Beiträge von hareid
-
-
Heizergruss stimmt, aber die Perspektive hatte mir noch gefehlt, schön das du uns das gezeigt hast. Die Fotos sind sehr stimmungsvoll, wenn man sich den quasi schwarzen Himmel anschaut

-
Moin,
da das Wetter sich ja wie angekündigt zum Abend hin deutlich verbessert hat, bin ich zum Doppeltreffen hingefahren.
Um 18:00 Uhr sah es noch so aus. Da sollte eigentlich auch schon die Prima ablegen, aber glücklicherweise hatte sie noch Verspätung, sodass ich..
die beiden dann bei Sonnenschein knipsen konnte

Um 19:00 Uhr ging's dann für die Prima los
Die MSC Meraviglia dürfen wir natürlich auch nicht vergessen

Viele Grüße
Hareid
-
-
-
-
So falsch finde ich die Überlegung garnicht. Da die Aura laut Islandmeldungen eine 21 Tägige Pause von der Grönlandroute macht. Eben so würde der Rhythmus mit den Sol Routen übereinstimmen.
Außerdem fahren die Sphinx Schiffe im September die Transatlantik durch den Prinz-Christian-Sund und Qaqortoq!
Nächstes Jahr fährt ja auch sogar die MSC Poesia eine Gröndlandtour, ich weiß aber nicht welche Eisklasse sie hat. Müsste eigentlich ähnlich wie Sol sein.
-
Nächste Demonstration steht vor der Tür. Diesmal in Eckernförde. Jetzt springen sie alle auf den Zug auf. https://www.kn-online.de/Lokales/Eckern…nfoerde-geplant
-
Hier ist ein interessanter Link:https://www.jetzt.de/politik/interv…ockiert-kreuzer
Die These "Auf lange Sicht hat die Kreuzfahrtindustrie keine Zukunft" halte ich für gewagt.
Ich habe das Gefühl , dass man es denen sowieso nie recht machen kann. Selbst bei LNG, Batterie, Landstrom, Marinediesel etc. würden die meckern bzw. tun sie ja jetzt schon.
-
Da die Aura ja offenbar die Cara Grönland Routen übernimmt würde ja wahrscheinlich ein Schiff ab Warnemünde wegfallen.
Wäre da nicht sogar denkbar, dass die Sol diese neue Route ab Warnemünde fährt? Warnemünde hat ab 2020 Landstrom, baut einen 2ten Terminal und die Sol kann auch Landstrom aufnehmen. Da AIDA erwähnt hat, dass man im Heimathafen wachsen möchte, halte ich es garnicht mal für so unrealistisch.
Es kann natürlich auch sein, dass Vita oder Cara ab Warnemünde fahren. War nur ein kurzes Gedankenspiel von mir.
-
Letzte Woche kam die Diva von den Öresund nach Warnemünde und fuhr danach durch den großen Belt nach Norwegen.
Ob das immer so gemacht wird weiß ich nicht.
-
Dann wird die Polizei da sicherlich genauer hinschauen und vorbereitet sein, falls welche mal wieder ins Wasser springen.
-
Moin,
Reykjavik Meldungen für 2021 sind nun auch aufgetaucht:
AIDAluna: 19.05.21, 05.06.21
AIDAbella: 20.05.21/21.05.21, 01.07.21/02.07.21
AIDAsol: 19.06.21
AIDAaura: 25.07.21/26.07.21, 15.08.21/16.08.21, 05.09.21/06.09.21
Luna nur 2 Anläufe finde ich komisch, vielleicht tauchen da noch weitere Anläufe auf. Bella fährt wohl die gleichen Touren wie 2020.
Die AIDAaura dürfte demnach dann die 21 Tage Grönland Touren der AIDAcara ab Bremerhaven übernehmen.
Gruß
Hareid
-
Der Twitter Account dieser Gruppe ist von 0 auf 1540 Follower innerhalb 2 Tagen gestiegen. Ich würde sagen, Aufmerksamkeit haben sie aufjedenfall erreicht.
Der Kieler Hafen muss dringend die richtigen Schlüsse daraus ziehen, damit sich solche Sachen nicht mehr wiederholen. Potenzielle Nachahmer werden nun nämlich sehen wie leicht es ist, mal einfach so ein großes Kreuzfahrtschiff in Kiel lahmzulegen.
-
Hoffe die Reederei läuft Kiel trotzdem noch an, HAL ist seit 2009 ein wichtiger Stammkunde im Hafen geworden. Wäre traurig, wenn sie daraus die Konsequenzen ziehen, dann hätten diese "Aktivisten" auch noch Erfolg mit dieser Aktion gehabt.
-
Ich war um 16:00 Uhr vor Ort um das Auslaufen zu knipsen.. War wohl nichts. Protestieren schön und gut aber ohne Genehmigung das Schiff zu behindern und einen Kran vermummt zu besteigen geht garnicht und schießt über die Grenzen.
Zumal ich den Sinn jetzt nicht ganz verstehe, sie verhindern das Auslaufen der Zuiderdam, dadurch wird es im Hafen durch die längere Liegezeit noch mehr Abgase geben. Durch die verspätete Abfahrt wird das Schiff in Höchsttempo nach Kopenhagen fahren um den Fahrplan aufzuholen = nochmal mehr Abgase. Sinnlos.
-
Es geht voran !!!
Mir war so, als ob in der Saison - wegen Baulärm - dort nicht gearbeitet wird...
Wie man sieht liegt ihr am Pier 7, bei eurer Rückkehr ist dann 5-fach Anlauf...
Gute Reise
Laut der Liste sind da nur Viking und Costa bei der Rückkehr.
Der erste 5-fach Anlauf ist am 12.07.19. Oder habe ich was falsch verstanden?

-
Nächstes Jahr fährt auch die Celebrity Silhouette dort hin, dürfte also kein Problem sein.
Allerdings wird die Route mit einem Hyperion Schiff wie erwartet wohl nichts, da die Perla ja nun die 10 Tage Tour fahren soll und Prima wohl weiterhin Ostsee ab Kiel fährt.
-
Moin,
in Eidfjord ist für 2021 nun ein Schiff mit 300 Metern Länge und 4.350 Passagieren gemeldet, sodass ich ziemlich sicher davon ausgehe, dass das die Hyperion Klasse sein müsste, da auch gleichzeitig andere AIDA Schiffe seit gestern dort gemeldet sind.
Demnach soll Eidfjord 10x von der Hyperion Klasse im 10 Tages Rhythmus besucht werden. Das würde bedeuten Sol wird durch Prima oder Perla ersetzt.
Gruß
Hareid
-
Moin,
die Route der AIDAbella wurde am 30.06.19 nun angepasst. Wegen dem Kieler Woche Feuerwerk wird sie gegen 22:30 Uhr ablegen und um 23:00 Uhr auf Position gehen für das große Feuerwerk.
Gruß
Hareid
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de