1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Seashore

• Steff79
    • 2. Mai 2023 um 16:54

Heute Seetag. Die Reise ist bisher super und die seashore auch. Das Schiff ist komplett voll, bei der App kam die Meldung es sind keine Kabinen verfügbar. Dank Yachtclub alles sehr entspannt.

Etwas schade ist, dass man zu den Vorgängern nun oben von dem Top Deck nicht mehr ganz von vorn bis hinten laufen kann. Der Yachtclub liegt nun höher und hat keinen Zugang oben mehr nach hinten zum area sun deck.

Abends aber in allen Bars problemlos einen Platz bekommen. Hatten bis jetzt white party und 70s party im atrium. War beides super voll und was los. Danach noch das cabaret richtig voll bei dem es dann weiter geht. Die Italiener wissen Zu feiern.

Meine persönlicher Favorit ist das Times Square mit zwei Pianos dort. So was gefällt mir super. Da ist ein junger Kerl und Girl vielleicht beide Anfang 20 aber sehr sympathisch und spielen da jeden Abend. Gute Musik und sehr unterhaltsam. Optisch auch klasse gemacht. Etwas dumm ist nur das dies zur venchi bar gehört und daher abends dort kein Bar Service gibt. Man muss sich Getränke daher immer in einer anderen bar holen.

Karaoke machen sie in der Sport bar. Dies ist etwas skurril da dann welches Sport schauen wärend vorne an der Leinwand Lieder gesungen werden. War aber auch voll und viele konnten richtig gut singen. Super Stimmung gewesen da teils auch Gruppen zusammen gesungen haben.

Heute ist Seetag. Da war ich zum Mittagessen im butchers cut meine Spezialitäten essen vom Voyager Club Diamond einzulösen. War auch sehr gut. Steak war top. Es gibt eine Vorspeise. Ein Hauptgericht mit einer Beilage sowie alle vier Soße und einem Nachtisch.

Genieße gerade eine tea time in der top sail lounge

Mein lieblingsplatz. Piano Musik lauschen

Cabaret gestern und 1:30 Uhr nachts

Hammer Schiff jedenfalls. Kann ich jedem empfehlen.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 2. Mai 2023 um 12:56

Als Alleinreisender hatte ich früher im Studio kein Upgrade Angebot bekommen. Bei meiner letzten prima reise aber schon. Man muss als Alleinreisender nur aufpassen da bezahlt man den gebotenen Preis doppelt da er für zwei Personen ausgelegt ist. Ist bei msc z. B. Genauso.

• MSC Seashore

• Steff79
    • 29. April 2023 um 14:04

Bin heute auf die seashore. Reisebericht schreibe ich diesmal keinen da Mittelmeer Route wie beim letztes Jahr. Danach geht es noch auf die seaview neuen zielen für mich.

Falls jemand fragen hat gerne.

Sonst schöne Grüße aus Genua.

Der sky bridge ist renoviert dafür der Kids Aqua Park gesperrt wegen Renovierung. Wie alt ist das Schiff? Sonst sieht aber alles gut bisher aus.

Yachtclub inside:

• MSC Euribia

• Steff79
    • 24. April 2023 um 22:02

Euribia ist wieder zurück von den Sea Trials.

Sie hat im Dock wieder fest gemacht. Vermutlich der Platz um die Restarbeiten voll fertig zu machen.

Oder bei Bedarf können sie nochmal das Wasser raus lassen. Keine Ahnung.

Im Video ist die die Einfahrt zum Hafen zu sehen.

Mir gefällt sie gut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Steff79
    • 22. April 2023 um 12:08

wie es richtig ist weiß ich nicht aber wenn ich mich bei MSC einlogge kommt gleich Hallo Steffen Alexander und bei meinem Status auf der Seite auch beide Namen.

In meinen Optionsbuchungen für meine Reisen stand bisher auch immer beide Namen. In der späteren Buchungsbestätigung auch. Bei mir war einmal Frau anstelle von Mann hinterlegt dies konnte ich selber nicht ändern sondern nur MSC, daher sollte es gleich richtig sein m.M..

Aber dies sollte doch das Reisebüro mit MSC klären können anstelle zu sagen kann Probleme geben?

Wenn man bei MSC anruft können die einen auch zu einem Betreuer vom Voyager Club durchstellen und die können die Daten nochmal abgleichein. Infos zur Buchung selber sollte nur über das Reisebüro gehen.

• Yachtclub bei MSC

• Steff79
    • 22. April 2023 um 11:52

nächsten Samstag geht es bei mir los, ich hab heute, also 1 Woche vorher, eine Mail bekommen. Ich kann meine Wünsche schon äussern was ich gerne in der Kabine hätte, 2 Tage vorher soll ich es ausfüllen, dies ist etwas blöd geschrieben da es klingt wie exakt zwei Tage vorher, oder bis 2 Tage vorher?

1xTageszeitung

2x Mini Bar, da sind aber nur harte Sachen zum auswählen drauf die normal extra Kosten, Standart Ausstattung die im Preis enthalten ist sollte dann einheitlich sein.

2x Kissen Wahl, da kann man eine Info zu anklicken aber weiss immer noch nicht welcher Kissenname nun was bedeutet.

Alle Felder sind Pflichtfelder, also nur Zeitung wählen sollte nicht gehen, habe es aber noch nicht abgeschickt und daher noch nicht getestet.

Ein Freifeld um eigene Wünsche zu äußern gibt es nicht.

Glaub so eine Mail bekam ich nun zum ersten mal, bei den letzten Fahrten glaub nicht.

• MSC Euribia

• Steff79
    • 19. April 2023 um 23:06
    Zitat von Avita61

Ich habe die Euribia im Juni nach Norwegen gebucht, sicher ist sicher. Durch die On Bord Buchung habe ich günstigere Umbuchungsbedingungen, z.B. kann ich, wenn der Preis sinken sollte, auf den niedrigeren Preis umbuchen oder auch eine ganz andere Route nehmen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so kommen wird und ich wollte da auch mal mitfahren.

wenn man an Board bucht ist der Preis der gleiche oder? Die Vorteile sind die von dir geschrieben oder gibt es noch weitere?

• MSC Euribia

• Steff79
    • 19. April 2023 um 21:49

wart ihr schon mit MSC unterwegs und seid voyager club Mitglied?

sonst mal den MSC Neulinge Faden lesen, auch wegen status match vor der Buchung.

zu Preisentwicklungen kann ich nichts sagen, verfolgte dies bei MSC bisher nicht.

mir gefällt sie optisch richtig gut:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MSC World Europa

• Steff79
    • 8. April 2023 um 19:14

schau gerade das Video, die Panorama Lounge am Heck ist echt schön, aber wie man sowas tagsüber ( zumindest an Seetagen ) nicht als Bar / Cafe betreiben kann ist mir ein Rätsel. Sieht total gemütlich zum hinsetzen aus.

• MSC World Europa

• Steff79
    • 8. April 2023 um 18:39

gibt wenig Rundgänge und so bisher, dies were ich heute Abend mal anshauen:

• MSC Neulinge

• Steff79
    • 8. April 2023 um 17:24

Seaview/Seashore fahren im Herbst auch noch im Mittelmeer und sind preislich ganz ok.

Seashore gehe ich jetzt erst zum ersten mal aber die Seaview finde ich super. ( gehören beide zur Seaside Klasse wobei die Seashore eine etwas größere Weiterentwicklung ist ), war nur auf der Klasse bisher unterwegs daher kann ich zur Fantasia Klasse im Vergleich nichts sagen.

die haben auch mehrere Stellen zum tanzen an Board z.B. bei der Schokobar oder der Haven Lounge die Abends recht voll normal ist und es Live Musik gibt.

hier lief nur so Musik aber so schaut sie aus, da ist vorne extra eine Tanzfläche nach der Musik ( Musik unterschiedlich, auch mal italienisch oder normal englische Hits )

Tanzfläche bei der Schokobar

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/64450-c3394753-515b-461a-be4b-548da08bcc1b-jpg/

der Reisebericht dazu, da sind Bilder der Bars drin:

Blog-Artikel

Tag 1 Einschiffung in kiel

Werde während meiner Reise hier ab und zu was schreiben.

Schreibe eher schnell mit dem Handy, daher sorry für schlechten Satzbau, Autokorrekturen oder Rechtschreibfehler.

Ich hatte mein Gepäck beim Shuttle am Hauptbahnhof abgegeben. Hin und zurück glaub 20 Euro. Bin selber dann zum Schiff gelaufen da ich recht früh dran war und ich auch gerne spaziere.

12:50 Uhr war ich bei am Terminal. Mit Yachtclub ging es eigentlich recht flott. Kontrolle Impfung , Check in mit Ausweis, COVID Test den ich…
    Steff79
    24. Juli 2021 um 14:36
  • MSC World Europa

• Steff79
    • 8. April 2023 um 15:28
    Zitat von Avita61

Wir sind mittlerweile im Mittelmeer angekommen, die Sonne ist leider in Arabien geblieben. So als Fazit der Reise, ein schönes Schiff mit kleinen aber behebbaren Schwächen, sehr freundliche Crew, nahbarer Kapitän, freundliche und nicht meckernde Mitreisende, alles sehr niveauvoll. Ich habe gleich zwei weitere MSC Reisen an Bord gebucht und denke gerade darüber nach, ob ich die Aida Reise nach Asien überhaupt antreten will, denn im Aida Universum bin ich nicht mehr daheim....

Die Diskussionen und einige Beiträge im Forum lassen mich betroffen zurück, weil es hier mittlerweile sogar um Gewaltandrohung gegen anders denkende geht. Insofern ist es wahrscheinlich besser, einfach nichts mehr zu sagen.

Ein Bild aus dem schönen Spa und frohe Ostern denen, die hier interessiert mitgelesen haben.

Danke dir vielmals für die Bilder und Berichte von Board. Wünsche schöne Ostern und weiss gar nicht wie lange noch drauf bleibst oder wo du runter gehst? Daher noch das Schiff genieße bis dahon. Was mit Forum meinst weiß ich nicht, habe ich dann irgendwie nicht gelesen?

Darf ich fragen welche Reisen & Schiffe du gebucht hast?

• MSC World Europa

• Steff79
    • 7. April 2023 um 00:41

gut Ding will Weile haben oder so öhnlich.

Machen sie die Silence Party oben an Deck oder unten in der Promenade?

wie war dein Bier Mojito?

• MSC World Europa

• Steff79
    • 6. April 2023 um 18:00

Bei MarineTraffic ist das letzte Signal von vor 16 Stunden. Seid ihr nun im Kanal?

Lag das Schiff ruhig bei der rauchen See oder hat sie mal gewackelt?

• Neue MSC Fahrgebiete

• Steff79
    • 6. April 2023 um 17:58

Bei der Anzahl an Schiffen was msc nun hat macht dies durchaus ja Sinn weltweit zu gehen.

• MSC Seaview

• Steff79
    • 6. April 2023 um 16:51

Soll ab 03.05. ab Rom wieder los gehen stand jetzt. Daher sieht es für meine Reise gerade gut aus.

• MSC World Europa

• Steff79
    • 6. April 2023 um 14:35

Dies verstehe ich auch nicht. Also das Theater am Heck und die world promenade sind ja klar von rcl inspiriert aber die Umsetzung erscheint äußert schwach. Was verwunderlich ist da rcl den Raum toll nutzt ( auf Bildern zumindest war noch nicht drauf )

• MSC World Europa

• Steff79
    • 5. April 2023 um 21:39

dann gute Besserung,

in der Panorama Lounge wird tagsüber als normal Lounge zum sitzen und trinken genutzt oder? Ist da auch Musik ider so? Ausblick müsste ja ganz schön sein? gerade mal gegoogelt, da waren interaktive Bildschirme geplant mit denen man Kreativ sein kann und das gemalte irgendwie projizieren kann auf den Boden oder verewigen wo. Schon gemacht?

Bei NCL kann man zwar einmal reservieren kommt aber wenn nicht voll ist auch öfters rein ( ab 10 Minuten vorher oder so wenn die Reservierungen verfallen ) bzw. die Räumen dann mit Vorstellungsbeginn den Eingang und man kommt auch immer rein. Die haben hinten aber auch immer Stehbereiche und so. Da schaue ich Shows die mir gefallen auch mal öfters an.

• MSC World Europa

• Steff79
    • 5. April 2023 um 21:19

bin im Yachtclub ( zwar nur ne Innenkabine ) und das Essen dort ist gut und gibt ja auch keine Tischzeit und so daher kann ich mir die Zuzahlrestaurants sparen. ( Pizza will ich ja auch noch essen :-)) )

nur das Diamond Essen werde ich nutzen ( bei der nächsten Reise ist meine erste als Diamond )

glaub bin dort Bier Trinker dann muss ich die teuren Weine nicht ablehnen :-)))))

Gehst jeden Abend in ein Theater? Shows wie immer bei MSC oder ?

• MSC World Europa

• Steff79
    • 5. April 2023 um 21:05

auf der Seaview/-side hatten die Kellner immer tragbare Tablets dabei und an die musste man die Karte nur ranheben, dies war immer ganz gut. Bei NCL funktioniert es im Prinzip genauso, die müssen aber die Zimmerkarte immer mit an die Bar nehmen und dort an die Kasse heben. Man bekommt sie dann mit dem Getränk wieder und was unterschreiben muss man nur wenn was belastet wird.

Geht es bei euch bald durch den Kanal nun? Morgen oder?

wie war das Steakhaus?

dies will auch mit meinen Diamond Essen testen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook