1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brittanut

Beiträge von brittanut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• brittanut
    • 17. April 2013 um 22:32
    Zitat von hoki

Hallo,
    wie heißt z.Zt. der Kapitän auf der AIDA diva?
    Wo finde ich die Namen der Kapitäne?
    :sdanke: und lg hoki....... :abfahrt: in 4 Tagen :lachroll:

Hallo Hoki,

wir sind vor 14 Tagen runter von der Diva und da war Thomas May der Kapitän. Kapitän Laudan war die ersten 5 Tage auf der Diva und ist dann in Singapur Richtung Deutschland geflogen. Thomas May kam von der Amazonas Tour direkt auf die Diva.

LG

Brittanut

• 28.12.13 - 11.01.14

• brittanut
    • 16. April 2013 um 22:34

So nun haben wir alles unter Dach und Fach. Wir haben unsere Flüge am 25.12. von Salzburg via Frankfurt nach Sao Paulo, am 11.1. von Sao Paulo nach Rio de Janeiro und am 15.1. von Rio de Janeiro via Frankfurt nach Salzburg gebucht. Gleichzeitig auch das Hotel in Santos 2 km von Passenger Terminal entfernt und an der Copacabana in Rio.

Jetzt geht es über den Sommer daran die Ausflüge auszutüfteln. Ich freu mich echt schon darauf. Totales Urlaubsfeeling auf der Terrasse zu hause mit einem guten Glas Rotwein und vielen interessanten Hinweisen, was man denn nicht alles in der Zeit machen kann. Spätesten bis zum 30.9. sollten wir wissen, was wir individuell machen wollen und was über Aida zu buchen ist.

Möchte allerdings dieses Mal so weit es möglich ist viel individuell machen. Wir haben auf unserer Südostasientour vor 14 Tagen fast alles organisiert gemacht und das war für mich einfach der Hammer. Gerade in Städten wie Bankok oder Singapur gehen mehr als 500 Leute gleichzeitig los. Wenn du Glück hast erwischt man einen Reisebegleiter der Deutsch spricht, sonst alles in einem total miesem Englisch, das kaum einer versteht, weil so genuschelt wird. Ich kam mir bei den Touren vor wie auf der "Idiotenrennbahn" (Getreidegasse) in Salzburg, wo sich wir Einheimischen immer lustig über die vielen Japaner machen, die hier durchgeschoben werden. Aber hier waren halt mal wir verzeiht bitte die Idioten der Rennbahn. Schlichtweg, das war mir einfach zu hektisch und zu wenig informativ.

Also werde ich mal bis Herbst die Reiseführer alle mal auswendig lernen und dann eine ordentliche Route festlegen, die meinem Tempo genügt.

Vielleicht kann mir jemand von euch auch so eure Ideen mal schreiben oder vielleicht können wir auch mal was gemeinsam machen. Wir sind zwei Personen.

LG

Brittanut

• 28.12.13 - 11.01.14

• brittanut
    • 12. April 2013 um 22:16
    Zitat von Jorga 2012

Hallo Brittanut,
    wie kann es sein, dass du bei Vario schon die Kabinennummer hast? Ist es nicht doch eine Premiumbuchung, wo man sich die Kabine aussuchen kann? Bei Vario bekommt man die Kabinennummer erst ca. 4 - 6 Wochen vorher.
    Gibt es da einen Geheimtip, wie man früher die Kabinennummer erfahren kann. Würde meine Kabine auch gerne wissen :lachzwink: .

Viele Grüße
    Petra

Hallo Petra,

ich hatte das Angebot über Travelzoo bekommen, das RB heißt Reisetreff Bremen. Ich habe dort per E-Mail gebucht und habe die offizielle Buchungsbestätigung von Aida samt Kabinennummer eine halbe Stunde später gehabt. Ich konnte es auch nicht glauben, bin dann in MyAida eingestiegen und siehe da auch da war unsere Reise bereits eingebucht mit derselben Kabine. Ist ja echt fantastisch. Die Buchung ist mit Sicherheit Vario Innen und der Preis voll der Hammer: Euro 679,--/Pers.

Wir sind jetzt nur noch eifrig am Suchen für den Transfer vom Flughafen GRU nach Santos. Wir reisen vorauss. bereits am 26.12. an. Wir wollten ursprünglich die Zeit in Sao Paulo verbringen, aber ich habe bis jetzt nicht wirklich was positives gelesen. Also gehen wir lieber an den Strand in Santos. Nach der Kreuzfahrt nehmen wir uns auch die Zeit und machen noch einen Inlandsflug nach Rio und bleiben dort noch 3 Tage.

Von wo fliegt ihr weg. Wir werden wahrscheinlich von Salzburg via Frankfurt nach Sao Paulo GRU fliegen. Retour dann von Rio via Frankfurt wieder nach Salzburg.

LG Brittanut (Brigitte)

• 28.12.13 - 11.01.14

• brittanut
    • 12. April 2013 um 22:07
    Zitat von Päckel

Hallo,

wir sind gerade von der SOA Tour zurück. Wir sind mit Emirates geflogen und hatten Zwischenstop in Dubai für nur 1,5 Stunden. Unser Flug in Cochin hatte Abflugverspätung und wir kamen zu knapp( 15 Minuten vor Abflug) in Dubai an. Es gab zwar keine Probleme den nächsten Flug zu kriegen aber eine Verzögerung von mehr als 8 Stunden. Also nicht zu knapp buchen, denn meiner Erfahrung nach wartet der Flieger nicht.

An alle Individualbucher: Plant genug Zeit zum Abflug ein. Wir hatten in Indien Riesenprobleme damit, dass wir rechtzeitig vom Schiff kommen. Wir wussten beispielsweise bis eine Stunde vor dem Abgang vom Schiff nicht, ob wir unser Gepäck rauskriegen, da wir gleich nach dem Einlaufen vom Schiff wollten und die indischen Behörden eigentlich erst den nächsten Tag für die Abreise eingeplant hatten. Kamen dann zwar pünktlich runter, aber dann siehe oben.

Freu mich schon auf die Südamerika Tour. Was ich so im Forum bis jetzt gelesen habe, sind die brasilianischen Behörden ebenfalls sehr interessant. Dazu kommt diesmal noch das Verständigungsproblem. Ich denke, ich werde noch einen Crashkurs in Portugiesisch nehmen.

LG

Brittanut

Schnitzelking

Frau Krüger hatte ich auch schon angeschrieben :zwinker: Gestern hat sie geschrieben, dass sie erst mal alle Anfragen für unser Datum sortiert und sich dann wieder meldet.
    Ich habe auch Erika Alfes angemailt, aber sie hat nur noch ein ganz kleines Auto und könnte nur 1 Person plus Gepäck befördern.

Wegen dem Flug mache ich mir wirklich keine Gedanken, ich denke das klappt. Da bin ich optimistisch.
    Die Info, dass der Flieger wartet habe ich aus unserem ortsansässigen Reisebüro. Das passt ja wie gesagt auch zu meiner Erfahrung letzten Sommer mit Austrian Air.

Alles anzeigen
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• brittanut
    • 11. April 2013 um 19:45

Wir haben heute nachmittag gegen 14.00 Uhr per Mail unsere Südamerikatour mit Vario Innen für 28.12.2013 gebucht und eine halbe Stunde später hatte ich die Buchungsbestätigung mit der Kabinenzuteilung Kabine 7102. Ist auch bereits unter My Aida deponiert. also schneller geht es wohl nimmer.

• 7102

• brittanut
    • 11. April 2013 um 17:36

Hallo, haben gerade unsere Kabinenzuteilung erhalten. Wer war denn schon mal auf der Cara in der 7102.

• 28.12.13 - 11.01.14

• brittanut
    • 11. April 2013 um 17:27

Hallo, nun haben auch wir die Südamerika noch gebucht. wir sind voraussichtlich schon ab dem 26.12. in Santos und fliegen im Anschluss an die Reise noch nach Rio für ein paar Tage an die Copacabana. Bin noch eifrig am Suchen für die Flüge. Sieht aber nicht so schlimm aus - momentan mit Zubringerflug Sao Paulo nach Rio um die 1.100 Euro. Wir haben Vario Innen heute per E-Mail gebucht und ich habe schon unsere Kabinennummer auf Deck 7. Find ich echt fantastisch.
    Jetzt kann ich in aller Ruhe Flüge, Hotel, Ausflüge, Taxi etc checken - Zeit gibt es ja noch genug.

LG aus Salzburg
    Brittanut

• 8412

• brittanut
    • 2. April 2013 um 21:03

Sind gerade von der SOA Tour von der Diva zurück. Hatten die Kabine 8412 (Innenkabine). Ganz tolle und vor allem ruhige Kabine. Hatten ganz toll geschlafen. Super Betten.

• 18.03.13 - 01.04.13

• brittanut
    • 13. März 2013 um 12:29

Wir fliegen am Sonntag von Amsterdam und fliegen dann am Mo von Dubai um 3.05 Uhr nach Bankok. Landen dort um 12.05 Uhr. Dann geht es direkt ab zum Schiff.

Fliegt noch jemand mit der 3.o5 Uhr Maschine von Dubai nach Bankok?

So, aber jetzt heißt es Koffer packen, da wir morgen schon um halb acht Richtung Amsterdam starten.

LG

Brittanut

• sinnvolle Souvenirs vom Roten Meer

• brittanut
    • 7. März 2013 um 23:57

Wir waren letztes Jahr auf der Nilkreuzfahrt mit anschließender Badewoche. Die Händler waren total agressiv in Punkto verkauf. So konnten wir in Assuan im Souk nur im Düsenflugzeugstempo durchlaufen, weil man links und rechts von den Händlern bedrängt wurde. Bei den Schiffspassagen waren die Händler am Kai und haben Badetücher, Kaftans etc. auf das Schiff hochgeworfen. Man konnte sich die Ware anschauen, handeln und entweder die Ware oder das Geld runterschmeissen. Es gab etliche bettelnde Kinder, die alle einen Euro wollten oder KUGELSCHREIBER. Auch etliche Händler haben uns auf Kugelschreiber angesprochen. Da auch momentan die Lage in Ägypten etwas prekär ist, stellt euch darauf ein, dass die Händler sehr auf euch zufliegen. Bei uns kamen auf eine Reisegruppe von 30 Personen gleich viele Händler. Flüchten ist fast unmöglich.

• 18.03.13 - 01.04.13

• brittanut
    • 7. März 2013 um 23:51

aidaurlauber111
    Hallo Gaby, ja der Punkt mit der Vertrauenswürdigkeit ist auch mein Problem, warum ich noch nichts gebucht habe. Habe im Google dann aber auch Einträge gefunden, dass Taxis direkt am Hafen in Kochi stehen.

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum noch Bescheid geben, wie das in Kochi so läuft mit einer individuellen Abreise zum Flughafen.

LG

Brigitte

• 18.03.13 - 01.04.13

• brittanut
    • 7. März 2013 um 20:09

aidaurlauber111

Hallo Gaby, also wir würden an sich auch nach dem Abendessen und der Zollfreigabe dann runter vom Schiff. Habt ihr schon eine Transportmöglichkeit gebucht?

Wir würden uns sonst euch gerne anschließen.

LG

Brigitte

• 18.03.13 - 01.04.13

• brittanut
    • 6. März 2013 um 21:37
    Zitat von Susilein

Hallo Brittanut :)
    Also auf dieser Reise brauchst du diese Tablette nicht, außer du fühlst dich besser damit ^^
    Glg Susi (wichtiger sind Impfungen)

Danke Susi für die rasche Antwort. Mit den Impfungen sind wir beide gesegnet und ich lass mal die Malaria Tabletten sein.
    Habe mir heute auch schon von meiner Ärztin die internationale Bestätigung für die Einfuhr von Medikamenten in die Emirate ausfüllen lassen, da meine Tabletten Wirkstoffe beinhalten, die in den Emiraten als Drogen gelten. Da ich bei einer eventuellen Kontrolle ja nicht den Kopf spenden möchte, habe ich mir halt den komischen Zettel abstempeln lassen.

LG

Brittanut (Brigitte)

• 18.03.13 - 01.04.13

• brittanut
    • 6. März 2013 um 21:32

Hallo Gaby,

ja du hast recht, wir fliegen auch bereits am 31.3. wieder nach Hause. Bezüglich Transfer von Kochi zum Flughafen habe ich jetzt noch gar nix gebucht. Ich habe allerdings eine E-Mail Adresse von einem Anbieter, der anscheinend Taxifahrten durchführt. Habt ihr schon was gebucht? Wann müsst ihr denn weg. Wir müssten so gegen 21.30 bis 22.00 Uhr vom Schiff runter, damit wir die endlos lange Ausreiseformalität pünktlich hinter uns bringen. Mir graut heute schon davor. Die Erzählungen hier im Forum sind ja gräßlich, dürften jedoch echt sein, da mein Kollege mit einer Inderin verheiratet ist, die aus der Gegend von Kochi ist und er mir bestätigt hat, dass dieses Prozedere auch bei ihnen immer stattfindet.

Gaby, falls wir zur gleichen Zeit vom Schiff müssten, könnten wir doch gemeinsam eine Taxe nehmen. Wir sind 2 Personen und ihr?

LG

Brigitte

• 18.03.13 - 01.04.13

• brittanut
    • 6. März 2013 um 20:32

Jetzt, da ich gerade die vorherigen Beiträge alle durchgelesen habe, taucht bei mir noch die Frage nach der Malaria Prophylaxe auf. Nehmt ihr Tabletten mit? Habe von Bekannten gehört, dass unsere Route ja gar nicht gefährlich wäre. Bin mir jetzt echt unsicher, ob ich welche kaufen soll oder nicht.

LG

Brittanut

• 18.03.13 - 01.04.13

• brittanut
    • 6. März 2013 um 20:21

Hallo Ihr Lieben,

also wir (Brigitte und Sepp) sind falls wir nicht in der Kabine gleich beim Einchecken einschlafen sicherlich auch am Abend des 18. in der Bar anzutreffen. Bin schon echt gespannt darauf euch kennen zu lernen.

Das mit dem Liegenbesetzen ist immer wieder in allen Urlaubsregionen und -arten offenbar ein Thema. Ich versteh es wirklich nicht, wie man um 4 Uhr morgens im Urlaub extra aufsteht um Liegen zu belegen und sich dann wieder niederlegt. Hatten wir in Ägypten erlebt und die Hotelmanagerin hat das auch bestätigt. Bei der Schiffsgröße kanns ja mal dann lustig werden.

Liebe Grüße aus Salzburg

brittanut (Brigitte und Sepp)

• 18.03.13 - 01.04.13

• brittanut
    • 4. März 2013 um 19:19

Da wir auch in bereits 10 Tagen schon von zu Hause los starten, wir legen allerdings noch einen Stopp in Amsterdam ein und fliegen dann am So via Dubai nach Bankok und sind am MO Mittag dann in Bankok und hoffe, dass wir dann so gegen 15.00 Uhr am Schiff sind. Wir freuen uns schon sehr, Euch alle kennen zu lernen. Da doch einige auch individuell fliegen, wünsch ich bereits jetzt allen ob individuell oder pauschal einen guten Flug und gute Fahrt zur Aida.

Liebe Grüße aus Salzburg

Brittanut (Brigitte und Sepp)

• 18.03.13 - 01.04.13

• brittanut
    • 1. Februar 2013 um 19:27

So, nun können wir uns wirklich auf die Reise freuen. Habe gestern in Wien unsere Pässe mit den Visa entgegen genommen. Ist das ein herrliches Gefühl, nach der ganzen Fragerei im Visa-Amt. Es waren nicht wenige, die aus nichtigen Gründen zurückgewiesen wurden. Foto zu klein, zu groß oder einfach zu hell, Gesicht verzerrt etc. Andere hatten wieder die Reiseunterlagen nicht mit und konnten somit nicht belegen, dass nur einmal eingereist wird. Der Beamte hat mich glaube ich zumindest dreimal gefragt, ob wir nicht auch nach Mumbai kommen, weil dann wären es zwei Einreisen und das gilt für das Touristenvisum mit Gültigkeitsdauer 6 Monate dann wieder nicht. Letztlich hat alles geklappt und das Visa blickt wunderschön aus unseren Pässen.
    Ich bin froh, dass ich persönlich ins Amt gefahren bin, auch wenn mich das 3 Tage Urlaub gekostet hat, wenn ich mir so angeschaut habe, was da alles bei anderen nicht gepasst hat. So habe ich Wien sichtlich genossen, habe eine Shoppingtour im Designer Outlet Parndorf gemacht und hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Harrys Home. Ist absolut zu empfehlen. Ist ein total junges hippes Hotel inmitten des Millenium Einkaufscenters mit allen kulinarischen Highlights.

• 18.03.13 - 01.04.13

• brittanut
    • 31. Januar 2013 um 21:59

@josi291
    wünsch euch einen schönen Skiurlaub. Derzeit haben wir allerdings bereits schön frühlingshafte Temperaturen und viel Regen und vor allem Sturmböen. Aber der Apres-Ski ist in der Ski Amadee ja auch nicht zu verachten.
    LG
    Brittanut

Zitat von Josy291

da hast Du aber Glück gehabt (oder wir), dass ich nach dem Kofferpacken noch einmal ins Forum gesehen habe. Morgen Früh geht es nämlich erst einmal zum Skifahren nach Österreich (Juhuu brittanut). Die Dschungel-Tour machen wir definitiv mit, Du kannst uns gerne anmelden oder zwei Plätze für uns reservieren (für Horst und Martina).

Zitat von Josy291

Hallo,

da hast Du aber Glück gehabt (oder wir), dass ich nach dem Kofferpacken noch einmal ins Forum gesehen habe. Morgen Früh geht es nämlich erst einmal zum Skifahren nach Österreich (Juhuu brittanut). Die Dschungel-Tour machen wir definitiv mit, Du kannst uns gerne anmelden oder zwei Plätze für uns reservieren (für Horst und Martina).

Wir standen zwar auch mit den Knöttgens per E-Mail in Verbindung, aber ich habe darauf verzichtet, Ihnen heute eine Anmeldung zu senden, damit da nichts durcheinander läuft. Bitte teile uns doch rechtzeitig mit, was wir noch machen müssen, insbesondere was wir bei der Überweisung des Betrages angeben sollen.

LG
    Horst

• 18.03.13 - 01.04.13

• brittanut
    • 25. Januar 2013 um 16:59
    Zitat von Schwabe 59

Auch wir haben jetzt unsere Kabinennummer

1., 2. Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine folgt
    3., 4. anne64 (Tina und Anne) Kabine 8415
    5., 6., 7. Josy291 (Martina, Timo und Horst) Kabine 8111
    8., 9., 10. aidaurlauber111 (Martin, Gaby und Anja) Kabine 7473/7474
    11., 12. ursulahornig (Ursel und Thomas) Kabine 6224
    13., 14. brittanut (Brigitte und Sepp) 8412
    15., 16. BiancaSonnenfan (Bianca und Ralf) Kabine folgt
    17., 18. mr24025000 (Manu und Dirk) Kabine folgt
    19., 20. mame1710 (Melanie und Manuel) Kabine 5408
    21., 22. Martin Mallmann (Maike und Martin) Kabine 6440
    23., 24. Anitram53 (Martina und Werner) Kabine folgt
    25., 26. Schwabe59 (Ralf und Birgit) Kabine 7414
    27., 28. Suse4 (SUse + ?) Kabine folgt
    29., 30. CoKu (Corinna und Jan) Kabine 7372
    31., 32. Vera&Rolf (Vera und Rolf) Kabine folgt
    33., 34. Loh (Evi und Friedhelm) Kabine folgt
    35., 36. Mana (2 Personen) Kabine folgt
    37. Peter Hugo (Peter) Kabine folgt
    38., 39. Drachenfisch (Erika und Dietmar) Kabine 8156

Alles anzeigen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook