1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brittanut

Beiträge von brittanut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• brittanut
    • 8. März 2022 um 08:42
    Zitat von Flo on Tour

Wenn die Tests nicht mehr im jeweiligen Zeitrahmen durchgeführt werden können, dann werden AIDA & Co. sie auch nicht mehr verlangen., ansonsten schießen sie sich ins eigene Bein.

Man wird dann den Test beim Arzt oder im Labor machen, je nach Wohnlage. Ablauf ähnlich der sonstigen Laborbefunde. Die Kosten für den Test wird man als private Leistung bezahlen, wo liegt das Problem? Es muss nicht immer alles kostenlos sein, eine tolle kreuzfahrt will man sich leisten und beim Test wird man knausrig, passt für mich nicht zusammen. :meinung:

• brittanut
    • 6. März 2022 um 13:15
    Zitat von Flo on Tour

Man muss endlich von dem Denken wegkommen, dass AIDA & Co. ihr Handeln ausschließlich von den Ländervorgaben abhängig machen. Nein, sie fahren ihre eigenen Konzepte, die mindestens den Vorgaben der Länder entsprechen, meistens aber strenger sind.

Sie fahren nicht nur eigene Konzepte, jede Reederei ist VERPFLICHTET ein sogenanntes Präventionskonzept inkl. eigenen Beauftragter zu haben. Darin müssen alle möglichen Situationen inkl worstcase behandelt werden. Dass diese teilweise strenger als die ländervorgaben sind, ist wohl klar und verständlich.

• brittanut
    • 5. März 2022 um 19:32
    Zitat von diddi4

Ich war am 22 2. mit PCR positiv, seit gestern mit Selbstest negativ, dieser hatte bis dahin die ganze Zei positiv angezeigt. Dienstag mache ich den offiziellen PCR-Test. Seit gestern ist auch meine Isolation beendet, 10 Tage nach PCR positiv. Bin nun dreimal geimpft und genesen.

Werde berichten, wie der PCR ausgeht.

Ist bei mir genau gleich. Wurde am 14.2. Positiv getestet, Quarantäne endete nach 10 Tagen und am 27.2. War der selbsttest negativ. Bin auch 3x geimpft und nun genesen. Pcr test wird nächste woche gemacht. Bin sehr gespannt. Sobald auch hier negativ, wird die erste cruise nach genau 2 jahren gebucht.

• brittanut
    • 2. März 2022 um 13:04
    Zitat von Anja1

Spielen trifft es hervorragend. In der Karibik würden die Quarantänehotel-Kapazitäten zu schnell ausgeschöpft und im Herbst letzten Jahres war das Prozedere ab Korfu genauso wie jetzt in der Karibik oder ab Dubai.

Hatte überlegt, wegen des Testverfahrens auf die Bella umzubuchen.

Hilft nichts, andere Reederei, Landurlaub oder die Vorgaben einhalten. AIDA diskutiert das nicht, die Nachfrage ist aktuell hoch genug.

Andere Reederei braucht man nicht suchen, da auch diese die Tests verlangen. Zumindest msc und costa. Beim Landurlaub benötigt man ebenfalls zumindest 3G bei uns in Österreich. Ja es gibt immer wieder hotels die gar nix kontrollieren, aber genau diesen verdanken wir diesen ganzen schmafu. Sorry :meinung::sot:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• brittanut
    • 1. März 2022 um 15:49
    Zitat von uteundheinz

Wir haben diesmal leider nur noch Economy buchen können. Weiß jemand, ob es bei Condor auch Decken in der Eco gibt?

Zitat von Bertahelene

Bei uns gab es beim Rückflug mit Eurowings noch nicht einmal Decken in der Premium Economy.

Wir sind bisher immer holzklasse geflogen und es gab bei allen Airlines Decken. (Lufthansa, airtanker, Eurowings, condor).

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• brittanut
    • 27. Februar 2022 um 20:06
    Zitat von Anja1

Das ist bekannt und nicht das Thema. Hier ging es um den Hinweis, wann man wieder ein AIDA Schiff betreten darf, wenn man nach Genesung positiv getestet wurde.

Und die Aussage von Rostock nach Verlassen des Schiffes sollte sich nicht unterscheiden von der erhaltenen Aussage vor Reiseantritt.

Mit dem zeitpunkt, Sobald du ein negatives Zertifikat hast UND den entsprechenden CT Wert.

• brittanut
    • 27. Februar 2022 um 15:04
    Zitat von Anja1

Hinweis an Genesene, die es nochmal versuchen möchten mit der Reise nach positivem PCR Test (Umbuchung nach positivem PCR Test im Hafen):

Am Freitag sagte mir AIDA, falls am 26.02. positiv getestet wird, darf ich am 12.03. wieder einchecken, heute sagt AIDA vielleicht darf ich doch nicht reisen. Das Kundencenter sagt, anders als noch am Freitag, es fehlt ein Tag.

Nach einer Explosion meinerseits wird das jetzt nochmal geprüft. Sind eh keine Suiten mehr frei…

Das ende der Quarantäne allein ist nicht massgeblich. Auch ein pcr test muss dann negativ sein, da nützt es nicht, nur einen ct Wert größer 30 zu haben, sondern auch den Titel NEGATIV und das bringen etliche mit omikron nicht zusammen, heißt das test noch positiv anschlägt. Gerade selber im Schlamassel, hatte Landurlaub gebucht und musste nochmals umbuchen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• brittanut
    • 22. Februar 2022 um 22:19
    Zitat von Stabilisator

Gibt es auf den Schiffen, speziell der Sol eigentlich Rudergeräte?

Kann grundsätzlich ganz normal trainiert werden, oder gibt es Reservieungszeiten oder ähnliches?

Hab bisher auf keinem einzigen AIDA Schiff rudergeräte gesehen.

• AIDAbella: Von Dubai nach Mallorca | 19 Nächte | 09.04.2022 bis 28.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Donnerstag, 28. April 2022, 00:00)

• brittanut
    • 21. Februar 2022 um 12:36
    Zitat von Luuna_es

brittanut Danke für die Info, der Fingerabdruck ist dann wohl im Pass hinterlegt? Sehen tue ich den nicht!

Nein für den fingerprint muss man am terminal die Hand auf die glasplatte auflegen.

• AIDAbella: Von Dubai nach Mallorca | 19 Nächte | 09.04.2022 bis 28.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Donnerstag, 28. April 2022, 00:00)

• brittanut
    • 21. Februar 2022 um 09:49
    Zitat von Luuna_es

Tobi1908 danke für die Antwort.Mein Pass ist bis 11/25 gültig. Was heisst denn schon wieder automatische Passkontrolle? Was muss man da denn machen, was schwierig sein kann?

Du steht vor einem terminal und legst den pass drauf, in einem weiteren Schritt gibst du deinen fingerprint ab. Wenn da was nicht optimal läuft (gelesen wird), kann dir das schon die schweisstropfen ins Gesicht jagen.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• brittanut
    • 20. Februar 2022 um 16:18
    Zitat von Apfelfrau

(live aus dem ICE 789…)

Wir waren/sind auch (über)voll und haben bereits fast 2 Std. Verspätung, wegen Oberleitung und diverser anderer Widrigkeiten zusätzlich zur stürmischen Gesamtproblematik.

Wir hatten eine extrem Kundenorientierte Mitarbeiterin am Bahnhof Altona, dort wurden quasi „Freestyle“ Platzkarten für diverse Fernzüge ausgeteilt - letztlich hatten wenigstens die Senioren bisher Sitzplätze.

Den Anschlusszug haben sie nun verpasst und somit sind auch die Plätze weg, ich hoffe, es ist dann nicht mehr so sehr voll.

Ich werde nun noch ein wenig "freiwillig" die Beiden begleiten, denn man muss wirklich immer die Bahn-App im Auge behalten.

Stand jetzt sind die Beiden ca. 20:30 zu Hause, ich mit viel Glück auch gegen 20:00.

Heute früh waren wir noch ein wenig spazieren an der Binnenalster, aber es war wirklich eiskalt, windig und einfach ungemütlich.

Mit "Schlaf nachholen“ hat letzte Nacht im Hotel leider auch nicht so ganz geklappt, aber auf jeden Fall werde ich mir heute einen gemütlichen "after holiday -Abend“ machen.

die Apfelfrau

BeeGeeDu und MaEvGo - gutes coming Home!

(wann auch immer)

Alles anzeigen

Liebe apfelfrau,

auch von mir vielen lieben Dank für deine tollen Berichte von der Reise.

Ich hoffe ihr habt es jetzt im ICE nicht allzu kuschelig, nicht dass ihr ein unfreiwilliges Mitbringsel an Bord nehmt. Ich wünsche ein

Gutes heimkommen

• brittanut
    • 19. Februar 2022 um 12:41
    Zitat von Julia80

Gegen was genau willst du dich denn absichern?

Bei der Annulierungs-Versicherung brauchst du einen positiven Corona-Test. Wie ein „Verdacht“ auf eine Infektion belegt werden muss, frage ich mich?

Die Abbruchversicherung erstattet bei Schiffsreisen Max. 1200 CHF - ist ja die Frage, ob dir das ausreicht?

Verdacht auf infektion bedeutet zum beispiel Symptome oder pos. Antigentest und das PCR test ergebnis ist noch nicht vorhanden.

• brittanut
    • 15. Februar 2022 um 20:22
    Zitat von Eulenrufrot

Da liegst du falsch. Es ist eine Anordnung von Aida. Steht ja auch so im Kompass. Gilt für alle Länder. Sonst könnte das Aida nicht so kommunizieren. Der Partner könnte ja mit in das Hotel, müsste dann allerdings für Logis und Heimflug selber aufkommen. Ist für mich ein nogo. Wenn ich eine Pauschalreise buche, sind immer alle Mitreisenden mit im Boot. Auch wenn nur einer die Reise nicht antreten kann.

Wenn du meinst, ok. Ich kann nur für Österreich sprechen und da kenn ich mich in diesem Bereich sehr gut aus, da läuft das so.

• brittanut
    • 15. Februar 2022 um 19:53
    Zitat von Avita61

Das finde ich aber nicht in Ordnung. Man kann doch mal eine Ausnahme für Personen mit Behindertenausweis bzw ihre Begleitpersonen machen. So viele werden es schon nicht werden, die in so einer Situation sind bzw kommen. Nicht nett von Aida. :thumbdown:

Das hat nix mit aida zu tun. Das sind Hotels die von der Behörde angemietet werden und wo ausschließlich infizierte Personen aufgenommen werden. Eine Mischung gesund/infiziert ist nicht möglich. Das ist eine Entscheidung der Behörde.

• brittanut
    • 6. Februar 2022 um 14:08
    Zitat von Ika

Hat jemand Erfahrung damit, ob eine Impfung einen positiven Test verursachen kann?

Ich könnte mich eine Woche vor einer Reise Boostern lassen (2.Booster). Laufe ich da Gefahr positiv getestet zu werden?

Nein, keine Gefahr. Diese Frage hat bei uns im Betrieb die gesundheitsbehörde klar verneint.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• brittanut
    • 4. Februar 2022 um 16:09
    Zitat von Mary11

Warum gibts eigentlich jetzt die Zuteilung immer erst 2 Wochen vor Abreise?

Corona kann doch wohl nicht der Grund sein, oder mal wieder doch?

Wobei sich mir der Sinn nicht ganz erschließt :frage1:

Braucht man als variobucher diese früher? Im Prinzip reicht es, die kabinenkarte beim check in auszuhändigen. Im Hotel kennst du doch auch nicht deine zimmernummer im Vorhinein. :meinung:

Diejenigen, die premium buchen und einen Aufpreis zahlen suchen sich die Kabine aus.

• brittanut
    • 3. Februar 2022 um 14:31
    Zitat von Alicia

Also. Noch Ende Dezember wurde mir an Bord versichert, dass Aida für Gäste mit positiven Testergebnissen in deutschen Häfen spezielle Fahrdienste vor Ort hat, die die betroffenen Gäste dann innerhalb Deutschlands bis zur Haustüre bringen.

Die telefonische Auskunft der Hotline in Bezug auf Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel scheint mir doch die persönliche Mutmaßung der Mitarbeiterin zu sein. So verantwortungslos handelt Aida nicht.

Genauso ist es. Im ausland werdet ihr vertragspartnern übergeben und wenn die Behörde einen Transport nicht zustimmt in ein Quarantäne hotel gebracht.

• brittanut
    • 3. Februar 2022 um 14:26
    Zitat von furax

Das sehe ich anders, denn im Urlaubskompass steht, dass Aida sich kümmert (Aida Versprechen)….

Kümmern tun sie sich ja, sie stellen die kontakte zur gesundheitsbehörde her und übergeben dich dieser. Die veranlasst alles weitere.

Passiert übrigens auch genauso, wenn du ausgeschifft werden musst beispielsweise blinddarm in spanien. Haben wir selbst erlebt. Das health care von aida hält den kontakt zum gast bis er im ort ist, wo er hingebracht wurde, in unserm Fall ins Krankenhaus und bis die OP vorüber war.

• brittanut
    • 3. Februar 2022 um 14:18
    Zitat von Juchhu

dessen bin ich mir bewusst, aber dass ein Kreuzfahrtunternehmen dies offiziell dann so anordnet, das kann ich eigentlich nicht glauben!

Aida kann das nicht anordnen.

• brittanut
    • 3. Februar 2022 um 14:17
    Zitat von Avita61

Ja, ich bin auch =O . Wenn man weiss, dass man infiziert ist, dann kann man doch nicht per Bahn oder Flugzeug zurückgeschickt werden. :sdagegen: Ich hoffe wirklich, dass das eine Aussage einer/s ahnungslosen war......stellt euch die Schlagzeile vor: Aida schickt infizierten per Bahn von Hamburg nach München......Kontaktverfolgung über die ganze Republik nötig :lol1:  :swarsnicht:

Aber im Ernst, total unqualifizierte Äusserung der Hotline. :thumbdown:

Aida ist für dein Heimkommen NICHT verantwortlich, die Entscheidung trifft die Gesundheitsbehörde. Die legt auch fest ob Hotel oder Heimfahrt. Das wird individuell gehandhabt, da bekommst du erst eine verbindliche Antwort, wenn der Fall eintritt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook