1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• hareid
    • 28. Juli 2022 um 16:44

Bin gespannt ob die Diva dann längere Touren fährt. Glaube 7 Tage durchgehend rentiert sich nicht mit diesem Schiff und der Route.

Die Auslastungen dieses Jahr sind ja auch nicht rosig gewesen.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• hareid
    • 25. Juli 2022 um 17:07

Costa und Co haben Russland bereits auch gestrichen, nur noch AIDA und HAL haben die Routen weiterhin nicht modifiziert.

Beide waren dieses Jahr besonders ängstlich mit den Umroutungen, bin echt gespannt wie hier die angepassten Routen aussehen werden.

• Schiffe anderer Reedereien (außer AIDA und TUI) auf der "Kieler Förde" (Bilder)

• hareid
    • 15. Juli 2022 um 12:17

Moin,

heute ein Doppelanlauf in Kiel, die COSTA DIADEMA ist zusammen mit der NIEUW STATENDAM im Hafen. Letztere hat ihren letzten Anlauf dieses Jahr in Kiel. Es sollen wohl nur 750 Passagiere an Bord sein, ich würde mich nicht wundern, wenn HAL nächstes Jahr die Ostsee nicht mehr bedient..

Viele Grüße

• Royal Caribbean Group

• hareid
    • 14. Juli 2022 um 22:59
    Zitat von hareid

Royal Caribbean zieht 2023 die Voyager of the Seas aus der Ostsee ab und schickt stattdessen die kleinere Serenade.

Hat nur 2 Monate gehalten. Die Serenade Nordeuropa Saison wurde komplett abgesagt, da St.Petersburg nicht angelaufen werden kann, so die Begründung.

Hätte man auch vor 2 Monaten wissen können :sdagegen:

• Schiffe anderer Reedereien (außer AIDA und TUI) auf der "Kieler Förde" (Bilder)

• hareid
    • 13. Juli 2022 um 21:37

Moin,

heute wurd es ganz majestätisch im Kieler Hafen, denn wir hatten erstmals die SEA CLOUD SPIRIT zu Gast in Kiel.

Viele Grüße

• hareid
    • 12. Juli 2022 um 15:48

Sehr schöne Aufnahmen, ich favorisiere es immer wenn die Schiffe Steuerbord liegen, weil man die abends dann in schönem Abendlicht bekommt und die Schiffe keine andere Wahl haben, als mit dem Bug zur Kiellinie zu drehen. :daumen:

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• hareid
    • 6. Juli 2022 um 15:12
    Zitat von JonPhi

Im 14-Tage Rythmus ist Dienstags in Geiranger ein Schiff unter dem mir unbekannten Buchungscode 4947 gelistet. Wenn dieses Schiff auch nach Geiranger fährt, wird es natürlich schwierig.

Das ist die Costa Diadema und wenn ich mich nicht täusche, gibt es die Meldungen schon sehr lange. Da Costa aber nun Schiffe abgibt, bleibt es fraglich, ob das noch der aktuelle Stand ist und ob die Diadema überhaupt in den Norden kommt.

• hareid
    • 3. Juli 2022 um 22:22

Vielen Dank _Meerelfe_ :daumen:

Die hätte halt nicht 5 Minuten später ablegen dürfen, sonst wären diese ganzen Bilder garnicht entstanden und ich würde im strömendem Regen stehen. Daher bin ich froh, dass alles so geklappt hat und ich trocken ins Auto kam :thumbsup:

Steff79

ja heute waren wieder diese sogenannten "Aktivisten" aktiv, diesmal haben sie ihr Ziel verfehlt, alle 3 Schiffe fuhren halbwegs pünktlich los.

• hareid
    • 3. Juli 2022 um 22:12

Moin,

heute mal etwas andere Bilder, ich hatte mal Lust die Dawn vor dem heranziehendem Gewitter zu fotografieren. Halbwegs habe ich die Blitze noch raufbekommen.

Steff79 da du ja gerne die internationalen Reedereien Bilder anschaust, ab jetzt kommen internationale Schiffsbilder aus Kiel hier rein.

Danke an Alicia und Heizergruss dass es mit der Erstellung dieses Threads geklappt hat.

Viele Grüße

• hareid
    • 2. Juli 2022 um 20:47

Gestern war die Norwegian Dawn zum 2ten Mal in Kiel. Ein paar Bilder davon.

Morgen ist sie übrigens wieder da, diesmal mit Liegezeit bis 21:00 Uhr.

Viele Grüße

• hareid
    • 2. Juli 2022 um 11:45

Schöne Bilder :daumen: Schade dass die Queen ihr außergewöhnliches Horn diesmal nicht benutzt hat..

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 1. Juli 2022 um 23:31

Die Norwegian Getaway taucht nun neu am 12.09.23 in Amsterdam sowie am 13.09.23 in Zeebrügge auf. Da sie im Zeitraum vom 19.08.23 bis November eine Lücke im Fahrplan hat, kann es also gut sein, dass sie für eine kurze Saison wieder in den Norden kommt. Hatte mich eigentlich mental schon von ihr für lange Zeit verabschiedet, hätte aber nichts dagegen, wenn sie wieder kommt.

• hareid
    • 29. Juni 2022 um 22:18

Kann ich nicht einschätzen, würde beides nicht ausschließen. Bei dem Hanseatic Spirit Anlauf am 27.09.24 wurde auch Kiel als nächster Hafen benannt, obwohl sie da nach Hamburg fährt. Witzig finde ich auch, dass es vor einem Monat eine PM von Cruise Baltic bezüglich vereinfachte Funktionen für die Reedereien gab und trotzdem aktualisiert kein Ostseehafen mal seine Listen dort. https://www.cruisebaltic.com/press/detail/2…inerary-planner

• MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

• hareid
    • 29. Juni 2022 um 21:04

Laut der Sitemap Seite von MSC kommt die Euribia 2024 nochmal öfters nach Kiel. Vom 27.04.24 bis 28.09.24 wird sie 23x ab Kiel fahren.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• hareid
    • 29. Juni 2022 um 10:35
    Zitat von Heizergruss

Schade,daß die "Disney Magic" nicht kommt,die hätte ich mir wirklich sehr gerne auf der "Kieler Förde" angesehen

In welchem Monat kommt im nächsten Jahr die "Disney Dream"

Am 02.08.23 und 09.08.23

• hareid
    • 28. Juni 2022 um 22:45

Naja wenn du nach Hamburg gut kommst, dann macht die eine Stunde nach Kiel auch nicht mehr viel aus.

Hamburg ist für die Passagiere ein Highlight aber für die Reedereien ist Kiel da deutlich günstiger. Die Qualität was Abfertigung, Lage und Terminals angeht dürfte hier sogar ein Vorteil sein.

• hareid
    • 28. Juni 2022 um 21:18

Und es wären dann mit Prima, Sol, Luna, Bella und Aura 5 Schiffe ab Kiel.

Eventuell fährt die Luna, Bella oder Aura dann noch ab Warnemünde. Kann mir 5 Schiffe hier durchgehend irgendwie nicht vorstellen.

• hareid
    • 28. Juni 2022 um 21:08

Das würde ja bedeuten, dass die Grönland Touren der Aura dann ab Kiel gefahren werden statt Bremerhaven.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• hareid
    • 28. Juni 2022 um 20:16
    Zitat von Heizergruss

Die "Disney Magic" ist im August sicherlich auch sehr sehenswert auf der "Kieler Förde"

Der Anlauf wurde leider abgesagt, Kiel war da nur einer von vielen Lösungen statt Russland.

Dafür kommt aber die Disney Dream nächstes Jahr 2x :daumen:

• hareid
    • 28. Juni 2022 um 18:32

Erstmals in der Geschichte kam Carnival Cruise Line mal nach Kiel.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™