1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Steff79
    • 25. November 2018 um 13:35

summiert sich schon, bei den drei Marken von NCLH werden durch den Verzicht mehr als 50 Millionen Plastiktrinkhalme pro Jahr eingespart. Es wird auf Papier oder sowas umgestellt.

• 19.11.-23.11.18

• Steff79
    • 19. November 2018 um 20:20

Heute wäre der große tag gewesen. Etwas traurig bin ich schon aber es ist wie es ist.

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 08.02.2020 bis 22.02.2020 (Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 22. Februar 2020, 00:00)

• Steff79
    • 3. November 2018 um 13:39

Danke für die Info. Alta müsste sich ja auch für e inen Polarlichtausflug anbieten. Schaue mal mich um das Wochenende.

Bei der Cara ist die Sauna und der Ruhebereich kostenlos und muss nicht gebucht werden oder? Nur Saunanächte werden kostenpflichtig in myAida angeboten.

• 08.02.2020 - 22.02.2020

• Steff79
    • 3. November 2018 um 13:39

Danke für die Info. Alta müsste sich ja auch für e inen Polarlichtausflug anbieten. Schaue mal mich um das Wochenende.

Bei der Cara ist die Sauna und der Ruhebereich kostenlos und muss nicht gebucht werden oder? Nur Saunanächte werden kostenpflichtig in myAida angeboten.

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 08.02.2020 bis 22.02.2020 (Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 22. Februar 2020, 00:00)

• Steff79
    • 2. November 2018 um 19:31

heute gebucht, hätte eigentlich noch gewartet da ich mein 2020 Urlaub noch gar nicht abstimmen kann aber durch das Nova Storno und den 50% habe ich jetzt schon gebucht.

war mit der Jade schon in Norwegen bis zum Nordkapp und mir hatte es super gut gefallen, in Tromso hatte ich damals den Entschluss gefasst auf jedennfall nochmal im Winter hin zu kommen. was ich mir nun erfüllen werden.

Is die edetraud in Tromso gut? vermutlich schon. Bei dem Link handelt es sich ja um eine private Tour. Sprich man müsste sich als Gruppe anmeden oder? Oder macht die speziel was für die Cara? Dann gibt es ja noch eine Tour die bei einem Hotel los geht?

Gibt es für Alta auch eine Empfehlung?

• 08.02.2020 - 22.02.2020

• Steff79
    • 2. November 2018 um 19:31

heute gebucht, hätte eigentlich noch gewartet da ich mein 2020 Urlaub noch gar nicht abstimmen kann aber durch das Nova Storno und den 50% habe ich jetzt schon gebucht.

war mit der Jade schon in Norwegen bis zum Nordkapp und mir hatte es super gut gefallen, in Tromso hatte ich damals den Entschluss gefasst auf jedennfall nochmal im Winter hin zu kommen. was ich mir nun erfüllen werden.

Is die edetraud in Tromso gut? vermutlich schon. Bei dem Link handelt es sich ja um eine private Tour. Sprich man müsste sich als Gruppe anmeden oder? Oder macht die speziel was für die Cara? Dann gibt es ja noch eine Tour die bei einem Hotel los geht?

Gibt es für Alta auch eine Empfehlung?

• Alles zur AIDAnova

• Steff79
    • 27. Oktober 2018 um 00:17

Habe heute noch eine Mail bekommen für jede geleistete Zahlung ( Anzahlung, Restbetrag, Bordsachen wie Spa ) das diese wieder gut geschrieben wird. Denke sollt daher auch schnell erfolgen.

Die 50% gibt es auf den Aida Preis oder werden da voher noch Hafengebühren etc, raus gerechnet? Kann Aida dies auf der Buchungsbestätigung gleich verrechnen und man bekommt eine korrigierte Rechnung auf der dies aufgeführt ist? Bei der Info Seite steht ja man soll nach der Buchung eine Mail an die eMail Adresse senden mit der Buchungsnummer?

Dachte eigentlich schon das die Nova pünktlich fertig wird da die Reisen ja auch erst später verkauft wurden. Aber es ist wie es ist. Ich gehe jetzt nach London christmas shopping machen.

• Alles zur AIDAnova

• Steff79
    • 17. Oktober 2018 um 00:21

Status wurde jetzt auf Moored geänder, und nun auch 0kn.

• Alles zur AIDAnova

• Steff79
    • 16. Oktober 2018 um 12:50

War gestern Abend auch schon. Andere Schiffe die unterwegs sind haben underway using engine. Nova hat nur underwaY, evtl. Nach der Überführung einfach nicht angepasst

• Alles zur AIDAnova

• Steff79
    • 16. Oktober 2018 um 00:24

Die Arbeiten im inneren werden immer eine punktlandung, da wird gearbeitet bis vor die Übergabe wie bei manchen Dokus zu sehen z. B. Über die breakaway.

Hoffe mehr das die ihre LNG Technik im Griff haben und es da keine Probleme gibt.

• TV Oktober 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 24.10.2018

• Steff79
    • 14. Oktober 2018 um 11:19

Auf one kommt gerade ein Bericht über Monsterwellen, sehr interessant. bis 11:50 noch

• 19.11.-23.11.18

• Steff79
    • 10. Oktober 2018 um 20:55

40 Tage noch, so langsam beginnt die Vorfreude. Habe bis jetzt immer noch nichts für Rotterdam geplant.

Restaurantreservierungenn kommmen zu Zeit auch nicht mehr bei mir.

• Alles zur AIDAnova

• Steff79
    • 9. Oktober 2018 um 14:02

Zuzahlung bleibt aber oder? Wunder mich nur Zuzahlung und Selbstbedienung? Werden nur Getränke bedient dann oder? Essen ist ja frei nur Getränke kosten oder ?

• Alles zur AIDAnova

• Steff79
    • 8. Oktober 2018 um 18:36

sie bewegt sich, werde ich heute Abend verfolgen.
    NDR ist jetzt auch online

• Zurück vom Nordkap

• Steff79
    • 7. Oktober 2018 um 21:06

status match programm, ist auf der hp beschrieben, akzeptieren glaub sehr viele andere Redereien, Aida und NCL ist z.B. dabei.

https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/MSC-Voya…h-Programm.aspx

• NCL Reise an Bord buchen - BGH?

• Steff79
    • 26. September 2018 um 17:52

Es gibt je Kategorie innen, außen, Balkon noch Unterkategorien mit Kabinen unterschiedlicher Preise je nach Lage. Letztes Jahr auf der jade wurde mir gesagt, man bezahlt an Bord den Preis der günstigsten Unterkategorie und kann eine Kabine in bessere Lage in gleicher Kategorie zum gleichen Preis buchen. Also innenkabine in bester Lage zum Preis der innen ganz vorne am bug z. B. Ob dies aber noch aktuell ist und stimmt kann ich nicht versprechen. Reisebüro weiss ich nicht mehr.

Cruise next Zertifikate habe ich jetzt bei zwei reisen je 2 Stück gekauft und mit denen bisher nie Probleme gehabt. 125 Dollar Ermäßigung dann je folgereise (jeweils 2x 250 Zertifikat mit 250 obc verrechnet )

• Erfahrungen automatische Trinkgelder

• Steff79
    • 22. September 2018 um 17:00

Ob die Summen stimmen weiß ich nicht, falls doch wird aber noch einiges abgezogen. Bei einer Reportage gab es mal ein Bericht über eine die auf einem Schiff angeheuert hat, bevor die überhaupt angefangen hatte, hatte die schon ein Minus Betrag auf dem Gehaltskonto für Anreise, Kleidung und dann geht es weiter mit Essen, Unterkunft. Falls das Einkommen so hoch sein sollte wird einiges davon aber wird abgezogen. Und man sollte auch nicht vergessen, dass die quasi 6-7 Monate ohne Pause am Stück arbeiten und dann bei 2-3 Monate Pause ja auch kein Einkommen haben.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Steff79
    • 22. September 2018 um 15:43

Ich habe die Info von @Heizerguss nicht als Beschwerde wahrgenommen, sondern eigentlich als ( amüsante ) Schilderung... sooo verschieden ist die Wahrnehmung.

habe es auch so wahr genommen, und wundere mich nur darüber warum sich manche wegen sowas beschweren?? also meine die, die sich beschwert haben.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Steff79
    • 22. September 2018 um 15:14

wegen was sich so manche beschweren?

Hast du spürbar unterschiede von selection zur normalen Reise festgestellt? also positive selection Enflüsse?

• NCL: Die ersten Touren für den Sommer 2020 stehen fest

• Steff79
    • 21. September 2018 um 23:43

bis jetzt stehen 4 der 17 Schiffe für Europa fest. Es werden mind. 6 werden da die Jade und Star nach Nordeuropa kommen. Die Routen wurden aber noch nicht veröffentlicht. Vermutlich Star nach Southampton und Jade nach Amsterdam zu Beginn und dann mal sehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook