1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021 (Samstag, 17. April 2021, 00:00 - Samstag, 24. April 2021, 00:00)

• Alicia
    • 21. April 2021 um 10:55
    Zitat von wuschwusch

Da ich leider nicht verlängert habe, kann ich das nicht genau beantworten... kann aber gerne mal nachfragen...

Das wäre echt lieb von Dir. Schon mal danke und lieben Gruß auf das Schiff 🚢

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021 (Samstag, 17. April 2021, 00:00 - Samstag, 24. April 2021, 00:00)

• Alicia
    • 21. April 2021 um 10:02

wuschwusch - wie läuft es eigentlich mit der Bezahlung bei einer Verlängerung an Bord? Wird das über das Bordkonto abgerechnet? MyAIDA steht ja dann nicht mehr zur Verfügung. LG!

• Buchungsstart für traumhafte Griechenlandreisen mit AIDAblu

• Alicia
    • 20. April 2021 um 13:11

Jetzt weiterlesen unter: Buchungsstart für traumhafte Griechenlandreisen mit AIDAblu

Zitat
    Heute ist Buchungsstart für das neue Reiseangebot von AIDA Cruises in Griechenland ab 23. Mai 2021. Die Reisen werden von AIDAblu durchgeführt und sind ab 1.299 Euro pro Person im PAUSCHAL ALL INCLUSIVE Tarif mit enthaltenem Flug, Getränkepaket und Social-Media-Flatrate buchbar.* Der verpflichtende PCR-Test ist für AIDA Gäste bereits inklusive.
  • Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• Alicia
    • 9. April 2021 um 19:06

Ihr Lieben, das sind interessante und informative Bilder. Ich wollte nur daran erinnern, dass wir uns auf 2-3 Bilder pro Beitrag geeinigt hatten.

Die Bilder oben aber bitte gerne lassen. Die vermitteln einen guten Eindruck von Bord.

LG und einen guten Start ins WE

Alicia

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Alicia
    • 6. April 2021 um 18:23

Für Gäste aus Großbritannien aber durchaus realistisch.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Alicia
    • 31. März 2021 um 13:36

Cora2019

Du hast nichts durcheinander gebracht. Die Daten werden benötigt, um in den Häfen rechtzeitig vorab alle Formalitäten erfüllen zu können. Zwei Tage vor Abfahrt reicht da natürlich nicht aus.

Spätestens vier Wochen vor der Abreise erinnert Aida an das Ausfüllen, bittet jedoch um Erledigung kurzfristig nach Buchung.

Schau mal bei Aida:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…manifest-1.html

• TUI Cruises - Voller Vorfreude auf den Winter 2022/2023

• Alicia
    • 30. März 2021 um 13:54

Jetzt weiterlesen unter: TUI Cruises - Voller Vorfreude auf den Winter 2022/2023

Zitat
    Mein Schiff Herz startet in ihre Abschiedssaison
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Alicia
    • 27. März 2021 um 09:37

TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Danke.

• Bordguthaben von AIDA bei Stornierung/Neubuchung

• Alicia
    • 23. März 2021 um 21:55

abigail von dieser Variante habe ich bisher noch nichts gehört. Tut mir leid. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit lösen lässt.

• Bordguthaben von AIDA bei Stornierung/Neubuchung

• Alicia
    • 23. März 2021 um 20:18

Wie meinst Du das genau?

Die 10% gab es doch auf den bereits bezahlten Reisepreis und dann alles zusammen als Gutschein.

Dieser Gutschein ist aber nicht zwingend Bordguthaben, sondern kann auch für den Reisepreis genutzt werden.

Wenn Du den wie auch immer bereits genutzt hast, bekommst Du bei Absage der Reise durch Aida einen neuen Gutschein. Den kannst Du unabhängig vom neuen Reisepreis für eine neue Reise nutzen. Sowohl für den Reisepreis als auch als Bordguthaben. Zuschnitt der neuen Reise ist egal. Falls er noch unbenutzt ist sowieso.

Dann gab es aber auch nur Bordguthaben bei einigen abgesagten Reisen. Dieses Bordguthaben wurde bei Neubuchung einer Reise dort eingebucht. Aida nannte das teilweise Umbuchung, aber es ging immer um eine von Aida abgesagte Reise.

Hier müsste eigentlich das bereits gewährte Bordguthaben von Aida mit umgebucht werden. Wenn nicht, nach Umbuchung und Erhalt der Bestätigung nachfragen.

Beides selbst schon gehabt.

Wenn Du ein Bordguthaben für eine Umbuchung jetzt bekommst, kannst Du trotzdem den Gutschein mit den 10 % nutzen . Das schließt sich nicht aus.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Alicia
    • 21. März 2021 um 20:07

AIDA Club/Clubstufen - nur Infos/Fragen/Antworten

Danke.

• Premiere in Dubai: AIDA Schiffe machen zum ersten Mal am neuen Dubai Cruise Terminal fest

• Alicia
    • 18. März 2021 um 17:12

Jetzt weiterlesen unter: Premiere in Dubai: AIDA Schiffe machen zum ersten Mal am neuen Dubai Cruise Terminal fest

Zitat
    Als erste Kreuzfahrtschiffe legten am 16. März 2021 AIDAprima und AIDAvita am neuen Dubai Cruise Terminal an.
  • Neuer Katalog von Aida

• Alicia
    • 18. März 2021 um 09:46
    Zitat von Anja1

Wir bekommen zur Zeit weder Newsletter, noch Katalog, vermutlich weil wir mehrere Buchungen offen haben. AIDA denkt wohl wir zahlen ganz von alleine, da ist keine Kundenpflege notwendig. Es geht nicht um Wertschätzung, sondern um Prioritäten und die liegen bei Neukunden und Wenigfahrern, anders kann ich mir das nicht erklären.

Das stimmt nicht. Wir haben aktuell mehrere Reisen gebucht und hatten die schöne Version in der Post.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Alicia
    • 17. März 2021 um 08:28

Ihr Lieben,

bitte beachtet die Netiquette. Wie fändet Ihr es denn, wenn Ihr solche Sachen über Euch im Internet lesen müsstet?

Ich räume mal auf. Danke.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Alicia
    • 16. März 2021 um 13:00

Dennie hat anscheinend eine Musical Ausbildung. Quelle: einige Folgen Verrückt nach Meer, in denen er als Sänger zu sehen war.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Alicia
    • 13. März 2021 um 14:00

AIDA Club/Clubstufen - nur Infos/Fragen/Antworten

Danke.

• Neuer Katalog von Aida

• Alicia
    • 11. März 2021 um 15:25

Es tut mir leid, wenn jetzt einige enttäuscht sind. Hier wollte sicher niemand damit protzen, dass man etwas besseres erhalten hat. Sondern die Glücklichen mit den höherwertigeren Sendungen haben sich aufrichtig gefreut. Mich eingeschlossen.

LG Alicia

• Neuer Katalog von Aida

• Alicia
    • 11. März 2021 um 14:59

Anscheinend gibt es da tatsächlich qualitative Unterschiede. Unsere Sendung ist ein gebundenes Buch. Auch die Verpackung ist anders. Einen Umschlag für Dich, einen Karton für uns. Deines sieht auch eher nach Katalog aus Apfelfrau . Der Inhalt dürfte bis auf den Kunstdruck aber wahrscheinlich identisch sein.

• Austausch Alleinreisende

• Alicia
    • 11. März 2021 um 10:44
    Zitat von lippstadthanne

Ich lese ab jetzt hier auch mal mit, da ich in Zukunft leider auch mal allein reisen werde.

:kiss:

• Southampton / England

• Alicia
    • 11. März 2021 um 02:34

Apfelfrau - ich meinte die obere. LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™