Beiträge von Spielzimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Fütr zwei Reisen (7 & 9 Tage) im April und Juni gibt's kein Getränkepaket light mehr zu buchen...die anderen zwei aber schon.
Ist das öfters so, kommt das wieder? Ist mir so noch nicht aufgefallen...
Ok, sind wieder drin, vermutlich war die Preisanpassung der Grund, so eine Preisänderung scheint für die IT eine Aktion zu sein
. -
-
Individuelle Abgrenzung schaffen (eine Art von Charakterbildung des Schiffes) und gegen Langeweile. Es ist zwar angenehm, sich auf bestimmtes wie eine Art Heimkommen erneut freuen zu können, aber dem könnte man leicht irgendwie etwas überdrüssig werden # wen es bei vier Schiffen komplett identisch ist. Menschen sind zwar Gewohnheutstiere, erleben aber in begrenztem Umfang auch gerne etwas Abwechslung.
Bei vier Schiffen der Sphinxklasse alle vier komplett identisch wäre viel zu viel Gleiches; entweder vier Mal etwas anders oder wenigstens maximal bei je zweien das gleiche Spezialitätenrestaurant am Heck.
Zwei Dinge die dagegen sprechen:
- wenn die Schiffe identische Routen fahren würden, wäre ich bei dir, aber so ist die Route schon die Abgrenzung, das Produkt lautet aber AIDA und da bin ich bei
- CI also Coporate Identity, die Wiedererkennung der Marke AIDA und das steht auch bei AC (und Carvival) über vielen anderen Merkmalen, das hat sie auch so erfolgreich gemacht, man weiß was man bekommt wenn man dort bucht.
-
Du meinst gebucht war Innen, den Rest macht Vario
. -
Ich sehe die Suitenverfügbarkeit als Indikator für die Auslastung, denn die sind normalerweise als erstes ausgebucht…da finde ich es seltsam dass IB schon ausgebucht sein soll.
-
Ich vermute Noctu spielt auf spezielle Touren an, bei denen ein bestimmtes RB über entsprechende Foren -sagen wir mal- sehr kontaktpositive Paare angesprochen hat. Ich glaube das war meist bei Kanarenfahrten.
Da soll es allerdings nicht nur im FKK-Bereich zu engen Kontakten gekommen sein, jede Ecke war anscheinend i-wie besetzt. Teile der Mannschaft waren wohl auch sehr neugierig und am Aufenthalt im Paxbereich interessiert….

Dass das auch im Ansatz natürlich ‚normale‘ Gäste verstören kann, ist nachvollziehbar. Das war aber kein Phänomen des Nacktbereichs auch wenn der vielleicht etwas mehr An..Trieb gegeben hat
.
Wovon ich gehört habe ist aber nun auch schon etwas her, ob es in letzter Zeit solche (natürlich inoffiziellen)Events gab, weiß ich nicht. Und ob das nun ursächlich für die Planungen war, bezweifle ich, auch bei Beschwerden. -
Gibt es denn den Concierge-Service überhaupt?
-
Mit Kurzzeitkunden meinte ich die Passagiere, die erst seit kurzer Zeit mit den AIDAdampfern zur See fahren
Die sind für die Zukunft bei AIDAcruises bestimmt auch interessant
Mein spezielle Ausdrucksweise ist manchmal wirklich nicht einfach zu verstehen

Zusammengefasst: Alle Kunden sind für Aida interessant.
Überraschend...
-
Hier allerdings nun auch, CA in der Meerblick Vario-Verlosung...auch eine kleine Sparmaßnahme.
-
Charlynn du bist ein Jahr weiter.
Aber interessant warum das so unterschiedlich (noch dazu aktuell und zukünftig) angezeigt wird...
Edit: war das nicht durch unterschiedliche Browser (Firefox bei mir) verursacht? Weil das Design auch geändert wurde. Warum sie das aber nicht zeitnah komplett umstellen können ist mehr als schwach.
-
Jetzt muss ich die Frage nochmal stellen, es gibt für unsere nächste Tour (bella 24.04.25) Kabinen mit dem Kürzel xV (IV, MV, BV), es wurde bisher vermutet das seien die Vario-Stuben, aber Vario ist für diese Reise buchbar also was könnte das mal werden bzw. sein??
Auch ist hier CA eine Meerblick-Kategorie und nicht mehr Innen, was dann sicherlich die Variozuteilung verändern wird. (Falls das hier nicht passt, ich hab nix Besseres gefunden).
-
Zuteilung bella skand. Städte 24.04. eine IA Deck 7 etwas weiter vorne aber völlig ok, Hauptsache Doppelbett, auch wenn wir natürlich etwas auf eine CA spekuliert haben...(waren fast alle noch buchbar). IB war/ist nicht mehr buchbar, was angesichts freier Suiten (und der wohl eher geringeren Auslastung) etwas seltsam ist...
-
Ich ziehe nochmal den Vergleich zur Cara, da war der Duchgang gesperrt und die ganze Breite für FKK nutzbar, hat i-wie auch niemand groß gestört...
-
....
Mit Sicherheit kommt da jede Reise heraus, dass mehr Außenbarfläche oben gewüncht wird und sich nur eine bestimmt über die Jahre abnehmende Minderheit ein FKK Deck wünscht.
Wie hier nun von mehreren schon bestätigt wurde, ist das FKK-Deck in halbwegs warmen Gefilden sehr gut besucht oder auch einfach voll. Solange das so ist, sind die aboluten Zahlen auch zweitrangig, es gibt ausrechend Nachfrage, ganz unabhängig von Fragebögen (wird das überhaupt abgefragt
).Dass FKK-ler eine Minderheit sind ist unbestritten, dass sie aber abnehmen (also die Anzahl, nicht die Personen an sich) ist eine Vermutung von dir, die (nicht nur) ich auf vielen Fahrten nicht feststellen konnte. Wenn an schönen Tagen das FKK-Deck ausgelastet ist, vergrößert das zwangsläufig die gesamte Freifläche an Deck. An schlechten Tagen nimmt das aber dann nichts weg, ob sich nun die Suitengäste dann in die Betten dort legen, wage ich zu bezweifeln...
-
Wenn man mal nach FKK und Trend sucht, finden sich viele positive Meldungen, wie z.B.:
Nackt im Urlaub: FKK in Deutschland erlebt ein Revival - WELTFKK – war das nicht so ein DDR-Ding, das allenfalls noch ein paar Rentner praktizieren? Von wegen: Naturismus liegt im Trend, auch bei Jüngeren und Familien.…www.welt.deZwar schon 3 Jahre alt, aber etwas ausführlicher dafür.
-
...vor dem Hintergrund dass man seitens AC auch nicht 100%ig sicher sein konnte, dass die 'Erstfahrer' komplett ohne Beeinträchtigungen bzw. Nacharbeiten reisen können.
-
Beim IPhone unbedingt auch die „Hintergrundaktualisierung“ abschalten, das hat mir auch schon in D-Land das Volumen leergesaugt. Da war es Amazon Music, einige Zeit nicht genutzt und dann (ohne WLAN) benutzt…die Bibliothek wird dann im Hintergrund aktualisiert, das sind schnell mal einige GB (auch bei schlechter Streaming Qualität).
Zu finden unter „Einstellungen - Apps - Amazon Music (o.a.)“ -
Ich bzw. wir finden es auch schade dass der neue Bereich quasi unnutzbar geworden ist. Mit dem Liegenabstand will kaum jemand liegen müssen und bzgl Sonnenschein ist eher anzuzweifeln dass das sinnvoll nutzbar ist. Einen Vorteil hat es, das Reservieren von Sonne und Schattenplatz entfällt auf jeden Fall
. -
Naja, als Relikt würde ich ihn nicht ansehen, dann würde AC dafür nichts investieren…
Für uns war (und ist) er ein Alleinstellungsmerkmal gerade gegenüber TC und hat in warmen Regionen schon oft den Ausschlag für AC gegeben.
Was ich nicht verstehe, warum der Suitenbereich keinen Schattenspender bekommen hat, der alte Oberbau war da oft wenig effektiv.