1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• 8318

• hirschi
    • 12. Dezember 2024 um 22:30

Bilder

• IMG_20241207_155713.jpg
      • 165,53 kB
      • 537 × 1.200
      • 79
    • IMG_20241207_155720.jpg
      • 129,04 kB
      • 537 × 1.200
      • 60
    • IMG_20241207_155757.jpg
      • 92,67 kB
      • 537 × 1.200
      • 77
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• hirschi
    • 10. Dezember 2024 um 12:46

Wir haben mit der Reservierung im Pichler andere Erfahrungen gemacht als Camper04 . Eine Reservierung geht nur an Restaurant, nicht an der Rezeption. Leider für uns zu unglücklichen Zeiten. Entweder waren wir nicht oder noch nicht an Bord oder beim Essen. Gestern gab es die Aussage doch heute mal um 19.15 Uhr vorbeizukommen, vielleicht ist ja jemand nicht gekommen. Das geht für mich so gar nicht. Eine Reservierung für morgen ginge auch erst heute. Da könnten wir Glück haben, da ist das Konzert von Peter Kraus. Das wollen wir dann auch nicht reservieren. Da ist noch viel Luft nach oben was die Reservierungsmöglichkeit angeht.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• hirschi
    • 10. Dezember 2024 um 08:29

Wir haben das auch erst kurz vorher erfahren. Aber auch erlebt das eine Buchung an Bord wegen mangelnder Kapazitäten nicht mehr möglich war.

• Black Friday - schon gesehen?

• hirschi
    • 9. Dezember 2024 um 14:39
    Zitat von Bina0306

Schreib doch AIDA auch mal ne Mail und dann bekommst du es doch gutgeschrieben. Es steht ja auch nirgendwo (zumindest hab ich es nicht gelesen), dass das GDG durch Sonderaktionen ausgeschlossen ist.

Ich habe nun eine Antwort von Aida erhalten. Es ist ein technisches Problem. Das Guthaben wird zur Reise an das Schiff gemeldet. Also vorher genau ausrechnen was es sein soll. Ich bin halt auch gespannt ob das klappt. Vor allem auch ob das bei allen klappt oder nur bei denen die nachgefragt haben.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 6. Dezember 2024 um 13:11
    Zitat von Heizergruss

Ein großer Pool auf dem Pooldeck ist sicherlich kein verschwendeter Raum

Das sieht doch jeder anders, wir brauchen den überhaupt nicht. Aber wenn dein Interesse nicht mehr vorhanden ist verstehe ich nicht warum immer wieder Fotos aus längst vergangenen Zeiten gepostet werden. Das hilft doch niemanden weiter.

• hirschi
    • 6. Dezember 2024 um 13:02
    Zitat von Heizergruss

Das Pooldeck mit dem großen Pool gefällt mir auf den TUIdampfern sehr gut bzw, besser als auf den Melittadampfern

Aber nur wenn man es auch nutzt. Für uns verschwendeter Raum. Die Bedürfnisse eines Jeden sind auch anders. Es wäre vielleicht auch gut wenn du mal wieder
    aktuell auf dem einen oder anderen Schiff bist. Es hat sich seit Corona doch einiges geändert.

• hirschi
    • 6. Dezember 2024 um 08:08
    Zitat von User123

schade. uns hat beides geschmeckt. was mochtest du an dem Brot nicht? aber es gibt ja noch genug Auswahl dort.

Ich kann nicht sagen was es war, hat mir einfach nicht geschmeckt.

• hirschi
    • 6. Dezember 2024 um 08:05
    Zitat von Heizergruss

Das Artisan Brot in der Backstube auf den TUIdampfern würde den Passagieren auf den AIDAdampfern sicherlich auch gut gefallen

Mir schmeckt es n nicht, auch nicht das von Dir immer hochgelobte Eis.

Zitat von Heizergruss

<Es reicht schon, wenn der Originalkommentar voller Bilder ist, diese müssen nicht wiederholt werden> Flo on Tour :zwinker:

Das "Artisan Brot" ist mit Sülze besonders lecker

29090-img-0028-jpg
    Zitat von Heizergruss

Das Artisan Brot in der Backstube auf den TUIdampfern würde den Passagieren auf den AIDAdampfern sicherlich auch gut gefallen

• hirschi
    • 6. Dezember 2024 um 08:02
    Zitat von Stabilisator

Ich habe gerade in der Phoenix App gesehen, dass seit 22.11. Voabinformationen eingestellt wurden. Da steht auch, dass man den Reiseführer bekommt. Wird das per Post oder Reisebüro versendet? Danke!

Bei uns ist er digital eingestellt.

• hirschi
    • 5. Dezember 2024 um 22:38

Wir fahren sowohl Aida, TUI oder Phoenix. Es gibt bei allen positives wie negatives. Bei uns fährt mein Mann lieber TUI wegen der Bedienrestaurants. Für mich ist das nichts da ich vieles nicht esse und immer jonglieren muss . Mich stört auch die lange Dauer. Hat immer um die zwei Stunden gedauert. Das Anckelman gefällt mir überhaupt nicht. Bei allen Reedereien ist uns das Sportangebot, der Pool und die Sauna komplett unwichtig. Ebenso die ständige Verfügbarkeit von Essen. Ins Theater gehen wir immer seltener. Bei Aida ist es die schlechte Sicht von vielen Plätzen, bei TUI und Phoenix ist es das Programm. Bei uns entscheidet Preis und Route.

• hirschi
    • 5. Dezember 2024 um 20:46
    Zitat von Bina0306

Schreib doch AIDA auch mal ne Mail und dann bekommst du es doch gutgeschrieben. Es steht ja auch nirgendwo (zumindest hab ich es nicht gelesen), dass das GDG durch Sonderaktionen ausgeschlossen ist.

Ich habe Aida angeschrieben und um Aufschlüsselung gebeten. Aber natürlich noch keine Antwort erhalten.

• hirschi
    • 4. Dezember 2024 um 20:54
    Zitat von MTress

Wie lange dauert es bis Phoenix die Buchungsbestätigung per email versendet. Warte jetzt schon drei Tage.

Schau doch mal bei "Mein Phoenix" nach. Phoenix nutzt nun auch digitale Medien.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 04.03.2025 bis 25.03.2025 (Dienstag, 4. März 2025, 00:00-Dienstag, 25. März 2025, 00:00)

• hirschi
    • 3. Dezember 2024 um 20:12
    Zitat von AIDALiebhaberin

Für uns uninteressant, da man im europäischen Ausland ja eh die gleichen Konditionen hat, wie in Deutschland, was die Handy Nutzung angeht. 😉

Wir haben viele Seetage.

• hirschi
    • 3. Dezember 2024 um 10:45
    Zitat von Bina0306

Moin,

wegen dem GDG (ich bin Smile) hatte ich Aida mal angeschrieben, denn ich finde keine schlüssige Erklärung warum das jetzt wegfallen sollte.

Die Dame von AIDA schrieb mir ganz nett, dass dies ein technischer Fehler sei und das fehlende BGH durch das GDG zeitnah gutgeschrieben wird (ist bei meiner Internetflat 3 Wochen Transkaribik immerhin 19,20 Euro).

Also ich bin gespannt, ob das stimmt oder die Dame einfach einfach keine Ahnung hatte :) We will see :)

Mich betrifft es auch. Und ich würde nicht verstehen das es darauf kein GDG gibt. Den Rabatt bekommen ja alle. Sonst wäre die Clubstufe ja sinnlos.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 04.03.2025 bis 25.03.2025 (Dienstag, 4. März 2025, 00:00-Dienstag, 25. März 2025, 00:00)

• hirschi
    • 29. November 2024 um 22:20

Ich habe heute die InternetInternetflat storniert und mit dem Rabatt neu gebucht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• hirschi
    • 29. November 2024 um 22:14

Ich habe meine Internetbuchung storniert und mit dem Rabatt neu gebucht.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• hirschi
    • 29. November 2024 um 10:20
    Zitat von kamama

Guten Morgen, ich weiß nicht ob es hilfreich ist und auch noch gilt, ich habe mal hier gelesen, dass man z.B. wenn man einen Termin im Wellness Bereich, Massage etc. gebucht hat, früher einchecken kann😉. Ich wünsche eine schöne Reise, wir starten in 30 Tagen mit der Diva. Viel Erfolg 🙋🏼‍♀️

Das ist bei Mein Schiff.

• hirschi
    • 29. November 2024 um 10:16

Ausflüge im Starthafen sind eher für durchreisende Gäste. Die Frage ist doch auch ob du deinen Koffer als Indivualanreisender abgeben kannst. Hat sich doch in diesem Jahr alles geändert.

• hirschi
    • 29. November 2024 um 09:42
    Zitat von Mausgatt

Ich denke, meine Frage passt besser hier hin.

Wir reisen individuell an. Aber am Vortag. Taxifahrt zum Kreuzfahrthafen vom Hotel soll 15 Minunten sein.

Wir wollen am Anreisetag einen Ausflug buchen. Start 9.15 Uhr. Buchen kann man den. Aber: Ist das zu schaffen? Andres herum gefragt: Einchecken kann ich noch nicht. Ich müsste ja "nur" die Koffer abgeben und irgendwie zum Treffpunkt des Busses kommen. Wann sollte das Taxi am "Hafeneingang" sein? Muss ich zum Terminal noch was laufen? ...

Das wird nicht klappen. Individuell Anreisende haben in aller Regel eine Check-in Zeit ab 14.00 Uhr. Der kostenpflichtige Early-Checkin ist meine ich erst ab 10 Uhr.

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• hirschi
    • 25. November 2024 um 23:17
    Zitat von Millennium

Ich möchte hier noch ergänzen, dass es einen mächtigen Preisunterschied macht, ob man zu Sprechzeiten oder außerhalb behandelt wird... oder sogar mitten in der Nacht. Dann sind heftige Aufschläge fällig.

Mich hat der Bordarzt übrigens auch schonmal auffe Kabine besucht (das war ja vorher auch schonmal gefragt worden)... ist allerdings 22 Jahre her....

Und noch eins: unsere Auslandsversicherung zahlt erst, wenn man den Beleg bringt, dass die eigene Krankenkasse nicht (alles) zahlt. Also erstmal bei der eigenen Krankenkasse nachfragen. Das spart Zeit ;)

Ich habe meine Bordarztrechnung direkt über die Auslandskrankenversicherung abgerechnet, ohne den Weg über die GKV. Ist anstandslos bezahlt worden. Schön mehrmals so gehandhabt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™