1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Spielzimmer
    • 17. Oktober 2025 um 15:38

Der normale deutsche FS reicht.

Der Verkehr ist wie am Mittelmeer, Italien oder Frankreich, etwas flexibler aber nicht wild. Sinnvoll ist ein Navi zur Unterstützung, da es wenig Schilder gab udn wir dann auch mal vor einer Straße standen, die in ein Feuchtgebiet führte...

Vielleicht waren wir aber auch blind unterwegs :crazy:, ist aber alles recht überschaubar dort.

• Cruise Center Steinwerder

• Spielzimmer
    • 17. Oktober 2025 um 12:31

Für alle die aus Süden mit der Bahn anreisen, es kann vielleicht sinnvoll sein schon (soweit möglich) Hamburg-Harburg aus-/einzusteigen. Die Strecke mit dem Taxi ist fast gleich (ich denke aber mit weniger Verkehr) und man ist dann etwas früher am Schiff (Hinweg), am Bahnhof dürften die Weg auch kürzer und nicht so überfüllt sein...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 17. Oktober 2025 um 11:00
    Zitat von Ellert

....

Auch so etwas eigenartiges dass der Aufschlag nicht bei jeder Reise gleichteuer ist. Wir sind in der Ostsee unterwegs Anfang Mai, da trinkt man vermutlich weniger als im Hochsommer im Mittelmeer

Für die Karibik im Dezember zahlen wir 21€ pP für AI, da ist es hoffentlich so warm wie im Mittelmeer :zwinker:.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 17. Oktober 2025 um 08:55

Die Preise finde ich auch ok, gerade angesichts des Monopols, aber die Qualität muss stimmen. Zumindest beim Salitos können sie nichts falsch machen...

Ist in den Preisen überhaupt MwSt. (o.ä.) enthalten? Oder gilt zollfrei auf dem Meer? :frage1:

• AIDAblu: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 29.11.2025 bis 13.12.2025 (Samstag, 29. November 2025, 00:00-Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00)

• Spielzimmer
    • 16. Oktober 2025 um 14:46

Das sind Flex-Tickets, ihr könnt jeden Zug auf der Strecke nehmen.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2025 um 15:24

Man muss bei AC beschäftigt sein oder dort jemanden so gut kennen, dass er den Zugang autorisiert… Zu viel sollte man aber bei einer normalen Buchung nicht erwarten, nur sehr kurzfristig gibt es anscheinend mal echte Schnäppchen.

Ich denke das reicht dann auch, das Thema muss nicht vertieft werden.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2025 um 13:14

F&F ist für den Anhang von Firmenangehörigen und damit nur einem sehr begrenzten Teilnehmerkreis zugänglich, ich denke das war nicht gemeint. :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 12. Oktober 2025 um 09:48

Fichtenmoped natürlich kosten Flüge zu einem Ziel immer das gleiche, nur geht es hier um den Vergleich der Reisen, deshalb hatte ich es genauer beschrieben um das Erbsenzählen zu verhindern, hat nicht geklappt…

:serledigt:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 10. Oktober 2025 um 17:20

Jep, auch aktuell wurde vor ca. 2 Monaten ein 10% Gutschein für (folgende Reisen) bei Neubuchung ausgegeben.

Grundsätzlich kann sich auch der Premium ("Katalog")-Preis bei sehr stark nachgefragten Routen (nach oben) ändern. Durch Frühbucher-Plus- und Frühbucher-Rabatte hat AC auch die Möglichkeit den Preis zu steuern, wobei die Namen reines Marketing sind, auch für Touren in 3-4 Wochen (oder weniger) werden sie noch ausgelobt, weil die Buchungslage nicht so dolle ist...

Dazu gibt es bei AI für umme und den Preis für das Anreisepaket z.B. weitere Instrumente zur Preisanpassung.

• Restaurantreservierungen

• Spielzimmer
    • 10. Oktober 2025 um 15:24

Huii...Peking-Ente im East Fusion (diva) ist reservierbar, ist das neu bzw. hat das schon jemand mal getestet?

• Restaurantreservierungen

• Spielzimmer
    • 10. Oktober 2025 um 15:01

Bei der Reservierung des Frühstücks im Buffalo (ganze Reise), ist es etwas merkwürdig, weil wir zwei für nächstes Jahr nur noch einen Platz buchen können, es seien nicht mehr genügend Plätze vorhanden, aha, ich wusste gar nicht dass es dort Tische für 1 Person gibt oder wie wird das dann umgesetzt??

Lässt sich das vor Ort auch noch nachbuchen für die ganze Reise??

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2025 um 13:39

omu hab ich doch extra dazugeschrieben :gruebel:

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2025 um 09:51

Zeitgleich zur classic Zuteilung kam die Bietermail, haben JS (Nova) gebucht (JB zugeteilt) und nun kann man auf SC (ist noch buchbar) ab 325€ pP, SB (auch frei) ab 740€ pP und SA-Penthouse (nicht buchbar) ab 1.725€ pP bieten.

Ich hatte nicht erwartet dass bei JS classic auch eine Mail auf Suiten kommt, wobei es eh ungewöhnlich ist, dass so kurzfristig noch Suiten frei sind.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2025 um 09:44

Passend 30 Tage voher kam die Zuteilung, allerdings (bisher) keine neue Buchungsbestätigung, nur in myaida sichtbar.

Nova JS im classic gebucht, zugeteilt Steuerbord JB (JA waren lange ausgebucht) ganz hinten 929x, nur Kabinen unter und über uns, Treppenhaus um die Ecke, Herz was willst du mehr.

Interessanterweise kam auch schon die Bietermail auf Suiten mit...(hatte ich bei classic gar nicht erwartet).

• Brückenführung

• Spielzimmer
    • 3. Oktober 2025 um 17:51

Wie lange ging die Führung ungefähr? Und wann war Start? (Unverbindlich aber am Seetag sind wir meist viel im Wellness und da wären etwas planen gut)

• Brückenführung

• Spielzimmer
    • 2. Oktober 2025 um 22:22

Ging nun für die blu im Dezember auch, wird nun wohl flottenweit angeboten…der Umsatz lohnt sich offensichtlich..

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 2. Oktober 2025 um 16:48

In der Internet Buchungsmaske geht es nur komplett, evtl. kann ein RB oder Berater das arrangieren, aber vermutlich nur wenn kurzfristig noch was frei ist, ansonsten möchte AC das gerne 'am Stück' vermarkten.

Gerade mal getestet, Aufpreis für 2(!) Personen sind 2400€ also 1200€/Person hin und zurück..

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 2. Oktober 2025 um 16:15

Der Aufpreis Eco-BC ist etwas unterschiedlich je nach Flughafen in der Karibik (und ob da Discover oder Condor hinfliegt). Am einfachsten eine Buchung durchspielen, dann werden die Preise angezeigt.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 2. Oktober 2025 um 12:58

Es wäre die Frage ob man bei Annahme auch auf DUS umgebucht werden kann (sofern noch frei)?? :gruebel:

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 2. Oktober 2025 um 12:47
    Zitat von Pinguin2013

Genau diesen Verdacht habe ich auch.

Heute eine E-Mail bekommen mit einem Upgrade-Angebot auf unseren Flug im Dezember in die Karibik (Do.Rep.) für Business und Premium Economy. Unter MyAIDA ist die Upgrademöglichkeit schon lange nicht mehr verfügbar. Ich habe mal spaßeshalber ein geringe Angebot auf beide abgegeben und darauf die nächste E-Mail bekommen, ich soll nochmals entweder 70,00 EUR auf Business bzw. 40,00 EUR auf PE drauflegen, was ich jetzt aber nicht mache. Die Frage ist, was würde passieren, wenn ...?

Wären denn bei einer Neubuchung noch PE oder BC verfügbar?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      198
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™