1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steph2013

Beiträge von Steph2013

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Steph2013
    • 28. April 2025 um 13:45

Laut Insta-Profil von Olli Griese dürfte er jetzt im Einsatz auf der Diva sein. Kann das jemand bestätigen?

• Southampton / England

• Steph2013
    • 10. März 2025 um 16:11

Mausgatt Obwohl ich auch von zu Hause ganz gut nach London käme, habe ich bei meinem letzten Stopp in Southampton (aber 10 Jahre her) genossen nach London zu kommen. Ich habe mir 2-3 Dinge ausgesucht, die ich unbedingt sehen wollte und das hat gut geklappt.

In Portsmouth war ich letztes Jahr ungeplant durch Umroutung. Als Stadt hat es mich nicht unbedingt umgehauen, aber die Aussicht vom Spinnaker Tower fand ich schon schön und mein Highlight war am Strand das Hovercraft aus nächster Nähe ankommen und wieder starten zu sehen.

• Austausch Alleinreisende

• Steph2013
    • 3. März 2025 um 16:58

Julia80 Condor wäre Discover Airlines sicher vorzuziehen, aber das mit dem Dämpfer klingt nicht gut. 🙁

• Steph2013
    • 3. März 2025 um 12:54

Das war bei mir auch so mit dem Flug. 11:45 Uhr beim Buchen, aber dann tatsächlicher Flug 8:30 Uhr. Hatte da schon den letzten ICE ab Hannover gebucht und mache die Nacht am Flughafen durch. Von daher finde ich 8:30 Uhr etwas angenehmer.

• Steph2013
    • 18. Februar 2025 um 15:10
    Zitat von Steph2013

Einmal musste ich bei der Suche sogar noch den Zug rauswerfen, der sich neben dem Flug HAM - FRA eingeschlichen hat. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, beträgt der Alleinreisendenzuschlag derzeit 70 % und da bin ich bockig, weil ich 1-2x die Woche die Kabinen zum Durchzählen antreten lasse und da sind noch über 30 Meerblickkabinen und über 40 Innenkabinen verfügbar.

Ich muss mich mal selbst zitieren: das letzte Mal durchgezählt, habe ich vor der Zuteilung. So weit habe ich Blondine nicht gedacht. 🙈 Ich wollte ja spätestens einen Monat vorher entscheiden, ob ich buche oder nicht. Das wäre übermorgen. Ich sehe aber auch keine wirkliche Alternative. Und bis Ende März müssen die 12 Resturlaubstage verbraucht sein.

• Steph2013
    • 17. Februar 2025 um 21:32

aps Schlafen auf der Couch ist 100x besser als sich diese Preise reinzuziehen. Du hast dann hoffentlich von einer der beiden langen Transreisen zu einem erschwinglichen Preis geträumt. 😉 Wobei 2500 € ja wirklich noch okay sind.

• Steph2013
    • 17. Februar 2025 um 20:54

aps Das klingt als wäre der Preis dennoch okay gewesen. Aber bringt ja nichts, wenn du die längeren Touren im Auge hast. Heute habe ich es mit eigenen Augen gesehen, dass sie einem zu zweit wirklich hinterher geworfen werden.

Einmal musste ich bei der Suche sogar noch den Zug rauswerfen, der sich neben dem Flug HAM - FRA eingeschlichen hat. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, beträgt der Alleinreisendenzuschlag derzeit 70 % und da bin ich bockig, weil ich 1-2x die Woche die Kabinen zum Durchzählen antreten lasse und da sind noch über 30 Meerblickkabinen und über 40 Innenkabinen verfügbar.

• Steph2013
    • 16. Februar 2025 um 21:35

aps Ich fühle dich. Meine Kollegen hätten ja sogar die 27 Tage Tour mit der Perla hingenommen, damit ich noch ein bisschen mehr Karibik mitnehmen kann. Jetzt habe ich mir in die Woche 1x Theater und 2x Konzerte gepackt und könnte sehr gut mit den 20 Tagen leben. Bin auch von der All In - Variante weg, aber ich bestehe weiterhin auf Meerblick und da kommen AIDA und ich nicht auf einen Nenner.
    Wären die Touren mit der Bella und Luna nicht so spät (da machen die Kollegen dann nicht mehr mit) wäre die Verlobung glatt eine Überlegung wert gewesen.😉

• Steph2013
    • 16. Februar 2025 um 18:45
    Zitat von Apfelfrau

Das macht mir Hoffnung, dass die Transreise mit der Perla, die ja nur einen Flug enthält, auch noch günstiger wird. 🙏🏻 4 Tage bevor es losgeht. 🙈

• Funchal / Madeira / Portugal

• Steph2013
    • 11. Februar 2025 um 18:31

Sehtourist Es tut mir so leid das zu lesen. So ein Verhalten geht wirklich nicht. Ich glaube ich wäre vor lauter Enttäuschung ausfallend geworden.🙈 Ich bin froh, dass ihr so absolut kurzfristig dennoch eine Tour machen konntet. Und ich werde im Hinterkopf behalten, von wem ich die Finger lasse, wenn ich mal wieder das Glück habe nach Funchal zu kommen.

• 4282

• Steph2013
    • 30. Januar 2025 um 10:10

Einfach beim AIDA Kabinenfinder die Kabinennummer eingeben und 360 Grad Ansicht wählen. Sieht für mich ganz nach Sitzgelegenheit aus.

• Steph2013
    • 21. Januar 2025 um 18:26

Habe ich versucht mit dem Blick über den Tellerrand. Funktioniert nicht, wenn man nicht die Möglichkeit hat langfristig zu buchen.

• Steph2013
    • 9. Januar 2025 um 19:43
    Zitat von Dany101

Wenn der Preis für dich jetzt okay ist würde ich direkt zuschlagen. Zur Not kannst du für die 27 Tage ja innen buchen und dann darauf spekulieren/hoffen, dass eventuell eine Kachel kommt oder Bietermail. Viel Erfolg :thumbsup:

Die Überlegung hatte ich auch mit Kachel oder Bietermail, aber aus den bisherigen Erfahrungen heraus war das dann immer noch extrem teuer. Momentan tendiere ich doch noch zum Warten.

• Steph2013
    • 9. Januar 2025 um 19:27

Ich hatte gerade Herzklopfen: meine beiden Wunschtransreisen sind endlich buchbar und das auch im Vario. Die eine 20 Tage, die andere 27 Tage. Obwohl ich sonst zu Innen tendiere, würde ich gern Meerblick nehmen, weil ich die Innen auf der Perla so klein finde. Für die 20 Tage wäre Preis für Meerblick okay. Für die 27 Tage (noch) nicht. Jetzt bin ich völlig unsicher, ob ich tätig werden sollte und die 20 Tage Meerblick nehme oder die 27 Tage dann doch innen oder einfach noch warte, weil die Reisen erst ab 13.3. bzw. 20.3. sind und vielleicht noch was geht.

• AIDA-Adventskalender 2024

• Steph2013
    • 20. Dezember 2024 um 18:15
    Zitat von Apfelfrau

Am Läppi war das bei mir heute früh auch so - aber mit dem iphone hab ich geschaut, da stand dann heute Nachmittag nix mehr.

Ich hab‘s heute Morgen vor 6 Uhr auf dem iPhone gesehen und musste natürlich auch gleich mal schauen, dass es jetzt tatsächlich weg ist.

• AIDA-Adventskalender 2024

• Steph2013
    • 20. Dezember 2024 um 12:59

Da steht doch ein Tipp drunter zur richtigen Lösung ohne Radio hören zu müssen.

• Steph2013
    • 19. Dezember 2024 um 13:44

USA/Kanada würde mich ja auch reizen und ich finde es cool, dass es auch für Alleinreisende buchbar ist, aber typisch ich - mag ich es überhaupt nicht soooo früh zu buchen. Ich habe ja noch nicht mal meinen Resturlaub im kommenden März gebucht, weil die Wunschreise (noch) nicht für Alleinreisende verfügbar ist. Aber ich freue mich für die von euch, die gebucht haben. So eine lange Vorfreudenzeit hat auch was.

• Seetage

• Steph2013
    • 10. Dezember 2024 um 13:22

Ich habe gerade vorhin über das Thema Seetage nachgedacht. Es geht um eine 3-wöchige Tour, wo relativ viele Häfen sind und ich es ganz gut finde, dass zwischendrin auch mal 1-2 Seetage zum Runterkommen sind. Früher fand ich viele Seetage am Stück furchtbar und hätte nichts in der Richtung buchen wollen. Jetzt hatte ich 2 Transatlantikreisen und kam mit den 5 Seetagen am Stück so gut klar, dass ich bei einer Transatlantikreise, die mir zusagt, gar nicht mit der Wimper gezuckt habe als ich sah, dass sie 7 Seetage am Stück hat. Sollte ich diese Reise machen können, wäre ich wahrscheinlich so urlaubsreif, dass ich die Entspannung bräuchte. Sonst sehe ich es aber auch so, dass ich möglichst viel sehen will. Ich mag Seetage dann am liebsten am Anfang und am Ende, damit man Zeit zum Ankommen und zum Packen für die Heimreise hat. Bei meinem letzten Landurlaub habe ich gemerkt, dass ich schlecht entspannen konnte und es ganz furchtbar fand als es 2 Tage gab, wo nichts geplant war bzw. mir sehr kurzfristig die Ausflüge abgesagt wurden. Das muss ich wohl noch lernen auch mal die Seele baumeln zu lassen.

• Edinburgh / Schottland

• Steph2013
    • 10. Dezember 2024 um 12:37

Man kann vom Tenderhafen auch mit Öffis fahren. Ist günstiger als der AIDA Shuttle und Tickets ließen sich problemlos über eine App buchen. Müsste TfE M-Tickets sein (die App).

• Steph2013
    • 9. Dezember 2024 um 05:41
    Zitat von dieter15

Ich plane für Februar 2025 in die Karibik

Dann stimmt die Behauptung nicht, dass es keine Kabinen für Alleinreisenden gibt. Gibt es. Nur preislich sind sie natürlich kein Highlight.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™