1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• AIDAstella: Italien & Balearen ab Mallorca | 7 Nächte | 10.06.2027 bis 17.06.2027 (Donnerstag, 10. Juni 2027, 00:00 – Donnerstag, 17. Juni 2027, 00:00)

• Spielzimmer
    • 9. September 2026 um 09:11
    Zitat von layla

Hallo !

Wir sind auch dabei.

Kurze Frage: Es gibt bei der Kulinarik aktuell nur die Getränkepakete.

Wenn ich die Benachrichtung für weitere Angebote einschalten will, meldet das System, dass eine Benachrichtigung nicht erlaubt wäre.

Liegt das an der Reise (kann ja sein) oder an irgendwelchen Einstellungen bei mir?

Hab schon alles nachgesehen diesbezüglich, aber nichts gefunden...

Danke!

Alles anzeigen

Ist bei unserer Tour (wir waren nach euch mit der stella) leider auch so, AIDA-IT halt...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Spielzimmer
    • 8. September 2026 um 21:53

Übrigens ist es auch Glück gewesen dass durch die Leinen niemand an Land zu Schaden kam. Passiert das am Poller kann das jemandem in der Nähe erheblich verletzen oder auch mehr…

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 8. September 2026 um 17:50

Pässe zeigen bei der Kofferabgabe hatten wir letztes Jahr schon mal ab HH, den Sinn hab ich aber nicht verstanden, da niemand auf die Kofferanhänger geschaut hat...

• Besichtigung Maschinenkontrollraum

• Spielzimmer
    • 8. September 2026 um 17:46

Gerade gesehen, ist wohl neu eingestellt worden: bei der bella-Tour im Oktober ist es schon ausgebucht (oder noch nicht freigeschaltet?), aber für die Perla haben wir noch zwei Plätze bekommen...

• Kiel Anreise

• Spielzimmer
    • 8. September 2026 um 10:31

Bei der Anreise ist das natürlich einfach, leider nicht bei der Rückreise da man dann das Gepäck dabei hat...

• AIDAblu: Adria & Mittelmeerinseln ab Korfu | 14 Nächte | 05.09.2026 bis 19.09.2026 (Samstag, 5. September 2026, 00:00-Samstag, 19. September 2026, 00:00)

• Spielzimmer
    • 8. September 2026 um 08:42

SvenErikKl vielleicht kannst du den Ausflug zum St. Peter's Pool noch bei den Auisflugtipps einstellen?

:sdanke:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Spielzimmer
    • 7. September 2026 um 16:12

Eine simple Creme Brulee -die ich auch anderswo an Bord bekomme- zum Abschluss ist schon armselig... Gut dass sie es ankündigen, sonst wäre ich schon säuerlich.

• Zug zum Flug

• Spielzimmer
    • 4. September 2026 um 15:35
    Zitat von Cami

AC kann es ja egal sein wann man fährt.

Nein, wenn man so plant dass man mind. 3h vor Abflug am Flughafen ankommt, hat der Veranstalter für die Pauschalreise erstmal alles richtig gemacht. Das wird bei der Zugauswahl auch so angezeigt. Wenn man später fährt ist das auf eigenes Risiko...

• Evolution für die Hyperions?

• Spielzimmer
    • 4. September 2026 um 15:20

Wenn ich es richtig verstanden habe, dauert das aber noch einige Zeit oder? Erst Sphinx II und das wird auch spannend...

Tapas-bar ist eben erst neu eingeführt worden auf den Kleinen, das dürfte also auch weiterhin zum künftigen Konzept gehören.

• Zug zum Flug

• Spielzimmer
    • 4. September 2026 um 15:18

Ich kenne es nur mit den Codes, denn woher sollte AC wissen, wie man fahren möchte/muss? Man kann einen bliebigen Start-/Zielpunkt wählen.

Code einlösen (Copy-Paste, bzw. sind die schon vorausgefüllt), Zug wählen, wenn früher als 3h am Flughafen ist alles grün, Fahrkarte ausdrucken oder QR-Code zuschicken lassen (oder beides).

• Bodö / Norwegen

• Spielzimmer
    • 4. September 2026 um 14:12

Dieses "strong up" verstehe ich als ansteigend, es beginnt somit (sichtbar?) eine Stunde davor und danach. Der Höhepunkt sollte dann ca. 2,5h (wie hier beschrieben) vor/nach dem Hoch-/Tiefpunkt erreicht sein.

PatrickH wenn das Hoch um 11:52 Uhr ist, dann sollte ab 12:50 Uhr sich was deutliches bewegen. Der intensivste Flusswäre dann erst gegen 14:20 Uhr zu erwarten. So ist mein Verständnis davon.

Für uns lohnt es sich auch nicht wirklich im Oktober...

• Bodö / Norwegen

• Spielzimmer
    • 4. September 2026 um 09:25

Hier ist ein "Fahrplan" für die Strömung, es lohnt wie beschrieben erst richtig ab 1h (bis 3h) vor/nach Höchst-/Tiefstand.

Saltstraumen - The world´s strongest maelstrom
    The world's strongest maelstrom. Only 33 km outside Bodø city center, you can experience the spectacular natural phenomenon that has thrilled so many.
    visitbodo.com

und da es besonders an Neu-/Vollmond heftig ist, hier ein Mondkalender:

Mondkalender September 2026

Zum Berechnen, der Bus braucht ca. 40min. für die Strecke.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Spielzimmer
    • 3. September 2026 um 21:15

Ich glaube die alten Tische will man auch nicht ohne Tischdecke sehen…

• Zug zum Flug

• Spielzimmer
    • 3. September 2026 um 21:10

Ja, du buchst eine Verbindung (3h vorher am Flughafen) und weil du ein Flexticket schon hast, kannst du mit jedem Zug fahren.

Wenn du dann den Flieger verpasst ist es dein Thema.

• Neues Buchungsportal

• Spielzimmer
    • 3. September 2026 um 15:26
    Zitat von kuddel1896

Kann das sein, dass jetzt auch alle verfügbaren Kabinen der Reise angezeigt werden?

Kann nicht sein, gerade etwas rumgespielt auf unserer Perlareise. Selbst zwischen zwei verfügbaren Kabinen waren die Stuben dazwischen bei direkter Nummerneingabe plötzlich verfügbar. Ist also wie bisher, es kann sich lohnen die Nummern direkt einzugeben...

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 3. September 2026 um 12:07

Bei der gefühlten Preisentwicklung ist es schwierig mit Vergleichen an Land, da nur wenige über viele Jahre hinweg das gleiche Hotel buchen, die werden aber auch meist feststellen dass sich entweder die Qualität nach unten oder die Preise nach oben entwickeln...

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 3. September 2026 um 11:19

Die meisten schauen nicht nach der Buchungslage, sondern sehen nur die Mail und riskierendann doch mal ein Angebot. Für AC sind das wunderbare Infos über das Buchungsverhalten.

Ich vermute auch, dass viele bei so einem Verfahren gar keinen Überblick haben, was der reguläre Aufpreis war/ist und nach Gefühl was bieten. Da die Buchung meist schon eine Weile her ist, ist man da vielleicht auch spendabler als man es damals gewesen wäre...

• Bodö / Norwegen

• Spielzimmer
    • 3. September 2026 um 09:24

Blöde Frage, da wir auch demnächst da sind, was sieht man außer (schnell?) fließendem Wasser noch? Was macht den Reiz aus?

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 3. September 2026 um 09:22

Für unsere bella-Tour in 31 Tagen, ist nun wieder eine SB-(Heck)-Suite frei, umbuchen geht zum regulären Preis aber Mail kam noch keine (war hier auch nicht zu lesen).

Ich vermute, da die Reise sehr gut gebucht ist (keine BK mehr), dass AC auf Umbucher spekuliert die keine Suite erwischt haben...

Mails auf ausgebuchte Kabinenkategorien sehe ich eher als Testballon, was die Schmerzgrenze auslotet.

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 2. September 2026 um 10:42

"Nett" ist der kleine Bruder von...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™