1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doro

Beiträge von doro

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 62
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• doro
    • 16. Juni 2025 um 14:11

Freue mich, denn heute ist das "Smile-Clubgeschenk-Päckchen" auch endlich bei mir angekommen :jump:

Es war wohl wieder einmal (wie 2024) ein "gewisser fehlender Haken", der auch diesmal erst erneut von Aida gesetzt werden musste, um den Versand anzustoßen ... scheint also ein internes Problem (IT?) gewesen zu sein :meinung: Bin gespannt auf 2026 :lol1:

• doro
    • 30. Mai 2025 um 09:28

Der Lars

Hast du meinen Post richtig gelesen?

Keine Sorge, die Clubbestimmungen sind mir allesamt bekannt!

Mir ging es doch nicht um die Clubstufe KISS, sondern um SMILE, mit der ich übrigens durchaus zufrieden war und bin :thumbsup: Und mal so: KISS ist für mich überhaupt nicht erstrebenswert :nein1:

Nur die aus meiner Sicht und in meinem Fall "merkwürdige Art" in Bezug auf das Clubgeschenk bemängele ich :meinung:

• doro
    • 28. Mai 2025 um 15:06
    Zitat von Globetrotter

Dann fehlt in Deinem Club-Profil vllt. ein Haken, dass man Dir Post zusenden darf. Der kann leider nicht selbst nachträglich gesetzt werden, sondern nur von AIDA. Das war hier letztes Jahr auch schon mehrfach Thema bei fehlenden Magazinen, Geburtstagspost usw.

Hallo, und danke für diese Rückmeldung.

Ich hatte mich letztes Jahr deswegen telefonisch an AIDA gewandt und von dem netten Mitarbeiter den Tipp bekommen, mich an den Club Support zu wenden. Den fehlenden "Haken" hatte er wohl bemerkt und wollte Entsprechendes veranlassen.

Nachdem ich dann Kontakt per Mail mit dem Aida Club aufgenommen hatte, wurde mir Monate später (nur) die Tasche in einem normalen braunen Umschlag (leicht zerrissen und geöffnet) zugeschickt.

Ich werde jetzt erst noch abwarten und später dann mal wieder anrufen. Irgendetwas scheint tatsächlich mit meinem Clubkonto nicht zu stimmen :crazy:

• doro
    • 28. Mai 2025 um 14:31

Gerald59

Nein, 2024 hatte ich kein Clubgeschenk bekommen und zu der Zeit auch schon länger nichts mehr vom Club gehört.

.

• doro
    • 28. Mai 2025 um 11:15

AIDAstar

Ja, es ist schon komisch, wie Aida es handhabt. Bist du auch nie herabgestuft worden?

• doro
    • 28. Mai 2025 um 10:28
    Zitat von Sunnypenny

Ich weiß ja nicht, ob inzwischen alle Clubgeschenke verschickt wurden....

Aber wir haben mal wieder nichts bekommen. Clubmagazin natürlich auch nicht.

Ist also alles wie immer. Aida würfelt scheinbar wer was bekommt und wer nicht :lol1:

Tja, wer kennt schon das Aida-Verteilerprinzip ...🤔

Seit 2004 dabei, habe ich 46x überwiegend längere Reisen (14 - 43 Tage) gemacht und bin immer in den höchsten Clubstufen eingestuft gewesen. Seit Einführung der jetzigen Clubbedingungen bin ich allerdings "nur noch" SMILE....

Ich habe inzwischen den Eindruck, dass nach 20 Jahren wohl Schluss ist mit Club- bzw. Willkommensgeschenken für langjährige treue Kunden, denn seit 2024 kommt da leider nichts mehr von Aida :abschied:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• doro
    • 20. April 2025 um 13:13

Ich wünsche mir, dass AIDA den Shuttlebus-Verkehr am Abreisetag in Steinwerder endlich mal in den Griff bekommt, damit unzumutbare, stundenlange Wartezeiten vor dem Hafenterminal aufgrund zu wenig eingesetzter Busse zum Hauptbahnhof in Hamburg vermieden werden!!

:meinung:

• AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg | 20 Nächte | 20.03.2025 bis 09.04.2025 (Donnerstag, 20. März 2025, 00:00-Mittwoch, 9. April 2025, 00:00)

• doro
    • 18. März 2025 um 13:16

Auch für mich geht’s schon morgen mit der Bahn zum Frankfurter Flughafen und dort zum Vorabend-CheckIn für den Flug am 20.03. um 08:30 Uhr.
    Das ist bei meinem Discover-Flug zum Glück möglich 😊

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• doro
    • 12. März 2025 um 11:44
    Zitat von Julimond21

Im Februar lag die Sol an der Uferpromenade, da stand Ignacio direkt an der Pier und zwar Backbord.

Ich war zuletzt am 19.01.2023 mit der Bella dort:

• VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• doro
    • 5. März 2025 um 19:50

Am 27.02.25 habe ich für die Transatlantik mit der Perla (20.03.-09.04.) zum ersten Mal eine Reise nicht für mich allein gebucht, sondern zusätzlich eine 2. Kabine ebenfalls zur Alleinbenutzung.

Ich weiß nicht, ob es an dieser Konstellation gelegen hat, jedenfalls wurden zwei Vierbettkabinen zugeteilt. Das hatte ich bisher und in über 20 Jahren Aida noch nie 🤷‍♀️

Beide IB-Kabinen Deck 5, 1x vorne und 1x hinten. Richtig glücklich bin ich allerdings nicht ….

• AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg | 20 Nächte | 20.03.2025 bis 09.04.2025 (Donnerstag, 20. März 2025, 00:00-Mittwoch, 9. April 2025, 00:00)

• doro
    • 4. März 2025 um 21:45

… wird schon klappen 👍🙋‍♀️

• doro
    • 4. März 2025 um 21:23

Julia80 Herzlichen Glückwunsch, toll …😍

Wie geht’s denn mit dem Pass weiter 🤔

• doro
    • 2. März 2025 um 20:02

Hallo Tina🙋‍♀️

Schön, dass wir im gleichen Flieger sitzen werden; freue mich schon sehr auf die Reise :jump:

ich bin heute vorsorglich mal auf Onlinesuche gegangen und zu dem Schluss gekommen, dass Discover Airlines (Lufthansa Group) wohl mit Eurowings zusammen hängt und speziell die Langstrecken, u.a. auch für z.B. Aida (?), fliegt. Unseren Flug finde ich übrigens nicht im Abflugplan 🤷‍♀️

Es könnte also tatsächlich ein Vollcharterflug mit diesmal hoffentlich „guten“ Bedingungen sein

Vielleicht weiß ja jemand genaueres?

Einen AIDA-Langstreckenflug ohne irgendeine Verpflegungsmöglichkeit und nicht mal kostenfreies Wasser brauche ich nämlich nicht noch einmal und würde mich lieber darauf vorbereiten können

LG Doro :ciao:

• doro
    • 1. März 2025 um 20:00

Hallo zusammen,

ich habe diese Reise kurzfrist am 26.02.2025.

Meine Flugdaten:

20.03.2025 FfM-Brigdetown, Flug 4Y2010 Discover Airlines, Abflug 08:30 Uhr Ankunft 13:15 Uhr.

Weiß jemand, ob dies ein Aida-Vollcharter ist?

LG Doro :ciao:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• doro
    • 19. Januar 2025 um 13:42

Sorry, kleine Ergänzung:

2024/25 war es auf der STELLA kein Problem, Bingoscheine über das BGH zu kaufen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• doro
    • 19. Januar 2025 um 13:38
    Zitat von Tobi1908

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe Weihnachten erst auf der Diva Bingoscheine gekauft und die wurden mir vom BGH abgezogen.

Es wird wohl von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt 🤔
    2023/24 auf der Bella ging’s nicht, 2024/25 war‘s kein Problem.

• doro
    • 18. Januar 2025 um 16:16
    Zitat von Marry 123

Kauf dir einen Gutschein im Spa und nutze den für die nächste Reise. So haben wir das gemacht.

Du meinst doch jetzt nicht etwa mich, oder? Ich habe Peach nur einen Hinweis gegeben, da ich bisher noch nie ein Problem mit restlichem Bordguthaben hatte :lachzwink:

• doro
    • 17. Januar 2025 um 17:09
    Zitat von Peach

Hallo zusammen,

wir haben 200€ Bordguthaben von den Aktien bekommen (haben insgesamt 450€) und schaffen es nicht mehr, alles aufzubrauchen. Wird der verbleibende Betrag komplett ausgezahlt oder verfällt dieser?

Bisher habe ich kurz vor Reiseende an Bord immer einen schriftlichen Hinweis zu meinem restlichen Bordguthaben auf die Kabine erhalten. Darin stand genau, ob es sich um auszahlbares oder nicht auszahlbares Guthaben handelte.

Also, evtl. schnell noch ausgeben wie oben schon geschrieben, oder sich über eine angekündigte Rücküberweisung freuen :zwinker:

LG

• AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt | 20 Nächte | 20.10.2024 bis 09.11.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 9. November 2024, 00:00)

• doro
    • 19. Oktober 2024 um 09:30
    Zitat von doro

Fliegt am 20.10. noch jemand um 15:45 Uhr von DUS nach PMI?

Zitat von Uschko

Ja wir freuen uns das es endlich los geht.lg.:abfahrt:

Dann sitzen wir im selben Flieger?

• AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt | 20 Nächte | 20.10.2024 bis 09.11.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 9. November 2024, 00:00)

• doro
    • 17. Oktober 2024 um 19:11

Fliegt am 20.10. noch jemand um 15:45 Uhr von DUS nach PMI?

• 1
  • 2
  • 62
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial