1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• hirschi
    • 8. März 2024 um 07:31

Wir waren im letzten Jahr Ende Mai/Anfang Juni mit der Perla in den norwegischen Fjorden. Das ist eine tolle Tour. Die Fahrt durch die Fjorde und die schon recht langen, hellen Nächte ein Traum.

Allerdings war uns der Wettergott nicht hold. Viel Flüssigkeit von oben.

• Triest An-/Abreise individuell

• hirschi
    • 7. März 2024 um 22:35

Ich habe mal für uns geschaut. Wir fahren Mitte August ab Triest. Kosten für zwei Personen zur Zeit € 340,00 hin und zurück . Fahrzeit 19-21 Stunden. Vollkommen indiskutabel. Der Flug geht 1 1/2 Stunden.

• Triest An-/Abreise individuell

• hirschi
    • 7. März 2024 um 22:00

Naja, Bus bis Triest ist nur für in Süddeutschland wohnende interessant.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• hirschi
    • 7. März 2024 um 16:30

Kostenloser Storno steht nicht in den AGB, nur Umbuchung. Da muss der Zuschnitt/Preis aber identisch sein.

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 09.03.2024 bis 16.03.2024 (Samstag, 9. März 2024, 00:00-Samstag, 16. März 2024, 00:00)

• hirschi
    • 7. März 2024 um 13:43

Unsere Freunde haben sich vorgestern entschlossen der Bahn ade zu sagen und haben jetzt den Flixbus gebucht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 7. März 2024 um 09:52
    Zitat von Mariosa

Wir haben für unsere Reise nächstes Jahr extra kein AI gebucht, da sich der aktuelle Aufpreis von ca. 27 € pro Nase (bei 5 Erwachsenen sind 2 dabei, die wenig bis gar kein Alkohol trinken) laut unserer Nachrechnung nicht lohnt. Wir wollten das Lightpaket für 13 € p.P. buchen. Wenn das jetzt aber wirklich auf 16 € p.P. oder so erhöht wird, und die Getränke auch, dann ist die tatsächliche Überlegung, ob ich nicht bei AIDA anrufe und frage, ob wir AI nachträglich buchen können.

Diese Entscheidung obliegt natürlich am Ende der Zahlerin (Mutter lädt ein :thumbsup: ), ich wollte jetzt allerdings mal nachfragen, ob das von Euch schon jemand gemacht hat?

Liebe Grüsse

Da solltet ihr vorher klären ob dann der heute genannte Preis die Grundlage ist. Die Preise haben sich in der letzten Zeit nach oben bewegt.

• Preisentwicklung TUI

• hirschi
    • 7. März 2024 um 08:24
    Zitat von Juchhu

Und für welche Reise? Im Frühling? Im Sommer? 2024 oder 2025?

Sorry, hätte ich natürlich scheiben müssen. Ist Mitte August, in den Ferien.

• Preisentwicklung TUI

• hirschi
    • 7. März 2024 um 07:05

Wir haben vor ca 4 Wochen eine Woche Adria mit der MS 6 im Plustarif eine Balkonkabine für € 1299,00 gebucht, letzte Woche war der Plustarif € 1249,00.

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 09.03.2024 bis 16.03.2024 (Samstag, 9. März 2024, 00:00-Samstag, 16. März 2024, 00:00)

• hirschi
    • 6. März 2024 um 19:46

Wir fahren j schon am Freitag. Bei der Planung war von Streik noch nicht die Rede, nun werden die Straßen wohl etwas voller. Und ganz aus den Augen habe ich auch den Feiertag bei uns und in MV verloren. Aber es ist jetzt wie es ist. Meine Wetterapp zeigt auch schönes Wetter. Wir freuen uns schon.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 5. März 2024 um 10:58

Das geht inzwischen aber weit weg. So wie es die letzten Seiten aussieht geht es nur noch um Kleinigkeiten die dem einen wichtig, dem anderen unwichtig sind.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• hirschi
    • 5. März 2024 um 08:20
    Zitat von lukas.prima

aktuell auf der Sol total chaotisch und KEIN System erkennbar... die 1. Woche hatten wir auf Deck 4 garnichts. Mitreisende auf Deck 5 und 6 ab und zu mal. Deck 9 hatte sie bisher jeden Tag 😅

Achja und wenn sie kommt, dann manchmal erst gegen 21Uhr 🤷🏼‍♂️

Im September auf der SOL gab es die Aida Heute auch erst immer nach 21 Uhr.

• hirschi
    • 4. März 2024 um 22:04
    Zitat von Zwergnase123

Nein, das stimmt nicht, habe es selbst gesehen, wie das Eis gemacht worden ist, ansonsten hätte ich es nicht geschrieben.

Ja, den Rest deines Beitrags kann ich nur so interpretieren, dass du vermutlich bisher noch nicht dein Schiff gefunden hast.

Du irrst, wir fahren sowohl Aida als auch mein Schiff. Machen das aber nicht am Eis, Pool oder ähnlichem fest.

• hirschi
    • 4. März 2024 um 21:50
    Zitat von Zwergnase123

Naja, über Geschmack kann man bekanntlich streiten aber der Unterschied ist, dass es bei TUI inklusive und auch selbst gemacht ist.

Bei TUI ist es von Bruno Gelato. Nicht selbst gemacht.

Aber es ist wie immer im Leben, jedem ist etwas anderes wichtig.

Mir ist der Pool und die Sauna völlig egal. Ebenso das immer hoch gelobte Artisanbrot. Das ist nicht mein Fall. Ich brauche auch kein Käse Buffet oder Lachsbuffet . Das esse ich nicht. Da würde mir noch mehr einfallen. Aber für andere ist das wichtig. Und hier können noch weitere Seiten gefüllt werde , da ändert sich nichts.

• hirschi
    • 4. März 2024 um 21:32
    Zitat von Hanna67

Die inkludierten Möglichkeiten bei AC für Eis sind nicht annähernd mit TC vergleichbar. Ich habe es schon oft erlebt, dass die Softeismaschine im Fuego außer Betrieb war. Das Eis in den Buffetrestaurants bietet kaum Auswahl und ist häufig aufgrund der Nicht-Reinigung des Portionierers mit anderen Sorten verschmiert.

Auf der MS1 und der MS2 bekommt man inkludierte Eisbecher direkt am Pool. Da kann AC nicht mithalten.

Ich kenne das Eis bei Mein Schiff und das zu zahlende bei Aida. Geschmacklich liegt das Eis bei Aida deutlich vorn.

• hirschi
    • 4. März 2024 um 07:08
    Zitat von Leatoria

Ein weiterer Vorteil bei Tui ist auch, dass man bei Buchung eines Ausflugs oder Sonstigem ( Friseur, Massagen etc ) nicht in Vorleistung gehen muss, sondern erst bei Inanspruchnahme an Bord über das Bordkonto bezahlt.

Das macht die Planung leichter, da man nicht im Vorwege Kapital an die Reederei binden muss.

Das sehe ich nicht als Vorteil.

Nachteil ist das erst sehr spät Reservierungen vorgenommen werden können. Auch der genannte Termin noch öfter verschoben wir.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 2. März 2024 um 14:43

Die Reise muss erstmal ins Vario kommen.

Von COVID Bedingungen habe ich nicht geschrieben.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 2. März 2024 um 14:36

Auch die Preise von 2023 wird es so bald nicht geben. Selbst wenn eine Reise ins Vario kommt ist die Differenz nur minimal. Unsere nächste Reise war kurzfristig im Vario, lediglich € 20,00 p.P. preiswerter.

Hier bestimmt ganz klar Angebot und Nachfrage den Preis. Und die Nachfrage ist groß. Zumal ein Landurlaub (Hotel) nicht unbedingt günstiger ist. Und das Angebot auf dem Schiff ist vielfältiger.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 2. März 2024 um 12:22

nickel ,

Zum Vergleich muss nun aber auch der Frühbucherrabatt berücksichtigt werden.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 2. März 2024 um 12:21

Charlynn ,

Du vergleichst aber Vario mit Premiumpreisen. Bei der derzeitigen guten Auslastung wird es sobald auch keine Variopreise geben.

Selbst unsere Reise mit der Nova ist seit Wochen ausgebucht.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 04.03.2025 bis 25.03.2025 (Dienstag, 4. März 2025, 00:00-Dienstag, 25. März 2025, 00:00)

• hirschi
    • 2. März 2024 um 08:48

Wir haben diese Reise schon im letzten Jahr gemacht. und weil es uns so gut gefallen hat sind wir nochmal dabei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      708
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      480
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™