1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fuhlsbüttel

Beiträge von Fuhlsbüttel

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 30.03.2025 bis 06.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 6. April 2025, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 24. Februar 2025 um 16:36
    Zitat von diva21

Hallo,

was macht ihr in Olbia? Wir wollten gerne eine Mietwagen buchen, aber Samstags ist es schwierig.

Das Angebot der Aida-Ausflüge finden wir auch nicht so toll. Vielleicht hat noch jemand einen Ausflugstipp.

Vg diva21

Wir fahren kurz nach euch die Transtour und werden auch Olbia anlaufen und haben für diesen Tag bei Gabriel Serra gebucht. Er bietet Touren für Kleingruppen bis max. 8 Personen an. Man findet findet ihn bei Getyourguide, kann ihn aber auch direkt kontaktieren:

Gabriel Serra, Via Suiles 57, 07026 Olbia, info@natourissimo.com

• AIDAdiva: Von Rom nach Warnemünde | 14 Nächte | 13.04.2025 bis 27.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 27. April 2025, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 11. Februar 2025 um 20:04
    Zitat von udde

Hallo zusammen, wir überlegen relativ kurzfristig zu buchen....jetzt:lol1:

Wie reist ihr wieder ab aus Warnemünde? Per Zug oder lieber Flug ab HH? Man kann ja beide Varianten buchen, wir würden in Düsseldorf starten, hat jemand Erfahrungen wie das alles abläuft? Oder habt ihr schon Flugzeiten, auch für Rückflüge?

Mit dem Zug sind wir sicherlich 5-6h unterwegs und es ist Sonntag, da gibt es sicherlich nicht so viele Verbindungen. Flugzeit ca 50 Min. Transfer zum Airport ca knapp 2h . Hat jeman diese Variante gebucht? Würde mich über feedback freuen

Es gibt ab Rostock ICEs, mit denen man ohne Umstieg nach Düsseldorf durchfahren kann.

Falls ihr mit dem Zug ca. 2 Stunden nach Hamburg fahren würdet (um von dort nach Düsseldorf zu fliegen), müsstet ihr vom Hauptbahnhof HH erst noch ca. 25 min mit der S1 zum Flughafen fahren. Dazu kommen ca. 2 Stunden, die man vor Abreise am Flughafen sein sollte. Ob sich das lohnt, ist ist sicher eine ganz subjektive Entscheidung.

Da wir auch mit dem Zug zurückfahren und die "Umsteigerei" vermeiden wollen, nehmen wir einen "späteren" Zug ab Rostock und werden die Wartezeit gemütlich in Warnemünde oder Rostock verbummeln.

• AIDAdiva: Von Rom nach Warnemünde | 14 Nächte | 13.04.2025 bis 27.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 27. April 2025, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 11. Februar 2025 um 12:51
    Zitat von inger_damian

Ist über Aida gebucht, ab Stuttgart.
    Mitte November waren die Flugdaten schon drin.

Vielen Dank für die rasche Antwort, dann hoffe ich, dass unsere Daten morgen (60 Tage vor Reisebeginn) auch zu sehen sein werden.

• Fuhlsbüttel
    • 10. Februar 2025 um 14:11
    Zitat von inger_damian

Durch Zufall sehe ich eben, dass unser Flieger jetzt um 12 Uhr fliegt, statt um 10 Uhr. Schade, hatten uns eigentlich gefreut mit 10 Uhr.

Wo habt ihr eure Flugdaten gefunden? Unsere sind auf MyAida bei An-/Abreise leider noch nicht zu sehen.

Oder habt ihr individuell (und nicht via AIDA) gebucht?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2025 - Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?

• Fuhlsbüttel
    • 1. Februar 2025 um 11:41

Wir haben einmal einen (schw..... teuren) Übernachtungsausflug für Jordanien gebucht, um mehr von Petra zu sehen. Das Hotel war so lala, aber die Zeit in Petra war wirklich einmalig schön.

Also ja, bei einem außergewöhnlichen Ziel würden wir so einen (bezahlbaren) Ausflug vielleicht wieder buchen. Aber eine Hotel Übernachtung in dem Hafen, in dem das Schiff liegt, kommt für uns eher nicht in Frage.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Fuhlsbüttel
    • 28. Januar 2025 um 18:37
    Zitat von suitenbucher

Das geht doch gar nicht, weil die Sphinx II zusätzliche Decks hat.

Das ist richtig, die Sphinx II haben ein zusätzliches Deck. Bei beiden Schiffstypen verteilt sich die Wellness Oase über zwei Decks.

Bei den Sphinx I Schiffen haben die Behandlungs-Kabinen vor dem unteren Bereich der Wellness Oase Fenster und ich hätte mich gefreut, wenn einige davon der Wellness Oase zugeschlagen würden, so dass man von dort auf das Wasser schauen kann. Aber man kann es natürlich nicht allen (in diesem Fall mir :zwinker:) recht machen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Fuhlsbüttel
    • 28. Januar 2025 um 18:10

Ich hatte gehofft, dass die Wellness Oase (bzw. ein dazu gehöriger Außenbereich) denen der Sphinx II Schiffe angeglichen wird, schade.

• AIDAmar: Norwegen & Dänemark ab Warnemünde | 7 Nächte | 02.11.2025 bis 09.11.2025 (Sonntag, 2. November 2025, 00:00-Sonntag, 9. November 2025, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 26. Januar 2025 um 17:38

Wir kommen auch mit und wollen der Winterstimmung für eine Woche entfliehen. Leider müssen wir in Hamburg schon wieder absteigen.

Kommt ausser uns noch jemand ein oder zwei Tage früher in Warnemünde an?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezembers 2024 - Kreuzfahrt in der Weihnachtszeit in heißen Regionen wie Karibik, Südsee etc.. Kommt bei Euch da Weihnachtsfeeling auf?

• Fuhlsbüttel
    • 1. Dezember 2024 um 19:32

Weihnachten in der Wärme lockt mich nicht.

Aber eine Weihnachtsreise in den Norden (bestenfalls mit Schnee) und auf einem der kleineren Schiffe wäre bestimmt schön.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Fuhlsbüttel
    • 11. November 2024 um 13:20

Ich wünsche mir im Winter neue und zusätzliche Routen ab Deutschland. Ich möchte (besonders für kürzere Reisen) nicht fliegen müssen.

Das bitte mit einer der Sphinxen! Ich bin kein Fan der vier großen Pötte.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Fuhlsbüttel
    • 30. Oktober 2024 um 12:32

Ich wünsche mir das alte Jetlag Paket zurück! Mir ist klar, dass dann der Preis höher wäre als früher, aber das alte Paket haben wir gerne und für jede Reise gebucht.

Auf jeden Fall träume ich von einem anderen Paket als es aktuell angeboten wird. Red Bull oder auch andere Zuckergetränke schmecken mir nicht ..... und schon ist das Paket für mich völlig unattraktiv. Den Preis von 65,- € für das aktuelle Jetlag Paket finde ich auch recht sportlich. Für mich wäre eine Flasche Sekt oder Prosecco ausreichend, es muss kein Champagner sein. Frisches Obst und leckere Pralinen (nicht aus der Dose) ..... immer gerne.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Fuhlsbüttel
    • 30. Oktober 2024 um 08:12

Es wäre schön, wenn wieder auf der Seite von AIDA die Namen der aktuellen Lektoren (und wann sie auf welchem Schiff an Bord sein werden) veröffentlicht werden würden. Dann könnte man sich schon einmal ein bisschen "vorfreuen".

• Cartagena / Spanien

• Fuhlsbüttel
    • 24. Oktober 2024 um 16:19

Vielen Dank für all die Tipps, das hört sich alles sehr lecker an. La Uva Jumillana ist laut google gut vom Terminal aus erreichbar und wir werden diese Bar bestimmt auch ansteuern.

Aber ich gehöre zu den Menschen, die gerne mit einem Guide durch die Straßen gehen und sich erkären lassen, was man sieht. Über Empfehlungen für einen Guide würde ich mich sehr freuen, vielen Dank schon einmal.

• Cartagena / Spanien

• Fuhlsbüttel
    • 24. Oktober 2024 um 16:02

Wir werden im kommenden Jahr in Cartagena / Spanien sein und ich habe leider noch keinen Anbieter für Privattouren gefunden, der mich so richtig anspricht.

Deshalb würde ich mich über entsprechende Tipps für AIDA Ausflüge freuen, schon einmal vielen Dank.

• Fuhlsbüttel
    • 17. Oktober 2024 um 12:25

Ein Mitbewerber von AIDA bietet im kommenden Jahr im Dezember Advent Reisen zu einigen Ostsee Städten an. Das wünsche ich mir mit einer der Sphinxen, aber nicht mit Prima, Nova o.ä.

Und das bitte nicht als einmalige (einwöchige) Reise, sondern gerne 3 bis 4 mal in der Zeit ab Ende November bis kurz vor oder nach Weihnachten.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Fuhlsbüttel
    • 20. September 2024 um 16:55
    Zitat von ruebezahl666666

Wenn ich einen textilfreien FKK- Sauna Bereich betrete, weiss ich doch, dass ich nichts an habe und entsprechen nackt gesehen und angeschaut werde.

Wenn ich das nicht möchte, geh ich in den textilen Bereich. Und da bleiben die Sachen halt an. Kann so einfach sein. :thumbsup:

Das ist richtig, ....... es kann so einfach sein:

deshalb gehe ich auf den Sphinxen von AIDA auch nicht in die Sauna. Dort sind alle Saunabereiche textilfrei.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Fuhlsbüttel
    • 20. September 2024 um 15:24
    Zitat von Fibiie

Ich finde man kann doch niemanden zwingen nackt dareinzugehen, was spricht gegen ein Handtuch?

Konnte ich noch nie verstehen😤

Nach meiner Erfahrung gibt es leider immer noch viel zu viele "Herren", die in die Sauna gehen, um die anwesenden Frauen mit den Augen abzutasten.

Dazu kommen diejenigen, die sich breitbeinig hinsetzen, viel Platz beanspruchen und ihr "bestes Stück" präsentieren. Für mich persönlich bedeutet das,

dass ich auf dem Schiff nicht gemeinsam mit meinem Mann saunieren gehe, sondern nur zur Ladies Saunanacht in die Sauna gehe oder zu Hause die

örtliche Sauna besuche. Schade ........

Und bitte nicht falsch verstehen, ich unterstelle dieses Verhalten keinesfalls allen Männern! Aber ich habe es leider zu oft genauso erlebt.

• Fuhlsbüttel
    • 20. September 2024 um 13:08

Wir haben auch gebucht und freuen uns schon sehr. Mal sehen, wie voll die Diva werden wird, in einigen Bundesländern sind dann Osterferien.

• Fuhlsbüttel
    • 15. September 2024 um 15:57

Ich wünsche mir ab Deutschland Winter- bzw. Adventstouren in Richtung Norden: Oslo, Göteborg, Kopenhagen, Stockholm usw.

Das alles gerne mit einem der Sphinx Schiffe. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das ohne Eisklasse möglich ist und ob es

dafür genug Interessenten gibt.

• Trinkgelder an Bord

• Fuhlsbüttel
    • 4. September 2024 um 15:05
    Zitat von ruediger

Stimmt, auf der Perla schnackten wir mit einem Zahnarztehepaar aus Leipzig. Als ich der netten Servicekraft etwas zusteckte meinte unser Gesprächspartner kritisch:

" Ich bekomme von meinen Patienten auch kein Trinkgeld."

Es ist sicher nicht immer so, aber ich habe leider schon oft beobachtet, dass gerade Menschen mit gutem bis sehr gutem

Einkommen unhöflich oder/und sogar herablassend gegenüber Dienstleistern und sehr, sehr sparsam mit Trinkgeld sind.

Einige Menschen haben auch schon die Worte bitte und danke verlernt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      87
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      619
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      586
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™