1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thomas_1

Beiträge von Thomas_1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Alkohol an Bord bringen

• Thomas_1
    • 3. April 2023 um 15:25
    Zitat von Holzwurm60

Ich habe das schön öfters gemacht. Egal ob in der Karibik oder Mittelmeer. Hatte nie Probleme Alkohol mit auf die Kabine zu nehmen.

Gruß Reinold :trrink1: :bayern:

Selbst der mitgebrachte 5 Liter Tower Wodka Lemon ausm Bierkönig/Megapark wurde bei der Durchreise in Mallorca anstandslos aufs Schiff gelassen :sfunnypost:

Sorry Holzwurm60 , dass ich jetzt deinen Beitrag dafür benutzen musste, hat nichts mit deiner Aussage zu tun

• Alles zur Mein Schiff

• Thomas_1
    • 29. März 2023 um 15:47
    Zitat von Heizergruss

geht ihr evtl. auch noch ins "Gosch" mal leckeren Fisch essen, ist ja nicht so weit vom Anckelmannplatz entfernt

Heizergruss : Schreibst du Beiträge eigentlich nur, um deinen Zähler hochzutreiben?

Die meisten davon haben null Inhalt, ähnliche Kritik kam ja schon bei dem YouTube Thema oder bei den älteren Fotos hoch...

Und mit dem obigen Zitat willst du was sagen? Dass das Gosch direkt am Anckelmann ist, oder was? Das kann jeder auf einem Deckplan ersehen.

Ich verstehe es einfach nicht, aber kann mir jetzt schon vorstellen, was gleich für eine Antwort kommt.

• "Das perfekte Dinner" - die Vox-Show auf AIDAprima

• Thomas_1
    • 13. März 2023 um 16:26
    Zitat von Charlynn

Meinst du die Küchenschlacht auf ZDF? Gucke ich auch manches Mal :thumbsup:

Hat vor Jahren mal auf der MeinSchiff (ich glaube damals die alte "1") stattgefunden. War tatsächlich ganz gut

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Thomas_1
    • 10. Januar 2023 um 16:16

Ich wundere mich ehrlich gesagt, wie viele auf diesen billigen Marketing Trick direkt am Tag der Veröffentlichung anspringen...AC hat immer noch nichts zu verschenken, und natürlich erhöhen die für alles die Preise, bevor sie "großzügig" die neuen Meilen und Bordguthaben "verschenken".

Ich traue diesem Laden in der Zwischenzeit keinen Millimeter mehr weit

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Thomas_1
    • 21. November 2022 um 19:02
    Zitat von Susili

Sauna kostenfrei

In der Zwischenzeit ein absoluter Pluspunkt bei Tui…

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Thomas_1
    • 20. November 2022 um 19:24
    Zitat von Zugvogel29

Ein paar Peanuts?

Du buchst offenbar nie Einzel in der Hochsaison

Du Glücklicher

Moment ein Mal, da ist wohl ein grundsätzliches Missverständnis aufgekommen!

Ich habe in keinster Weise über Peanuts in Bezug auf den Preis zwischen Balkon und Innen gesprochen!

Ich meinte vielmehr damit, dass ich nicht auf den Balkon verzichten würde (anstatt Innen zu buchen), um mir für die Differenz dann die ehemaligen Gold Vorteile zu kaufen.

Niemals würde ich behaupten, dass der Unterschied zwischen diesen Kabinen Peanuts sind, ich muss mein Geld auch verdienen!

• Thomas_1
    • 20. November 2022 um 17:23
    Zitat von Wolfgang

Wir werden von Balkon auf innen für alle Reisen umsteigen, das sind die Vergünstigungen dicke drin.

Wolfgang

Das würde ich niemals machen, wenn ich für eine par Peanuts auf einen wunderschönen Balkon auf dem Meer verzichten müsste…

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Thomas_1
    • 20. November 2022 um 17:03
    Zitat von Gina H

Genau Thomas_1, einen Termin konnten wir auch nicht vereinbaren, aber es ging trotzdem ganz schnell und unproblematisch. Wir würden es wieder genau so machen.

Wie weit es von Eurem Hotel entfernt ist, kann ich nicht sagen. Vom Lumm Hotel waren es gut 3 Min zu Fuß.

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

• Thomas_1
    • 20. November 2022 um 17:01
    Zitat von heikevonkor

Nun ja. Wir sind, als Aida es bei Corona nicht auf die Kette bekam, erstmals mit Mein Schiff gefahren. Da es uns gut gefallen hat, buchen wir momentan beides - je nach Route und Kosten. Inzwischen sind wir auch für weitere Reedereien offen. Und da das Kundenbindungsprogramm von Aida bei uns jetzt nicht mehr greift, werden wir uns eher anderweitig umsehen. Das schaffen wir aber Urlaubstechnisch nicht in nur einem Jahr. Parallel machen wir sicher noch die eine oder andere Fahrt mit Aida, aber sicherlich nicht mehr so häufig wie bisher

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! In den letzten zwei Jahren hat für mich auch überraschenderweise die Anzahl der MS Reisen die der AC übertroffen und ich bin die letzten 5-7 Jahre als Goldkunde fast nur Aida gefahren.

Sie verpassen in meinen Augen etwas den Anschluss.

Zumal die Erfahrung dieses Jahr mit Phoenix auch sehr positiv war, was das ganze noch verstärkt!

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Thomas_1
    • 20. November 2022 um 16:13
    Zitat von Gina H

Gar kein Problem!

Wir gehen heute auf die MS4, sind bereits gestern individuell angereist und haben gestern Abend hier getestet:

https://www.hpshospitales.com

Hatte mir auch erst Sorgen gemacht, weil vor ca. 1 Woche die COVID Station mit Öffnungszeiten am Wochenende geschlossen wurde und wir möglichst nicht auf Testifly zurückgreifen wollten.

Getestet wird jetzt in der Urgencia (Notaufnahme) durchgehend 24/7, Testergebnis gibt’s auf Wunsch auf Englisch in Papierform, Kosten: 30€

Ganz klare Empfehlung!

Gute Reise!

Alles anzeigen

Das klingt gut, vielen Dank für die Information!

Wenn ich das sehe ist das ganz in der Nähe des Hafens sowie des AC Mariott Hotels, richtig?

Das heißt ihr konntet dort ohne Termin vorher zu vereinbaren hingehen?

Ich habe die Klinik schon zweimal angeschrieben, leider aber nie eine Antwort bekommen.

Würde mich über eine kurze Antwort freuen, wir starten am 11.12. ab Las Palmas

• Thomas_1
    • 20. November 2022 um 16:07
    Zitat von Gentry

Aber wahrscheinlich hat Herr Eichhorn sich in den Schlaf geweint und das Clubprogramm anpassen lassen...

Das Problem ist meiner Meinung nach gar Dich die Neuordnung des Clubs an sich sondern die Frage, ob es AC wirklich so viel an Kosteneinsparungen bringt wie sie gleichzeitig Stammkunde verprellen.

Arbeitspsychologisch ist das die Wegnahme von so genannten „Hygienefaktoren“ bei dem man ganz schnell auf die Nase fallen kann, wenn erhoffte Einsparungen auf einmal einer massiven Reaktion von Angestellten bzw. Stammkunden gegenüber stehen, die so nicht absehbar waren. Dabei geht es zu 99% nicht um den absoluten Wert der Wegnahme sondern eher um das negative Empfinden in Bezug auf Gewohnheiten an sich.

Ich bin gespannt, aber ich glaube, dass AC sich damit massiv ins eigene Fleisch schneidet.

• Thomas_1
    • 9. November 2022 um 09:05

Ich bekomme langsam aber sicher das Gefühl, dass TUI es irgendwie geschafft hat, jemanden ins AC Management einzuschleusen...Die Erfahrungen der vergangenen Monate und die jetzt vorgenommenen Änderungen am Stammkundenprogramm könnten einen vermuten lassen, dass AC einfach zu viele Kunden hat.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Thomas_1
    • 29. Oktober 2022 um 14:10

Hat hier jemand einen Tip für eine Testmöglichkeit in Gran Canaria, wenn man schon vor der Kreuzfahrt ein paar Tage auf der Insel ist?

Besten Dank für jeden Hinweis

• Thomas_1
    • 15. September 2022 um 10:37
    Zitat von omu

Na ja, dafür das Gold die höchste Clubstufe ist, sind die Vorteile ehrlicherweise überschaubar. Ich Vergleiche es z.b. mal mit HON von der Lufthansa ... oder den Reisepreisrabatt bei MSC...

Grundsätzlich ist es schwerer bei der Lufthansa diesen Status zu erreichen, aber das ist ja eher das Problem das das Clubsystem bei Aida, sagen wir es mal wie es ist, interessant ist und nicht wirklich fair. Aber diese Dissukssion würde zu nichts führen und ist hier nicht gewünscht.

OT, aber die Clubstufe Gold mit einem HON Status zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt. Selbst Senator wäre in meinen Augen zu viel. Am besten passt da der Frequent Traveller, was ja vom Sinn her dem Vielfahrer auch am nächsten kommt. Diese Vorteile wären dann aber auf einem ähnlichen Niveau (Priority Boarding, Lounge/Sternstunde etc...)

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Thomas_1
    • 26. August 2022 um 10:02

Die neue Preisgestaltung für Sauna/Wellness bietet mir (ehrlich gesagt leider) mal wieder ein weiteres Argument, in Zukunft doch eher zur Konkurrenz der MeinSchiff zu schauen...

• 848 Heckbalkonkabine

• Thomas_1
    • 18. Juni 2022 um 16:39

Sorry ja, war natürlich backbord.

• 848 Heckbalkonkabine

• Thomas_1
    • 18. Juni 2022 um 10:13

Sehr schöne Balkonkabine am Heck der Amera. Sehr großer Balkon da die letzte Kabine steuerbord. Leider sehr starke Vibrationen bei Nutzung des Heckstrahlruders, weiß aber nicht wie sich dies im Vergleich in anderen Kabinen anfühlt. Bad aktuell noch mit Badewanne, für Menschen mit körperlichen Einschränkungen daher nur bedingt zu empfehlen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Thomas_1
    • 8. Juni 2022 um 20:55
    Zitat von Marry 123

Zitat von Marry 123

Thomas kann man auf der Amera schön tanzen. Ich bin auf der Suche ob es etwas für uns wäre . Hast du ein Bild von der Tanzfläche?

schönen Urlaub noch.

Hier ein Bild von der Tanzfläche in Harry‘s Bar. Ich bin kein großer Tänzer, von daher kann ich das wie und wo nicht wirklich beurteilen :zwinker:

Auf jeden Fall sind jeden Abend einige Paare darauf unterwegs, die sich sichtlich wohl fühlen. Ich hoffe das hilft ein wenig…

• Thomas_1
    • 8. Juni 2022 um 14:59

Dann melde ich mich mal "live" von der Amera, direkt aus Harry's Bar :thumbsup:

Wir haben diese 7tägige Reise nach Dänemark und Deutschland gebucht, um zu schauen, ob Phoenix für uns in der Zukunft eine Alternative sein könnte...Diese Frage kann ich nur mit einem absoluten "JA" beantworten.

Sehr schönes Schiff, überall freundliches Personal und sehr gutes Essen! Die Auslastung würde ich auf dieser Reise auf etwa 70% schätzen, genaue Zahlen habe ich nicht.

Ich war ehrlich gesagt vor der Reise etwas in Sorge aufgrund der berichteten negativen Erfahrungen auf der Vorgängerreise. Zum Glück kann ich diese wirklich in keinster Weise bestätigen.

• Thomas_1
    • 29. Mai 2022 um 11:24
    Zitat von cruisejoy

rita1965 Hast eine PN

cruisejoy Wärst du so nett mir den Link auch zu schicken?

Ich werde mir zwar ab Freitag ein eigenes Bild machen können, der Bericht würde mich aber trotzdem interessieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook