1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Spielzimmer
    • 19. Juni 2025 um 14:44

Da der Preisvorteil zu den Menüs kleiner bzw. kaum noch spürbar geworden ist, wird sich da wohl preislich auch bald was tun befürchte ich…

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 18. Juni 2025 um 17:46

Naja, AC hat das sicher nicht aus purer Lust am Umstellen gemacht, da haben auch sicher einige BWLer drüber geschaut, was sich mehr rechnet.

Dass das nun zu teuer erscheint, ist da schon seltsam, aber das Trockenobst ist eben ein fester Kostenpunkt im Einkauf und Handling, während das frische Obst eh in großen Mengen an Bord ist und die Manpower zum Schnippeln auch eher im Küchenalltag untergeht. Konsequent durchgerechnet wird das sicher anderes aussehen, aber so lässt sich das eben auch schönrechnen, zu dem Ergebnis das man gerade möchte.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 18. Juni 2025 um 17:26

Es ist vermutlich reine Glückssache, wenn man eine Bietermail bekommen hat, ist die Chance auf eine Kachel größer, weil die Auslastung nicht so besonders ist... Kontrollieren muss man auf die Kachel dann allerdings fast 2x am Tag weil die Angebote schnell wieder weg sein können.

Wer da für was ausgewählt wird, weiß nur AC.

Wir haben vor ca. 3-4 Wochen die Mail (und noch einige daraufhin) bekommen, nichts gemacht und dann war die Kachel plötzlich da, hatte jemand im Forum dann zeitgleich bekommen und das kundgetan nur nicht akzeptiert, wir dann schon...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 18. Juni 2025 um 16:16

Was mich interessieren würde, werden (auf den Sphinxen?) denn die Cocktail-Automaten benutzt?? Bei der letzten Fahrt standen zwei an der Pool-bar aber nicht im Einsatz...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 18. Juni 2025 um 14:15
    Zitat von Soleluna

Ist das generell so, also auch bei anderen Reedereien ?

Ja, sonst müsste Telenor eine Sendelizenz in dem Land besitzen...

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Spielzimmer
    • 18. Juni 2025 um 11:53
    Zitat von doro

Ich frage mich, ob sich aufgrund des neuen Tarifmodells auch wieder die Aida-Club-Bestimmungen hinsichtlich der Berechnung der Seemeilen ändern werden :gruebel: Da gab es ja bisher als Multiplikator nur "Premium" und "Vario".

Siehe #103 hier im faden, ca. auf Seite 6...

• Tokio / Japan

• Spielzimmer
    • 18. Juni 2025 um 10:12

Wenn ich das richtig erinnere, war das ein sehr beeindruckendes Terminal mit ca. 80 biometrischen Zugangsschleusen, dazu unzählige Offizielle die auch gerne geholfen waren. Das war zwar nicht unser erster Anlauf aber wenn das dort auch stattfindet, geht das ratz-fatz.

• Spielzimmer
    • 17. Juni 2025 um 17:01

Für die WO sehe ich das entspannt, zum einen kann man die 2h sicherlich auch verlängern, ist eben eine Ersparnis. Zum zweiten werden den Tarif eh nur wenige buchen und dann auch die WO zu schätzen wissen, bedeutet sie hätten die vermutlich eh gebucht, so dass kaum mehr Traffic dort entstehen wird.

• Spielzimmer
    • 17. Juni 2025 um 15:44
    Zitat von Mienchen

Ich werde mal unsere Reise im Juli 2027 mit neuem und alten Preis vergleichen.

Da wir bereits zu den alten AGBs gebucht haben, können wir dann auf die Luna ins French Kiss ohne Aufpreis gehen, versteh ich doch richtig, oder?

Da ihr nicht den Light-Tarif gebucht habt, ist es natürlich kostenlos.

• Spielzimmer
    • 17. Juni 2025 um 12:20
    Zitat von Anjakatharina

Naja.. weniger Leistungen.. ist relativ.. denn wenn man zb die Spezialitätenrestaurants gar nicht nutzt .. ist das „attraktiv“ und eben nicht weniger Leistung.
    ...

keine Optionsbuchung, keine Kinderermäßigung, kein Umbuchen, höhere Anzahlung...

• Spielzimmer
    • 17. Juni 2025 um 10:48

Light ist kein Vario, sondern ein Tarif mit weniger Leistungen/Features, der wohl nur als Resterampe zu Kampfpreisen dienen wird und für die wenigsten auf Grund der Kurzfristigkeit in Frage kommen wird...

• Spielzimmer
    • 17. Juni 2025 um 10:46

Mausgatt auch hier irrst du:

CLASSIC ALL IN und CLASSIC sind nur für ausgewählte Reisen
    bei Verfügbarkeit und zum aktuellen Tagespreis buchbar.
    Eine gute Wahl für alle, die spontan und flexibel sind.

• Spielzimmer
    • 17. Juni 2025 um 10:33
    Zitat von Mausgatt

....

Ich gehe davon aus, dass der Premiumtarif zum Classic-Tarif mindestens die Preisdifferenz Frühbucher-Plus hat zuzüglich einer Differenz x. Ansonsten würde niemand zu Anfang Classic buchen. x wird aber auch nicht zu groß sein, da sonst zu wenige Premium buchen würden. Das bedeutet, einige hundert Euro für zwei Personen, die man sparen kann von Anfang an. Man muss nicht auf ein Vario warten. Ich halte das für einen großen Vorteil gegenüber früher, wo man diese Sparmöglichkeit nur hatte, wenn es zu Vario kommt.

Den Comfort-Tarif wird man preislich "exklusiv" gestalten.

Classic wird es nur "bei Verfügbarkeit" geben, was erstmal logisch ist, aber heißt dass es wie bei Vario je nach Buchungslage für einzelne Kategorien mal angeboten kommen wird. D.h. auch da ändert sich nichts im Buchungsverhalten...erstmal gibt es nur Premium (evtl. Comfort), ob dann noch was nachgeschoben wird, muss man abwarten.

Zitat: dieser Tarif ist nur für ausgewählte Reisen bei Verfügbarkeit buchbar

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Spielzimmer
    • 16. Juni 2025 um 17:52
    Zitat von Neuer100

Also bekommst wohl nur in der Light Buchung kein Shareholder mehr.

und Classic bekommt nix mehr.

• Spielzimmer
    • 16. Juni 2025 um 17:40

äh...die "Genießerpauschale" betrifft doch nur die Light-Buchungen oder??

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 20.06.2025 bis 29.06.2025 (Freitag, 20. Juni 2025, 00:00-Sonntag, 29. Juni 2025, 00:00)

• Spielzimmer
    • 16. Juni 2025 um 17:39

Wir haben nun für Vik die Rib-Tour gebucht, allerdings nicht über AC sondern direkt beim Anbieter. Bei AC ist das Vis13 (10 und 12 Uhr), unsere geht danach um 14 Uhr los. Kostet ca. 50€ pro Person weniger...

Wer noch Lust hat, kann sich hier

RIB to Arnafjord and Finnabotn — Vik Adventure

anmelden, findet erst ab 5 Teilnehmer statt, wie ich das verstehe...freuen uns.

• Spielzimmer
    • 16. Juni 2025 um 17:23
    Zitat von andi99

Für mich ist das alles viel zu kompliziert und wirkt abschreckend. Ich möchte mich nicht ewig mit den Preismodellen befassen, sondern einfach und schnell eine Reise buchen.

Naja, wer schon mal Flüge gebucht hat, dürfte das so gewohnt sein. Man muss jeden Tarif aufmekrsam lesen und vergleichen um das für sich Passende auszuwählen, ist hier nun nicht anders.

Klar, wenn ich pauschal Robinson Club buche ist's einfacher, aber die müssen auch nicht x-1000 Personen jede Woche als Kunden gewinnen und mit Preisen locken.

• Spielzimmer
    • 16. Juni 2025 um 14:19
    Zitat von Dany101

Ich würde sogar fast noch mehr rechnen, weil das Getränkepaket ja auch mit dabei ist. Aber wie gut, dass man aus den neuen Tarifen ja jetzt wählen und so abwägen kann, ob einem der Aufpreis wert ist.

Ich hab nur den Aufpreis zu Premium AI gerechnet, wobei ich den Chat mal wegen erwiesener Nutzlosigkeit weggelassen habe :lol1:

• Spielzimmer
    • 16. Juni 2025 um 14:03
    Zitat von Dany101

Was ich gut finde ist, dass im Aida Cmfort AI sogar 2 Stunden Sauna pro Tag mit dabei sein :thumbsup: Bin allerdings sehr auf den Aufpreis gespannt. Und die Seemeilen Berechnung wurde ja auch angepasst.

Ganz grob:

15€/Tag für die WO

35€ Early Check-In

10€ Internetflat/Tag

ca. 80€ (?)1.Klasse Rail&Fly

macht bei 14 Tagen Karibik z.B. 465€/Person was man so grob monetär umrechnen kann.

Korrektur: ca. 400€ im Mittel wenn man berücksichtigt, dass Rail&Fly und der Early Check-In sich quasi gegenseitig ausschließen.

• Spielzimmer
    • 16. Juni 2025 um 12:09

Spannend finde ich:

Zitat

Bestandsbuchungen des bisherigen Paketes AIDA Comfort wer-
    den ihre Leistungen bis zum 31.10.2025 an Bord erhalten (bis zu
    diesem Zeitpunkt besteht die aktuelle Verfügbarkeit).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook