nach dem Abendessen, was Ihr noch auf dem Schiff zu Euch nehmen könnt, fahren wir ab ca. 20:30 uhr für ca. 3 - 4 Stunden in eine dieser Bars, geniessen die tolle Atmosphäre und wer Lust hat, kann sogar das Tanzbein schwingen. Vorher werdet Ihr noch den atemberaubenden Blick über das naechtliche Rio von einem 540 m hohen Aussichtspunkt genießen können und seid dabei nur ca. 400 m von beleuchteten Christus entfernt.

Inklusive dem Eintritt und einem Willkommenscaipirinha kostet dieser Ausflug Euro 65,- pro Person.

Den Abendausflug könntet Ihr oder evtl. Bekannte auch separat von den Tagesausflügen buchen. Ich möchte nur auf diese Weise ausdrücklich klarmachen, dass es sich hierbei um keine touristische Sambashow handelt.

Auch überlege ich, den Besuch einer typischen Sambaschule anzubieten. Das kann ich aber erst etwas später sagen, da könnte man noch um– oder zubuchen. Daher also alles erstmal mit Ruhe geniessen.

Tour 3 nur am [zweiten Tag](historisches Stadtzentrum, Maracana und Santa Teresa)

- Spaziergang entlang des sehr neuen und netten olympischen Boulevards im Hafengeländes mit dem größten Grafitti der Welt und dem neuen Museum von morgen von Santiago Calatrava entworfen.

- Stop im Stadion des Karnevals, dem Sambodrom und kurzer Einblick in die Magie dieses Volksfestes

- kleiner aber feiner Spaziergang durch das Künstlerviertel Santa Teresa und tolle Ausblicke auf Rio.

- Stop im schönsten Kaffeehaus Rio, der Konditorei Colombo mit einer dann bestimmt dringend nötigen Kaffeepause und der dazugehörigen Atmosphäre

- Spaziergang (ca. 45 min) durch das historische und zugleich animierte Geschäftsviertel Rios und jeder Menge interessanten Infos

Diese Tour dauert ca. 7 Stunden und kostet inkl. einem Kaffee (oder einem anderen Getränk) und sämtlichen Eintritten Euro 65,- pro Person

Zahlung in bar nach der Tour wäre mir sehr recht, ich habe aber auch ein Konto in Deutschland.

So, nun hoffe ich, zumindest eine der Touren spricht Euch an und wir haben ordentlich Spaß miteinander.

Frank Hopfe„

In den [..] Klammern habe ich die Daten angepasst, da Frank noch die von 2019 zu stehen hatte.

Da wir noch nie in Rio waren, würden wir gerne die zweitägige Tour für Neulinge und evt. auch die Abendtour dazu buchen. Wenn sich 14 Leute finden, könnten wir alle zusammen in einem Van fahren. Das wäre doch nett. Was meint Ihr? Hat jemand Lust dazu?

Wir haben übrigens vor, auf dieser Reise eine Mischung aus selbst organisierten und auch Aida Touren zu machen. Für Vorschläge sind wir offen und gerne dabei.

LG Alicia

• 26.10.2020 - 20.02.2021 4. Weltreise

• Alicia

„

Ausblicken

Frank Hopfe„

LG Alicia

• Cruisedays und Auslaufparade

• Alicia
    • 14. September 2019 um 21:43

Tolle Bilder. Wirklich sehr schön.

Aber über die AIDAtofu musste ich schon sehr lachen : )

• 23.09.2019 bis 03.10.2019

• Alicia
    • 14. September 2019 um 12:07

Tatemaus Wir hatten vor ein paar Wochen die Tageskabine in Montreal gebucht und haben sie bis 17.00 Uhr genutzt. Alles sehr bequem. Würde ich jederzeit wieder so machen. LG Alicia

• MSC Getränke

• Alicia
    • 14. September 2019 um 11:04

Guten Morgen, ich hab den Titel angepasst. Das Thema sollte ja nicht auf Getränke nur in einem speziellen Jahr beschränkt sein, sondern kann jetzt ganz allgemein weiter diskutiert werden.

LG Alicia

• 09.10.2019 - 28.10.2019

• Alicia
    • 13. September 2019 um 07:41
    Zitat von Mimi1985

Guten Morgen,

ich hab in den letzten zwei Tagen dreimal bei AIDA angerufen und drei verschiedene Aussagen erhalten! Es ging um unser Internetpaket. Mein Freund muss leider vom Schiff aus immer mal wieder arbeiten und haben uns daher für das Internetpaket MED029 Internet Flat entschieden.

Nun wurden die Internetpakete umgestellt und diese Flatrate ist nicht mehr verfügbar, sollte man nicht selbst storniert haben weil ein anderer Tarif besser ist oder oder, storniert AIDA den Tarif!

Es werden zukünftig keine Flatpakete mehr Angeboten! Auch keine Social Media Flatrate.

Nicht nur die Tatsache das einfach so zu ändern, ärgere ich mich das man dreimal anrufen muss und letztlich auch drei verschiedene antworten erhält!!! :zorn:

Das war wohl eine Fehlinformation. Es ist richtig, dass die Flatpakete kurzzeitig nicht buchbar waren. Jedoch wurden wohl nur die Texte überarbeitet und jetzt sind wieder die Flats buchbar. Sowohl Social Media als auch die Internet Flat. Die Leute von der Hotline haben nicht immer alle Infos.

• MSC Poesia Weltreise / Worldcruise 2021

• Alicia
    • 1. September 2019 um 17:47

Wow. Eine tolle Reise . Ich wünsche Dir viel Vorfreude!

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Alicia
    • 1. September 2019 um 13:15

joma1000

Da Reisende in letzter Zeit vermehrt berichtet haben, dass Aida grundsätzlich einen Check In erst am zweiten Tag nicht mehr zulässt, solltest Du Dein Vorhaben rechtzeitig mit Aida absprechen und Dir gegebenenfalls auch eine schriftliche Bestätigung geben lassen.

• An- und Abreise individuell oder mit AIDA Flug

• Alicia
    • 1. September 2019 um 13:03

Wir bitten doch, hier die Netiquette zu wahren und nicht zu pauschalisieren. Wer hier wann wie lange fahren oder planen oder buchen kann und warum sollte nicht Gegenstand der Spekulation sein.

In diesem Sinne eine schönen Sonntag.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Alicia
    • 30. August 2019 um 12:10

Du zahlst über die App am Ende der Fahrt. Da gibt es dann auch einen Punkt Trinkgelder. Die Auswahlmöglichkeiten sind vorgegeben, brauchst nur anzuklicken. US übliche Höhen an Trinkgeld, also: Nix/10%/15%/20%

• Alicia
    • 30. August 2019 um 12:04

Nachtrag zu Uber: Es gibt keine Barzahlung. Also vorher unbedingt die Kreditkarte in die App einpflegen. Auch Trinkgelder laufen bargeldlos.

• Alicia
    • 30. August 2019 um 12:02

So sollte man ja auch nicht mit Uber oder einem anderen Anbieter fahren. Immer über die App, dann wird man auch nicht abgezockt. Grundsätzlich ist es bei Uber aber so, dass bei einem außergewöhnlich hohem Bedarf auch mal höhere Preis aufgerufen werden. Das ist aber selten und man sieht es vorher in der App. Dann kommt eine Warnung und die Frage, ob man die Fahrt trotzdem buchen will.

Leute, die einen am Flughafen oder Bahnhof oder dem Anlegwr direkt ansprechen, sollte man eigentlich immer ignorieren. Da sind oft keine Lizenz oder eben überhöhte Preise im Spiel.

• Alicia
    • 30. August 2019 um 09:20
    Zitat von Donphillipo

Hat schon Jemand Erfahrungen mit Uber oder Lyft und der Fahrt vom Cruiseterminal zum Flughafen gemacht? Gibt es dort auch einen Festpreis wie bei den Taxis?

Am Hafen ein großes Taxis zu finden, ist ja leider nicht so einfach. Gegenüber auf der anderen Straßenseite stehen zwar immer mal welche, aber größere zu finden ist nicht so leicht.

Wir sind in New York eigentlich immer mit Uber gefahren und waren sehr zufrieden. Wenn Du Dir die App runterlädst, kannst Du probehalber den gewünschten Wagentyp und Start- und Zielpunkt eingeben und bekommst einen Preis angezeigt. Festpreise gibt es bei Über nicht. Es bemisst sich wie bei Taxen nach Entfernung und Zeit.

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Alicia
    • 30. August 2019 um 08:03

Nur noch 423 Tage bis zu unserer Traumreise schreibt mir heute Aida.

Na dann, noch viel Vorfreude für uns :stossen:

Wirklich weiter in der Planung sind wir noch nicht, aber wir haben ja auch noch etwas Zeit.

LG Alicia

• 26.10.2020 - 20.02.2021 4. Weltreise

• Alicia
    • 30. August 2019 um 08:03

Nur noch 423 Tage bis zu unserer Traumreise schreibt mir heute Aida.

Na dann, noch viel Vorfreude für uns :stossen:

Wirklich weiter in der Planung sind wir noch nicht, aber wir haben ja auch noch etwas Zeit.

LG Alicia

• Preisverfall / AIDA

• Alicia
    • 29. August 2019 um 06:56

koby Bitte auch nicht per PN. Der Unterhalt solch eines großen Forums ist aufwändig und kostspielig. Da ist es nur fair, das auch entsprechend zu honorieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook