1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patsy

Beiträge von Patsy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • [SUCHE] AIDADiva - 16.-23.Mai 2026 Ostsee ab Warnemünde

• Patsy
    • 30. November 2025 um 18:03
    Zitat von eraset51

ja

Hab Dir eine PN geschickt.

• [SUCHE] AIDADiva - 16.-23.Mai 2026 Ostsee ab Warnemünde

• Patsy
    • 29. November 2025 um 06:59
    Zitat von eraset51

Wir suchen noch eine Balkonkabine für diese Reise wenn möglich:

Gesucht wird

AIDAdiva, Ostsee, 16.05.2026, 7 Tage, Balkonkabine

Den Link zum Mitbewerber, der hier stand, den habe ich gelöscht. /Morris

Hallo,

sucht Ihr noch eine Kabine? Lg

• Diva Nordamerika in den Ferien vom 17.10.-31.10.26

• Patsy
    • 7. November 2025 um 15:51

Unsere Nachbarn müssen aus beruflichen Gründen leider Ihre gebuchte Reise mit der Diva absagen. Gebucht wurde eine BA Balkonkabine für 2 Erwachsene und 1 Kind (unter 15) für 8.510.-€ ohne Flüge und ohne All Inclusive Getränkepaket. Beides lässt sich lt Aida noch hinzubuchen.

• Barcelona / Anreise (individuell)

• Patsy
    • 9. Oktober 2025 um 10:14
    Zitat von Pody

Zuerst mal vielen, vielen Dank für eure detaillierten Antworten:daumen:

Da wir zu zweit sind und pro Person eh 13,10 € Fahrkosten zahlen, werde ich dann doch lieber aus Bequemlichkeit ein Taxi nehmen

Wir haben dieses Jahr mit Uber in Barcelona super Erfahrungen gemacht, der Fahrer hat uns direkt am Schiff herausgelassen und wir haben ca 25% weniger als mit dem normalen Taxi bezahlt.

• Invergordon / Schottland

• Patsy
    • 15. September 2025 um 09:38
    Zitat von Himmelblau

Zurück von unserer besonderen Islandtour mit der Sol möchte ich über unseren Ausflug mit Glenn von „Invergordon Bus- Tours“ berichten.
    Es lief alles super ab, von der Buchung im Vorfeld über die Website, die Ankunft und Einweisung am Hafenausgang und die 6 stündige Tour an sich.
    Mit dem Hafen- Shuttle sind wir eine Station bis zum Hafenausgang gefahren. Dort weisen einem Leute den richtigen Weg. Es sind nur ein paar Schritte und man steht an der Holzhütte der Firma. Davor waren auch andere Touranbieter und Taxis.
    Man meldet sich an und bekommt alle notwendigen Unterlagen. Glenn hat uns dann wie vorhergesagt mit guter Laune kurz vor Beginn von dort abgeholt und ist mit uns bis zum Bus gelaufen. Der moderne Bus war bis auf 1 Platz voll besetzt, das heißt, 51 Gäste haben sich für die deutsche Tour entschieden. Es hatten nur wenige Gäste das Glück, noch vor Ort nachzubuchen.

Pünktlich 10.15Uhr ging es los. Zuerst fuhren wir in das hübsche Örtchen Beauly. Dort hatten wir 1 Stunde Zeit. Nächster Stopp war Loch Ness … auf den Spuren von Nessi. Glenn hatte ein kleines Kuscheltier von Nessi mit. So konnte man witzige Fotos machen.
    Um 13 Uhr waren wir dann in Inverness. Für individuelle Erkundungen hatten wir reichlich 2,5 Stunden Zeit. Auf der Rücktour sang Glenn dann 2 Lieder. Er versorgte uns mit Informationen und hatte immer eine Witz parat.
    Pünktlich wie vorhergesagt, erreichten wir um 16.30Uhr Invergordon und mussten nur noch ein kleines Stück bis zum Shuttle gehen.

Wir können diese Tour absolut empfehlen, Glenn hatte sich noch erkundigt, wer vom Forum Wasserurlaub ist. ( wir und Seebiene) Wenn es uns gefallen hat, sollen wir kräftig Werbung machen, denn es läuft nicht immer so gut. Einmal hatte er nur 4! Gäste im Bus.

Viele Grüße von Himmelblau:ciao:
    .

Alles anzeigen

Hallo Hinmelblau,

danke für Deinen ausführlichen Bericht. Wir sind nächstes Jahr mit über 30 Personen auf einer Gruppenreise mit der AIDAsol unterwegs und ich wollte den Mitreisenden den Ausflug vorschlagen. Weißt Du evt, ob Glenn immer bei der Tour 4 mit dabei ist? LG

• Cartagena / Spanien

• Patsy
    • 16. Juli 2025 um 10:24

Hallo, kennt jemand evt die aktuellen Taxipreise nach La Manga?

• Island & Grönland mit AIDAluna vom 10.08.-31.08.25 in einer Balkonkabine abzugeben

• Patsy
    • 2. Juli 2025 um 09:49

Meine Eltern müssen leider de o.g. Reise , gebucht im Premiumtarif in einer Balkonkabine BA mit Glasbrüstung abgeben. Der Preis beträgt 13.750.-€. Vielleicht sucht ja noch jemand genau diese Reise, die Balkonkabinen hier ja bereits länger ausgebucht.

• Suche Balkonkabine

• Patsy
    • 1. Juli 2025 um 07:45
    Zitat von Willow

Suchen Balkonkabine AIDA Luna vom 10.08.2025-31.08.2025 nach Grönland.

LG die Willows

Habe Dir eine PN geschickt.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Patsy
    • 19. März 2025 um 13:08
    Zitat von xMaryLou

Huhu Foris,

bevor sie entsorgt werden, frag ich einfach nochmal: Mag jemand zwei Phoenix-Taschen? Ich möchte nix dafür, nur das Porto wäre nett.

Ach, und ein TUI-Mäppchen habe ich auch noch gefunden. Edit: Das Mäppchen ist weg.

LG, Annett

Ich hätte noch gerne die Phoenix-Taschen, wenn sie noch da sind?

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 20.07.2025 bis 31.07.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Donnerstag, 31. Juli 2025, 00:00)

• Patsy
    • 16. Januar 2025 um 13:31

Hallo,

wir haben uns heute eine schöne Kabine auf dieser tollen Reise gesichert. Ist noch jemand dabei?

LG

• Patsy
    • 13. Januar 2025 um 09:45
    Zitat von Cap Hornier

Es stehen schon 2 Foris auf der Warteliste.

Guten Morgen, sorry für meine späte Antwort, war gestern auf einer Messe arbeiten und da hatte ich keinen Empfang. Hab noch weiterhin Interesse und Dir auf Deine Nachricht geantwortet.
    LG

• Patsy
    • 10. Januar 2025 um 13:39

Ach; das wäre sehr lieb. Welche Nachbarstadt wäre das denn :thumbsup:?

• Patsy
    • 10. Januar 2025 um 11:00

Hallo,

hätte evt noch jemand das Schneidebrettchen und Trockentuch, das er oder sie mir verkaufen würde?

LG

• Aida.de Buchung Kinder unter 2

• Patsy
    • 11. Oktober 2024 um 15:37
    Zitat von Tisy

Wir möchten nächstes Jahr auch eine Reise mit unserem dann 1-jährig Sohn machen. Die Reise ist uns aber noch zu teuer. Ich hab sie dieses Jahr mal beobachtet und sie wurde mit der Zeit immer günstiger.

Ist es denn schon jemandem mal passiert, dass er eine Reise kurzfristig nicht buchen konnte, da keine babybetten mehr zur Verfügung standen?

Welche Tour wollt ihr denn machen? Uns ist es dieses Jahr auf der Cosma passiert, dass zwar noch ausreichend 3-er Kabinen verfügbar waren, aber die Rettungsboot-Kapazität erreicht war und somit keine Buchung mit Baby mehr möglich war.

• AIDAnova: Kurzreise nach Oslo | 4 Nächte | 09.11.2024 bis 13.11.2024 (Samstag, 9. November 2024, 00:00-Mittwoch, 13. November 2024, 00:00)

• Patsy
    • 29. August 2024 um 08:41

Hi, endlich tut sich mal was, haben schon gedacht, dass wir alleine auf dem Schiff sind. Nachdem wir letztes Jahr zu zweit die Tour gemacht haben, sind wir dieses Jahr mit 7 Mädels unterwegs und freuen uns schon sehr auf die Reise.

• Upgrade und Upsell

• Patsy
    • 24. August 2024 um 13:14
    Zitat von caro0502

Habt ihr das angenommen?

Ja, wir haben es angenommen und nicht bereut. Die Suitenleistungen waren super. Uns hat nur die Lage direkt über dem Brauhaus gestört, aber wir wussten ja, worauf wir uns einlassen.

• Upgrade und Upsell

• Patsy
    • 23. August 2024 um 08:37
    Zitat von Apfelfrau

Eine Frage in die Runde:

Hatte hier schon jemand Upsell-Angebote für eine Kurzreise?

Guten Morgen,

wir hatten letztes Jahr ca 3 Wochen vor Reisebeginn ein Upsellangebot von Meerblick für 258,-€ pro Person auf eine Juniorsuite. Das war die 4- tägige Kurzreise mit der Nova nach Oslo.

• AIDA Traumstart um 12

• Patsy
    • 24. Juli 2024 um 19:31
    Zitat von Ellert

Sind ja auch nur die langen Norwegen Reisen drin, ob kurze auch noch kommen ? Sah man nicht früher in der Vorschau alles was in der Woche kommt ?

Ab morgen werden die 7-tägigen Nordeuropa-Reisen im Traumstart sein .

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Patsy
    • 29. Juni 2024 um 10:25

Hallo zusammen,

falls jemand seine Bauchtasche verkaufen möchte, hätte ich hier einen 6-jährigen Fan, der sich riesig darüber freuen würde.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

• Ausgebuchte Reise wieder buchbar?Storno, wie oft gibt es das?

• Patsy
    • 14. Juni 2024 um 13:40
    Zitat von Bibinord

Hallo,

ich weiß, das niemand hier in die Zukunft sehen kann.Aber was ich als Leser festgestellt habe, dass das Forum hier enorm viel Erfahrungen hat.

Wir haben uns im April entschlossen, dass es doch eine 1 Wochenreise mit dem Schiff im August werden soll.Das Problem bestand und besteht weiterhin, das die Reise 3.8.-10.8. mit der Prima, für 4 in der Kabine nicht buchbar ist.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die Reise wieder buchbar wird eurer Meinung nach?Ich hatte es bei einer Weihnachtsreise, welche wir buchen wollten letzten Jahr erlebt, nie buchbar bis ca. 3 Wochen vorher, da war sie ca. 2 Tage für 4 buchbar.Warum auch immer?

Aber wie oft kommt so etwas vor?

Muss eine 4er Kabine stornieren, das es wieder buchbar wird? Oder welche aus einer Kabine raus, wo 4 rein könnten(aber nur mit 2 Personen belegt wurde) auf eine andere Kabine z.B. durch upgrade umbuchen in eine z.B. Kabine mit 2er Belegung?

2er Kabinen sind in allen Kategorien frei, aber 5k für eine Woche ist zuuu viel (nehmen ab Balkon aufwärts).

Wer hat ähnliches erlebt?

Was sind eure Erfahrungen?

Wird überhaupt viel storniert?

Ja es soll, wenn dann diese Reise zu diesem Zeitraum sein mit 2 Erw. und 2 Teens.

Blöde Feriensituation:(

Ich schaue 2x tgl. ins System ob es geht-bislang halt ohne Erfolg.

Vielen Dank vorab für Euere Erfahrungen.

Alles anzeigen

Das Reisebüro in dem wir immer buchen ; bietet Wartelisten auch für 4 oder 5 Personen an. Gib mir einfach Bescheid, dann würde ich dir die Daten per PN senden. LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook