1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

• hareid
    • 2. Oktober 2023 um 23:40
    Zitat von D-S-E

Die Euribia-Reise von Kiel nach Dubai ist schon seit Monaten buchbar. Die Splendida geht nicht nach Südafrika, sie wird das zweite Schiff in Asien.

Buchbar war glaube ich nur die Dubai bis Kiel Reise im April 2025. Die Oktober Tour von Kiel nach Dubai müsste vor wenigen Tagen erst erschienen sein, da ich sie vorher auch nicht gesehen habe.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• hareid
    • 23. September 2023 um 19:48
    Zitat von JonPhi

Hoffentlich hat der Ostseekai bis dahin auch den zweiten Anschluss.

Dies soll laut einer Meldung von heute bis 2025 abgeschlossen sein.

• hareid
    • 19. September 2023 um 20:51

Offenbar sollen gegen 2027 wieder Kreuzfahrtschiffe bis max 60.000 BRZ Venedig anlaufen dürfen.

Kreuzfahrtschiffe kehren bis 2027 nach Venedig zurück - venedig-magazin.com
    Kreuzfahrtschiffe kehren bis 2027 nach Venedig zurück. Der Untergang von Venedig geht munter weiter. Nachdem die UNESCO die Entscheidung...
    venedig-magazin.com
  • AIDA-Schwesterntreffen

• hareid
    • 18. September 2023 um 15:44

Schöne Aufnahmen Heizergruss

War schon auffällig, dass die Bella nur ganz kurz die Bug/Heckstrahler benutzt hat um möglichst dicht an der Luna vorbeizufahren. Normalerweise driften die Schiffe deutlich weiter Richtung Werftareal beim Ablegen, um in der Mitte des Fahrwassers zu sein.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• hareid
    • 18. September 2023 um 12:14
    Zitat von Avita61

Was heisst nicht sichtbar?

Die Reise der Bella vom 11.03-01.04 ist derzeit nicht auf der AIDA Homepage zu sehen.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• hareid
    • 18. September 2023 um 11:57
    Zitat von Avita61

MK6 , hast Du eine Erklärung dafür, dass es in Japan keine sichtbaren Meldungen für die Bella Reise 2024 gibt? Wenn man auf cruisemapper geht (obwohl die Seite angeblich unzuverlässig ist), findet man alle möglichen Meldungen für Tokio und Yokohama (nur so als Beispiel) für Phoenix, MSC, Cunard, NCL, etc, aber nichts für Aida Bella? Weder für März 2024 noch für März/April 2025......

Die haben ja wahrscheinlich eine Verknüpfung zu den Reisen die sichtbar sind. Da die Bella Tour vom 11.03-01.04 derzeit nicht sichtbar ist, ist sie offenbar auch aus Cruisemapper verschwunden.

• AIDA-Schwesterntreffen

• hareid
    • 17. September 2023 um 20:01

Ich habe mir heute das Auslaufmanöver auch angeschaut, leider hat's genau da ziemlich stark angefangen zu regnen, daher sind die Bilder nur semi gut geworden.

• hareid
    • 16. September 2023 um 21:38

Hoffentlich hat er auch die hunderten Frachtschiffe täglich erwähnt

• Vasco da Gama

• hareid
    • 12. September 2023 um 00:10
    Zitat von Heizergruss

Die Vasco hat ja am Ostseekai den Liegeplatz 28 (wo der Phoenixdampfer festgemacht hat)

Ich würde die Fotos im Bereich der Bootsstege neben dem Liegeplatz 28 knipsen.man kann auch auf die Plattform der Bootsstege gehen

21515-img-0079-jpg

Der Liegeplatz wurde mittlerweile auf den LP27 umgeändert, passiert dieses Jahr öfters bei der Vasco

• Alles zur Mein Schiff

• hareid
    • 11. September 2023 um 23:58

Fragt man sich schon, wie so etwas heute passieren kann, vorallem ist die MS4 kein fremdes Schiff in diesem Gebiet. Die unzähligen Frachtschiffe die vom NOK durch den südlichen Fehmarnbelt fahren, wovon täglich einige Schiffe seit Jahren nicht mehr in der Ostsee waren, ist solch ein grober Fehler bisher nicht unterlaufen. Unabhängig davon was jetzt einige Medien draus machen, muss man diesen Fehler aufjedenfall sehr ernst nehmen. In der Seefahrt sollten solche Fehler nicht mit „puh da haben wir Schwein gehabt“ einfach so hingenommen werden, da gelten sehr strenge Regeln. Besonders bei Passagierschiffen.

• Alles zur Mein Schiff

• hareid
    • 11. September 2023 um 21:59

Laut den Kieler Nachrichten kam gestern die Wasserschutzpolizei an Bord der MS4 in Kiel und es wurde ein Strafverfahren gegen Kapitän und Offizier eingeleitet.

• Vasco da Gama

• hareid
    • 11. September 2023 um 20:02
    Zitat von Apfelfrau

Ich finde grad nicht den passenden Einlaufmanöver-Faden für alle Reederein für Kiel… :schaem:

Weiß vielleicht jemand, wann die Vasco morgen (12.09.) so in Sicht kommt zum Knipsen?

Ich würde das gerne sehen, bin ja heute schon vor Ort - ist das von der Zeit her so ähnlich wie bei AIDA?

die Apfelfrau

Die Vasco hat zurzeit den Lotsen um 05:30 bestellt, sie dürfte also gegen 06:15 Höhe Holtenau sein und gegen 06:30 in den Hafen einlaufen um dann gegen 06:45 das Drehmanöver zu fahren (+- 10 Minuten). Sonnenaufgang ist gegen 06:46, allerdings ist die Prognose morgen früh eher grau, daher vermutlich keinen schönen Sonnenaufgang während die Vasco einläuft :( Drücke dir trotzdem die Daumen :daumen:

• Alles zur Mein Schiff

• hareid
    • 8. September 2023 um 16:06

https://www.fehmarn24.de/fehmarn/fehmar…i-92505166.html

Offenbar hat die Mein Schiff 4 das Sperrgebiet im Fehmarnbelt durchfahren und ein Baggerschiff mit nur 150m Abstand passiert. Der Fall wird nun untersucht.

• Kiel Abreise

• hareid
    • 7. September 2023 um 20:30
    Zitat von biggi.sch

Weiß jemand ab wann die Nova in Kiel zum Ausstieg freigegeben wird. In den Unterlagen steht Ankunft in Kiel 8.00Uhr.

Vielleicht kam sie ja in den letzten Wochen früher an. Wir möchten nämlich mit dem Flixbus um 8.45 Uhr ab ZOB Kiel fahren.

Danke!

Als Kieler kann ich zumindest sagen, dass sie bisher immer vor 06:00 Uhr schon festgemacht hat. Gehe mal davon aus, dass dann auch zügig der Ausstieg möglich ist.

• Kiel Anreise

• hareid
    • 22. August 2023 um 00:58

Nicht nur die Bella hatte am Sonntag mit einer Verspätung in Kiel zu kämpfen. Hier an Bord der MSC Fantasia konnten wir wegen verspäteten Zügen erst um 20:00 statt 18:00 auslaufen. Soll wohl chaotisch gewesen sein Richtung Kiel.

• MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

• hareid
    • 16. August 2023 um 14:48

Die MSC Splendida wechselt ab dem Winter 2024/25 nach China. Somit dürfte das 2te Kiel Schiff auch in der Sommersaison 2025 unwahrscheinlich sein.

MSC Cruises Adds a Second Ship for China in 2024 - Cruise Industry News | Cruise News
    MSC Cruises announced that it will deploy the MSC Splendida as its second ship in China in 2024, after previously announcing the operation of the MSC…
    cruiseindustrynews.com
  • An-/Abreise Kiel

• hareid
    • 15. August 2023 um 17:11
    Zitat von Joey1974

Weisst du, wie man mitfahren kann? Wir fahren nächsten Monat mit der Firenze ab Ostuferhafen aber uber dieses Shuttle findet man nichts im MyCosta-Portal. Müssen wir geduldig sein und wird etwas auftauchen im Portal in den nächsten Wochen?

Gute Frage, da bin ich auch überfragt. Ich weiß nur, dass beim letzten Ostuferhafen Anlauf Costa Shuttlebusse am Bahnhof standen. Ob man den spontan buchen kann oder der vorher im Buchungsportal auftaucht, weiß ich leider nicht.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 13. August 2023 um 17:28

Den Lotsen haben beide allerdings ganz normal für 17:30 bestellt.

• Schiffe anderer Reedereien (außer AIDA und TUI) auf der "Kieler Förde" (Bilder)

• hareid
    • 9. August 2023 um 20:52

Von mir nun auch ein paar Bilder vom heutigen letzten Anlauf der Dream bei dann doch überraschend deutlich besserem Wetter als letzte Woche.

• Schiffe anderer Reedereien (außer AIDA und TUI) auf der "Kieler Förde" (Bilder)

• hareid
    • 2. August 2023 um 13:31
    Zitat von Heizergruss

Moin Hareid,

sind schöne Bilder von der Disney Dream der Dampfer ist schon was für das Auge

Ich werde mir die Disney Dream heute auch noch am Ostseekai ansehen

Mach das, lohnt sich. Aber vielleicht solltest du dich beeilen, soll wohl in den nächsten Stunden eine Regenfront rüberziehen..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook