Wir waren letztes Jahr auf der Grönland Tour im Juli. (…) Weiterhin gab es nach 2 Wochen keine Ananas, Melonen und andere Früchte mehr.
Das ist schon dreist von AIDA, dass man es auf einer Grönlandtour nicht schafft Ananas und Melonen herzukriegen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir waren letztes Jahr auf der Grönland Tour im Juli. (…) Weiterhin gab es nach 2 Wochen keine Ananas, Melonen und andere Früchte mehr.
Das ist schon dreist von AIDA, dass man es auf einer Grönlandtour nicht schafft Ananas und Melonen herzukriegen ![]()
Vermutlich gibt es einen gewissen Algorithmus, ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand sitzt und das manuell macht.
Aber ich denke, dass sich das Ergebnis des Algorithmus selbst von denen, die ihn entwickelt haben, nicht wirklich vorhersagen lässt. Schon alleine das Verhalten der Anderen, die zeitgleich eine Kachel bekommen, lässt sich ja überhaupt nicht vorhersagen.
Außerdem vermute ich mal, dass die Kachel nicht ausläuft, wenn alle Kabinen weg sind, sondern nach einer gewissen Zeit. Wenn man dann nicht reagiert, wird das Angebot einem anderen gemacht.
Hier zu pokern aufgrund eines vermeintlich erkannten Systems wird wohl reine Glückssache sein ![]()
Ich habe ehrlich gesagt noch nie den Sinn dahinter verstanden, die Badehose in der Sauna auszuziehen (…)
Ganz einfach, aus hygienischen Gründen!! Es sei denn du ziehst bei jedem Saunagang neue frische Badeklamotten an
Man kann sich doch mit einem zusätzlichen Handtuch komplett bedecken, wenn man möchte oder so gschamert ist ![]()
Also bei den zwei anstehenden Seetagen nach Island und dann wieder zwei auf dem Weg zurück, wäre das durchaus eine Option mit dem Zocken ![]()
Aber irgendwie wie überrascht mich der Pingwert… früher waren ja Satellitenverbindung eher für hohe Latenz bekannt. Allerdings hatte ich bei Starlink auch schon gelesen, dass die da deutlich schneller sind. Eine Art Gedenksekunde gibt es aber trotzdem beim laden von Seiten immer wieder.
So oder so, im Vergleich zu dem, was ich von früheren Kreuzfahrten kenne, ist die Verbindung auf der Bella jetzt sensationell gut!!
Aber alles weitere ist hier ja eigentlich OT, hat ja mit Werft nur noch wenig zu tun….
Ich gehe immer mit Bademantel in den Spa. Dann klebt das Restöl nämlich am Bademantel und nicht an meinen Klamotten
Genau so ist das!!! Die Klamotten, die man nach einer Massage anzieht könnte man sonst gleich in die Wäsche geben. Wenn man allerdings nur den Wellnessbereich nutzen möchte oder eine andere Behandlung hat spielt es eigentlich keine Rolle.
Für mich gehört es aber so oder so zum Spa Erlebnis, es ist einfach bequemer und angenehmer. Aber manche Leute fühlen sich auch im Hotel nicht wohl, im Bademantel im Aufzug oder die Lobby, was durchaus nachvollziehbar ist. Wenn man das zum ersten Mal macht, kann es sich schon komisch anfühlen.
Aber auf AIDA sieht man so viele im Bademantel auf dem Schiff, da fällt man gar nicht auf….
Also keine Ahnung, ob die jetzt Starlink installiert haben auf der Bella oder aber irgendetwas anderes… aber ich bin regelrecht schockiert, nachdem ich gerade mitten in der Nordsee auf der Bella einen Speedcheck gemacht habe ![]()
Selbst wenn man bedenkt, dass auf dieser Reise der Altersdurchschnitt recht hoch ist und die Internetnutzung im Gegenzug recht gering, ist das dennoch gigantisch!!!
Am Mittwoch ist Brückenführung, da frage ich mal nach, ob das jetzt Starlink ist…
War die Änderung nicht ab Januar? Dann kann das im November ja noch anders gewesen sein.
Nein, auch im November war es für FRA - LRM laut Reiseunterlagen nicht notwendig bei AIDA Flug und auch beim Check-In in Frankfurt hat niemand irgendwas sehen wollen!!
Auf Prima/ Perla buchen wir, wenn Balkonkabine, immer bevorzugte Lage, immer vorn, wenn möglich Deck 11 und hier die Kabinen 11105 oder 11205. Die Kabinen der Decks darunter( bis Deck 9) gleichen sich. Was macht die Kabinen so besonderes, speziell auf Deck 11?
Für uns ganz klar die Lage und die damit verbundene Ruhe und der Ausblick von der riesigen Veranda nach vorn, seitlich ( je nach dem) und der Blick nach hinten, am Schiff entlang. Gerade bei Routen, auf denen man in Ruhe, vielleicht auch einmal allein, den Ausblick genießen möchte.
Dein erstes Bild ist aber der Balkon von Kabine 11104, die hatte ich jetzt erst in der Karibik. Dort ist der Balkon richtig nach vorne ausgerichtet und bietet noch bessere Aussicht als bei der 11105 ist aber wahrscheinlich ein ganzes Eck weniger windgeschützt, was im Norden Probleme machen wird, wenn man da empfindlich ist.
Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, die Kabinen da vorne sind für mich die perfekten Kabinen und ich würde sie immer buchen.
Okerpirat : Die Kabinen am Heck habe schon auch einen tollen Ausblick, aber mich persönlich stört da das Zeltdach von der Lanaiibar und auch die Geräuschkulisse von dort. Vorne ist es halt echt viel ruhiger… abgesehen vom Wind ![]()
Außerdem kriegst du dort hinten auf See auch öfter mal die Abgase vom Schornstein mit.
PS: Zur 11104 habe ich auch bei den Kabinentipps ein Review gemacht…
Wobei bei meiner Reise mit der Perla ab La Romana jetzt im November ich die gleiche Information bekommen habe. Es wurde explizit erwähnt, dass bei Anreise mit Aida Flug nach La Romana kein E-Ticket benötigt wird und es hat auch weder beim Einchecken in Frankfurt noch in La Romana jemand danach gefragt.
So, bin zwar noch nicht ganz durch
, stelle aber mal trotzdem meine Frage. Wir wollten gern einen Mietwagen nehmen. Wie sind eure Erfahrungen mit den Straßen? Im Posting 160 von Detlef Hahn habe ich was von Maut gelesen...? Bekommen wir den örtlichen Führerschein auch beim Vermieter?
Grüße
Sonja
Ich habe im November die Pedelec Tour auf Antigua gemacht und die Straßen, auf denen wir unterwegs waren, waren eigentlich alle gut ausgebaut und in einem sehr guten Zustand. Wie es dann weiter außerhalb in abgelegenen Ecken aussieht, kann ich aber nicht sagen.
Im Gegensatz zu Grenada oder St. Lucia könnte ich mir auf Antigua aber durchaus vorstellen, selbst zu fahren.
Dazu wäre es natürlich interessant zu wissen, welches die genaue Kategorie bisher war, und welche im Kabinenupgrade angeboten wurde.
Bei mir war das damals klar erkennbar von Veranda Komfort auf Veranda Deluxe oder Juniorsuite.
Oh je… wenn wir jetzt schon versuchen persönliche Vorlieben mit Logik zu begründen, führt das glaube ich zu nicht mehr viel. Und natürlich sitzt da kein Mitarbeiter, der sich zigtausende Buchungen anschaut, um gezielt für jeden etwas passendes auszusuchen…
Vielleicht sollten wir es lieber dabei belassen, dass manchen die Angebote gefallen und manchen nicht. Und jedem ist es freigestellt, dass ANGEBOT anzunehmen oder nicht.
Mehr sage ich dazu nicht mehr ![]()
Vienna__ Also ehrlich, ich verstehe deine Aufregung nicht. Es ist ja nur ein Angebot, das kannst du annehmen oder eben nicht. Du hast doch keinen Anspruch darauf, dass du eine Kabine angeboten bekommst, die dir besser gefällt.
Als ich das Angebot für ein kostenpflichtiges Kabinenupgrade für meine Karibikkreuzfahrt bekommen habe, war das von Veranda Komfort auf Veranda Deluxe oder Juniorsuite. Also objektiv gesehen, höhere Kategorien und gemessen am regulären Preis, wäre vor allem das Angebot für die Juniorsuite ein Schnäppchen gewesen.
Für mich persönlich allerdings war es uninteressant, da ich mich bewusst für eine Kabine am Bug entschieden hatte. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich darüber aufzuregen oder bei AIDA zu beschweren, warum mir für ein optionales Upgrade keine Kabine angeboten wurde, die mir persönlich besser gefallen hätte…
![]()
Das ist ein Vesperbrett (sagt man südlich des Äppelwein-Äquators)
Hmm… also bei uns in Bayern ist das ein Brotzeitbrett und noch weiter südlich in Österreich ein Jausenbrett ![]()
Ist das nicht toll? So viele Geschenke in einem ![]()
Eine Bekannte von mir hat eine Junior-Suite im Vario-Tarif auf der Prima gebucht und eine ehemalige Lanai-Kabine auf Deck 8 bekommen. Sie war total sauer und hat sich beschwert. Es war nix zu machen, die Kabinen werden wohl offiziell den Junior-Suiten zugeordnet, zumindest bei Vario.
LG
Aber das ist doch bekannt!? Man muss sich doch bei Vario zumindest bewusst sein, welche Kabinen in der Kategorie enthalten sind. Und die Kabinen, über die sich deine Bekannte beschwert hat, sind ganz offiziell auch in Premium die Kategorie JB. Also hat die Beschwerde keinerlei Grundlage, sie hat das bekommen, was sie gebucht hat!!
Die Lanaikabinen sind Veranda Deluxe, zusammen mit den Panoramakabinen auf dem Patiodeck. Wenn man Veranda Komfort Vario bucht, kriegt man die normal nicht, so weit ich weiß…
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()