Danke aps dass wir mit dir mitreisen können
Norwegen ist wunderschön
Danke aps dass wir mit dir mitreisen können
Norwegen ist wunderschön
Ging mir auf Prima/ Mar/ Nova bei den letzten Reisen auch so
WhatsApp über SMF hat super funktioniert
Telegram gar nicht nur über Datenvolumen
Kein Personal wie immer, leider.
Bei uns auf der Mar wurde das Rossini von einem Sous Chef geleitet. Immerhin war’s offen.
Dann drücke ich mir Mal selbst die Daumen, dass das in 22 Tagen auch noch so ist
Danke bisher an alle die erkrankt gewesen sind und uns hier so ausführlich informiert haben
Ich hoffe alle sind inzwischen wieder gesund
Kann man Bücher ausleihen oder eine Zeitung/ Zeitschrift?
Schade, dass es auf meiner Reise mit der Mar keinen freien Balkonkabinen mehr gibt, sonst hätte ich sofort 50€ bezahlt, um die 6203 zu tauschen
..... man meldet sich pro Name oder Kabine an und hat seinen entsprechenden Tisch, ist ja kein Clubtreffen wo jeder zusammen gewürfelt wird.
Wobei du beim Auslaufen Kontakte schliessen kannst und dich dazu gesellen könntest.
Genau so habe ich es bereits gemacht
Manchmal nette Bekanntschaften beim Auslaufen gemacht, die mich dann zu sich an den Tisch gebeten haben
Aber auch schon allein gesessen (das hat mich aber auch nicht gestört)
Manchmal sind andere Alleinreisende dabei und es wurde gefragt, ob man zusammen sitzen möchte
Rossini einmal anders
Treffen zum Auslaufen im der Anytime Bar
Es gibt Sekt/ teilweise Champagner/ Saft ein super tolles Buffet mit Vorspeisen (wie heißen die Dinger auf den kleinen Löffeln)
Der F&B oder Chefkoch vom Rossini oder jemand von der Crew stellt das Küchenteam vor, meist spielt eine kleine Band
Man plaudert, nascht, beobachtet das Auslaufen und irgendwann geht es ins Rossini
Dort gibt es dann das 6 Gänge Menü
Ich buche es immer, wenn es möglich ist
Weiter vorn hatte heikevonkor Fotos wenn ich mich erinnere (ich hab hier auf dem Handy keine)
Am 23.07.
![]()
halte mal, falls wir uns etwas verspäten, 2 Plätze im Oberrang frei...
Mache ich
Bitte bring mir eine Hopfenkaltschale mit
novoman11 danke für den Tipp mit der Tribüne auf der mittelmole
Da kann ich ja am 23.7 zuschauen wie die Diva ausläuft oder am 3.8 nach der Reise der Mar nochmal zum Abschied winken
Die Gondeln sind ja verglast
Ist es da drin dolle warm?
Da werde ich dann in 4 Wochen mitfahren
Trixie.111 wo hattet ihr den Test gebucht?
Ich hoffe in Warnemünde am Kirchplatz gibt es die Teststation noch
Auf unserer Reise ab 3.8. mit der Mar auch keine Balkonkabinen mehr buchbar, obwohl bis zur Bekanntgabe der Variokabinen 49 Tage vorher noch genug im Premiumtarif verfügbar. Komisch, ich traue der Sache nicht ganz.
Geht mir ähnlich
Aber vielleicht auf Grund der Absage der Vita (die Reise wäre ja auch am 24.7. gestartet)
Warten wir es ab
Ich habe mir jetzt im Onlineshop den Glasblock der Vita bestellt
Vielleicht durch die Absage der Vita Touren
Vita fährt nicht, umbuchen ...
Also Preise wieder hoch für die anderen Schiffe
Auf der Vita Ende Juli 2006 begann meine Sucht nach
![]()
Westliches Mittelmeer mit Korsika, Cannes Barcelona ..
Es war "rockig" und ich war "angefixt"
Abends nach der Show bis zum schlafen gehen an der Oceanbar und danach noch eine komplette Runde übers Deck
2018 mit der Vita Kanadas Ostküste
Ich bin traurig
Meiner Tochter habe ich noch gar nicht gesagt, dass unsere Vita nicht mehr dabei ist. Meine Tochter hatte sich 2002 gewünscht "Einmal mit so einem Schiff fahren , dass so schön lächelt"
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()