Verlockung kommt vermutlich von Lockvogel...
![]()
Verlockung kommt vermutlich von Lockvogel...
![]()
Nö, ich bin z.B. in der Karibik schon direkt vom Schiff aus auf den Ausflugskahn umgestiegen. Es gab dann zwei Ausstiege, einer zum Tendern, der andere für Ausflüge.
Wir überlegen im April spontan eine Woche ab HH zu fahren.
Da die Anreise erst am Starttag erfolgen kann, ist die Frage wo ich den genauen Abfahrtsort sehen kann? (bella 24.04.) (Im Test-Log-In habe ich nichts gefunden)
Wie sicher ist das dann oder gibt's da auch noch kurzfristige Änderungen?
Wie ist denn die Anbindung vom Ham-Flughafen zum Terminal? Lieber Taxi oder sind da Öffis besser? Wieviel Zeit muss man da einplanen?
Eine Woche Essen, Party und Rumalbern (und sicherlich Abendprogramm an Land), so will ich auch Geld verdienen...![]()
Man kann den Anmeldedialog am PC nach kurzer Klickerei auch ignorieren, dann sieht man das -absolut nichtssagende- Video trotzdem (bin auch nicht bei Insta).
Das bedeutet aber mehr Crew bzw. Servicekräfte, und auch die Abläufe in den Restaurant sind völlig andere, denke dass man auch mehr Köche braucht.
Vor allem sind bei Robinson die Preise stabil, da gibt's afaik kein "Vario" oder Last-minute, hier zahlt jeder das gleiche, egal wann gebucht...
Das Niveau ist allerdings je nach Club durchaus unterschiedlich, daher schwer vergleichbar, allerdings ist das bei AC auch von Schiff zu Schiff unterschiedlich.
Was ich in dem Zusammenhang mehr als unglücklich (um nicht zu sagen dämlich) finde, ist das fast identische Wording für zwei unterschiedliche Bereiche auf verschiedenen Decks im Schiff. Das kann zu reichlich Missverständnissen und Irritationen führen...
Volle Zustimmung! Ich habe ähnliches im Preisentwicklungs Bereich geschrieben.Klar kann man sich seine Getränke selbst holen. Kein Problem! Auch für die Sauna zu zahlen kann OK sein.
Wenn man bei Aida mit Blick auf die Preisentwicklung aber immer mehr das Gefühl hat, abgezockt zu werden, stimmt etwas nicht mehr. Die Schiffe werden ohne Ende gebucht, Carnival schiebt immer noch massive Schuldenberge vor sich her, insofern liegt die Priorität auf dem Ausquetschen der Gäste bei gleichzeitiger Kostenminimierung soweit es irgendwie geht und solange sich die Beschwerden halbwegs im Rahmen halten.
Jeder kleine Schritt wird hier im Forum verteidigt, als wäre man selbst Eigentümer…. Die Spirale dreht sich insofern sicher weiter nach unten. Ist ja alles OK.
Aida setzt sehr hohe Preise durch, bietet gleichzeitig an vielen Stellen nur noch 2 Sterne Niveau (Sauberkeit, Qualität des Essens und der Getränke….).
Jedem das Seine. Ich liebe Aida, könnte mir auch die Preise leisten, bin aber nicht bereit Abzocke (Preis-/Leistung steht in keinem Verhältnis mehr) zu unterstützen.
Die Sauberkeit hat nichts mit der Sterne-Klassifierung zu tun, da geht's nur um Ausstattung und Service. Dazu konnte ich allerdings nur wenig Beschwerden hier lesen, ist aber die Frage ob Rostflecken auch Dreck sind oder Schönheitsfehler...
Das Essen hat sich nach meinen Erfahrungen (und was man hier list) aber nicht pauschal verschlechtert sondern auch immer wieder verbessert nach schwachen Phasen. Das ist stark von der Küchenlei(s)tung abhängig und auch nicht pauschal zu bewerten.
Als Mini-Eigentümer von AC würde mich aber schon intereessieren in welchem Touristikbereich sich das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich verbessert hat in den letzten Jahren. Natürlich kann man sich über AC beklagen, aber dann muss man sich am Markt umschauen und auch sagen, wo es sich anders entwickelt hat... Was ich von TC lese, ist es dort auch nicht günstiger geworden oder?
Pink Valentine bedeutet doch, rosarote Brille auf und alle Preise erscheinen als Schnäppchen
.
Eine no-show Gebühr wird es kaum geben von AC, weil:
- man sich damit bei den Gästen unbeliebt macht, siehe Liegenreservierer, Handtücher usw.
- die Spezialitäten-Restaurants ein 'kostenloses' Goodie von AC sind, wenn man nicht erscheint, entstehen keine Kosten bei AC, im Gegenteil eine evtl. dünne Personaldecke wird noch entlastet
- die Logistik dahinter bindet schon wieder rare Manpower, auch an der Rezeption die das dann ausbaden müssen...
Früher mal 11 Uhr, jetzt 10.30Uhr.
Sorry aber - nein. Es wird niemand im Bus angebunden. Also Freiheitsberaubung ganz sicher nicht. Auch nicht so eine Art. Schwierig, rechtlichen Rat zu geben, wenn man es nicht kann.
Tearjerker: Auf Deine eigentliche Frage kann ich Dir leider auch nichts Verbindliches schreiben. Ich kann aber sagen, dass meine Frau und ich den Ausflug 2023 gemacht haben und uns hat er gefallen. Mein Rat wäre, ihn erstmal zu buchen und dann direkt an Bord am Ausflugsschalter zu fragen, ob Ihr individuell zurückfahren dürft. Denn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt könnt Ihr den Ausflug auch noch kostenfrei auf dem Schiff stornieren. Und wenn es Euch dort zugesagt wird, dann sagt Ihr am Bus auch nochmal Bescheid. Zur größten Not fahrt Ihr zurück und dann nochmal individuell in die Stadt. Zeit ist ja genug. Wie gesagt: Den Ausflug kann ich empfehlen - man bekommt schonmal eine gute Übersicht.
Ok, dann nenne ich es Nötigung, wenn ich gegen meinen Willen zu etwas gezwunden werde, dürfte hier passender sein
.
Was passiert wenn die Aussage "das geht nicht sie müssen mit dem Bus zurück" kommt und man es aber trotzdem so macht? Was könnten denn die Konsequenzen seitens AC sein, wenn man sich auch über die Ablehnung des Begleitenden (oder der Aussage am Schalter im Vorfeld) hinwegsetzt??
Ich würde eine kleine Erklärung vorbereiten, in der steht dass man auf eigene Gefahr und Haftung den Rückweg zum Schiff wählt. Dann ist der Veranstalter raus...
Das zu verweigern wäre grundsätzlich grenzwertig in meinen Augen, mit der Begründung "Versicherung" wäre eine art Freiheitsberaubung schwer zu rechtfertigen im Extremfall.
T-Mobile bucht sich grundsätzlich auch bei Telenor ein, was allerdings einige Provider evtl. aus Sparmaßnahme auch unterbinden können.
Das ist z.B. ein Grund warum manche Tarife günstiger bzw. teurer sind...es geht dabei fast immer um die Extras, die man vielleicht nicht unbedingt braucht aber dann doch mal vermisst (wie auch Zweitkarte usw.).
Die eSIM wird i.d.R. als Daten-SIM zusätzlich zur normalen SIM installiert, dabei bleibt die normale Tel.nummer durch das internationale Roaming (wenn verfügbar) weiterhin erreich- und nutzbar.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()