1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 15. September 2021 um 21:31

    Tallin könnte bal Risikogebiet werden, mal sehen ob sich dadurch was ändert?


    Nach meiner Mail sind nun endlich meine Punkte für den voyager club von meiner Reise gutgeschrieben worden. Sehe jetzt auch die seiterherigen Reisen, dies war vorher nicht da.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 14. September 2021 um 21:23

    Ausflüge sind nicht ganz billig.

    aber mit den 50 USD ist ja jas fast der Normalpreis bei 2 Personen. Ein Alleinreisender bekommt ihn dann fast für für umme.

    Ab silver Latitutes bekommt man zudem 10% Rabatt, ( 15 und 20 % gibt es dann noch ).

    Als Alleinreisender war es daher für mich immer ganz Ok bisher von den Preisen.

    wird unterm Stric h so kalkuliert sein um noch was zu verdienen, man muss ja auch die Leute bezahlen die es organisieren und am Ausflugsschalter stehen.

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 14. September 2021 um 13:17
    Zitat von Avita61

    Du siehst Deine Punkte und Deine vergangenen Reisen, wenn Du Dich im Voyager Club anmeldest. Ich sehe die Punkte zurück ins Jahr 2018, bei der allerallerersten Reise 2007 oder 2008 war ich noch nicht angemeldet....

    Schon Antwort vom Club bekommen. Habe bisher nur die Punkte vom Status Match die von meiner ersten Reise fehlen noch und sie gibt es weiter an die Technik Abteilung.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 14. September 2021 um 13:15

    Hast über ein Reisebüro gebucht oder direkt mit ncl? Beim Reisebüro funkt ncl nicht dazwischen.

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 13. September 2021 um 22:13

    war auf der Seaview mal jemand in der Sauna und wie es da gerade abläuft? dürfte ja auch mit -badebekleidung sein oder?

    wusste nich was ich buchen soll und lasse mich jetzt einfach auf der letzten Ostseetour nochmal ne Woche im yachtclub verwöhnen.

    da gab es grad 5+15 Aktion für voyager club + 50 eur guthaben

    sieht man Online bei MSC eigentlich eine Historie mit allen Reisen wo?

    habe jetzt mal den club angeschrieben wegen den Punkte meiner ersten Reise.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 13. September 2021 um 20:23

    Danke für dein Fazit.

    Der Kapitän macht bei ncl tatsächlich nur seinen Job dafür ist der Cruise Direktor normal sehr präsent und macht alles mit Gästen .Bei der latitudes Veranstaltung ist der Kapitän dabei( weiß nicht ob dies gerade wegen Corona nicht ist?)

    Bei der Crew ist es unterschiedlich wer wo essen darf. Viele dürfen z. B. Auch im normalen Buffett restaurant essen müssen

    Dort aber selber ihr Geschirr wegräumen z. B.

    Mitarbeiter im Entertainment haben relativ viel Freiheiten, da war ich auch schon mit paar Abendessen im o’sheehans oder Buffett. oder frühstücken ohne das dies speziell gewollt war und sich so ergab.

    Die Musiker besuchen sich oft auch gegenseitig und machen Party mit oder nehmen

    Sich ein Instrument und spielen mal

    Spontan mit.

    Ich finde dies eigentlich ganz gut so.

  • Ncl Epic Casino

    • Steff79
    • 11. September 2021 um 11:32

    beim Roulette bekommst deinen Gewinn in coins, mit denen gehst zum cash Schalter im Casino und bekommst es dort in bar.

    An den Automaten kannst auch Geld vom Bordkonto transferien auf dann ein Spielkonto, dies richtest beim ersten spielen am Automat ein.

    ich meine sie verlangen 3% oder so beim spielen übers Bordkonto, da bin ich mir aber nicht sicher gerade.

    es gab bei cruisecritic mal verschiedene Infos ob nicht erstattbares Bordguthaben für das Casno benutzt werden kann, da es wohl manchmal nicht ging ( bzgl. umtausch im Casino und direktes weiter tauschen in cash ). evl. daher erstmal mit einer kleinen Summe versuchen und schauen wie es im Bordkonto verrechnet wird. bei den damaligen berichte wurde das Bordgkonto belastet aber nicht mit dem Bordguthaben verrechnet. epic müsste glaub ein Bordkonto übers TV haben ansonsten könnt ihr an der Rezeption euch jederzeit eine aktuelle Übersicht drucken lassen und schauen ob es mit dem Bordguthaben verrechnet wird oder nicht.

    da kann ich aber selber nichts weiter dazu sagen, nur als Hinweis mal nachzufragen oder es testen bevor ihr viel spielt und es nachher nicht verrechnet wird.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 9. September 2021 um 22:27

    da geht die Bliss ins Dock:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hamburg / Deutschland

    • Steff79
    • 8. September 2021 um 22:49

    Ein Schwesterschiff blockierte den Kanal.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 8. September 2021 um 22:47

    Die bliss ist gerade im Dock aber die Klasse arbeiten werden vermutlich ja nicht zwei Jahre vorgezogen also Müsste sie ja 2023 trotzdem irgendwo ins Dock?

    Mal sehen. Könnte mir vorstellen das ncl evtl. Mehr Schiffe nach Alaska verlegt? Keine Ahnung. Wir werden sehen.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • Steff79
    • 8. September 2021 um 20:56
    Zitat von juerg64

    Ich bin erst im Mai 23 wieder mit NCL unterwegs,dann mit der annähernd baugleichen Bliss,sie ist ja in vielen Dingen identisch mit der Encore ,

    besitzt aber noch die H2O Zone am Heck!Das ist die Repo-TA Barcelona-New York,16T!

    https://boards.cruisecritic.com/topic/2800658-…52023-08132023/

    hast du eine Info von NCL bekommen ob die TA gecancelt wurde? bei cruisecritic hat jemand was gepostet das alle Bliss Fahrten von Feb 23 bis August 23 storniert werden?

  • Hamburg / Deutschland

    • Steff79
    • 4. September 2021 um 23:55

    Wochenende in Hamburg. Ging vom Verkehr gut und bin spontan hingefahren. Das hafenmuseum liegt sonst ja nicht ganz so günstig zum hin kommen und war mit dem Auto geschickt.

    Den Film auf YouTube mit alten Originalaufnahmen der Peking hat dort jemand empfohlen. Muss ich mal in Ruhe anschauen wenn ich wieder daheim bin.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 3. September 2021 um 23:57
    Zitat von Bofrost2000

    Ramo . Danke. :sdanke: Parkplatz Bilder von Heizergruss, habe ich gesehen. Hatte gehofft es gibt noch andere Empfehlungen. Im Juni hatten wir im PConti Parkhaus geparkt. Sind vom Ostseekai mit Mein Schiff gefahren. Hotel war das Me and All Kiel. Falsche Hafenseite. Mit MSC sind wir noch nie unterwegs gewesen.

    LG.

    Hatte damals mit der seaview dort geschlafen und habe dann das Shuttle von msc genutzt. Damals fuhren die vor dem cinemaxx los ( da war aber die Straße neben dem Bahnhof Baustelle daher weiß ich nicht ob dies immer so ist). Shuttle für hin und zurück hat 20 Euro gekostet.

  • Hamburg / Deutschland

    • Steff79
    • 3. September 2021 um 13:45

    Bin mit dem Auto das we in hh. Und bin bei der Hinfahrt spontan zur Peking die Bestandteil des hafenmuseums ist. Drauf konnte man jedoch nicht, da gibt es wohl an manche Tagen spezielle Führungen. Die bleichen liegt daneben und ist nicht Bestandteil aber da gibt es ebenfalls an manchen Tagen die Möglichkeiten drauf zu gehen. Wer da hin will sollte sich vorher im Internet mal informieren. So war es für 6,5 eur ganz nett zum rumlaufen. Es gehört auch noch eine Lagerhalle dazu mit allem möglichen drin.

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 1. September 2021 um 18:34
    Zitat von Bofrost2000

    Hallo,habe mich am Sonntag angemeldet,aber bis heute noch keine Rückmeldung bekommen von MSC. Gibt es Infos wie lange es dauern kann.

    Code
    Kunden:
    Tel.: 089 203 043 801
    Fax: 089 203 043 804
    mscclub@msccruises.de

    War als Kontaktdaten dabei, ruft doch kurz an und sage die sollen es kurz machen weil

    Buchen willst. Oder notfalls

    Ne Mail

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Steff79
    • 30. August 2021 um 15:48

    Glaub kaum das so wie du sie kennengelernt hast du über ihren Charakter was sagen kannst . Jeder verhält sich in seiner Freizeit sicher an Bord anders. Maße mir dies von tv auch nicht an, kann nur sagen wie sie ihre Rolle erfüllt hat und da war sie all die Jahre klasse.

    Und wenn jemand von uns geht, geht es für mich mehr um die positiven Momente des Lebens.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Steff79
    • 30. August 2021 um 15:25

    Ich mochte sie auch,

    Stimmt mich traurig. RIP

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 29. August 2021 um 23:29

    ich weiß es nicht, da bekam ich keine Info, in der Bestätigung stand nur Internet Paket inklusive, sonst nichts.

    Auf der Boardkarte steht dann eine ID mit der man sich anmelden kann und es lief. war ganz einfach.

    Nur streaming ging nicht, weiß aber nicht ob dies vom Paket geblockt war oder Netflix geblockt hat da ich nicht in Deutschland war, keine Ahnung.

    Es kam nie eine Meldung wegen verbrauch und hat mir bis zum Schluss gelangt.

  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 29. August 2021 um 22:11

    https://www.msccruises.de/gesundheit-und-sicherheit

    findet ihr die Infos, da kamen bei mir auch noch Mails vorher von MSC.

    Aktuell :

    Bitte beachten Sie, dass für alle Kreuzfahrten in den kommenden Monaten vor der Einschiffung einer der folgenden Nachweise vorgelegt werden muss (gilt ab dem 01. Juli 2021):

    1. Vollständig Geimpfte: Als vollständig geimpft gelten alle Personen ab dem 14. Tag nach Verabreichung aller notwendigen Covid-19-Impfstoffdosen (akzeptierte Impfstoffe sind Biontech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca, Johnson & Johnson). Es gilt der Nachweis über die vollständige Impfung der Person. Als vollständig geimpft gelten auch alle Personen, die aufgrund einer bereits überstandenen Covid-19-Erkrankung nur eine Impfdosis erhalten haben und im Besitz aller dafür notwendigen medizinischen Nachweise sind.
  • MSC Seaview

    • Steff79
    • 29. August 2021 um 21:40

    https://www.msccruises.de/faq/internet

    Wir bieten eine Auswahl an verschiedenen Paketen an, die den verschiedenen Wünschen und der unterschiedlichen Anzahl an Geräten (Smartphones, Tablets, Laptops, etc.) entsprechen. Diese sind alle entweder pro Tag zu einem geringeren Preis für die gesamte Kreuzfahrt buchbar.

    Chat und Social App : 1 Gerät, für Chat Apps & soziale Netzwerke (z.B. WhatsApp, Facebook, Instagram etc.) – Achtung: nur an Bord buchbar!

    Standard Paket : 2 Geräte, voller Internetzugang, buchbar vor der Kreuzfahrt (mit einem Sparvorteil von 20%) und an Bord.

    Premium Paket : 4 Geräte, voller Internetzugang, mehr Datenvolumen, buchbar vor der Kreuzfahrt (mit einem Sparvorteil von 20%) und an Bord.

    Unbegrenztes Paket : 1 Gerät, für E-Mail, soziale Netzwerke und vieles mehr. Unbegrenztes Datenvolumen. Buchbar vor der Kreuzfahrt (mit einem Sparvorteil von 20%) und an Bord. Bitte beachten Sie, dass das Internetpaket mit einem unbegrenzten Datenvolumen nicht auf allen Schiffen und Routen verfügbar ist.


    steht dort, hatte selber Internet beim yachtclub automatisch dabei dies war auch recht stabil

    zu Thermalbereich/Sauna kann ich nichts sagen da nicht genutzt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      752
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™