Beiträge von Sepp285
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mist, da war ich mit dem Einstellen zu schnell, hatte natürlich die Prima ausgewählt, ohne vernünftig zu gucken 😂🙄!
Aida hat bei diesen neuen Rundgängen die Schiffsklassen zusammengefasst...
-
Bin mir auch noch nicht sicher, was ich von der neuen Raumaufteilung Farbgebung halten soll - so genial das Sonnendeck aussieht, die Farbgebung in den Kabinen will irgendwie nicht so recht dazu passen.
Vor allem frage ich mich allerdings, warum der Kleiderschrank so drastisch verkleinert wurde?!
In der Draufsicht kann man gut erkennen, dass die Duschkabine ans Ende des Badezimmers rückt, wo bei den bisherigen Neubauten eine Ausbuchtung für einen Teil des Kleiderschranks ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der neue zweitürige Kleiderschrank den gleichen Stauraum bieten soll wie der auf den bisherigen Neubauten …
Und wo soll das Bad sein? -
Also nach meinem Geschmack weicht das Kabinendesign leider etwas vom sehr vielversprechenden Design der öffentlichen Bereich ab. Die Kabinen zeigen sich doch etwas "einfach" gehalten und wirken auf mich nicht so "gemütlich" wie bei den bisherigen Schiffen. Da hatte ich mir – insbesondere im Hinblick auf das sonstige Design des Schiffes – mehr erhofft.
Das sehe ich auch so, aber auch das Kabinendesign erinnert mich an Celebrity bzw. an die Neubauten von Costa.
-
Als der Flug morgens auf 19:30 verschoben wurde war ja schon mehr oder weniger klar, dass sie das Schiff nicht mehr erreichen werden.
Warum denn das? Das sehe ich anders. 19.30 Uhr Ablfug, 21.30 Uhr am Flughafen PMI, 23 Uhr am Schiff - das halte ich für machbar. Im vergangenen Sommer ist die Cosma (und auch die Stella) öfter erst um diese Zeit losgefahren, weil sie auf verspätete Flieger gewartet hat.
-
Mahlzeit 😉,
Sepp285 hat es - wie immer - schnell und sauber auf den Punkt gebracht. Volle Zustimmung.
Um euch selbst noch mal einen Überblick zu verschaffen, lege ich euch den 3D-Rundgang (hier: Four Elements der Prima) nahe.
Der ist echt prima (hahaha, schöner flacher Wortwitz), um mal zu stöbern, was einen da so alles erwartet.
Haha Danke. Der Rundgang ist aber nicht prima sondern perla
Da sieht man auf jeden Fall keinen zweiten Elefantenpool sondern das Mini-Spielgerät. -
Moin.
Planschbecken: Der Kleinkinderbereich auf der Cosma ist sicherlich der schönste am Ocean Deck.
Auf Perla/Prima gibt es die "Pfützen", die es auf der Nova auch gibt.
Auf der Prima gibt es zwei kleinere Kinderpools mit der Elefantenrutsche im Four Elements, auf der Perla nur einen. Dafür gibt es auf der Perla noch einen kleineren Spielplatz für Kinder bis zum Grundschulalter.
Das Four Elements auf Prima/Perla hat noch einen Lazy Rizer mit so Reifen. Außerdem eine weitere Wasserrutsche. Ich mag das Four Elements etwas lieber als auf der Nova.
Also ich denke, ihr werdet nicht viel vermissen. Im Vergleich zur Cosma am ehesten noch den Fun Park Kids.
-
Hallo,
Hatte einer von euch das Babyphone genutzt?
Letztens auf der cosma gab es neue, ohne Tastatur. Die waren nicht so toll. Meine Frage, sind auf der Nova noch die alten Babyphone?
Viele Grüße
Ja, auf der Nova sind ältere Geräte im Einsatz. Deutlich besser als die auf der Cosma.
-
Allerdings würde ich mir dann die Frage stellen, ob es toll ist, die 6 Uhr Gäste bis 19 Uhr warten zu lassen. Es gehen ja genügend Maschinen an dem Tag.
Natürlich ist das nicht toll. Eine solche Verschiebung eines Fluges halte ich - gerade in der Ferienzeit - für nichts besonders Außergewöhnliches. Die anderen Flüge sind ja auch gut gebucht. Ich denke, das geht nicht einfach "eben so".
-
Ja, aber warum bucht AIDA die Gäste dann nicht auf die anderen Maschinen?
Warum sollten sie es tun, wenn für sie klar ist, dass, a) der Flieger um 19.25 Uhr geht und b) das Schiff wartet?
-
Ach!
Das fiel mir gestern noch zu dem Thema Eurowings und Flug nach Palma ein. Weil wir uns ja für unsere Reise mit dem Flug beschäftigt und gebucht haben, habe ich gesehen wieviele Eurowings-Flüge so am Tag von Düsseldorf nach Mallorca gehen.
Also da war jetzt keine Maschine an dem Tag dabei? Hat jemand eine Erklärung? Sind da alle Flüge bis zum letzten Platz ausgebucht?
Du meinst, die Betroffenen hätten umbuchen sollen? Das geht bei Anreise über Aida ja nicht so ohne Weiteres. Bei EW kann man ja mittlerweile sehr gut und auch kurzfristig umbuchen, ich glaube, bis kurz vor dem Flug. Wenn der Flieger trotz der Verlegung auf den Abend pünktlich abgehoben wäre, hätte ja vermutlich alles noch geklappt.
-
Ist vielleicht auch zu blauäugig, jeder Werbung zu vertrauen.
Aida arbeitet, um Geld zu verdienen und wenn es unwirtschaftlich ist, einen Gast oder 80 umzubuchen und das Schiff mit entsprechenden Kosten warten zu lassen, dann entscheidet man sich einfach dagegen.
Der aus meiner Sicht entscheidende Punkt ist - wie auch hier schon geschrieben - ist doch, dass man im Gegensatz zur individuellen Anreise eben nicht die Reise trotzdem zahlen muss. Das ist dann für mich schon ein gewaltiger Unterschied. Dass man der Werbung da nicht zu 100 Prozent vertrauen kann, ist doch logisch. Ich glaube, in diesem Fall war es schon so, dass Aida gewillt war, auf die Passagiere zu warten. Als der Flieger dann noch nach Düsseldorf umgeroutet werden musste wegen des Gewitters, hat man sich entschieden, in Palma nicht mehr länger zu warten. Eine Entscheidung, die der Großteil der Passagiere an Bord sicherlich begrüßt haben wird, so bitter es für die einzelnen Reisenden natürlich ist. Aber schließlich ist das erste Auslaufen einer Reise für viele etwas ganz Besonderes.
Was mich wundert ist, dass Aida keine Einschiffung im ersten Hafen der Reise angeboten hat. Das habe ich in der Vergangenheit durchaus so mitbekommen.
Wir hatten im vergangenen Jahr Glück mit unserer individuellen An- und Abreise. Zahlreiche Flüge wurden sowohl am An- als auch am Abreisetag ersatzlos gestrichen. Hätten wir das Schiff verpasst, wären wir auf den Kosten sitzen geblieben ...
-
sieht für mich auf dem Bild auch so aus, als wäre das die normale Höhe. Sonst würde das Wasser ja immer in den Ablauf fließen. Kommt 1,40 m nicht auch hin. Die Kinder scheinen bis zum Kopf im Wasser zu sein und der Erwachsene bis zu Brust
Meinem im Becken stehenden 1,25-Meter-Nachwuchs ging das Wasser bis etwas über den Bauchnabel. Habe gerade nochmal auf Fotos geschaut.
Ich habe gerade ein bisschen nach anderen Aida-Pools geguckt auf Fotos. Da steht das Wasser trotz des Ablaufs schonmal etwas höher.
Zu dem abgelassenen Wasser auf der Cosma findet man im Netz auch was. Matthias Morr ging in seinem Rundgang auf das Thema ein.
-
Sahara schrieb....um 9 Uhr wurden wir von Aida informiert.......Das es knapp wird hat Aida morgens schon gewusst.
Hat nicht erst das Gewitter und damit die Umroutung des Fliegers nach DUS das Fass zum Überlaufen gebracht?
Morgens wusste Aida, dass der Flug sich auf abends verschiebt. Was ja durchaus keine Seltenheit ist. Im vergangenen Jahr wurden bei EW reihenweise Flüge morgens gecancelt.
-
Die Wassertiefe wird am Beckenrand mit 1,40 Metern angegeben
-
Vielen Dank. Dann hat sich leider nichts geändert bisher ....
-
Ibiza ist aber trotzdem cool. Das wertet die Cosma m.E. deutlich auf.
-
Habe ich bisher auch immer gemacht...
Was sind die Vorteile bei einer Buchung über AIDA oder ParkenundMeer? (Die Preise sind ja identisch)
Ich sehe da nur Vorteile für Aida oder Parken und Meer.
-
Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass sich viele mit steigendem Alter ähnlich seltsam verhalten, wie hier gerade pauschal den "unerzogenen" Kindern unterstellt wird...
Vor allem hat das nun langsam nichts mehr mit der Cosma zu tun.
-
Eigentlich ist da ja noch so ein Auffangbecken davor, so dass das Wasser nicht direkt aus dem Pool auf die Balkone darunter schwappen kann,
Ich glaube eher, dass so mancher kleiner AIDA-Kapitän da mal handbreite Wasser unter dem Kiel testen wollte und sich einen "Spaß" machte...
Nein, das ist/war ein handfestes Problem. Und: Das Wasser spritzte ordentlich. Besonders gerne auf den Balkon der Penthouse-Suite..
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-