1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 04.10.2026 bis 18.10.2026 (Sonntag, 4. Oktober 2026, 00:00-Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00)

• Spielzimmer
    • 22. September 2026 um 09:27

Auch wenn hier nicht sooo viel los ist, der Kutter ist ausgebucht...wir sind gespannt was es zu sehen gibt. Und unser Zug (S - KIel) steht unter Beobachtung, immerhin ist jeder zweite pünktlich...:lol1:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 20. September 2026 um 22:13

Auf dem Bild sieht es so aus als sei Farbe auf verzinktes Bech gepinselt worden. Dass das nicht lange hält ist allerdings nix Neues.

• AIDAsol: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 14 Nächte | 18.09.2026 bis 02.10.2026 (Freitag, 18. September 2026, 00:00-Freitag, 2. Oktober 2026, 00:00)

• Spielzimmer
    • 20. September 2026 um 17:21

So wie wir auch ;-), lesen hier aufmerksam mit und hoffen auf besser Wetter als es für diese Woche angesagt ist. Wäre schön wenn ihr weiter so toll berichtet :sdanke:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Spielzimmer
    • 19. September 2026 um 20:35

Wir haben die von Beurer, mit vernünftigem Band für den Griff.

Der Haken ist dusslig, auch sonst wirkt sie leider sehr billig, aber da darf man als Geschenk auch nicht mehr erwarten.
    Mal schauen wie genau sie ist, nicht ganz unwichtig bei manchen Airlines.

• Spielzimmer
    • 19. September 2026 um 17:18

Ich dachte es gibt die Smile-Ausführung und den Organizer on top für Kiss? :gruebel:

• Erstattung bei Umroutungen

• Spielzimmer
    • 19. September 2026 um 15:42

Wurde bei der Reise irgendwo mal mit Santorin geworben oder war es nur pauschal östliches MM?

Bei dem Status von Santorin und Ephesus für Touristen finde ich es auch sehr dreist das als gleichwertig zu bezeichnen.

• AIDA Adventskalender 2026

• Spielzimmer
    • 19. September 2026 um 09:19

2025 war gleich teuer (lt. Google) mit Rabatt 125€ auf Bestellungen im September.

• AIDA Adventskalender 2026

• Spielzimmer
    • 18. September 2026 um 15:30

Puh, jedes Türchen für 5,80 €, da muss man schon Fan sein.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 18. September 2026 um 14:54
    Zitat von Apfelfrau

...

Also ganz früher mal (vor 2020) hatte ich mal ein wirklich gutes Flug-Upgrade per email direkt von AIDA.
    War 'ne Transreise (nur Hinflug) von D in die Karibik und von dort dann zurück zu den Kanaren.

Kurz nach Corona hatten wir sogar mal ein kostenloses Flug-Upgrade von PE auf BC (Karibik), das wird's wohl nie mehr geben...

• FKK-Bereich auf AIDA

• Spielzimmer
    • 18. September 2026 um 14:50

Jep, zumindest in den warmen Gefilden ist/war das für uns auch so.

Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal mit der Perla in der Karibik, bin gespannt wie das FKK-Deck dort gestaltet ist, sieht auf Bildern ganz ok aus. Allerdings haben wir nur drei Seetage, also auch weniger Zeit dafür.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spielzimmer
    • 18. September 2026 um 14:02
    Zitat von JonPhi

....

Nachdem die Möglichkeit über den X-Pass bei den Kunden offenbar nicht besonders gut angenommen wurde, scheint TUI Cruises nun einen anderen Weg zu wählen, in der Hoffnung dass Gäste daraufhin von Vornherein eine Suite buchen. Wie es sich entwickelt wird man sehen.

Dazu kommt das neue Upgrade-Programm mit Bieter-Mails.

• FKK-Bereich auf AIDA

• Spielzimmer
    • 18. September 2026 um 08:05

Das garantiert lecker Haut an Haut…

Unglaublich.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Spielzimmer
    • 17. September 2026 um 16:43

Grundsätzlich finde ich den neuen Vorgang etwas umständlicher als früher, aber machbar.

Depot am Freitag eingereicht, direkt im Anschluss für zwei Reisen BGH beantragt. Die Genehmigung für den Depotauszug kam einige Minuten später.

Für die erste Reise kam die Bestätigung für das BGH gestern am Mittwoch, für die zweite (spätere) Reise heute. Das ist vom Ablauf ok, 5-6 Tage (inkl. We) kann man warten, auch wenn ich für den Kunden mit dem neuen Verfahren keinen Vorteil erkennen kann, Vielfahrer haben es einfacher, mehr ist es aber nicht.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Spielzimmer
    • 17. September 2026 um 16:22

Meine (neue) Reiseberaterin hat mir gesagt, dass man an Bord gebuchte Reisen bis zu 4(!) Wochen optionieren kann. War mir so nicht bekannt, ob es dazu aber bestimmte Voraussetzungen (lange Reisedauer bei der Buchung z.B.) braucht, hat sie nicht gesagt.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Spielzimmer
    • 17. September 2026 um 10:06

Ich denke der erwartete Getränkeumsatz wird in Relation zum Wetter und des erfoderlichen Aufwands auf dem Pooldeck betrachtet...und da ist die Anytime natürlich eine sichere und schlanke Alternative.

• Spielzimmer
    • 17. September 2026 um 08:50

Ich finde TUI hat mit den neuen Schiffen eher eine 2-Klassen Gästestruktur an Bord geschaffen, die Suitenbereiche sind groß, exklusiv angeordnet und warten mit besonderen Extras auf. Und manche Extras sind dort selbst für die besten Kunden nicht inklusive.

AC integriert die Suiten viel mehr in das normale Bordleben, die Unterschiede sind deutlich geringer zu den "normalen" Gästebereichen und Specials nur wenige.

Das gefällt bei TC den Suitengästen natürlich sehr, den weitaus zahlreicheren "Normalos" aber weniger und dass das Konzept nicht so ganz aufgeht, zeigt die Öffnung des (X?-)Restaurants auch für Standardbucher.

Bei AC dagegen mosern die Suitenbucher über den geringeren Mehrwert, allerdings hebt die Evolution das Angebot nun (endlich) deutlich. Andererseits missfällt nur den FKK-Jüngern die Sonderbehandlung der Suitengäste auf den Sphinx, alles andere tangiert sie wenig, wie auf den großen Schiffen die Suitenbereichen niemand etwas wegnehmen.

Ich frage mich, ob die strikte Abschottung der Suiten bei TC wirklich hilfreich ist für die Auslastung des Schiffs, es fehlt der beliebte Heckbereich und auch sonst nimmt der Suitenbereich deutlich mehr Platz an Bord ein als bei AC. Für die Mehrzahler schön, aber ob das auch gut für die Erträge und das Image ist, darf man anzweifeln. Dass Suiten auch ohne diese Exklusivität begehrt sind, zeigt AC mit ihrer Nachfrage, freie Suiten findet man auch dort eher selten, dafür aber keine Klagen über die 'Exklusivität.'

• Spielzimmer
    • 14. September 2026 um 16:00
    Zitat von Bavarian_Cruiser

...

Kurz gesagt: mehr als den Katalogpreis ohne Frühbucher zahlt man bei AIDA nie, während man bei Mein Schiff damit rechnen muss, dass eine 4.000 €-Kabine plötzlich 5.500 € kostet.

Das stimmt so pauschal nicht, auch AC erhöht bei begehrten Touren den Katalogpreis, wurde hier schon (auch gegen heftigem Widerstand) schon öfters beobachtet. Kommt zwar nur selten vor, aber sicher kann man eben nicht sein.

• Spielzimmer
    • 14. September 2026 um 10:04
    Zitat von sarasota

Ich denke der Aufwand bei Paaren abweichenden Inhalt zu verschenken, dürfte zu groß sein.

...

Das würde ich nicht erwarten, nur eben ein Geschenk dass auch jeweils beide nutzen können, wie die Tasche, fände ich sinnvoller.

• Spielzimmer
    • 14. September 2026 um 08:42

Bei den Hängetaschen merkte Chefin an, dass sie ihr sehr gut gefallen, aber das Weiß unpraktisch ist, bei den vielen Malstiften die Frau so hat, die nicht lange so gut aussehen wird, dunkel wäre praktischer...

• Anreisepakete der Reedereien - sind sie den Preis wert?

• Spielzimmer
    • 13. September 2026 um 12:29
    Zitat von ScanDisk

wenn du dafür eine Quelle brauchst dann muss man sagen, das du wenig oder garnicht im Thema bist...

Muss man nicht sagen, kann man sich auch nur denken und muss niemand persönlich anmachen.

Btw, fehlt von dir noch die Antwort auf das 9Uhr Thema, da warst Du voll im Thema anscheinend…

Muss das hier sein, kannst du nicht woanders stänkern gehen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™