Wir hatten den Kontakt auch über GYG, weil sonst keiner gebucht hatte, haben wir einen Preis ausgehandelt, hat gepasst. Kann den Kontakt gerne weitergeben, ist mit ihm abgesprochen.
Beiträge von Spielzimmer
-
-
Wir hatten privates Segelboot zur Isla Catalina gechartert, ein deutscher Auswanderer organisiert das, hat super geklappt und war richtig schön…
-
Wir waren letztes Jahr mit dabei.
Diesmal haben wir keine Einladung erhalten, wer weiß warum……
Untreue wird hart bestraft...

-
Puh, das klingt alles ziemlich diletantisch. Die Treuesten sollen kommen, aber nicht alle, sondern nur die Schnellsten, aber natürlich ohne Partner (wenn er nicht so treu war) und man darf sich dann erstmal auf eine Warteliste einreihen...sorry, aber was ist das für eine Planung??
Natürlich wären 2.500 Kiss (plus Partner) zu viel, aber keiner glaubt doch ernsthaft dass alle die Strecke für so einen Event auf sich nehmen. Und mit dem Feedback von letztem Jahr sollte sich sowas vernünftig kalkulieren lassen...ohne Warteliste, fehlende Einladungen und Paare die nur einzeln erscheinen dürfen.
Da fehlen mir etwas die Worte, gut gemeint ist eben meist sch.... gemacht.
-
Noch nicht genutzt, aber vielleicht wäre eine Benachrichtigung auf den TV (oder auch Handy) sinnvoll, wenn die Wäsche im Waschsalon fertig ist. Das könnte manchen Konflikt (siehe auch WR) vermeiden...(sowas kann man auch einfach mal vergessen).
Technisch mit einem Kartenleser sicher umsetzbar, wenn man möchte.
-
Das ist sicher für alle die in Antalya aufsteigen auch interessant:
BeitragRE: Check in Zeit
Allerdings war es so, wer einmal eingecheckt hatte, durfte nicht mehr an Land. Das hatten die örtlichen Behörden untersagt. Damals waren viele Gäste sauer, weil sie noch einen Ausflug geplant hatten.Hanni30. März 2026 um 11:46 -
Dem Wunsch schließe ich mich an, es wäre meist schon ausreichend, wenn man die Türschließer mal wieder richtig einstellen würde, die können durchaus sanft aber konsequent schließen.
Dazu bitte noch die Türen so einstellen, dass sie den Schallschutz zum Gang auch erfüllen, wenn man unten das Licht durchsieht, stimmt da gar nichts mehr.
-
Wie ist das aktuell, wenn man an nicht an den Mainstream Häfen eincheckt, wir steigen individuell in Antalya auf, Check-In ist pauschal 14-19 Uhr, Early Check-In wird nicht angeboten. (Die Flieger aus D landen auch eher später vormittag/mittag)-
Da wir vom Hotel kommen, wäre das natürlich angenehm, auschecken, Mietwagen abgeben und dann zum Schiffchen.
Sind sie bei solchen Häfen auch eher streng oder geht's nach Bedarf? Da der Hafen etwas abseits liegt, ist es mit dem Koffer abgeben und dann warten müssen eher suboptimal. Und wegen 2h einen Tag den Mietwagen verlängern auch blöd.
-
-
Für unsere bella-Tour im Oktober kann man nur das Buffalo zum Frühstück reservieren, entsprechend sind schon manche Termine nicht mehr verfügbar, einige sind nun nach ein paar Wochen plötzlich wieder buchbar gewesen, andere fehlen, wie auch die komplette Reise dort nicht (mehr) buchbar ist.
Ich bin etwas überrascht dass das Rossini gar nicht zum Frühstück in myaida angeboten wird, ist dann das Buffalo evtl. zu gut besucht morgens? Oder werden alle Suiten und Kiss ins Rossini verfrachtet? Hat das schon jemand live erlebt?
-
Da dies so im Verkaufsangebot steht, hätte man sicher gute Chancen darauf auch zu bestehen, bei den Snacks zwar eher nur Peanuts...aber wer Zeit und Lust hat
-
Ja, ja und ja...
Die Kachel erscheint bei der Umbuchungsmaske, evtl. gibt's auch ne Mail als Info dazu. Dann muss man schnell sein, die Angebote sind meist lukrativ wenn man sich hochschlafen möchte. Kommt aber erst wenige Wochen vor der Reise, wenn überhaupt. Je mehr noch Höherwertiges frei ist um so eher kommt eine Kachel.
Zusätzlich/alternativ gibt es evtl. noch Bietermails, die aber meist uninteressanter sind, außerdem wechselt man da von Premium auf Classic, weil die Kabine zugeteilt wird.
-
Ergänzung: Das Bild ist von einer bella-Tour.
Da steht auch "Jura-Kaffeemaschine"... und Concierge. Und die Kabinengröße passt auch nicht, war mir gar nicht aufgefallen (hatte wohl Hunger
)Das ist alles von der Penthouse-Suite, das ist aber schon ein grober Fehler wenn man das so anpreist.
-
-
Mir ist gerade unter den "Kabinendetails" der Suiten (bella) folgendes aufgefallen:
- Getränke der Minibar und Snacks inklusive
Ich bin ziemlich sicher dass bei unserer letzten Suite, die Snacks nicht inklusive waren oder täusche ich mich??

-
Alles anzeigen
Ahoi!
Ich habe bei Herrn Mohr gelesen, dass die Mar und Co. irgendwie aus der Distille? eine Snackbar oder sowas bekommen und auf Deck 10 eine neue Art Buffetrestaurant mit neuem Konzept kriegen soll?
Sind das ganz neue Restaurants oder gibt es die bereits auf anderen Schiffen? Das French Kiss soll dort ja dann nicht entstehen.
Sorry für die dummen Fragen. So viele AIDA Reisen hatten wir noch nicht...
Gruß, RenéWenn du 4-5 Seiten zurückblätterst, findest du die Diskussion darüber
. -
ok, aber Rauchgasreinigung und die Filter dazu gibt's weiterhin nicht...oder?
-
...
Ich persönlich finde es schon sehr angenehm, wenn mir am Heck des Schiffes nicht ständig der Schwefelgestank (oder gar die Rußflocken) um die Nase wehen.
Ist an der Stelle (Rauchgasreinigung) etwas verbessert/nachgerüstet worden?

-
-
Vielleicht für manche interessant:
Unter Service können wir nun eine Taucherbrille (Voll oder Teilmaske) und -flossen ausleihen. Man muss den Termin und Schuhgröße angeben, hier der Text bei den Flossen:
ZitatFür Ihr persönliches Abenteuer in der Karibik!
Mit unseren Schnorchelflossen wird Ihr Tag am Strand oder im Meer zu einem unvergesslichen Erlebnis – voller Farben, Bewegung und karibischem Lebensgefühl.
So sind Sie bestens vorbereitet, um die faszinierende Unterwasserwelt auf eigene Faust zu erkunden.
Wir bieten verschiedene Größen für Kinder und Erwachsene, damit jeder Gast die passende Ausrüstung findet.Mit den Flossen gleiten Sie mühelos durch das warme, türkisfarbene Wasser. Die Ausleihe ist kinderleicht – Sie sichern sich Ihre Flossen ganz bequem im Voraus, holen sie direkt an Bord ab und geben sie nach Ihrem Ausflug unkompliziert wieder zurück. So bleibt mehr Zeit für das, was wirklich zählt: Ihr unvergessliches Erlebnis in der Karibik!
Ok, die Tour (stella) ist im ÖMM, dafür ist für die Karibik im Nov noch nichts zum Ausleihen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de