Beiträge von hareid

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wobei ich mich grade frage, wieso die Cara immer am Sartorikai festgemacht hat ?
    Am Norwegenkai neben der Color Line ist doch genug Platz für Kreuzer bis zu 200 m Länge. :gruebel:
    Dort wäre sogar das Ein und Auslaufmanöver nicht so kompliziert gewesen wie am Sartorikai.

    Moin,


    ja,das sah sehr sehr merkwürdig aus.
    Das kann man hier auch sehr gut erkennen (gegen 17:20).
    Soweit ich weiß, besitzt die Cara leider kein Heckstrahlruder.

    Danke Heizer,


    lt. Katalog ist das erste Schwesterntreffen in Kiel bereits am 16.05.2015 !


    Da wird deine Kamera sicherlich glühen .... :daumen:


    Das erste Schwesterntreffen findet bereits am 02.05.2015 statt :foto:
    Insgesamt begegnen sich beide Schiffe 5x in Kiel.

    Moin,


    Amsterdam hat die Kreuzfahrerliste für 2016 aktualisiert. Die Aidamar ist dort jede Woche ab dem 03.03.16 gelistet.
    In Le Havre sogar ab dem 25.02.2016. Werden die Karibikrouten entfallen ?
    Amsterdam


    Viele Grüße
    Hareid


    Die Stena Line liegt am Schwedenkai Liegeplatz 24. Auf der Liste wird der Liegeplatz 25 erwähnt (Dort wo früher die kleineren Stena Line Fähren angelegt haben). Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Aidacara ganz normal, wie in der Vergangenheit am Sartorikai anlegen wird, die Liegeplätze sind ja quasi nebeneinander.

    Moin,


    die Aidacara hat die Schleuse in Brunsbüttel mit erheblicher Verspätung verlassen. Gegen 07:30 verließ sie die Schleuse und dann gings mit Vollgas Richtung Bergen.
    Da wurden teilweise Geschwindigkeiten von 22,5 Knoten gefahren :erschrecken:


    Viele Grüße
    Hareid

    Derzeit gibt es auf der Kieler Förde eine Wartezeit von 3 Stunden..
    Samstag ist es leider üblich, dass sehr viel Containerverkehr im Kanal herrscht.
    Ich hoffe aber das es später klappt, möchte sie auch im NOK erwischen.

    Theoretisch passt auch die Sushiklasse durch...
    Zumindest von Länge, Breite und Tiefgang sind die Schleusen ausreichend. Wie hoch die prima ü0 ist, konnte ich nicht finden...


    Es würden eigentlich ganz viele Schiffe durch den Kanal passen, wenn da nicht die Brücken (42 m) wären..
    Die Aidavita z.b könnte auch problemlos durch den Kanal,sie hat aber eine Höhe von 45,2 Metern.
    Die erlaubte Höhe ist aber 40 Meter und da passt die Cara grad noch so durch.

    Falls es einige Anreisende interessiert, die Aidacara macht am 10.05, 17.05, 24.05, 31.05, 06.06 und am 12.06.14 am Sartorikai fest.
    Der Grund dafür ist, dass am Ostseekai LP 27 Reparaturen durchgeführt werden, die nicht rechtzeitig behoben werden können.
    Die Abfertigung der Passagiere wird aber weiterhin am Ostseekai stattfinden.
    Der Sartorikai befindet sich hier
    Sind zu Fuß 2 Minuten.


    Viele Grüße
    Hareid

    Moin,


    das Kiel für Aida in den letzten Jahren zu unwichtig war, wage ich zu bezweifeln.
    Aida betont selber, wie wichtig der Kieler Hafen von Jahr zu Jahr geworden ist.
    Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass die Luna nach Hamburg versetzt wird, müsste man auch komplett die Routen von der Aidacara umstellen, denn ich denke nicht, dass Aida nur magere 17x den Hafen anlaufen möchte.. In der Vergangenheit waren es so um die 30 Anläufe der Cara.
    Tippe daher auf die Vita oder Stella.


    Viele Grüße
    Hareid

    @ HSV Fan,


    nun ja, für mich als Kieler ist es schon was besonderes wenn 2 Aida Dampfer gleichzeitig hier festmachen.
    Kann man schöne Fotos machen :foto:


    Viele Grüße
    Hareid

    Ein Highlight ist natürlich,daß 2 Dampfer (Cara und Luna) öfters ab Kiel in See stechen :daumen: :foto:


    Schöne Grüße


    Heizergruss


    Ja, und in 5 Terminen machen sogar die Aidacara und Luna gleichzeitig hier in Kiel fest! :wiegeil:


    Viele Grüße
    Hareid

    Guten Abend allerseits,


    nachdem ich vorhin in paar Anlauflisten reingeguckt habe, bin ich auf die Liste vom Hafen "Klaipeda, Litauen" gestoßen.
    Demnach soll die Aidacara dort am 04.05.15, 18.05.15, 07.09.15 ,21.09.15 und 05.10.15 festmachen.
    Scheint wohl eine neue 14 tätige Ostseekreuzfahrt zu werden. :daumen:


    http://www.portofklaipeda.lt/planned-calls
    PS: Unten steht zwar letzter Update 29.10.2012 aber dies stimmt nicht, die Liste wird fast täglich aktualisiert.


    Viele Grüße
    Hareid