1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jadz

Beiträge von Jadz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Jadz
    • 8. Dezember 2025 um 13:46
    Zitat von Pascalin2705

Hat jmd. Erfahrungen, ob man sein Auto bedenkenlos 14 Tage dort stehen lassen kann?

Grundsätzlich würde ich sagen: ja. Passieren kann überall was. Ich habe rund 10 Jahre lang täglich dort geparkt. 2001 wurde mir das Auto aus dem Parkhaus gestohlen. Das ist aber auch der einzige Vorfall dieser Art, der mir aus meinem Umfeld bekannt ist.

Es gibt in den P+Rs halt keine Schranken.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Jadz
    • 26. Oktober 2025 um 15:45
    Zitat von Apfelfrau

an den folgenden Tagen gab es (mehr als genug) AIDAheute an 2 Stellen im Schiff (wir haben unsere zwischen AIDA-Bar und Casinbo abgeholt, ohne Andrang)

Ach guck! Ich habe immer bei der Rezeption gesucht. Wo war denn der 2. Ort, an dem man die Aida Heute finden konnte.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Jadz
    • 3. August 2025 um 15:30

flinn75 Meine Tochter hat das vor 2 Jahren mal auf der Nova mitgemacht. "Walking in Wunderland" hat ihr sehr gut gefallen. Mehr Infos zu Yullbe findest du auch auf der Seite des Miniaturwunderlandes.

• Stockholm / Schweden

• Jadz
    • 29. Mai 2025 um 19:58

Die Diva soll am Stadsgården liegen.

• Stockholm / Schweden

• Jadz
    • 29. Mai 2025 um 14:29

Skansen liegt ja auf der Halbinsel Djurgården und da kommt man gut mit der Fähre hin. Wenn ihr am Anleger Stadsgården vom Schiff geht, lauft ihr Richtung Gamla Stan und nehmt ab dem Anleger Slussen die Fähre Nr. 82 nach Djurgården.

• Mittelmeerkreuzfahrt mit Kleinkind und Baby - Beratung welches Schiff und Kabinenwahl

• Jadz
    • 14. Januar 2025 um 18:13

Ich würde da wohl auch zur Cosma tendieren. Aida hat ein großes Angebot an Buffetrestaurants. Beim Restaurant Fuego gibt es eine "Babyküche", in der Gläschenkost und Breie angeboten werden.

Es gibt auf der Cosma einen Indoorspielplatz und das Spielzimmer des Kids Clubs kann auch außerhalb der Programmzeiten genutzt werden.

Die Kabinen auf der Cosma haben ein Sofa, welches als drittes Bett dient und auch für Erwachsene durchaus bequem ist. Ihr werdet für die Buchung ja eh bei Aida anrufen müssen, da ihr mit einem Kind unter 2 reist. Die werden euch beraten können.

Es gibt einen Indoorpool und auch einen geschützt liegenden Pool für kleinere Kinder. Bedenkt aber dass nur Kinder, welche keine Windel mehr benötigen, in die Pools dürfen.

• AIDAcosma/ nova Kids Club

• Jadz
    • 14. Januar 2025 um 12:18

Bisher hatten wir auf allen Schiffen immer Programmzeiten von 10 bis 12 Uhr (manchmal auch 12:30), von 16 bis 18 Uhr und von 19 bis 20 Uhr. Dazwischen kann man sein Kind für zusätzliche Betreuung anmelden. Das muss am Vortag geschehen und man sollte eine Buchung vorweisen können. Das wäre bei dir mit der Sauna ja der Fall.

• Aarhus / Dänemark

• Jadz
    • 11. Dezember 2024 um 21:27
    Zitat von schappanei

Genau das meine ich. Vor zwei Jahren gab es noch einen AUDA Ausflug dorthin

Ich sehe da auch nur den Mietwagen als Möglichkeit. Es ist aber eben nicht um die Ecke. Das muss man wollen.

Ich kann noch Djurs Sommerland empfehlen. Ein schöner Freizeitpark mit Badeland. Und deutlich dichter dran.

• Aida Gewinnspiele

• Jadz
    • 21. September 2024 um 22:20
    Zitat von _Meerelfe_

Mitgespielt hast du aber?! :lachzwink:

Na klar. Aber ich und was gewinnen :D Jetzt ist mein Glück erstmal wieder aufgebraucht.

• Aida Gewinnspiele

• Jadz
    • 21. September 2024 um 20:31

Ich hatte heute tatsächlich eins im Briefkasten. Hätte ich nie mit gerechnet.

• 10159

• Jadz
    • 7. September 2024 um 20:56
    Zitat von Meersehen

Oh super! Vielen Dank 😊

Das Bett steht direkt am Fenster? Oder ist da das Sofa?

Genau, das Bett steht am Fenster. Also, eine Nachttischbreite Abstand.

• 10159

• Jadz
    • 7. September 2024 um 20:12

Wir hatten diese Kabine auf der Nova als Tageskabine. Unsere eigentliche Kabine war nur ein Stück den Flur rauf. Mit der Lage waren wir sehr zufrieden.

Es ist eine Balkonkabine für 3 Personen, die Farbgestaltung ist hellblau mit hellen Holzmöbeln. Der Teppich erinnert an Sandstrand. Es gibt keinen begehbaren Kleiderschrank. Für uns 3 hätte ich den Schrankplatz etwas knapp empfunden. Dafür ist die Kabine an sich etwas geräumiger und das Bad fand ich von der Aufteilung her besser als in unserer eigentlichen Kabine.

Das Bett steht an der Balkonseite, das Fußende in Fahrtrichtung, wenn ich gerade richtig denke. Der Balkon verläuft wegen der Rundung des Schiffes etwas schräg.

Fazit: Bis auf den Platz im Kleiderschrank eine sehr schöne Kabine. Würde ich auch im Premium buchen.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Jadz
    • 23. August 2024 um 08:55
    Zitat von SaWo

Und : mEn ist eine Vorab-Reservierung der Topper seit ca. 1 - 2 Jahren nicht mehr möglich.

Es wird mir in MyAida für 15 Euro angeboten.

• Jadz
    • 22. August 2024 um 22:20
    Zitat von Filos

Der wird doch automatisch auf dem Sofabett bereitet. Ohne Reservierung. Falls mal vergessen, einfach dem Housekeeping bescheid geben. Habe aber noch nie davon mitbekommen, dass da der Topper mal vergessen wurde.

Naja, wenn man sich die Kommentare hier durchliest, scheint es ja doch nicht immer so zu sein.

• Jadz
    • 22. August 2024 um 21:29

Hallo Zusammen,

ich überlege, ob ich für meine Tochter einen Matratzentopper reserviere. Sie wird auf dem Klappsessel schlafen. Wenn ich in MyAida das Häkchen bei meiner Tochter, also dem Kind in der Kabine setze, kann ich dann davon ausgehen, dass der Topper auch auf dem Sessel landet? Nicht dass er bei der Vorbereitung der Kabine auf eine Seite des Doppelbettes gelegt wird und später nochmal "umgebaut" werden muss.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Jadz
    • 5. Juli 2024 um 11:17

Man darf mittlerweile auch auf dem P+R Veddel bis zu 15 Tage für 4 Euro am Tag parken. Das Ticket muss man vorher am Automaten für die entsprechende Anzahl an Tagen lösen. (Achtung: nicht die 30-Tageskarte kaufen. Die kostet zwar nur 20 Euro, aber da darf das Auto innerhalb von 30 Tagen lediglich mehrmals für maximal 24 Stunden abgestellt werden.)

Und dann mit dem Taxi zum Schiff oder mit der S-Bahn zum Hbf und dort den Shuttlebus von Aida nehmen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Jadz
    • 16. Juni 2024 um 18:37

Cosmonaut Nein, für die Getränke in den Snackautomaten gelten die Getränkepakete nicht.

• Stockholm / Schweden

• Jadz
    • 19. Mai 2024 um 22:46

Hallo Zusammen,

wir liegen auf unserer nächsten Reise mit der Mar am Stadsgårdterminal und würden gerne ab Slussen mit der Fähre fahren. Der Weg zum Fähranleger ist ja eigentlich gar nicht so weit. Wenn ich aber mal Google Maps bemühe, wird für Fußgänger ein ordentlicher Umweg angezeigt. Wählt man Auto oder Fahrrad aus, ginge es auf dem kürzesten Weg. Entspricht das so der Realität, dass man da zu Fuß nicht direkt durch kommt? Oder ist das ein Fehler?

• Alles zur AIDAcosma

• Jadz
    • 9. März 2024 um 17:37

Meersehen

Ja, das geht. Unsere Tochter hat auch einfach bei uns mitgegessen. Der Teller mit Fleisch oder Fisch den man pro Persom bekommt ist sehr üppig. Da reicht das Essen für 2 Personen auch locker für 3.

• Warnemünde Parken

• Jadz
    • 2. März 2024 um 08:09

Hallo Zusammen,

wir planen eine einwöchige Reise ab Warnemünde zu buchen, welche eigentlich eine Kombination aus 2 Kurzreisen ist. Wir sind also zwischendrin nochmal wieder in Warnemünde.

Jetzt beschäftige ich mich mit dem Thema Parken. An dem besagten Tag in Warnemünde würden wir gerne unser Auto für einen Ausflug nutzen. Weiß hier jemand zufällig, ob man bei den von Aida angebotenen Parkmöglichkeiten (z.B. Molenfeuer) die Möglichkeit hätte, zwischendurch rauszufahren? Man bucht den Parkplatz ja für eine ganze Woche.

Oder sollten wir lieber bei einem anderen Anbieter für beide Zeiträume separat buchen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook