Danke für die Info!
Beiträge von Sepp285
-
-
Jens Janauschek, wurde eben in der Prime time gesagt.
Laut Berichten auf Social Media hat der Wechsel auf der Nova heute - wie hier im Thread angedeutet - stattgefunden.
-
Ich hatte Sepp jetzt so verstanden dass man den Flug buchen muss, sprich Aida nicht ohne Flüge buchen lässt - 1000.- pro Flug (sind ja auch Kinder dabei) ist ohne Worte. Wenn ich es zwangsweise mitverkaufe kann ich fast verlangen was ich will
Ja genau. Man muss den Flug buchen. Zur Preisentwicklung gehört in diesem Fall ja auch, dass Aida im vergangenen Jahr den (kleinen) Rabatt beim Flug für Kinder gestrichen hat. Aber auch Reisende ohne Kinder zahlen ja 1000 Euro für den Flug, da kostet die Woche Kanaren dann auch mehr als 2000 Euro pro Person in den Osterferien. Aber Aida wird wissen, was sie da tun. Ich verstehe es nur nicht

-
Der Münster-Tatort wird auch gerne mal im Rheinland gedreht, aber das ist mir noch nie aufgefallen. Die Schwarzwaldklinik ist kein Krankenhaus, aber das Gebäude steht im Glottertal im Schwarzwald und die Aufnahmen ergaben ein stimmiges Bild. Natürlich hat er Recht: Es wird im Fernsehen viel getrickst.
Ich wollte mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen, dass man sich beim Traumschiff ein bisschen mehr Mühe geben könnte beim Hintergrund, so dass es nicht auf den allerersten Blick auffällt, dass man gerade einem völlig anderem Erdteil dreht.
-
Naja, das mit den Drehorten, die nicht zur Handlung gehören ist bei nahezu allen Fernsehfilmen der Fall, oder hat schon mal jemand geglaubt, das in der ZDF Schwarzwaldklinik wirklich ein Krankenhaus war?

Das ist aber ein schräger Vergleich.
-
Naja, das liegt aber an den Drehbüchern. Wenn das ZDF eine Traumschifffolge über die USA drehen will, das Schiff aber in dem Drehjahr dort gar nicht hinfährt, dann wird es halt schwierig mit Bilder vom Schiff bei der Destination des Drehbuches.
Klar, das ist so. Früher hat man sich da vermutlich mehr an den Fahrplänen des Schiffes orientiert. Also als Produzent hätte ich aber schon den Anspruch, dass man nicht Norwegens Fjorde sieht, wenn man vorgibt, in den USA zu sein.
-
Oha - das ist ja ein Ding

Und ich wunderte mich schon, dass die Landschaft mich so sehr an die norwegischen Fjorde erinnerte. Danke Dir.
Ich fand das in der Folge auch wirklich unpassend mit der Landschaft. Das war sowas von eindeutig nicht in den USA. Ein bisschen mehr Liebe zum Detail dürfte es schon sein. Seit dem Umstieg zu Phoenix sieht man das Schiff ja auch gar nicht mehr in den Zieldestinationen. Was mir gestern aufgefallen ist: Innerhalb von Minuten schlägt das Wetter von strahlendblauem zu wolkverhangenem Himmel um

-
Bei der Direktbuchung (gleicher Flughafen, gleiche Fluggesellschaft) würden wir 1000 Euro weniger zahlen für den Flug. Aber das geht ja nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Familien sind, die diese Reise buchen werden. Mag es geben, klar.
Ich bin aber nicht bereit, für einen Zweit- oder Dritturlaub so viel zu bezahlen. Dafür ist mir das Ziel nicht besonders genug. Der Kreuzfahrtpreis ist wirklich in Ordnung, aber für Osterferien ist mir das Gesamtpaket einfach nicht stimmig genug. Nicht falsch verstehen: Ich möchte nicht lamentieren, ich frage mich nur, ob Aida nicht eine höhere Auslastung hätte, wenn sie beim Flug nicht ganz so zulangen würden. Wir zumindest hätten dann jetzt spontan gebucht.
-
Ich habe gerade mal geschaut: Prima in den Osterferien, eine Wochen Kanaren. Man muss einen Flug buchen. Kostet für zwei Erwachsene und zwei Kinder in der Verandakabine Vario ohne AI 7000 Euro. Der Flug schlägt mit 1000 Euro pro Person zu Buche. Finde ich schon ganz schön happig...
-
Die JS auf Deck 8 sind zwar wunderschön sie liegen jedoch über der Lanai-Bar auf Deck 7. Insbesondere an Seetagen ertönte dort ziemlich laute Musik, verbunden mit Gesang und nicht ganz leiser Unterhaltung.
Außerdem kann man infolge des Daches über der Lanai-Bar nicht direkt nach unten aufs Meer schauen, sondern genießt dieses erst in einiger Ferne.
Ich würde auf jeden Fall in Zukunft einige Decks höher buchen.
Die JS gibt es aber maximal noch auf Deck 9, wenn ich das richtig sehe, oder, Danach nur noch Suiten.
-
Mein Stella Tipp zussamengefasst:
...
Di 29.3.26 Palma bis Antalya 12 Tage mit viel Ägäis
Tausend Dank erstmal! Ich habe gleich mal den Kalender 2026 angeschaut. Meinst Du Dienstag, 31. März?
-
Wir haben gestern unsere erste Reise mit der Nova gebucht.
Weiß jemand, ab wann man die Restaurants reservieren kann?
Wann ist denn die Reise?
-
-
Moritz Pankau verlässt laut Berichten von Weltreisenden in Sydney die Sol und wechselt nach seinem Urlaub auf die Diva.
-
Mir werden nur Reisen bis 01.11.2026 angezeigt?
Sorry. Habe mich verguckt.
-
Ein großer Vorteil ist die Kofferabgabemöglichkeit am Bahnhof.
-
Ich hab ohne Aida Radio zu hören meinen Tipp abgegeben . Entweder lag ich zufällig richtig oder es ist einfach Wurscht , was man ankreuzt

Gerade mal gecheckt: Es ist egal
Zumindest kommt man immer zur Eingabemaske. Gestern oder vorgestern war es ja auch eine Frage, bei der es kein richtig und kein falsch gibt. -
Ab wann werden die Restaurants denn zum Buchen eingestellt ? Wir fahren erst im Juni 26

Etwa in einem Jahr.
-
Wir sind auch von dieser Routen Anpassung betroffen und super enttäuscht - das Highlight war für uns Silvester am Strand. Und komplett gestrichen - leider nicht einmal eine Begründung kam von Aida!
Da wir 14 Tage auf der prima sind und bereits am Samstag anreisen, finde ich das ganze insgesamt als Mega enttäuschend was Aida da macht. Drei Tage vor Abreise die Info!!! Das geht aus meiner Sicht gar nicht.Das kann ich sehr gut nachvollziehen und es tut mir sehr leid. Ich wäre auch sauer. Man fiebert doch der Silvesterlocation entgegen und freut sich eine lange Zeit darauf. Das muss ja schon einen triftigen Grund geben ...
-
Routenverlauf der Prima 27.12.-03.01. wurde geändert, statt Overnight in Sir Bani Yas wird jetzt zusätzlich am 31.12. Doha angelaufen.
„Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung Ihres Reiseverlaufs informieren. Für ein noch unvergesslicheres Urlaubserlebnis wird AIDAprima am 31.12. zusätzlich den Hafen von Doha, der Hauptstadt Katars, anlaufen. So haben Sie Gelegenheit, den Silvestertag in dieser faszinierenden Küstenstadt zu verbringen.“
Ich finds super

Darf ich fragen, warum Du es super findest? War Doha vorher überhaupt nicht dabei bei der Route?
Wenn ich die Reise gebucht hätte, hätte ich mich sehr auf Overnight in Sir Bani Yas gefreut. Dort hatte man in der Vergangenheit doch abends richtig was auf die Beine gestellt am Strand. Jetzt verlasst Ihr Doha um 19 Uhr und seid um Mitternacht auf See.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de