1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frauchen

Beiträge von frauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-online-Shop

• frauchen
    • 8. Dezember 2021 um 11:23

Hat inzwischen jemand von Euch den Wandkalender erhalten? Wir warten immer noch (bestellt Anfang November)!

Danke im Voraus für eine Info!

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 12.12.2021 bis 24.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 24. Dezember 2021, 00:00)

• frauchen
    • 6. Dezember 2021 um 21:27
    Zitat von BirgitH2O

Wir sind am Freitag nach Hause gekommen und es waren 1200 Gäste an Bord

Danke für die Info!

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 12.12.2021 bis 24.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 24. Dezember 2021, 00:00)

• frauchen
    • 6. Dezember 2021 um 16:50

Weiß zufällig jemand von Euch, wie die Auslastung momentan ist. Ich meine, es wäre mal so bei 60 % Belegung gewesen!

• AIDA-online-Shop

• frauchen
    • 21. November 2021 um 19:28
    Zitat von novoman11

Der Panorama Wandkalender '22

Wir haben gestern bestellt...

Danke!

Wir haben auch bestellt, schon Anfang November. Lt. Online-Shop gibt es ein paar Lieferprobleme. Unser soll jetzt Ende der Woche kommen! Na ja, reicht noch, soll ein Geschenk zu Weihnachten sein.

• frauchen
    • 10. November 2021 um 12:40
    Zitat von schokokeks

Boah, das wäre echt Käse. Mehr als geimpft sein + Doppeltest kann man ja selbst nicht tun. Und sich möglichst zurückhalten, was größere Menschenansammlungen angeht.

Ich hoffe, dass man die Reisen nun nicht wieder cancelt. :nein1:

Oh je, oh je! Ja, da hast Du vollkommen recht: Man lässt sich impfen, testen, und trotzdem hilft es nicht weiter. Unser Leben bleibt nach wie vor massiv eingeschränkt. Hoffentlich wird tatsächlich nicht wieder gecancelt. Es ist ja auch noch länger hin bis zu unserer Tour. Bis dahin kann noch viel passieren. Ich befürchte aber ehrlich gesagt, dass es sich nicht zum Positiven entwickelt. Man das wäre echt besch...! Jetzt können wir eigentlich alle nur die Daumen drücken!

• frauchen
    • 4. November 2021 um 20:56
    Zitat von schokokeks

Ich unternehme eigentlich auch immer etwas auf eigene Faust und schaue vorab, was ich so zu Fuß erreichen kann. Meistens ist das dann schon genug :lachroll:.

Ab und an war ich auch mit örtlichen Anbietern unterwegs, aber eigentlich mag ich im Urlaub nicht zu festen Zeiten irgendwo bereitstehen und dann im Bus hocken.

Cartagena und Malaga sind für mich komplett neu. In den anderen Orten war ich schon, aber das macht nichts. Man bekommt immer neue Eindrücke :foto:.

Ich freu mich! :)

In Cartagena und Malaga kann man vom Schiff aus zu Fuß recht schnell ins Geschehen kommen. Cartagena ist der einzige Hafen, der uns jetzt nicht so sehr vom Hocker reißt, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Malaga ist wirklich sehr schön. Die Stadt hat eine tolle Burg und eine wunderschöne Altstadt mit schönen Gebäuden und Gassen, also sehr sehenswert.

Wir freuen uns auch! Hoffentlich klappt alles! :abfahrt:

• frauchen
    • 4. November 2021 um 12:02

Ausflüge etc. werden wir auch kurzfristig planen. Auch wir kennen alle Häfen, so dass man weiß, was auf einen zukommt. Meistens gehen wir eh individuell von Bord, eventuell den ein oder anderen Ausflug über AIDA buchen, aber das machen wir immer ganz spontan. Die Städte Lissabon, Cadiz, Valencia z.B. sind so schön, dass ein erneuter Bummel und Stadtbesichtigung vollkommen zufriedenstellend ist. Wir freuen uns besonders auf Lissabon über Nacht, was wir schon einmal hatten. Das ist sooo toll, wenn man abends noch von Bord kann, um die beleuchtete Stadt in Augenschein zu nehmen kann.

• frauchen
    • 4. November 2021 um 10:38

So können wir jetzt in freudiger Erwartung auf unsere Tour blicken: Wetter ist gesichert durch die Mitnahme der Regenschirme, Medikamente zur Bekämpfung von Seekrankheit dürften durch die Wodkavorräte an Bord genug vorhanden sein, bei Unwohlsein versorgen die Mitreisenden ihre Kabinennachbarn etc. mit Toastbrot, dem PCR-Test kann man entspannt entgegensehen, denn geteiltes Leid, ist bekanntlich halbes Leid.

Nächsten Monate ist es soweit, Stella wir kommen!

• frauchen
    • 3. November 2021 um 18:52
    Zitat von schokokeks

:lol1: Ich sehe schon, das wird lustig! Richtig gut!

curly :Der Preis für die Einzelkabine Balkon war echt unschlagbar.

Und hier sind ja inzwischen auch schon genug, die uns auf der Kabine im Fall der Fälle mit Toastbrot :trrink1::saint: versorgen könnten.

Meine Reisekaugummis kommen zur Sicherheit mit. Das ist dann wie mit dem Regenschirm. Schleppt man den mit, regnet es nie!

Recht hast Du: Dann kommt in jeden Koffer der Regenschirm!

• frauchen
    • 3. November 2021 um 18:28
    Zitat von Heckenelse

Mir hat man erklärt, etwas essen und dazu so 2-5 Wodka und die Wellen sind halb so wild :lol1:

Ich freue mich, dass sich doch immer wieder neue Mitreisende finden.

Liebe Grüße

Heckenelse

Dass mit dem Wodka ist nicht schlecht. Zumindest weiß man dann nicht, woher das Schwanken kommt, vom Seegang oder vom Wodka! :stossen:

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• frauchen
    • 1. November 2021 um 17:35
    Zitat von Orinoco Flow

Wenn ich das lese, kommen mir die Tränen 😭

Als bekennender Fan der kleinen Schiffe ist das wie ein Stich ins Herz. Im Mai habe ich 2 Wochen auf der Aura gebucht, hoffentlich kommt nicht noch das böse

Erwachen.

Sollte AIDA nur noch die großen „Pötte“ anbieten, wäre das sehr bedauerlich und auch die interessanten Routen würden dann für immer verschwinden.

Ich wäre auch echt traurig, wenn es den Tatsachen entsprechen würde. Mit der Vita haben wir unsere zweite Kreuzfahrt im Jahr 2002 unternommen. Das ist schon ewig her, war aber einer der schönsten Touren (von Dubrovnik aus). Wir haben uns schon am ersten Tag in die "kleine" Ocean-Bar" verliebt!

• frauchen
    • 1. November 2021 um 11:48

Jetzt können wir schon sagen: Nächsten Monat geht's auf die Stella!

So langsam kann man sich Gedanken machen, was man an Land "anstellt"! In Cadiz waren wir auch schon, ist eine tolle Stadt und lohnt sich immer wieder. Vor ein paar Jahren haben wir mal die "weißen Dörfer" besucht, wirklich sehenswert und zu empfehlen!

• frauchen
    • 30. Oktober 2021 um 14:59

Ich freue mich auch, dass es hier voller wird. Wie wird es wohl auf der Stella sein? Ich könnte mir vorstellen, dass sie recht leer sein wird, da doch die Reisezeit, allein wegen dem letzten Tag/Heiligabend, nicht so lukrativ ist. Na ja, wir werden alle sehen.

• frauchen
    • 28. Oktober 2021 um 20:37

Wir haben heute gebucht und freuen uns auf diese Tour, endlich mal wieder Meerluft schnuppern und AIDA genießen. Jetzt müssen wir uns noch um passende Flüge kümmern. Die Häfen kennen wir alle, aber es gibt ja immer noch etwas Neues zu entdecken.

• AIDA-online-Shop

• frauchen
    • 9. September 2021 um 13:30
    Zitat von novoman11

AIDA Wandkalender gibt es jährlich...

Wir bestellen ihn immer im Online Shop...

Oh, vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich immer mal wieder hineinschauen! Es soll ein Geschenk für Weihnachten sein. Da habe ich ja noch etwas Zeit!

• AIDA-online-Shop

• frauchen
    • 9. September 2021 um 12:48

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hatte mir vor ein paar Jahren den Wandkalender gekauft. Weiß jemand zufällig, ob es diesen in jedem Jahr gibt und auch über den online-Shop zu erhalten ist. Ich würden diesen gerne verschenken.

:sdanke:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• frauchen
    • 3. April 2021 um 18:14
    Zitat von Motte412

Also wenn man nur reisen könnte mit Impfung... dann würden wir es tun - aktuell aber nicht mit AZ. Zurzeit hat leider AZ sehr für Verwirrung gesorgt, so dass unsere Meinungen in den letzten Wochen unterschiedlich waren. Erst hatten wir gesagt, impfen sofort und mit jedem Vakzin, seit der versch. Freigaben und Nebenwirkungsmeldungen sind wir davon ab.

In NRW kann man von heute bis Montag ab 60 Jahre AZ buchen außer der Reihe.. da würde Männe reinpassen, der ansonsten ja Prio 3 hat. Ich, Mitte 50, komme gaaanz spät dran. Also ging es heute um ihn.. Aber er möchte nicht. Leider sind die Vorfälle rund um AZ schuld daran und hinzu kommt, wir verstehen nicht, wieso man auf einmal und SOFORT 3 Tage dafür extra Termine machen kann (bei uns im Kreis 5500 Stück), wo doch die ab 79 Jahre ab 7.4. dran sein sollen, also Prio 2. Männe sagt, er lässt die lieber für die Prio 2 Leute. Aber warum kriegen die sie eigentlich nicht?

Und die Spritzen werden NICHT im aktuellen Impfzentrum gegeben sondern in einem extra Standort. Wieso?

Leider wie bei allem... wir verstehen langsam gar nichts mehr:traurig: und warten einfach ab.

Also, ich könnte jetzt vorrücken, da ich über 60 bin und aus NRW. Auch ich warte erst einmal ab!!!

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• frauchen
    • 12. Januar 2021 um 15:31
    Zitat von Napioma

Hallo

Nur noch einmal zur Erinnerung, es geht um die Umbuchung seitens AIDA Cruise von "Cara" auf "Mira".

Meine erste Kontaktaufnahme war am 9. Dezember 2020.

Heute habe ich eine Antwort - über mein RB von AC - erhalten. Siehe unten.

Guten Morgen Herr ...

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten können.

Unser Unternehmen ist derzeit von IT Einschränkungen betroffen. Daher stehen unsere Systeme leider nicht in vollem Umfang zur Verfügung. Aus diesem Grund können wir gegenwärtig nicht im Detail auf Ihr Anliegen eingehen oder dies zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Unser Team setzt alles daran, Sie in dieser außergewöhnlichen Situation bestmöglich zu betreuen und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Sobald es technisch wieder möglich ist, melden wir uns zu Ihrem Anliegen bei Ihnen zurück.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Es geht voran...:zwinker:

Alles anzeigen

Wir sind auch gestern über unser Reisebüro vertröstet worden. Unsere erste Kontaktaufnahme war auch ebenfalls Anfang Dezember.

• frauchen
    • 17. Dezember 2020 um 21:11
    Zitat von jebe100

Wir warten seit letzter Woche auf eine Antwort.

Wir auch!

• frauchen
    • 13. Dezember 2020 um 16:22
    Zitat von Peggy1005

Also unsere laufenden Buchungen sind alle aus 2019 , zu Corona-Zeiten haben wir bewusst nichts gebucht und halten auch jetzt die Finger still . Das solltest du nicht verwechseln mit Gästen , die in diesem Jahr zuversichtlich waren das es wieder losgeht und in kurzen Abständen immer wieder gebucht haben . Unsere letzte Reise mit Aida war im Januar 2020 , Gott sei Dank noch ohne irgendwelche Katastrophen und danach wären wir genau jetzt in der Karibik mit der Luna . Diese Reise wurde im August von Aida abgesagt und wir haben umgebucht auf Januar 2022 . Für nächstes Jahr haben wir die cara im Februar und die cara , nun mira im September , alles lange vor Corona gebucht . Und nun reiht sich ein Ärger an den nächsten , weil die cara angeblich kaputt ist . Aber wir haben für Februar noch keine absage . Können also noch nicht final Alternativen planen und für September wurde uns die kaputte cara durch die mira ersetzt , was wir nicht aktzeptieren wollen , da wir das modernste selectionschiff im Januar kennenlernen durften . Und ein Rücktritt wird uns bisher verweigert . Noch Fragen zum Gemütszustand :frage1:

Bei unserer Reise für Mai 2021 handelt es sich um eine umgebuchte Reise, die durch Aida coronabedingt nicht stattgefunden hat. Unsere ursprüngliche Reise wurde von uns lange vor Corona gebucht. Von unserem Reisebüro haben wir noch nichts gehört, ob sie sich mit einer kostenlosen Stornierung einverstanden erklären. Wenn ich an ihre e-mail denke, bekomme ich schon jetzt wieder einen dicken Hals. Diese ist ja fast schon so zu interpretieren: Sie fahren jetzt mit einem anderen Schiff, müssen aber schon früher in See stechen, haben eine total andere Route, nämlich von 10 Häfen bleibt ihnen ein ursprünglich gebuchter, und zu guterletzt können wir ihnen ihre Kabinennummer noch nicht mitteilen, ihre ursprüngliche Preminum-Kabine können wir ihnen nicht mehr anbieten. Nun ja, und das alles ohne ein Wort des Bedauerns! Jetzt warten wir mal ab, was kommt!

Zitat von Peggy1005

Also unsere laufenden Buchungen sind alle aus 2019 , zu Corona-Zeiten haben wir bewusst nichts gebucht und halten auch jetzt die Finger still . Das solltest du nicht verwechseln mit Gästen , die in diesem Jahr zuversichtlich waren das es wieder losgeht und in kurzen Abständen immer wieder gebucht haben . Unsere letzte Reise mit Aida war im Januar 2020 , Gott sei Dank noch ohne irgendwelche Katastrophen und danach wären wir genau jetzt in der Karibik mit der Luna . Diese Reise wurde im August von Aida abgesagt und wir haben umgebucht auf Januar 2022 . Für nächstes Jahr haben wir die cara im Februar und die cara , nun mira im September , alles lange vor Corona gebucht . Und nun reiht sich ein Ärger an den nächsten , weil die cara angeblich kaputt ist . Aber wir haben für Februar noch keine absage . Können also noch nicht final Alternativen planen und für September wurde uns die kaputte cara durch die mira ersetzt , was wir nicht aktzeptieren wollen , da wir das modernste selectionschiff im Januar kennenlernen durften . Und ein Rücktritt wird uns bisher verweigert . Noch Fragen zum Gemütszustand :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook