ja, aber dies ist ja gerade der Sinn, da die Pride of Amerika unter US Flagge fährt kann sie als einziges Kreuzfahrtschiff nur in Hawai fahren. NCL hat dadurch Alleinstellungsmerkmal. Andere Schiffe von den USA aus benötigen 4-5 Seetage einfach um nach Hawai zu kommen oder haben Hawai nur bei Repositionierungsfahrten dabei.
Beiträge von Steff79
-
-
dies wäre auch mal eine Traumreise. träum.
-
muss mich die Tage mal mehr beschäftigen mit der Reise, habe noch gar nichts geplant und bin noch unschlüssig.
Habe mal noch das Casa Nova und Bufallo reserviert da mir bei der Prima damals die Restaurantsituation immer auf den Keks ging.
87 Tage noch
-
im Brauhaus solte man auch immer einen Platz ohne Reservierung bekommen oder ist es da auch immer voll?
-
Bin ja "frisch" von der getaway noch zurück. Rein vom Produkt gefällt mir NCL immer noch sehr gut, vorallem das Entertaiment an Bord mit Live Musik, Spiele+Programm, Parties sowie den Shows im Theater fand ich wieder klasse. Syd Norman´s auf der Breakaway letztes Jahr sowie dieses Jahr auf der getaway war mein Highlight.
Zudem sehr freundliches Personal. Bei meinen Stammbars Sugarcane und im osheehans oben kannten sie mich schnell mit Namen und was ich will und wurde immer gleich gefragt wie mein Tag war und etc.. Finde es eh immer witzig wenn ich mit Sir Steffen angesprochen werde. Aber durchgehend war das Personal sehr freundlich und machte auch mal späße und unterhielt sich mit einem.
Preis ist so eine Sache, die können verlangen erstmal was sie wollen und ich kann schauen zu was ich bereit bin zu bezahlen, sehe dies erstmal sehr nüchtern. Früher war es aber günstiger früh zu buchen da der Preis dann nach oben ging. Aktuell wird m.M. mit einem sehr hohen Einstiegspreis begonnen und dachdem die Amis bezahlen müssen ( rund 120 Tage vorher ) wird leicht angepasst. Vielen Reisen in Europa werden eine Woche vorher dann noch extrem billig verkauft. Von komplett ausverkauften Schiffen ist man daher derzeit entfernt,war ja auch schon anders. Zumdinest in Europa, die anderen Ziele waren bisher nicht so auf der Agenda und werden ich ab 2021 ins Auge fassen.
Der größte Schwachpunkt ist leider das Management aktuell. Keine Ahnung was denen mit ihren kart bahnen und Laser tags das Top deck zu verbauen gefahren ist. Zudem würde ich die Encore so sicher nie buchen mit dem mini Pooldeck, evtl. als last Minute Schnäppchen oder im Haven. Wobei die Production shows mit Choir of Men und Kinky Boots bei der Encore genial sind.
Ich bedaure sehr den Verlust vom H2O sowie dem linken öffenltichen Sonnendeck im vorderen Bereich. Da ich ansonsten die Away Klasse super finde.
Seit dieser Reise bin ich nun Gold als latidude Status wobei ich nur 53 Punkte habe und man Gold eigentlich erst ab 55 bekommt? Keine Ahnung warum, Platin wäre gut wegen den zwei Essen.
Habe öfters mal ein Yankees T-shirt an, da bin öfters mal von einem Ami angesprochen worden, bei der letzten Reise auch schon.
die Schaumstoffstangen bei der Glow Party sind Klasse. Die Glow Party ist aber im H2O z.B. viele besser, ging bei uns wegen dem Wetter aber nicht.
-
Englisches Pfund ist die gleiche Währung. Nur von unterschiedlichen Notenbanken. Hatte englisches dabei und hatte nirgends Probleme damit.
Habe nur mal gelesen, die Engländer würden das schottische nicht so gern nehmen, habe da aber keine Erfahrungswerte, eigentlich sollten sie.. Nur wie an Münzen kommst kann ich dir nicht sagen, ggf. musst dort am Anleger was kaufen oder wechseln lassen.
-
Nee, nur das Beispiel mit den Rechten hinkt etwas. Ich bin schon der Meinung, dass sich 1933 nie wiederholen darf. Die zunehmenden Demokratiedefizite machen mir wesentlich größere Sorgen als ein paar wenige, die ein Kreuzfahrtschiff blockieren. Das mag lästig sein. Wenn uns hier alles erst einmal um die Ohren fliegt, werden wir über solche Problemchen nicht mehr diskutieren.
Das Beispiel ist das extrem zu dem zitterten Poster den ich auf Grund seiner Beiträge links zu ordnen würden.
Will hier auch nicht links rechts diskutieren. Sondern nur klarstellen das vieles aus dem Sichtwinkel des Betrachters liegt und wenn es einem passt auch Dinge legalisiert die man bei anderen verachten würde.
Und eine grundsätzlich nationale Meinung ist genauso legitim wie die Forderung Deutschland aufzulösen.
-
Ich denke, das Ziel der Aktion spielt immer eine große Rolle. Es wird zu wenig für den Klimaschutz getan, also haben wir es hier mit einem durchaus ethischen Anliegen zu tun. Sich dafür durch illegale Aktionen einzusetzen, wird man als legitim empfinden können (manche natürlich nicht). Vergleichbare Aktionen von Rechten, die die Zerstörung der Demokratie im Sinn haben, wollen mir beim besten Willen nicht einfallen.
Kommt rein auf den Betrachtungswinkel an. Entweder haben alle die gleichen Möglichkeiten oder es liegt einzig and dem Betrachtungswinkel.
Aber klar, ich darf alles andere dürfen nichts.
-
Für mich sind das Menschen, die für ihr Anliegen entsprechend entschieden haben, diese Gesetze zu übertreten, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
In vollem Bewusstseingilt dies für alle Bereiche oder nur Bereiche die tu teilst? Also haben Rechte z.B. die Möglichkeiten so andere von ihrem Willen zu übereugen und ihre Überzeugungen durchzusetzen in gleichem Maße?
-
Das Verbrennen von Holz ist CO2-neutral, weil genau soviel CO2 freigesetzt wird, wie der Baum während seines Lebens durch Fotosynthese gebunden hat.

Das Umweltbundesamt geht davon aus, dass Holzöfen in Deutschland mittlerweile mehr Feinstaub produzieren als alle LKW und PKW zusammen. Und das Problem wird sich in Zukunft noch verschärfen, denn der Trend zum Holz ist ungebrochen....
Je nach Holzbeschaffenheit und Bauart des Ofens werden beim Verbrennen beträchtliche Mengen mikroskopisch kleiner Rußpartikel freigesetzt. Und die sind nicht nur gesundheitsschädlich – sondern auch weitaus klimaschädlicher als bislang gedacht.
aus:
https://www.geo.de/natur/nachhalt…amte-verkehr-so
zudem stinkts. wissen viele nicht was für Holz verbrennt werden darf oder es ist noch nicht trocken genug.
und dann ist die Frage wieviel Holz du überhaupt mit heimischen regionalen Angebot abdecken kannst.
Und Bäume Fällen ist ja auch nicht wirklich grün oder? Erinnere mich da an manche grüne Poteste in Wäldern.........
-
das meiste in unserem Leben ist Luxes, für was brauchen wir Obst im Supermarkt was eine halbe Weltreie hinter sich hat und so gibt es eben zig Bereiche.
mich kotzen Häuse mit Holzöfen an die die Luft verpesten. Soll ich nun jeden Hausesitzer mit so einem Ding angehen?
-
Dass ein Handy Luxus ist, war einmal. Heutzutage ist ein Handy (bzw. Smartphone) mehr als nur das. Es ist ein Kommunikationsgerät, es kann die Zeit vertreiben (indem man Spiele, Musik, Bücher, Filme usw. darauf speichert), es ist ein Terminplaner, Adressbuch, Fotoapparat und Videokamera (ist Euch schon aufgefallen, dass UFO-Sichtungen seit der Einführung von Kameras an Handys rapide abgenommen haben?), Geldbörse, Navigationsgerät,...,... in einem.
Aber wie es schon jemand geschrieben hat:

davon ist nichts lebensnotwendig und könnte auch anders geregelt werden.
wie geschrieben, wer will entscheiden welchen Luxus wir uns gönnen? und die Dinger sind auch eine Umweltbelastung.
-
Ich würde Handys/Smartphones nicht unbedingt verteufeln - man sollte nur die Kamerafunktion rausnehmen - denn mit ihnen kann man schneller Hilfe herbeirufen.
ich verteufel die auch nicht aber zeigt gut, wer entscheidet was erlaubt/benötigt ist und was nicht?
-
Übrigens das Argument wer verzichtet auf sein Handy/Smartphone usw. lässt sich wohl schlecht als Gegenargument bringen. Warum? Wie soll man heutzutage noch anders kommunizieren?
wie hat man früher Kommuniziert? ein handy ist reiner Luxus und braucht niemand zum leben wirklich. aber man gönnt es sich weil es bequem ist.
Server verbrauchen viel Energie für das Internet, die Akkus verbrauchen Rohstoffe.
-
Und wem genau schaden sie? Und ich denke die Schüler haben oftmals ne ganze Menge Ahnung. Traut denen doch mal etwas zu.und genauso sind jugendliche sehr leicht beeinflussbar.
-
Das geregelte Steikrecht nun auf die Schüler zu übertragen halte ich für sehr gewagt.
-
kann ja auch jeder seinen guten Absichten nach gehen, aber bitte in seiner Freizeit und ohne andere dabei zu schädigen/nötigen.
und man sollte manchen unsere Demokratie nochmal beibringen, es entscheidet nicht der der am öftesten oder lautesten Demonstriert.
-
wenn möchtegern weltverbesser und schulschwänzer als beleidung auffasst, bitte.
für mich ist dies die Realität.
du teilst selber ja auch aus und gibst leute Schuld nach eine Schablone.
-
die schulschwänzer?
wenn ich mein 16 jährigen Vetter anschaue, der hat einen höheren Handy Verbrauch als ich, zockt den ganzen Tag im Internet ( server Energie Belastung ) geht zum Mc und macht den Führerschein sobald er kann. und ansonsten fällt mir die generation nicht gerade durch Verzicht auf.
das rechtfertigen der Schulschwänzer zeigt nur in welcher miserablen Lage sich unser Land/Presse befindet.
-
Wer will schon verzichten? (Ich nehme mich hier ausdrücklich nicht aus - gerade bezüglich der KF.)
Spätestens jedoch die übernächste Generation wird uns fragen, wieso wir nicht anders gehandelt haben. Verschmutze Ozeane, überfischte Meere, Plastikmüll, aussterbende Arten, Erderwärmung mit all ihren Folgen, Luft- und Wasserverschmutzung - es kann heute keiner mehr sagen, er hätte nichts gewusst.
Was antworten wir den Kindern oder Enkeln? "Es hat so viel Spaß gemacht und ich wollte nicht verzichten." Ich bin gespannt auf die Antworten, die wir bekommn werden.
Was unseren Wohlstand angeht, so beruht dieser zum großen Teil auf der Ausbeutung anderer - Koloniallismus geht heute anders als früher, doch wir praktizieren ihn noch. Heute ist es eben Wirtschaftskoloniallismus. (Die Chinesen holen da gerade gewaltig uns gegenüber auf.) Wir beklagen die Abholzung des Regenwaldes, verfüttern das stattdessen angebaute Mais oder Soja trotzdem an unsere "Nutz"tiere. Wir beklagen Kriege in Afrika und kaufen trotzdem die benötigten Rohstoffe aus zweifelhaften Quellen. Wir beklagen die Flucht Richtung Europa und zerstören trotzdem lokale afrikanische Märkte mit EU-subventionierten Lebensmittelüberschüssen. Die Liste ließe sich fortsetzen.
Was werden wir antworten?
die übernächste Generation wird auch nichts anders machen, daher werden sie auch nicht fragen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de