1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 110
  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 27. Juli 2024 um 18:06

Naja wenn ich in der Nähe eines Hafens wohne, dann muss ich damit rechnen öfters Schiffssignale zu hören. Mich wecken an freien Tagen immer die Color Line Fähren morgens aber das stört mich nicht. Ist dasselbe wie wenn man in der Nähe eines Flughafens oder Schnellstraße wohnt, da kann ich mich dann doch nicht über Lärm beschweren, wenn ich mir es ausgesucht habe dort zu leben.

In Warnemünde sind die Schiffe sowieso nach paar Minuten schon in der Ostsee, ich denke das halten die Bewohner aus.

• hareid
    • 27. Juli 2024 um 12:46

Die Oberbürgermeisterin aus Rostock widerspricht nun auf Instagram die Aussage des Lotsen, dass ein solches Hornverbot existiert. Mal sehen wie die Diva heute ausläuft.

• hareid
    • 26. Juli 2024 um 21:03
    Zitat von _Meerelfe_

Wobei das Jahr im Laufe der Jahre hin und wieder schon mal Thema war. Ist das jetzt wirklich sicher? Im Netz ist aktuell jedenfalls noch nichts darüber zu finden.

Täte mir auch leid für die Barkassen. Gerade dieses "Hupkonzert" war es doch, das den besonderen Reiz dieser Begleitfahrten ausgemacht hat.

So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, dass da wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist.

Auf der Instagram und Facebook Seite "warnow_personenschifffahrt" haben sie vor 2 Stunden einen Beitrag darüber veröffentlicht. Viele sind empört in den Kommentaren über diesen Beschluss.

• hareid
    • 26. Juli 2024 um 19:06

Habe die Info von einem Rostocker Freund erhalten, dass die Mar eben per Funk an die Fahrgastschifffahrt angekündigt hat, dass sie kein Horn mehr geben dürfen, da der Senat beschlossen hat Schallsignale nur in Notfällen zu erlauben. Also „Horn aus Spaß“ ab sofort nicht erlaubt..

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• hareid
    • 22. Juli 2024 um 20:48

In Ponta Delgada gibt es im April 2026 4 NCL Meldungen was etwas Licht im Dunkeln bringt, welche Schiffe in Europa stationiert werden:

16.04.26 NORWEGIAN GEM von Halifax nach Lissabon

19.04.26 NORWEGIAN PEARL von Miami nach Cadiz

21.04.26 NORWEGIAN VIVA von Miami nach Lissabon

24.04.26 NORWEGIAN ESCAPE von Kings Wharf nach Lissabon

Bei der Pearl kann man wieder von Mittelmeer ausgehen, da der nächste Stop Cadiz ist. Bei dem Rest sind Fragezeichen hinter, da man von Lissabon sowohl ins Mittelmeer als auch Richtung Norden fahren kann. Es gibt nach wie vor keine Meldungen in Le Havre, Leixoes oder Piräus was etwas verwunderlich ist.

• hareid
    • 17. Juli 2024 um 17:27
    Zitat von Svennimo

Dann wohl nicht die Prima in der Ostsee

Da ist jetzt Stochern im Nebel angesagt, da man auch mehr als die Star und Dawn Meldungen in Europa mehr auch nicht findet.

Die Prima fährt 2026 das Escape Programm von 2025. Die Escape könnte daher Norden machen oder halt auch das Breakaway Mittelmeer Programm von 2025 übernehmen. Dann wiederum haben sie ja noch den Neubau 2026, welche z.b die Viva Reisen übernehmen könnte und dann wäre Viva frei für den Norden. Oder eine Gem oder Pearl übernehmen das Programm, dann hätte NCL aber kein einziges großes Schiff in Nordeuropa, was ich mir schwer vorstellen kann.

• hareid
    • 17. Juli 2024 um 16:30

NCL hat den Sommer 2026 für die US Abfahrten veröffentlicht. Europa fehlt noch:

Aqua: 7 Tage Bermuda ab/bis NYC

Prima: 7 Tage Karibik ab/bis Florida

Bliss: 7 Tage Alaska ab/bis Seattle

Encore: 7 Tage Alaska ab/bis Seattle

Joy: 9-10 Tage Alaska ab/bis Seattle

Breakaway: 7 Tage Halifax & Bermuda ab/bis Boston

Getaway: 3-4 Tage Kurzreisen Bahamas ab/bis Miami

Jade: 7 Tage Alaska ab Vancouver und Whittier

Jewel: 7 Tage Bermuda ab/bis Philadelphia

• hareid
    • 13. Juli 2024 um 18:48
    Zitat von Dirk66

Hat sich die Norwegian Dawn verfahren? :D

Gab eine Routenänderung, sie hat vom 11.7-12.7 in Warnemünde stattdessen übernachtet.

• hareid
    • 12. Juli 2024 um 23:32

Habe mir mal die NCL Star Hafenmeldungen 2026 genauer angeschaut, da gibts ja mittlerweile einige in Bergen und Island.

Auffällig, vom 20.05 - 18.09 ist sie fast durchgehend alle 3 Wochen in Reykjavik gemeldet, bis auf einer Unterbrechung im August. Das sieht also stark danach aus, dass das NCL Prima Programm von 2025 nun ab 2026 von der Star gefahren wird, was schon eine ordentliche Abstufung wäre. Da die Dawn ja bekanntlich irgendwas im Mittelmeer fährt, wäre es naheliegend, dass die Prima evtl u.a in der Ostsee stationiert wird, das würde sich zumindest mit den Aussagen decken, dass ein größeres Schiff 2026 die Ostsee befahren könnte.

• hareid
    • 12. Juli 2024 um 18:42

Ist aber auch bei anderen Reedereien so üblich. Carnival Legend, Liberty, Radiance, Dream u.s.w hast du auch bei RCI und Disney.

Symphony of the Seas -> Crystal Symphony, Seven Seas Grandeur -> Grandeur of the Seas , Sun Princess -> Norwegian Sun u.s.w..

AIDAperla könnten sie ja auch von NCL Pearl abgeschaut haben ;)

• MSC 2025/26 Routenfragmente

• hareid
    • 3. Juli 2024 um 11:56

Sieht so aus, dass man die Grönland Reise vom 29.06.25-20.07.25 mit der Poesia nicht mehr fahren wird.

Es kam heute frisch eine Meldung in Bergen rein, wo sie am 09.07.25 von Eidfjord kommend nach Lyngdal weiterfahren soll.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• hareid
    • 2. Juli 2024 um 09:32
    Zitat von MK6

Entfernt/ obsolet:

22.3.26 Cadiz Bella (aus Casablanca nach Lissabon)

25.3.26 Porto Bella

31.3.26 Funchal Mar

3.4.26 Porto Mar

------------

Entweder sie verschieben die Frühlingspasuse Azoren der Bella im März 2026 um zwei Tage nach vorne auf Freitag den 6.3., verkürzen sie um zwei Tage auf 19 Tage (ohne Cadiz und Casablanca), oder es stehen doch noch mehr Änderungen an. Es ist ja noch nicht bekannt wann genau der Bella Werftaufenthalt Anfang 2026 sein wird. In Porto wurde die alte Bella Meldung am 25.3. noch nicht entfernt. Gleiches gilt für den 1.3.26 weshalb auch die mit Fragezeichen zu versehen sein sollte. Ob die Gibraltar und Cadiz Meldung im Februar noch aktuell ist kann man wie bei den Azoren Meldungen nicht sagen. Es ist nicht auszuschließen, dass die Transreise aus dem Mittelmeer erst um den 17/ 18. März herum startet und dann am 29.3.26 in Hamburg endet. In dem Fall wäre der große Werftaufenthalt wie bei der Diva auch im Februar und der ersten Märzhälfte und würde nicht wie zuerst gedacht direkt nach den Feiertagen am 6.1.26 beginnen.

Alles anzeigen

Die Bella Meldung in Bergen am 31.03.26 wurde nun auch angepasst, sie soll jetzt nicht von Hamburg kommen, sondern aus Kiel. Damit wäre sie ziemlich früh schon ab Kiel unterwegs.

• hareid
    • 2. Juli 2024 um 09:22

Könnte mir vorstellen, dass sie 2026 die Ostseepräsenz mit einem Schiff ab Kopenhagen deutlich erweitern werden, so wie es Princess 2026 bereits mit der Sapphire Princess wieder ab/bis Kopenhagen macht.

Die NCL Star ist zwischen dem 05.06.26 - 24.09.26 ebenfalls 5x in Bergen gemeldet, jeweils 4x kommend aus Invergordon und weiter nach Alesund. Da scheint es auch Unterschiede zu dem zu geben, was sie 2024 und 2025 fährt.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• hareid
    • 27. Juni 2024 um 11:38
    Zitat von JonPhi

Nyborg (mit der Mar) hab ich auch noch nie gehört :gruebel:

Scheinen zumindest eine Pier zu haben mit einer Länge von max 320 Metern und gehören auch zur Cruise Baltic Organisation.

• An-/Abreise Kiel (MSC)

• hareid
    • 26. Juni 2024 um 16:57

Grenzstraße heißt die Haltestelle zum Ostuferhafen die von der Buslinie 11 angefahren werden. Der Bus braucht vom Bahnhof ca 20 Minuten dahin. Von dort aus dauert es dann maximal 10 Minuten zu Fuß zum Terminal.

Allerdings sind die Busse der Linie 11 häufig sehr voll, obwohl sie alle 7-10 Minuten fährt.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• hareid
    • 23. Juni 2024 um 00:33

Von Land aus hat man so gut wie nichts mitbekommen, was sich an Bord abspielte, irgendwann ging halt die Drohnenshow und das Feuerwerk los, welche ich persönlich sehr schön fand.

Leider waren keine Stativaufnahmen möglich aufgrund des Platzmangels, aber 2 Fotos sind noch akzeptabel geworden aus freier Hand

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• hareid
    • 17. Juni 2024 um 17:50
    Zitat von JonPhi

Nochmals ein potenzielles Update zur MS1 bis MS3:

Mein Schiff 1

Do 04.06 Bremerhaven - 4N Kurzreise

Dazu gibts nun auch eine Meldung in Amsterdam am 06.06.26.

• hareid
    • 14. Juni 2024 um 22:58

Beim Horn der MS7 müssen sie zumindest nachbessern. Bei ihrem Erstanlauf und heute ist beim betätigen zwischendurch einfach die Luft ausgegangen und es kam nur noch ein dumpfer Ton raus :verzweifelt:

• hareid
    • 13. Juni 2024 um 15:15
    Zitat von Dirk66

Meint JonPhi damit den "Erstanlauf Warnemünde"?

Es sah erstmal danach aus, weil im Reiseplan Rostock Warnemünde steht. Aber wenn man die Hafenbeschreibung dann durchliest, klingt es nach Rostock Reede.

• hareid
    • 13. Juni 2024 um 14:50

Die Kieler Nachrichten haben nun Taufdetails bekanntgegeben (nur 1 Std kostenfrei zu lesen). Sie bekommt ihren Namen vor dem Ostseekai neben den Werftkränen, da ist eine besondere Inszenierung geplant. Sie läuft gegen Nachmittag in die Kieler Förde ein und wartet bis Euribia und AIDAnova ablegen, um dann in Position zu gehen vor dem Ostseekai. Taufshow geht gegen 21:30 Uhr an Bord los und die Taufe an sich vermutlich gegen 22:00 Uhr.

Wie sich die „Mein Schiff 7“ für die Taufe zur Kieler Woche warmläuft
    Der Eröffnungstag der Kieler Woche ist auch Tauftag im Hafen. Wenn das Typhon auf dem Rathausplatz bei der offiziellen Kieler Woche-Party verstummt ist,…
    www.kn-online.de
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 110
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial