1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 21. Mai 2026 um 08:36
    Zitat von Lexipedia

Guten Morgen, kann mir jemand sagen ob es möglich ist auch nur einen Flug auf BC zu upgraden? Hintergrund ist der, dass ein komplettes Upgrade von hin- und Rückflug nicht finanziell drin wäre. Ob das jemand schon mal gemacht hat und wie dann die Preise berechnet werden ?

Das wird nur über eine Anfrage bei AC gehen, wir haben es zumindest schon erlebt dass auf einer Strecke ein Platz in der BC freiblieb.

Das wird aber Glückssache sein, evtl. z.B. durch Crew die nur One-way fliegt o.ä.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Spielzimmer
    • 20. Mai 2026 um 08:57

Man kommt schon weiter beim Ausfüllen, es wird eben nur als nicht vollständig ausgefüllt markiert.

• Restaurantreservierungen

• Spielzimmer
    • 19. Mai 2026 um 22:36

Es ist müßig solange der Text von AC nicht eindeutig ist und falls es eine Umstellung wäre, der Startzeitpunkt unbekannt ist.

Wir bleiben entspannt bis das ausformuliert ist und man die evtl. Folgen einordnen kann.

• Spielzimmer
    • 19. Mai 2026 um 21:21

Ich dachte das wäre schon bisher nicht möglich gewesen…aber do verstehe ich das auch.

• Spielzimmer
    • 19. Mai 2026 um 20:08

Und was heißt das übersetzt? Man darf sich nicht teilen und mehrere Essen gleichzeitig reservieren? :frage1:

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Spielzimmer
    • 18. Mai 2026 um 15:28
    Zitat von Relax0707

Hat jemand zufällig Mal was mitbekommen wer die Großbritannien Tour macht ab 20. Mai

Letztes Jahr war glaub ich der Herr pötschke aber der ist zu der Zeit woanders

Hätte so gehofft dass es einer von den 2 besten macht.

Mhm, wir sind bei Herrn Pötschke nach einer halben Stunde gegangen, er hat sich so in griechischer Mythologie und Geschichte verrannt, dass zu den Highlights der Ziele nichts Interessantes (für uns) rüberkam, es wurde auch nicht so wirklich fesselnd vermittelt, er hat sich dazu sehr oft versprochen.

• Roseau / Dominica

• Spielzimmer
    • 18. Mai 2026 um 11:23

Konnte schon mal jemand die "Bootsfahrt auf dem Indian River" spontan am Hafen buchen? Bei AC ist der Ausflug ausgebucht und die Alternativen kosten auch mal 200€/Person (GyG).

Ist zwar etwas Fahrerei aber den Rest haben wir schon gesehen und zu Sonntags in der Stadt ist ein Seetag an Bord vermutlich spannender...

• Anreise Singapur (individuell)

• Spielzimmer
    • 16. Mai 2026 um 17:05
    Zitat von Geisterhaus

AndyNick für das echte Singapur wären die kleinen Boutique Hotels, die in alten Häusern in chinatown entstanden sind, authentischer gewesen!

Genau da waren wir, mitten in Chinatown direkt an der Fußgängerzone und der MRT, preiswert und völlig ausreichend für uns:

Heritage Collection on Pagoda - A Digital Hotel

• Spielzimmer
    • 13. Mai 2026 um 17:39

Vermutlich ist das erst für eure Fahrt (ff.) geplant.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 13. Mai 2026 um 11:04
    Zitat von safa

das wundert mich tatsächlich. Ich habe aus Versehen die Karte meiner 19jährigen Tochter erwischt und ich bekam keine Getränke mit ihrer Karte- ich musste meine Karte holen und noch mal anstehen. Wir hatten alle das all in Paket

Waren auf der Karte die alkoholischen Getränke auch freigeschaltet? Bei u25 ist das verständlich dass man genauer draufschaut.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 13. Mai 2026 um 07:42

Eh egal, da nur selten verfügbar auf den Schiffen 🤣

• Volos / Griechenland

• Spielzimmer
    • 13. Mai 2026 um 07:42

Aber-Hallo direkt vor dem Schiff, links von den Bussen.

• Tour de Gourmet

• Spielzimmer
    • 12. Mai 2026 um 14:51

Gerade fällt mir (zum ersten Mal) auf, dass in myAida zur Reservierung ein konkretes Datum mit Uhrzeit angegeben wird (Perla im Dezember).

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Spielzimmer
    • 12. Mai 2026 um 14:07

Wo steht dass das mit den tatsächenlichen Kosten? Afik geht es um den entstandenen Schaden und das beeinhaltet auch den entgangenen Gewinn.

Deiner Argumentation folgend könnte man sehr viele Verträge gegen eine geringe Gebühr stornieren, da ja vor Erfüllung keine "tatsächlichen Kosten" entstanden sind. Das geht aber nicht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 12. Mai 2026 um 12:37
    Zitat von uschisiggi

Wir sind gerade auf der Luna und testen die esim von red bull mobile "cruise only" und sind damit top zufrieden.

1 GB für 15 € .

Da brauche ich wirklich keine teure Flatrate von Aida.

Was nutzt ihr dabei genau? Nur SM oder auch mal Bilder verschicken/runterladen?

Ich kenne das nur so, dass das alte Bordnetz an dem vermutlich auch Telenor Maritime hängt, je nach Tageszeit sehr zäh war. Evtl. nutzt TM nun auch die Starlink-Verbindung zum Festland?

• Spielzimmer
    • 12. Mai 2026 um 12:33
    Zitat von Pascal10

Ich kann als Kunde aber genauso argumentieren, dass AIDA keine Verluste durch meine Stornierung hat. Wenn noch genug Premium-Kabinen in meiner Kategorie frei sind, haben sie faktisch keinen Schaden durch meine Stornierung. Es sei denn, dass jemand nicht gebucht hat, weil sie genau meine Kabine haben wollten. ....

Da steh' ich auf der Leitung, wenn man storniert hat AC einen Kunden weniger. Das wird erst ausgeglichen wenn alle Kabinen verkauft sind, da dann sichergestellt ist, dass die Stornierung keinen Einfluss auf den Gesamterlös hatte.

• Spielzimmer
    • 12. Mai 2026 um 09:52
    Zitat von Muddiaida2008

....

Ja - die USA Tour geht grad sehr schlecht und es gibt noch genügend MA Kabinen Deck 4/5 - aber nicht mehr auf Deck 11. Um so eine gehts hier.
    Ja - auch nur ne MA Kategorie.

Nein - nach meinem Rechtsempfinden hat die aktuelle Auslastung nix mit meiner Stornierung zu tun. Es wurde am Tag meiner Stornierung die Auslastung (Minus 1 Kabine) durch den taggleichen 1:1 Verkauf (plus 1 Kabine) ausgeglichen…..

Nein - durch den 1:1 Verkauf sind seit dem diese vier Deck 11 MA Kabinen nicht mehr verfügbar…

...

Ich befürchte dann müsstest du den Nachweis antreten, dass die neuen Bucher nur gebucht haben, weil diese Kabine frei war und sonst keine andere MA-Kabine genommen hätten. Das wird schwierig...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 12. Mai 2026 um 09:49

Wir begrüßen die Regelung auch, früher musste man an Seetagen die Menschen stapeln, damit alle reinpassten, das ist nun sehr entspannt und es gibt auch immer ein Liegeplätzchen für uns.

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 11. Mai 2026 um 11:25

Die Frage finde ich von Gästen die aktuell an Bord sind auch merkwürdig, vielleicht antwortet mal eine(r) dass er/sie heute Nacht per Heli abgeholt wird, die Gesichter will ich sehen... :lol1:

Aber die Frage ob die Lackschuhe zur Grundausstattung/Uniform (auch HD/GM) gehören, fände ich dagegen interessanter... :swarsnicht:

• Spielzimmer
    • 11. Mai 2026 um 11:23
    Zitat von Muddiaida2008

So nun gibt’s auch ne Antwort dazu:

Bleibt bei den Stornogebühren in Höhe der 25%.

Das Argument, Kabine wurde ja taggleich wieder verkauft zählt in meinem Fall nicht. Aktuell sind ja noch vergleichbare Kabinen frei, so dass der finanzielle Schaden nicht ausgeglichen wurde…. Wenn zum Beginn der Reise (im September) das anders wäre, dann könnte man über Kulanz reden. Aber grundsätzlich ist ja eh die Versicherung für die Regulierung zuständig…

Also Antrag abgelehnt 😳

Das hat nichts mit Kulanz zu tun sondern ist geltendes Recht, wenn dem Veranstalter kein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist.

Typisch AC.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™