1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Steff79
    • 5. Mai 2020 um 19:45

bei einer Facebook Gruppe hat ein langjähriger Admin eine aktuelle Mitteilung von NCL ( mit Screenshot) gepostet, die in den USA an Reisebüro Partner ging. Mit Goldman Sachs hat man verschiedene Sachen gestartet um sich 2 Mrd. zu beschaffen. Die 400 Mio. von heute sind ein Teil davon. Ob der Rest Wunsch oder schon mehr ist bin ich mir nicht ganz sicher. 1 Mrd. hat man wohl noch verfügbar und man hätte dann 3 Mrd. die zur Überbrückung von 12 Monate reichen sollen lt. Mitteilung. Man will natürlich schon früher wieder fahren. Mal noch ohne Wertung da ich sonst nichts offizielles im Netz gefunden habe, bzw. Google nur die Seite gefunden hat, ist der gleiche Beginn wie bei dem Post aber nur für Member:

NCL parent issues stark liquidity warning

TTG-vor 3 Stunden
    An NCLH spokesperson said: "Today we launched a series of capital markets transactions, led by Goldman Sachs, which are expected to raise ...

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Steff79
    • 5. Mai 2020 um 18:26
    Zitat von juerg64

das soll heissen das man nach neuen Investoren sucht aber auch ein Zusammenbruch im Bereich des möglichen liegt,

NCL wird wohl keine Unterstützung seitens US Regierung bekommen!

obwohl man mit der Pride of Hawai ja als einzige der drei großen Reedereien ein Schiff mit US Flagge hat.

denke es liegt einfach dran wann es wieder los gehen kann, drücke die daumen.

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• Steff79
    • 2. Mai 2020 um 19:40

Auf meiner Getaway Kreuzfahrt letztes Jahr ist ebenfalls einer verstorben an Board der sogar glaub noch unter 30 war. Menschen sterben manchmal, sei es durch eine Krankhet die vielleicht bekannt oder unbekannt war.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Steff79
    • 1. Mai 2020 um 12:23

könnte es mir vorstellen wenn etwas dabei ist, also z.b. von Hamburg durch den Nord-Ostsee Kanal an Schweden Dänemark vorbei und einmal rum mit Sich auf Helgoland wieder zurück. So irgendwie. Oder es müsste eine spezielle Motto Reise sein.

Nur raus auf See im Kreis fahre und zurück eher nicht.

• Steff79
    • 28. April 2020 um 19:05

muss ja auch erstmal hinkommen, was die Tage nicht einfach ist.

Der Offizier meinte auch, wenn es los geht kommen erstmal die dran die jetzt gerade Urlaub hatten, daher verschiebt es sich bei ihm ewig bis er wieder dran kommt und er dies ohne Einnahmen nicht schafft.

von einigen dürfte der Vertrag eh schon unfreiwillig verlängert worde sein, ich meine irgendo war ja nochmal ein Wechel angedacht der dann nicht gemacht wurde da niemand mehr eingefolgen wurde aus sicherheitsgründen, daher dürften manche eh schon länger an Bord gewesen sein als geplant ( da gut, nur 2-3 Wochen )

Denke in der Kreuzfahrtbranche geht es allgemein hart zu, denke trotzdem das hier die üblichen dt. evtl. noch etwas humaner als manch andere Reederei ist. Aber Geld wird nirgends verschenkt.

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 28. April 2020 um 18:49

weiter gehts, am 16.05.2022 kommt die Getaway nach Kiel.

Die Reise der Getaway geht von Southampton nach Kopenhagen und kommt dabei nach Warnemünde und Kiel. Die Reise würde mit gut gefallen. Getaway macht dann wieder Ostsee. Auch wenn schon länger bekannt hatteich auf die Joy gehofft, die müsste 2022 eigentlich in die Werft ( oder wurden KlasseArbeiten beim Umbau mitgemacht und es verschiebt sich damit? ) und da waren die away Schiffe bisher in Brest.

Auf der NCL Seite sind nun Reisen 2022 online, weiß nicht ob schon alle, werden wohl derzeit hochgeladen.

• Steff79
    • 27. April 2020 um 20:43
    Zitat von Digiman25

Die Doku war ja nur ein "Zufallsprodukt". Zumindest bis Manaus wurden die normalen Drehs für VnM gemacht.

ja, aber irgendwie halt gut wenn man dann an der Esssenausgabe Steffi oder wie die heißt sieht und hier aber keine Beachtung findet während sie bei VnM vermutlich ja wieder eine der Darstellerinnen ist.

Ja, geht schon sehr nah, habe nicht geheult aber grad die Sachen mit der Crew gehen schon nah. Irgendwie sehr traurig die Situation und doch weckt es die Sehnsucht gleich wieder zu buchen wenn es wieder möglich ist.

• Steff79
    • 27. April 2020 um 20:30

gerade angeschaut, sehr klasse die Doku und klare Empfehlung anzuschauen.

viele bekannte Gesichter von VnM bei der Crew dabei gewesen, teils auch ohne das sie zu Wort kommen, nur im Hintergrund manche gesehen.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Steff79
    • 24. April 2020 um 23:04

bin mal mit flixbus von Kopenhagen nach Rostock gefahren, da ging es dann auch die Tour von Gedser nach Rostock. War damals mit der Kopenhagen und hat mir sehr gut gefallen und Wetter war top. Das Bild aus meinem Getaway Album hier habe ich dabei von der Kopenhagen aus gemacht:

4528-673077f2-large.jpg

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 19. April 2020 um 17:23

auf einer Niederländischen Reisebüro Seite die man ja nicht nennen darf da sie auch Reisen zu unseren Traumkreuzfahrten anbietet gibt es die Sommer 2022 Kreuzfahrten von NCL schon, müsste daher demnächst auch auf NCL veröffentlicht weden. Den Tipp gab es her schonmal, frage mich warum die schon vorher die Fahrten im System haben.

wenn es stimmt kommt die NCL Dawn am 20.07.22 und 08.08.22 nach Kiel.

und die Star am 26.09.22.

jeweils +/- paar Tage bin gerade zu faul zum rechnen, das steht nicht richtig auf der HP.

Holt der Kevin alle Schiffe in sein Geburtsort, nur die großen away nicht.

und die Epic fährt am 13.10.22 von Rom nach Southampton in 11Nächte, allerdings ist leHavre nicht dabei obwohl es dort ja die Hafenmeldung für den 23.10.22 gibt.

glaub dies hatten wir noch nicht, sonst bis jetzt nichts besonderes gesehen. Getaway macht Ostsee.Dawn und Star Nordeuropa. Escape ab Rom.

• Alles zur AIDAcosma

• Steff79
    • 19. April 2020 um 13:55
    Zitat von stellafan

Die Frage ist doch kann AIDA die Cosma noch finanzieren oder sind sie froh wenn nicht noch ein Schiff zu füllen ist wenn eh nicht alle Schiffe in Betrieb genommen werden können

gibt da ja aber auch Verträge zu allem. Die Cosma ist gerade ja schon im Bau, d.h. die Meyer Werft finanziert bisher den Spass, das meiste Geld fließt bei Übergabe, die Meyer Werft wird das Geld auch benötigen. Aber wie Herr Meyer glaub im Video sagte, da wird man sich zusammensetzen und Lösungen finden.

• Alles zur AIDAcosma

• Steff79
    • 18. April 2020 um 20:49

die Nova ist aktuell bis April 2022 buchbar, bei einer Änderung müssten da Reisen abgesagt werden daher glaub ich es nicht. aber möglich ist alles

• Steff79
    • 15. April 2020 um 18:58
    Zitat von el-capitano

Ich warte noch ab. Ich habe noch genug Zeit für ein Storno

ja, warte auch noch etwas, aber ihr bleibt auch länger oben da lohnt es sich ja, bei mir wären es nur 4 Tage inkl. zweimal 8 Stunden An- und bei Heimfahrt. Für das cruis festival hätte ich es gerne gemacht. wir werden sehen

• Steff79
    • 15. April 2020 um 18:55

ja, denke ich auch leider.

ich werde mein Wochende vermutlich stornieren und dann irgendwann im Herbst mal etwas länger hoch gehen.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Steff79
    • 12. April 2020 um 22:28
    Zitat von Dany101

Cozumel2011 Schön, dass ihr abschalten konntet :thumbsup: aber ich fand es einfach eine Katastrophe. Allein am Ende, wo diese Prinzessin dann ganz plötzlich und wie von Zauberhand an Bord gekommen ist. Das ist mir dann einfach too much. Da bin ich raus.

aber so ist das Traumschiff schon immer, gehört halt dazu

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Steff79
    • 12. April 2020 um 22:05

fand sie gut

• TV April 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.04.2020

• Steff79
    • 10. April 2020 um 17:08

morgen ( Samstag ) um 19:00 Uhr streamt Aida auf yt ( & Facebook glaub auch ) Nasville in voller länger, keine Ahung ob es auf yt dann bleibt, Steampunk in voller länger gibt es auch noch von Aida online.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Steff79
    • 4. April 2020 um 23:15

https://www.svz.de/regionales/mec…id27930287.html

schönes Bild, mag das Neptun ja sehr und habe dort auch gebucht. Mal sehen wann die wieder aufmachen, ich muss im Mai vermutlich 3 Wochen Urlaub machen und da die Schiffsreise nichts wird mal sehen ob man was in D machen kann.

• Shows / Unterhaltung bei NCL

• Steff79
    • 4. April 2020 um 22:46

weil ich gerade auf youtube etwas rumsurf, hier mal noch den Schluss von Six, da darf man filmen, nehmen auch oft ein Handy auf die Bühne, hier auch zum Schluss. Eigentlich wollte ich es mir in London im Mai anschauen, wird wohl nichts, blödes Corona.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Steff79
    • 4. April 2020 um 14:23

Genting hat wohl auch etwas Probleme, die Dream wurde ja schon verkauft und zurück geleast um an Geld zu kommen.

Mich wundert es nur das die World Dream in Rotterdam im Dock gerade ist und umgebaut wird?? Klasse Arbeiten wären da ja erst 2022 notwenig.

Kenne mich da aber mit dem Konstrukt Genting / Star cruises und wie die alle zusammen gehören zuwenig aus.

mal sehen wie e s da weitergeht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      166
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook