1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Schweden | 7 Nächte | 07.08.2021 bis 14.08.2021 (Samstag, 7. August 2021, 00:00 - Samstag, 14. August 2021, 00:00)

• Alicia
    • 19. August 2021 um 14:38

Mal eine andere Frage. Hat einer von Euch schon seine Seemeilen im Club gutgeschrieben bekommen? Bin nicht ungeduldig, aber sonst waren sie immer gleich da. Frage nur, falls ich mich kümmern muss oder (besser) eben nicht.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Alicia
    • 19. August 2021 um 14:32
    Zitat von Ka_Leu

ich hätte mal eine Frage: gibt es auf den Schiffen diese "Genießer-/Guthabenkarte", die mit einem bestimmten Betrag aufgeladen werden kann?

Nein. Die gibt es momentan nicht.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Alicia
    • 19. August 2021 um 14:30

Das ist eine gute Frage. Wir sind gespannt.

Es war in diesem Jahr ja bisher nur ein relativ kurzes Zeitfenster, in dem eine nennenswerte Anzahl Schiffe eingesetzt wurde. Ich halte eine weitere Verschiebung des Abzuges der letzten Tranche der Startseemeilen durchaus für möglich. Es wurde eben sehr viel abgesagt und nicht wirklich vergleichbares dafür angeboten. Dafür kann Aida auch nichts, aber es geht ja um Kundenbindung. Außerdem zählen nur die durchgeführten Reisen und nicht die zukünftigen.

Auswirkungen hätte es für uns persönlich nicht. Und das nicht nur, weil wir in diesem Jahr tatsächlich mehr Seemeilen dazu bekommen haben, als abgezogen werden könnten.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Schweden | 7 Nächte | 07.08.2021 bis 14.08.2021 (Samstag, 7. August 2021, 00:00 - Samstag, 14. August 2021, 00:00)

• Alicia
    • 19. August 2021 um 14:08

Bei uns sind in der Corona App die roten Tage mit engem Kontakt in hoher Risikostufe auch aufgelistet. Insgesamt 4, die nicht aufeinander folgend sind. Wir haben natürlich beide gleich Tests gemacht. Negativ. Alles gut.

Edit: Zu roten Warnungen führen Kontakte mit positiv getesteten Personen, die mindestens 15 Minuten in einer Entfernung von höchstens zwei Metern stattgefunden haben. Quelle

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Alicia
    • 19. August 2021 um 13:56

Das wird aber unterschiedlich behandelt. Wir haben am Nebentischen schon beobachtet, wie dort die Getränke zum Frühstück genau abgerechnet wurden und bezahlt werden mussten.

Aber hier geht es eigentlich auch um das Frühstück für die Clubstufe Gold und es wäre schön, wenn wir jetzt wieder auf dieses Thema zurück kommen könnten.

Das zu bezahlende Gourmetfrühstück wird in anderen Themen ausführlich erörtert.

• Die AIDA Winterrouten 2021/2022 in die Sonne

• Alicia
    • 19. August 2021 um 10:47

Jetzt weiterlesen unter: Die AIDA Winterrouten 2021/2022 in die Sonne

Zitat
    Mit AIDA geht es im Winter 2021/2022 zu Traumzielen in der Karibik, dem Orient, den Kanaren oder im Mittelmeer.
  • Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Alicia
    • 17. August 2021 um 13:23

Ihr Lieben, es geht hier um

Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

Alles über Getränkepakete wird in einem anderen Thread besprochen. Danke.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Alicia
    • 16. August 2021 um 12:41

PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke )

Danke.

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Alicia
    • 16. August 2021 um 09:09

Vor Corona war vieles anders. Momentan ist es jedoch so, dass es den Kuchen nur in bestimmten Bars gibt und die Getränke dann eben gemäß der Barkarte dazu bestellt werden.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Alicia
    • 15. August 2021 um 11:25
    Zitat von highgirl

Kann man auf der Perla zwischen Rossini und Buffalo wählen, Rossini gefällt mir persönlich auf der Perla optisch nicht so

Zumindest im Juni konnte man das. Wir sind mit den Gutscheinen dann jeweils einmal ins Rossini und einmal ins Buffalo gegangen. Beide waren übrigens wirklich super.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Alicia
    • 15. August 2021 um 11:18
    Zitat von Juchhu

Ich finde das ganz schlimm! Wenn sie schon Schiffe fahren lassen, dann doch bitte richtig, sonst werden die Gäste doch nur entäuscht🤷🏻‍♀️. Kein Rossini…, kein East.. kein Friseur… usw.usf… da geht richtig viel verloren, man bucht doch in dem Glauben, das vorzufinden, wenn das Schiff fährt🥺

Zumindest was den Friseur angeht, kann ich Entwarnung geben. Auf der Reise von 07.-14. August mit der Mar ist mein Mann definitiv beim Friseur gewesen… ich schau ihn mir noch mal an… ja, doch. Schick sieht er aus 👍🏻

• Alicia
    • 14. August 2021 um 10:59
    Zitat von nadsche88

Kann mir jemand sagen , was passiert wenn man zb 30 min später als bei der Check in Zeit wegen Stau ankommt ?

Noch sind wir on time ..

Kein Problem. Gleich vorne am Eingang die Mitarbeiter ansprechen. Letzten Samstag durften diese Leute dann gleich durch.

• Alicia
    • 14. August 2021 um 10:29

Zur Testpflicht/Nachweispflicht für Reiserückkehrer in Hamburg:

Auf der heute zu Ende gegangenen Reise der AIDAmar wurde dies wie folgt gehandhabt:

(Auszug aus AidaHeute vom letzten Seetag) Zum Ablauf kann ich nichts sagen, da wir den Test nicht benötigten.

Es wurde jeder Reisende bei der Einreise in Hamburg kontrolliert. Man wäre ohne Nachweis nicht mal zu den Koffern gekommen.

• Alicia
    • 12. August 2021 um 10:52
    Zitat von diddi4

Das war im Mai auf der Perla nicht möglich.

Und im Juni auch nicht.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Alicia
    • 12. August 2021 um 10:47

Hallo Ihr Lieben, an uns (auf der AIDAmar) ist gerade überraschend die Artania vorbei gefahren 😎 da dachte ich, ich grüße Euch mal …

• Visby / Gotland / Schweden

• Alicia
    • 11. August 2021 um 12:07

VBY50 - Komm an Land - Stippvisite auf Gotland

08.30 -10.00 Uhr für 34,99 €

Der Ausflug wurde von einer Scout-Frau von Aida durchgeführt. Sie war top vorbereitet und hat den Ausflug mit sehr interessanten Ausführungen und Infos begleitet. Sie achtete auch sehr auf die Einhaltung des Aida Hygienekonzepts. Von freundlichen Fahrer gab es bei jedem der vier Haltepunkte vor dem Einsteigen neues Desinfektionsmittel auf die Hand. Wir hatten Glück und die Innenstadt war noch leer, so konnten wir etwas mehr Freiheit genießen als spätere Gruppen. Wir fuhren in einem roten Hop On- Hop Off Bus. Wegen der engen Treppe nichts für Gehbehinderte, wenn man auf dem offenen Oberdeck sitzen wollte. Es gab aber auch Plätze unten.

Visby mit seiner imposanten Stadtmauer ist UNESCO Weltkulturerbe und wirklich ein hübsches Städtchen.

Eigentlich hätten wir gerne mehr von Gotland gesehen, aber dieser Ausflug war ausgebucht. Der hier beschriebene Ausflug umfasst entgegen seiner Bezeichnung nur Visby, war aber eine schöne Alternative, um überhaupt an Land zu kommen.

• Alicia
    • 10. August 2021 um 10:06

So einfach ist es leider nicht. Uns wurde von Crewmitgliedern erklärt, dass es auch zu einem großen Teil an fehlenden Visa liegt. Die werden momentan z.B. auf den Philippinen nur zu 10% im Vergleich zu vor Corona erteilt. Die Leute wollen schon arbeiten. Kommen nur leider nicht bis zum Schiff. Dann fehlt auch Fachpersonal. Da sind während des Lockdowns viele europäische Führungskräfte abgewandert in andere Bereiche. Das geht von ganz oben (General Managern) bis zu den unteren Rängen. Das muss erstmal alles wieder kompensiert werden . Und wie gesagt. Da sind dann auch noch die Visa.

• Alicia
    • 10. August 2021 um 09:24

Du meine Güte! Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser.

• Alicia
    • 10. August 2021 um 09:09
    Zitat von inger_damian

[…]

Alicia

Wir waren ja auf der gleichen Tour mit der Perla im Mai/Juni unterwegs.

Wie sind so Deine Eindrücke bis jetzt auf der Mar?

Das mache ich gerne. Grundsätzlich ist es schon schön hier. Natürlich gibt es auch Kritikpunkte. Ich schreibe eine Zusammenfassung in ein paar Tagen. Liebe Grüße!

• Alicia
    • 10. August 2021 um 09:06
    Zitat von Oberbayern

Alicia

Ist das offiziell oder sind das mittlerweile Erfahrungswerte.

Nicht falsch verstehen. Ich dachte bisher, dass man in jedem Fall angerufen wird.

Das wird einem beim Check In ausdrücklich so erklärt. Anruf nur bei positivem Testergebnis.

Edit: So sieht der Aufkleber aus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™