Beiträge von Alicia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ab wann kann man denn mit den Teilstreckenbuchungen rechnen?
Für die gerade stattfindende Weltreise gab es meines Erachtens gar keine Teilstrecken zu buchen. Es kommt also immer auf die Buchungslage der gesamten Weltreise an. Es könnte Teilstrecken geben, muss aber nicht.
-
Für mich nicht ansehbar, da nicht bei Instagram. Wird wahrscheinlich etlichen genauso gehen.
Hast Du es mal probiert? Eigentlich sollten diese Accounts einsehbar sein, auch wenn man dort selbst nicht angemeldet ist. Aber vielleicht hat sich das mit der Übernahme durch Meta auch geändert?
-
Ihr Lieben,
ich habe das leider gerade erst jetzt entdeckt, aber im Adventskalender von Nicko Cruises gibt es für jeden Teilnehmer schöne Gutscheine zu ergattern. Also für jeden und nicht nur für Gewinner.
Z.B. heute 100€ Gutschein für exotische Flussreisen. Es gibt aber jeden Tag wechselnde Gewinne für Hochsee und Fluss.
Achtung. Die Gültigkeit für das Einlösen ist zeitlich sehr begrenzt. Der heutige Gutschein z.B. nur bis 25. Dezember 2025. Aber wer sowieso eine Reise buchen möchte, dürfte sich trotzdem darüber freuen.
https://www.nicko-cruises.de/adventskalender -
Englisch stört mich nicht und ich habe teilgenommen. Ehrlich gesagt, habe ich in dieser Umfrage das erste Mal von dieser Blue Line gehört.
Grundsätzlich finde ich jedoch, dass die ausschließlich englische Fassung Eurer Umfrage die Teilnahme deutlich einschränkt.
Viel Erfolg bei Eurer Umfrage.
-
Man kann natürlich immer allen alles mies machen. Oder einfach mal anderen ihre Freude gönnen.
Eigene Entscheidung. -
Bekommt man bei Aida eine Auswahl Messer präsentiert, von denen.man sicv eins zum Essen aussuchen kann. Also bei meinen Besuchen war das nicht so. Das hat jetzt nichts mit der Qualität des Essens zu tun, aber es macht schon was fürs Ambiente aus.
Nö.
Als wir mal auf einer Reise die ganz große Freiheit gebucht hatten und jeden Abend im Surf and Turf waren, wurde die Messerauswahl am zweiten Abend nicht mehr präsentiert aber das am ersten Abend ausgesuchte Messer von alleine wieder gebracht. Das nenne ich Service 👍🏻
-
okay danke für den Tipp, naja 9:30 Uhr sollte reichen wenn der Zug um 11.00 geht und es nur 2 Stationen Ubahn sind. Aber die Checkout Zeit konnte ich jetzt noch ned buchen beim Check-In online
Check Out Zeiten kann man nicht buchen bei MSC. Die bekommt man zugeteilt nach Buchungsklasse, Vielfahrerstatus und Lage der Kabine.
Was man aber machen kann ist, an der Rezeption wegen des frühen Zuges um eine frühe Check Out Zeit zu bitten.
Was wir jedoch bisher in Europa (abweichend von Nordamerika) erlebt haben, ist, dass man einfach von Bord gehen kann und keiner nach der Check Out Gruppe fragt. Diese Info ist allerdings mit Vorsicht zu betrachten, denn in D sind wir noch nicht von einem MSC Schiff abgestiegen.
Achtung. Die Koffer werden aber nach Check Out Zeiten von der Crew rausgestellt. Also besser die Koffer selbst von Bord nehmen, wenne s zeitlich eng werden sollte. -
-
-
Das freut mich für Euch heikevonkor . Da scheint Nicko wirklich sehr kulant zu sein. Daumen hoch 👍🏻
-
-
Hallo zusammen, die Gefahren von Glätteisen sind nicht spezifisch für den Vergleich Aida-Tui und haben somit einen anderen Platz auf diesem Forum. Das Thema sollte daher hier nicht weiter vertieft werden.
Danke.
-
Ich kann jetzt nur etwas über New York sagen. Dort wurde penibel auf die zugewiesenen Check Out Zeitfenster geachtet und alle streng zurückgewiesen, die nicht das korrekte Zeitfenster nachweisen konnten.
Zugeteilt wurden diese nach Buchungsklassen und Vielfahrerstufen und dann nach Decks.
Man bekam am Abend vorher Aufkleber, mit denen man die Zugehörigkeit zur Check Out Gruppe nachweisen musste.
Wir haben da Dramen beobachtet, weil sich das Personal nicht erweichen lies, Leute egal aus welchen Gründen früher von Bord zu lassen.
Grundsätzlich findet der Check Out dort recht früh statt. Man konnte übrigens auch direkt zum Ausgang gehen ohne sich vorher zum angegebenen Treffpunkt begeben zu müssen. Aber immer nur innerhalb der zugewiesenen Gruppe.
-
Für Anreise Abu Dhabi sind wir hier eigentlich im falschen Thread. Vermutlich werden die Mods das bei Gelegenheit verschieben.
Erledigt ✅
-
-
Hallo zusammen,
ich habe die letzten Beiträge aus dem Ausflugsthema hierher verschoben. Hier finden sie Suchende wesentlich leichter.
LG Alicia -
Internettarife ändern sich wohl ab 01.01.2026. Bereits gebuchte werden storniert. Die Volumentarife (bis auf Surf-Light 1 GB für 15,00 Euro) und die SMF-Flat entfallen komplett. Stattdessen gibt es jetzt eine 7-Tages-Internet-Flatrate für 20,00 Euro pro Tag. Gilt für 1 Gerät, bei 2 Geräten kostet die Flat 30,00 Euro pro Tag.
Hast Du dafür vielleicht auch eine Quelle?
-
Guten Morgen. Nur zur Erinnerung. Die kurze Hosen Diskussion wird in einem anderen Thema geführt. Danke.
-
Diese ganze Diskussion ist aber schon weit im OT.
Allerdings. Darum lasst uns jetzt zum eigentlichen Thema zurückkehren. Danke.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-