Beiträge von Spielzimmer
-
-
runner.marie kannst du das noch in die Ausflugtipps einstellen bitte?

-
-
Man muss aus dem Neuen das Beste machen. Mit der Zeit gewöhnt man sich meistens auch daran.
Du kannst in der Politik Karriere machen
. -
3 Gang Menü kostet pro Person 34,50€ = 69€, Flasche Wein max 30€, Gutschein pro Person 8,90€ (wenn ich den aus MyAida nehm) = 116,80 €
Jeder wie er mag

Nochmal dazu: Das Wasser ist im Text unter dem Bild erwähnt und enthalten, in der Beschreibung rechts (PC) bzw. unten (App) fehlt es allerdings. Da fragt man sich schon, ob sowas die Praktikanten einstellen...
-
Zu den 3 Punkten möchte ich noch etwas ergänzen:
Die Kapselmaschine ist für Suitengäste bei AIDA ebenfalls inklusive, nur bei normalen Kabinen ist sie zu bezahlen.
Dafür bekommt man bei AIDA unbegrenzt viele Kapseln umsonst, bei TC nur 1 pro Person und Tag, jede weitere kostet Geld.
Und man muss bei der Reservierung der Kaffeemaschine ggf. früh reagieren, auf unserer letzten Reise mit der Cosma waren die Kaffeemaschinen 1/2 vor Anreise ausgebucht.---
Unbegrenzt Kapseln gibt's bei AC nur für die Suiten.
Eine ausgebuchte KM habe ich bei den Sphinxen noch nicht erlebt, eher ein Thema der großen Schiffe.
-
Na dann wundere ich mich aber, dass Gesellschaften wie Phoenix, Vasco da Gama etc. so beliebt sind. Es gibt nicht wenige die nicht mit so einer übermodernen Hightech Bettenburg fahren wollen.
Ich denke da spielt auch die Altersstruktur der Gäste eine Rolle...
-
Dany101 die Frage war explizit ohne GdG und SM, also das kostet an Bord gleich viel?
-
…..ggf. manchmal das alt bewährte und GUTE einfach beibehalten……wie schön waren doch die kleinen Schiffe mit Ihr Einrichtung
Nö, das Flair hatte was, aber eher durch die Erinnerungen die man an die Urlaube hat denn durch das Ambiente an sich.
Kaum einer möchte heute noch Einrichtung aus den 80/90er erleben, schon gar nicht in einem (schwimmenden) Hotel. Und auch nach 20 Jahren hat sich viel im Geschmack und Bewusstsein geändert, zu Hause scheut man oft die Kosten (und es ist ja noch gut alles...), aber in fremder Umgebung fällt "Altmodisches" sofort auf.
Da möchten doch die meisten den (modernen) Zeitgeist erleben und sehen, kein Hotel an Land kann auf Dauer erfolgreich sein ohne Veränderung (Stilikonen mal ausgenommen).
-
Bei dem 3-Gang-Menü im Buffalo hat man auch keinen Preisvorteil über myaida oder? (ohne die 10%)
Und das ist dann (immer) das Chef-Menü?
-
-
Aida hat neue Kosmetikprodukte herausgebracht. Erinnert mich an die St.Barth Produkte
Wegen den Preisen?

-
Flasche Wasser noch dazu rechnen…
-
Für die blu sind Reservierungen für das Beach House nun möglich, wo kommt das denn hin?? (oder war das hier schon Thema?)
-
Der Preis ist nun korrigiert, es steht Paketpreis dabei und das p.P. ist entfallen.
-
Das passiert häufug bei neu eingestellten Optionen, einfach etwas warten und immer mal wieder nachschauen.
OT: Interessant dass die Sphinx II nun ein Beach House bekommne.
-
Ok, dann macht es Sinn wenn der Preis für zwei ist, nur warum stellt man es so online??
Und ist es dann das Chef-Menü?
-
-
Von der Grösse sind die Schiffe ähnlich, aber von der Anzahl der Passagiere liegen zwischen beiden Schiffen Welten. Schon aus dem Grund wären mir 700,- € mehr für die Tour auf der Relax jeden Euro wert.
Ich denke das ist auch wieder von der Route abhängig, warmes/kaltes Fahrgebiet und vor allem die Anzahl der Seetage. Wir sind dieses jahr mit der Perla in der Karibik und haben nur 3 Seetage bei der 14-Tage Tour, da ist mir das Platzverhältnis nicht so wichtig wie bei einer Trans mit x-Seetagen am Stück.
Wobei bei vielen Seetagen wieder das Entertainment wichtiger wird, was eher bei AC als besser empfunden wird.
-
Soweit ich weiß, wird sogar 5-8 nicht wirklich erfasst, aber es werden die Kommentare gelesen und darauf reagiert.
Um den Bogen zum Rossini zurück zu bekommen: eine 9 oder 10 war das zuletzt nie, meist war der Service unaufmerksam und eher wie Azubis im 1. Lehrjahr unterwegs oder es hat schlichtweg zu lange gedauert. Den Speisen hat auch oft das gewisse Extra gefehlt, das war gut, aber doch unter dem was an Land bei gehobener Gastronomie serviert wird, dazu kommen die Wiederholungen wenn man öfters unterwegs ist.
Warum man z.B. einen Büßertisch an der Wand zugeteilt bekommt, wenn im Mittelgang noch alles frei ist, ist mir auch ein Rätsel.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de