Jaja...die Frauen fanden den Claas schon immer gut ![]()
Beiträge von Spielzimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
An der Kinder-Hilfsstation bei der Valile (Imonti) hält, ist auch eine Spendenbox mit der man auch direkt durch Geld unterstützen kann. Aber kleine (sinnvolle) Geschenke sind sicher auch schön, vor allem Dinge die dort eher schwierig (oder nur teuer) zu bekommen sind.
Das flaue Gefühl kann ich leider bestätigen, es erdet einen sehr und wir waren schon direkt beim Empfang durch die Kinder sehr gerührt...
(das Loadshedding ist allerdings 'nur' wenige Stunden am Tag/Nacht und betrifft nicht die Mobilfunknetze, das lass ich mal als Entschuldigung für sein Antwortverhalten nicht durchgehen
) -
-
Solche Aussagen schmettern sehr einfach alle Argumente ab, da sie den "Meckerkopf" in die Minderheit einreihen und er erstmal beweisen müsste, dass die Mehrheit anders entscheiden würde.
Hab' ich vielen Bereichen schon erlebt und da ist schwer gegen zu halten, auch wenn ziemlich offensichtlich andere (finanzielle) Interessen der Änderungsgrund waren.
-
Shops Anleger Bonaire?
Hast du dich im Faden verirrt.
Es sind ein paar Shops etwas abseits, da der Rest der Beschreibung passt ist sie hier schon richtig, da muss man nicht gleich Meldung machen.
-
-
-
MANU_ELA Ich frag nochmal, woher hast du diese Auslegung? In dem Screenshot liest sich das (eindeutig) anders für mich...
"ab.." bedeutet nicht "über.."
-
SMILE
genau machst du 14 Tage bekommst du nur:
*Ab 7 Reisetagen: Club@Sea Event zum Mitmachen und Zuschauen
mehr als 14
*Ab 14 Reisetagen: Gutschein für À-la-carte-Restaurant oder Spa oder Ausflüge exklusiv für Clubmitgliede
Wieso bist du dir da so sicher??
-
.... und die Pommes waren nicht durch.
Aufgrund der Acrylamid-Problematik (und -bestimmungen) wird man die Pommes eher zu früh als zu spät rausnehmen, schade drum, mir sind sie knusprig und gut durch auch lieber, bekommt man aber kaum noch.
-
Direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite (von dem neuen MSC-Cruise-Terminal an dem die Aura liegt), ist eine sehr nette Bierkneipe wo man auch entspannt bis zum Auslaufen noch was trinken (und essen) kann.
-
Du stellst deine mobilen Daten auf die airalo Karte, normale Anrufe gehen weiterhin auf deine Stammkarte, deine Nummer ändert sich daher nicht.
Airalo bietet nur Datentarife so dass telefonieren nur über Whats App etc möglich ist.
Diese e-sim lässt sich aber nur auf aktuellen Geräten installieren, einfach nachschauen ob dieser Dusl-SIM-Betrieb möglich ist.
-
Ich kann diese Vergleiche auch null nachvollziehen, ich gehe auch nicht in den Supermarkt und frage den Filialleiter warum die Butter 50% teurer ist...sie ist es. Will ich sie essen kann ich
a) sie zum höheren Preis kaufen
b) (vergeblich) auf ein Sonderangebot warten ok, bei Butter gibt's immer mal wieder eines
müßig aber mich an den alten Preisen zu orientieren.
Nimmt man eine "normale" Inflation von 3% müssten die Reisen seit Vor-Corona auch schon um ca. 10% gestiegen sein, nun kommen die Kriegseinflüsse dazu und die wirtschaftliche Lage der Reisekonzerne/Reedereien, was zu erheblichen Steigerungen führen wird/geführt hat.
Dass die Löhne nicht im gleichen Maß gestiegen sind ist auch bekannt, so dass es für viele schnell unerschwinglich werden kann bzw. nicht mehr den Gegenwert hat den man "von früher" gewohnt ist.
Da es 'uns' noch! verhältnismäßig gut geht, gibt es viele die auch das neue Preisniveau bedienen können, die einzig spannende Frage ist für mich, bleibt das so??
-
Also auf der Aura gabs einmal Mini-Format in Farbe, sonst Standard. Variiert also auch auf dem Schiff mal.
Und s/w kann auch sein wenn der Farbdrucker mal nicht so will, bei der Menge sollte man auch dran denken dass die Technik einfach Schuld ist sein kann, Evtl auch bei der Mini-Ausgabe. Muss alles einen tieferen Sinn haben??
-
Beim Bordsponsor werden (fast) alle freien Kabinen angezeigt.

-
Warum sind dann entfernte Reisen mit Phoenix oder auch die Bella-Asien-Tour 2024 schon lange im voraus ausgebucht bzw. stark nachgefragt??

-
Eine "absolute" Transformation sehe ich so nicht, Fernreisen waren aus verschiedenen Gründen zuletzt schlechter gebucht, Hauptgrund mE war Unsicherheit auf allen Seiten. Bei AC was die zu reservierenden Kapazitäten angeht (waren z.T. zu wenig) und bei den Gästen bzgl. Pandemie und wirtschaftlicher Situation. Dann lieber lokal und kurzfristiger buchen, ein Trend der während der C-Zeit begonnen hatte.
Wenn sich aber die Umstände wieder normalisieren werden, wird auch der Wunsch nach Traumzielen und Fernreisen wieder stärker werden, mit einem berechenbaren Background dann vielleicht sogar mehr als früher, viele haben auch was nachzuholen.
(Bei unseren Flügen von/nach Südafrika waren wir mit ü50 am oberen Ende der Altersstruktur, viele 'Junge' haben schon den Drang und Mut nach Fernzielen und exotischeren Reisen und auch diese werden älter bzw. bekommen vllt. Lust auf KF.)
-
Auch jetzt war es die ganze Aura-Reise die Aida heute in weiß..
Und es waren / sind keine Warnzettel sondern es ist das bekannte Info-Medium mit Essenszeiten, Liegezeit und üblichen Verkaufsaktivitöten , Rückflugzeiten usw.
Es waren bei uns durchaus zusätzlich Warnzettel mit Sicherheitsinformationen zu den Landgängen an der der Tür, woher weisst du wie es bei unserer Tour war??

Wir brauchten keine Lupe zum Lesen der Aida heute, sie war in einem Format wie wir es schon bei den letzten Fahrten erlebt hatten, lediglich die Info am Anreisetag war deutlich kleiner und unübersichtlicher dadurch. Alle weiteren Ausgaben hatten das übliche Format wie wir es kannten.
-
Weiß jemand wie es derzeit auf der Aura in Südafrika läuft? Gibt es dort noch eine Papierform?
Gehört jetzt nicht ganz hier hier, aber wurde dann die Gute Nacht Geschichte für Kinder an der Kabinentür auch abgeschafft?

Es gab jeden Abend die Aida heute in Farbe an der Tür. (+ Evtl. Warnzettel für Landgänge)
Da wir nur 9 Kinder an Bord hatten weiß ich leider nichts zu den Gute Nacht Geschichten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote