Ich sag jetzt mal so, ich würde mein Kind auch nicht alleine auf der Kabine lassen, Babyphone hin oder her.....die Schiffe sind so gross, wenn man da was im Babyphone hört und bis man in seiner Kabine ist, da können viele wertvolle Minuten vergehen. An den Fall Maddi habe ich nicht gedacht, da würde es glaube ich auf einem KF Schiff nicht möglich sein, mit dem Kind abzuhauen....
Die Südländer haben ihre Kinder immer dabei, auch die Amerikaner. Das habe ich schon vielfach beobachtet, auch neulich auf der Grandiosa. Die Babies werden abends im Buggy durch die Gänge geschoben, viele schlafen schon, aber ich denke die sind es nicht anders gewohnt.
Was letztendlich besser ist: ich glaube es ist eine Frage der Einstellung. Wir haben es damals wie die Südländer gehalten, Kind immer dabei, aber dann geschaut, dass man einigermassen pünktlich wieder ins Bett geht...
So unterschiedlich ist es. Ich kann jeden verstehen, der sein Kind nicht auf der Kabine alleine lassen möchte. Aber solange sie noch nicht alleine aus dem Bettchen kommen, kann ja nicht viel passieren. Oftmals ist es ja gefährlicher, wenn man die lieben Kleinen nicht hört. Aber bei einem Brüllanfall habe ich dann doch einen kleinen Spurt eingelegt. Wir haben diese Freiheit jedenfalls bisher sehr genossen, uns abends dank des Babyphones frei auf dem Schiff bewegen zu können. Ein klares Plus gegenüber einem Landurlaub - insbesondere gegenüber einer Ferienwohnung.
Die Mein-Schiff-Variante mit der Kamera sorgt tatsächlich für ein kleines Plus an "gefühlter" Sicherheit mehr, wobei die Aida-Telefone auch sehr zuverlässig funktionieren. Ich bin gespannt, wie die neuen Geräte auf der Cosma arbeiten. Ich habe irgendwo in den Weiten des WWWn gelesen, es handele sich um Samsung-Smartphones und nicht mehr um die alten "Knochen".