1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patsy

Beiträge von Patsy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• Patsy
    • 6. Juni 2024 um 12:57
    Zitat von Zessin

Hallo zusammen, hat schon mal jemand ein Angebot (Bieterverfahren oder auch die berühmte Kachel) erhalten, der zwei Kabinen auf einer Buchung hatte? Ich befürchte ja nicht, aber vielleicht ist es ja doch schon mal passiert… 🤔🫣

Hallo, wenn man auf ein Upgrade oder das Bieterverfahren spekuliert, kann man ja auch zwei Buchungen anlegen und diese dann miteinander verknüpfen lassen. Haben wir auch schon oft so gemacht.

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 07.07.2024 bis 18.07.2024 (Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00-Donnerstag, 18. Juli 2024, 00:00)

• Patsy
    • 3. Juni 2024 um 10:05
    Zitat von Bergischerleo

Hier ist ja denkbar wenig los. Ob ich mich auf ein leeres Schiff freuen kann?

Wohl kaum, aber wahrscheinlich sieht tummeln sich hier keine MItreisende,

Ich lasse mich überraschen, es sind ja nur noch 37 Tage bis es wieder heißt: Willkommen zu Hause!

Guten Morgen, da muss ich dich leider enttäuschen, ganz so leer wird das Schiff nicht sein, wir haben am Freitag mit 9 Personen gebucht und freuen uns schon total. Reisen aus Düsseldorf an. Woher kommt ihr , wenn ich fragen darf?

• Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

• Patsy
    • 12. März 2024 um 13:53
    Zitat von Sunnypenny

Du hast ja geschrieben das ein Reisebüro involviert ist. Die sollen sich kümmern. U.a. deswegen bucht man ja über ein Reisebüro. Sollen die sich mal schön in die Warteschleife hängen und das für euch regeln.

Da verstehe ich das Reisebüro auch nicht. Es gibt doch die Sales Crew von Aida, die schnell erreichbar ist und in solchen Fällen zuständig ist, wenn an der Hotline niemand erreichbar ist und auf die Mail nicht reagiert wird.

Würde euch empfehlen das Reisebüro noch mal zu kontaktieren und die bitten bei der zuständigen Abteilung von Aida anzurufen und um wohlwollende Klärung zu bitten.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Patsy
    • 1. März 2024 um 09:19

Meine Eltern haben heute Nacht die Zuteilung für die Osterreise mit der Cosma erhalten, es ist eine mittige Veranda Komfortkabine Backbord auf Deck 14 geworden, die 142..

Wie gut, dass wir uns diesmal auch wieder für Deck 14 entschieden haben.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Patsy
    • 29. Februar 2024 um 13:22
    Zitat von schilfi

Kurze Frage: Wo bucht ihr Eure Flüge meistens zur individuellen Anreise? Habt ihr spezielle Seiten/FLuglinien oder die üblichen, die ich über google finde?

Und wann kommt der Flugplan für Frühjahr/Sommer 2025 raus?

Wir buchen unsere Flüge immer über die bekannten Reiseveranstalter, da war jetzt der Flug für die Osterferien mit Eurowings nochmal 350,-€ günstiger (für 3 Personen) als direkt über Eurowings. Letztes Jahr hat es sich so ähnlich in den Ferien mit Condor verhalten.

• Innenkabine auf der Mar Große Winterreise Karibik ab dem 15.01.2024 abzugeben

• Patsy
    • 9. Januar 2024 um 09:32
    Zitat von siebentürmepaar

Hallo,

ist in dem angegebenen Preis etwas includiert? und auf welchem Deck und welcher Position ( Heck, Bug, Mitte) befindet sich die Kabine?

HG

Hallo, die Reise ist inzwischen verkauft. LG

• Innenkabine auf der Mar Große Winterreise Karibik ab dem 15.01.2024 abzugeben

• Patsy
    • 4. Januar 2024 um 15:38

Meine Nachbarn können leider ihre gebuchte Reise mit der Mar ab/bis Hamburg nicht antreten. Sie haben eine Innenkabine gebucht und würden die Reise für 6.198.-€ verkaufen, inkl. Namensänderung. Die Abwicklung würde über das Reisebüro laufen, in dem die Reise gebucht würde. Falls jemand Interesse hat, stelle ich gerne den Kontakt her.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Patsy
    • 16. Dezember 2023 um 14:17
    Zitat von Charlynn

Meine Freundin ist auf der Cosma ab Las Palmas GC, mit individuellen Flügen, mit Vorübernachtung

Sie hat da das Hotel Pujol gewählt, weil auch die Lage sehr gut ist, nahe der Promenade und auch zum Cruise Center.

Taxi vom Flughafen hat super geklappt, frage nach der Reise noch nach dem Preis und schreibe den hier rein

Sie ist mit dem Hotel sehr zufrieden, Ausstattung, Sauberkeit und Preis sehr gut

Ich habe für nächstes Jahr mal geguckt, werden zumindest Jan/Feb/März nur 2 Ü angeboten, aber die kosten für Alleinreisende Mitte Januar

133 Euro inkl. Frühstück, kostenlose Stornierung über Booking bis einen Tag vorher

Alles anzeigen

Wir buchen unsere Transfers auf Gran Canaria immer über las-palmas-24, hat zu zweit immer sehr gut geklappt oder auch mal mit 11 Personen.

Bei der letzten Hotelübernachtung haben wir auch eins mit kostenloser Stornooption gebucht und haben paar Tage vorher storniert und das NH Imperial in Las Palmas gebucht. Als ich mir das Hotel vorab ausgesucht habe, war es nur ab 2 Übernachtungen buchbar , kurzfristig konnte man dann auch nur eine Nacht bleiben. Wahrscheinlich haben sie das gemacht, um das Hotel auszulasten.

• Aida Suiten und weiteres

• Patsy
    • 22. Oktober 2023 um 14:53
    Zitat von omu

Grundsätzlich die gleichen wie in allen Lounges.

Softdrinks Bier Säfte. Bionade Lemonaid Wein und einen guten Sekt. Und natürlich alles an Kaffee

Cocktails müssen normal bezahlt werden. Die Auswahl an sich ist aber gut.

Haben das erste Mal eine JS auf der Nova gebucht. Gibt es in der Lounge auch den Rosé-Sekt, den man an der Bar bekommt?

• Kiel Anreise

• Patsy
    • 16. Oktober 2023 um 19:22
    Zitat von Novesia

Ich weiß nur von einer Freundin, dass der RE 70 heute ab HH um 11:22h rappelvoll war.

Danke schon mal für die Info. Ja, ich befürchte auch, dass es richtig voll wird 😏.

• Kiel Anreise

• Patsy
    • 16. Oktober 2023 um 19:20
    Zitat von Grisu1975

Guck doch einfach in die Auskunft und Baustelleninfos der Bahn. Selbst recherchieren hilft manchmal.

Das habe ich ja im Vorfeld gemacht, lt Bahnseite heißt es, dass in der Zeit vom 05.10.-02.11.23 auch Busse eingesetzt werden können. Deswegen wollte ich fragen , ob jemand aus eigener Erfahrung sagen kann, ob man tatsächlich auf den Bus umsteigen muss.

• Kiel Anreise

• Patsy
    • 16. Oktober 2023 um 17:55

Hallo zusammen,

ist jetzt im Oktober jemand mit dem RE 70 von Hamburg nach Kiel gefahren und kann mir sagen, ob auf der Strecke auch Busse eingesetzt werden, so dass man aus dem Zug wieder raus muss.

Überlegen momentan mit dem Auto anzureisen.

• Upgrade und Upsell

• Patsy
    • 12. Oktober 2023 um 15:41

Wir haben heute ein Upgradeangebot von einer Meerblickkabine gebucht im Variotarif auf eine Juniorsuite für insgesamt 558.-€ bekommen. Es geht vom 28.10.-01.11.23 auf die Nova. Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. Werden es wahrscheinlich nicht annehmen.

• Rom / Italien

• Patsy
    • 25. August 2023 um 14:28
    Zitat von Escape

Wir haben uns die Tour nach Rom geschenkt. Erstmal die lange Anfahrt und dann den ganzen Tag Aufenthalt.

Wir hatten an dem Tag super Wetter und sind in Civitavecchia geblieben und haben uns einen schönen Strand gesucht und waren schwimmen.

Jetzt mit MS sind wir wieder da und fahren in den Garten des Tarot. Mal sehen ob sich das lohnt. Aber Rom schenken wir uns. Das haben wir einmal noch ohne Kind gemacht. Das reicht.

Hallo,

weißt du noch welcher Strand das war bzw wie man dorthin gekommen ist?

LG

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 30.09.2023 bis 07.10.2023 (Samstag, 30. September 2023, 00:00 - Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00)

• Patsy
    • 3. August 2023 um 09:43

Hallo ,

wir sind auch mit unserem Sohn dann das dritte Mal auf der Cosma und freuen uns schon sehr ☺️. Reisen schon am 29.09. ab und übernachten dann vorab auf Mallorca.

• Wahl der Verandakabine auf der Cosma

• Patsy
    • 17. Juni 2023 um 15:43
    Zitat von Patsy

Hallo zusammen,

meine Eltern planen die Silvesterreise mit der Cosma zu machen und fragen sich, auf welcher Seite man die Kabine nehmen soll, um zum Beispiel auf Madeira auf die Landseite zu schauen, also Steuerbord oder Backbord? Und hat man von dieser Seite dann auch eine gute Sicht auf das Feuerwerk? Vielen Dank für eure Tipps.

Hallo,

kann uns hier evt jemand etwas zu sagen? Liebe Grüße

• Upgrade und Upsell

• Patsy
    • 16. Juni 2023 um 08:53
    Zitat von LaraMax

Wir haben heute auch die Upgrade-Kachel bekommen für AidaNova am 01.07.23.

Gebucht hatten wir letzten Freitag VerandaKomfort-Kabine AI für 2.258 € - Kabinenzuteilung Deck 10 in der Mitte der Rundung.

Eine Veranda Deluxe könnten wir jetzt für 258 € und eine Juniorsuite für 898 € Zuzahlung bekommen.

Wenn ich mich nicht täuche würden wir bei den Upgrades mehr bezahlen wie wenn wir die Kabinenkategorien direkt gebucht hätten. Bei Neubuchung heute wäre es auf jeden Fall günstiger.

Hi, wenn ich es richtig lese, habt ihr Vario gebucht, oder? Meine Freundin hat eine Veranda Komfort Premium AI gebucht und hat für 158.-€ insgesamt (2 E+2 K) eine Veranda Deluxe angeboten bekommen und für 598.-€ eine Juniorsuite. Sie haben sich dann für eine Veranda Deluxe auf Deck 16 entschieden.

• Wahl der Verandakabine auf der Cosma

• Patsy
    • 14. Juni 2023 um 19:33

Hallo zusammen,

meine Eltern planen die Silvesterreise mit der Cosma zu machen und fragen sich, auf welcher Seite man die Kabine nehmen soll, um zum Beispiel auf Madeira auf die Landseite zu schauen, also Steuerbord oder Backbord? Und hat man von dieser Seite dann auch eine gute Sicht auf das Feuerwerk? Vielen Dank für eure Tipps.

• Osterferien 2024 Metropolen-Tour Nova - warten auf Vario?

• Patsy
    • 10. Mai 2023 um 11:38
    Zitat von Nordlicht84

Das kann ich verstehen. Das hatte ich auch gesehen und ärgere mich. Das war vor dem Schiffswechsel, oder?

Leider war uns der Termin der Konfirmation zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Daher konnten wir auch jetzt erst buchen.

Genau da sollte die Prima die Tour wieder fahren. Ja, wir mussten auch noch den Urlaub mit den Kollegen abklären und uns dann genehmigen lassen. Da wird man als Familie richtig bestraft und die Vorfreude wird einem auch genommen :(

• Osterferien 2024 Metropolen-Tour Nova - warten auf Vario?

• Patsy
    • 10. Mai 2023 um 09:54

Ich könnte mich auch ärgern diese Reise nicht bereits im Dezember gebucht zu haben. Da lag der Premium-Preis in der Veranda Komfortkabine noch bei 2.100.-€ bei 2 Erwachsenen und einem Kind und bei 2.400,-€ mit 2 Kindern :zorn:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook