1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Anreisepakete der Reedereien - sind sie den Preis wert?

• Spielzimmer
    • 13. September 2026 um 12:29
    Zitat von ScanDisk

wenn du dafür eine Quelle brauchst dann muss man sagen, das du wenig oder garnicht im Thema bist...

Muss man nicht sagen, kann man sich auch nur denken und muss niemand persönlich anmachen.

Btw, fehlt von dir noch die Antwort auf das 9Uhr Thema, da warst Du voll im Thema anscheinend…

Muss das hier sein, kannst du nicht woanders stänkern gehen?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Spielzimmer
    • 12. September 2026 um 23:08
    Zitat von Ika

Wenn wir beide die Clubstufe haben, dann erwarte ich, dass es beide bekommen. Wem es zu viel ist, soll den Haken bei Aida löschen.

Wir freuen uns aufs Paket

Tolle Idee, nur leider kann ich nicht hellsehen was wohl das nächste Geschenk ist…

• Anreisepakete der Reedereien - sind sie den Preis wert?

• Spielzimmer
    • 12. September 2026 um 22:39

Die Werthaftigkeit entscheiden die Kunden und wenn man sich die meist ausgebuchten Flugpakete anschaut, scheint es für die meisten auch zu passen.
    Für uns ist es das bisher immer in die Karibik wert gewesen, wir bevorzugen non-stop Flüge, das beschränkt die Alternativen schon sehr.
    Für die anderen Ziele war es uns bisher zu teuer und da wir oft auch früher hin oder später zurück fliegen, auch unpassend.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Spielzimmer
    • 12. September 2026 um 21:47
    Zitat von ScanDisk

kommt da noch was wo das angeblich steht oder soll die Falschinfo so im Raum stehen bleiben?

Ich würde gern wissen wo ich das geschrieben haben soll.

Wie anstrengend ist das denn, krampfhaft immer Recht haben wollen und keine Fehler eingestehen.

Den Unsinn hast du nun mal geschrieben und weißt es nicht mal mehr.
    Merkste…ach egal.

• Spielzimmer
    • 12. September 2026 um 21:41

Kam heute an, so gut ich die Geste und Idee finde, so muss ich es doch etwas kritisieren. Sehr viele fahren als Paar und haben jeweils die Clubstufe.
    Was macht man als Paar mit zwei Kofferwaagen? Kann man verschenken aber das war sicher nicht die Intention, schlimmstenfalls vergammelt eine in der Schublade und wird zu Elektroschrott.

Die Tasche kann man auch einzeln nutzen, da gibt’s sicher noch mehr Möglichkeiten…

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Spielzimmer
    • 12. September 2026 um 15:37

Und wenn man in der Wartezeit Hunger/Durst hat, kann man zum MacD gegenüber und auch aufs WC.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 11. September 2026 um 19:37

Das hatte ich so auch schon angemerkt.

Es ging mir im konkreten Posting aber darum, ob man nur wegen dem unklaren Produkt tatsächlich eine Reise nicht bucht, anstatt die Getränke klassisch nach Verbrauch zu bezahlen.

• AIDA App

• Spielzimmer
    • 11. September 2026 um 16:54

Grundsätzlich super dass man das nun so buchen kann, ohne an der Rezeption warten zu müssen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Spielzimmer
    • 11. September 2026 um 15:25

Es macht sicher einen Unterschied ob 7 oder 14 Tage Tour, die Koffer sind kleiner und damit auch leichter mal über das Treppenhaus zu transportieren, zumindest für die meisten der Gäste.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 11. September 2026 um 15:09
    Zitat von HgkS48

Es sind ja nicht nur die Preise, die sehr stark variieren, sondern auch die Wundertüte die man bucht, da es ja gewaltige Unterschiede zwischen den Schiffen gibt, welche Getränke wirklich inkludiert sind, und welche nicht, und in welcher Bar was vorhanden ist. Für mich ist das hart am Rande der Unredlichkeit und ein Grund, vorerst Aida Reisen zu meiden.

Das bedeutet dass du nie ohne AI eine Reise buchst??

• Spielzimmer
    • 11. September 2026 um 14:16

Man könnte Crew-Treppenhäuser kurzzeitig für den Abgang öffnen, das könnte das Gedränge etwas entspannen.

• Spielzimmer
    • 11. September 2026 um 12:21
    Zitat von X3738

Muss man das immer auf den letzten Cent ausrechnen? Kann man nicht auch einfach seinen Urlaub genießen?...

Darum ging's mir gar nicht, sondern dass viele vermutlich gar nicht so realistisch ihren Konsum über die gesamte Reise einschätzen. Ob sie dann zu viel bezahlt haben und der Umgang damit, ist ein anderes Thema.

• Spielzimmer
    • 11. September 2026 um 11:59
    Zitat von X3738

Jeder hat ein anderes Trinkverhalten. Ich trinke gerne den Deep Purple Magic Sour. Kostet 11€. Meist trinke ich davon 2 pro Tag. Sind schon 22€. Dann meist Nachmittags einen Kaffee und zwischendrin noch ne Limo oder einen Alkoholfreien Cocktail. Da das All In direkt bei Reisebuchung meist nur um die 30€ kostet haben wir das locker drin...

Und die Tage mit weniger, holst du am nächsten Tag dann mit 3-4 Cocktails wieder rein?? Da muss man schon genau rechnen, überschlägig klingt das ok, aber ob das wirklich die Realität dann ist?? :lachzwink:

• Spielzimmer
    • 11. September 2026 um 11:43

Das mit dem Nachrechnen ist eh schwierig, dann müsste man jeden Abend Buch führen, weil später weiß man nicht mehr sicher was nun inkl. war/gewesen wäre oder nicht.

Also auch ohne Paket finde ich das sorglos, der Betrag geht am Ende vom Konto runter (anstatt am Anfang) und gut ist. Einen großen Unterschied sehe ich da nicht. Dann habe ich nicht zu viel bezahlt, also im schlimmsten Fall ist das ein entgangener Gewinn. Beim Paket kann ich aber Miese machen, das finde ich dann schon schlimmer...

Wenn man aber den Ehrgeiz hat immer als Gewinner aus dem Getränke-Deal mit AC hervorgehen zu müssen...äh wollen, ist es in meinen Augen eine Anstrengung, die nicht zu einem entspannten Urlaub passt.

• Spielzimmer
    • 11. September 2026 um 09:47

Die Idee AI wahlweise zu gestalten finde ich gut, die Umsetzung semi (höflich ausgedrückt). Was wann wo inkl. ist, ist zunehmend sehr undurchsichtig geworden.

Auf der Karte nach kryptischen Zeichen suchen zu müssen, dabei ist auch genau auf die Überschrift und das Kleingedruckte zu schauen, bei Sonderaktionen vom Gutdünken des F&B Managers/Director abhängig zu sein und das Ganze auch noch im steten Wandel zu erleben, ist weit am Ziel der Kundenfreundlichkeit und Einfachheit vorbei geschossen.

Natürlich ist auch bei MS nicht alles inklusive und in Bars und Pakete unterteilt, aber grundsätzlich um einiges verständlicher, dafür schwieriger preislich zu vergleichen.

Der Preis der Pakete bei AC ist dazu noch ambitioniert, AI bei der Buchung kann sich je nach Route/Dauer (und Kondition) durchaus noch "lohnen", aber auch hier ist die Frage warum man das nicht einheitlicher hinbekommt.

Die Preise der Getränkepakete sind dann aber, ohne dass man Bordguthaben unterbringen muss, kaum zu rechtfertigen. Schon ein Landtag bei dem man Abends früh auf Stube verschwindet, bringt den Schnitt durcheinander und das am nächsten Tag aufzuholen, dürfte doch die Meisten überfordern...

• Spielzimmer
    • 10. September 2026 um 16:09

Äh...

AC verschenkt Goodies an ihre Stammkunden und hier schafft man es darüber in Streit zu geraten??

Ohne Worte.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Spielzimmer
    • 9. September 2026 um 14:15

Ich wollte nach der Umstellung zum ersten Mal im Club nachschauen und find's komplett dämlich (PC):

Wenn ich eingeloggt bin, klicke ich intuitiv rechts oben auf meine Initialen (da wo auch AIDA Club daneben steht) und dann auf "AIDA Club"...nee, dort landet man nur auf der Startseite vom Club und soll sich wieder einloggen, wer denkt sich sowas aus??

Der Clubeingang ist der unscheinbare Link unter dem Namen in der Reiseübersicht, mit Verlaub, komplizierter war's gerade nicht zu machen oder?

Auch dieser Link "Jetzt Erlebnisse im Urlaubsplaner reservieren" ist in der kleinesten Schrift auf der Seite dargestellt, scheint so wichtig zu sein wie das Einladen von Mitreisenden...ohne Worte. Ja, drunter sind Riesenkacheln, aber dazu muss man erst scrollen, übersichtlich geht anders.

Dass man von einer Reise zur nächsten nur über den Umweg "Meine Reise im Überblick" kommt, das Fenster "Systemfehler, versuchen Sie es später nochmal" das bei jeder neuen Auswahl kurz erscheint, kann man mittlerweile unter 'man gewöhnt sich dran' abhaken...

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Spielzimmer
    • 9. September 2026 um 11:29

Und da schimpfe noch einer über die neue App :thumbsup:.

• Spielzimmer
    • 9. September 2026 um 10:23

Bavarian_Cruiser wo siehst du denn die folgenden Menüs?

• Spielzimmer
    • 9. September 2026 um 09:35

nein, aber es ist an Bord normalerweise kein Problem einen Tisch zu reservieren. Gleich nach dem Aufstieg anrufen und das klappt problemlos.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™