Davon mal abgesehen beschweren sich die Passagiere, die ihre Kabinen unter dem Beachclub haben doch auch nicht über den Lärm. Geschweige denn, dass Aida die Partys im Beachclub mit Rücksicht auf die darunter liegenden Kabinen ebenfalls unterlässt. Irgendwo ist immer darunter, daneben, darüber, zu laut, was weiß ich... Es ist ein Schiff, auf dem viele Menschen einen tollen Urlaub verbringen möchten und dazu gehören nun mal auch Partys/Veranstaltungen und auch Geräusche. Gerade auf dem Pooldeck würde es sich unter steigenden Corona-Zahlen ja nun auch anbieten. Mit ein bisschen mehr Toleranz (natürlich in beiden Richtungen) wäre doch so etwas möglich...
Es dürfen gerne noch weitere Veranstaltungsbeispiele von euch folgen 😉.
Ich sehe das genau so wie Du. Gemessen an meinen (in diesem Fall sehr großen) Erwartungen, war das Ocean Deck für mich die größte Enttäuschung auf der (ansonsten m.E. sehr gelungenen) Cosma.
Gut gefallen hat mir die Treppe als Sitzmöglichkeit. Insgesamt hätte man das Deck sicherlich etwas liebevoller gestalten können. Alleine schon die Mischung aus diesen roten Stühlen und den doch sehr edlen Loungemöbeln fand ich komisch. Hinzu kommt, dass der Bereich um die Bar wirklich relativ wenige Sitzmöglichkeiten bietet. Wie schon geschrieben, finde ich die Bar an sich ebenfalls zu klein und leider gibt es an ihr ja auch nicht das gesamte Angebot aus der Barkarte. Dass wir weder dort noch an der Poolbar am Bug Milchshakes bekommen konnten, fand ich schon sehr schade. Und irgendwie verstehe ich auch nicht, warum es dort diesen "Gang" zum Fuego geben muss, wenn der hintere Teil des Fuegoes ohnehin (im Juli) nicht zu betreten ist/war. Ist von dort schon mal jemand ins Fuego gegangen? Die Ecke neben der Bühne auf der Steuerbordseite mit dem Counter wirkt ebenfalls nicht sonderlich einladend. Ein paar Strandkörbe zum Beispiel hätte ich dort schön gefunden.
Als Fotomotiv eignet sich das Ocean Deck natürlich von den oberen Decks sehr gut. Das sieht schon schön aus. An der "Software" könnte Aida noch ein paar Verbesserungen vornehmen. Die DJ-"Kapsel" wurde glaube ich immerhin am frühen Abend genutzt, oder?
Tagsüber haben wir den Bereich nach Möglichkeit gemieden. Der Pool ist ja nur zu einem Bruchteil gefüllt, da das Wasser überschwappt. Und auch sonst war es recht voll dort hinten.