1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. klausnorbert

Beiträge von klausnorbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• klausnorbert
    • 4. Februar 2019 um 18:36
    Zitat von JO_62

sie haben geweint weil sie von Besatzungsmitglieder sehr schroff behandelt wurden, keine Ahnung warum man sowas ins lächerliche ziehen muß, lege deiner Frau das nächste mal im Rossini ein Badetuch über die Schultern dann merkst du vielleicht was ich meine ;(
    ich schrieb ja das sie vom Pooldeck kamen und wohl eine kleinigkeit essen wollten und deshalb auch die Tücher dabei hatten.

Nein, das muss ich nicht ins lächerliche ziehen. Das ist für mich einfach lächerlich, wenn erwachsene Frauen in Tränen ausbrechen, weil sie kein Badetuch über den Schultern haben dürfen, egal wie schroff sie darauf hingewiesen werden (was ist denn für dich "sehr schroff"?). Und warum sollte ich meiner Frau im Rossini ein Badetuch über die Schultern legen? Sie hat immer ausreichend Kleider dabei, da muss sie nicht auf das Badetuch zurückgreifen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• klausnorbert
    • 4. Februar 2019 um 17:49
    Zitat von JO_62

auch der Carlifornia-Grill war so kalt das teiweise die Frauen ihre Badetücher um die Schultern legten aber nicht lange, da kamen schon die Aidaleute und haben es ihnen untersagt, es war nicht nur 1 Frau die dabei in Tränen ausgebrochen ist, muß das wirklich so sein??
    LG
    Jo :ciao:

Ernsthaft? Frauen sind in Tränen ausgebrochen, weil sie das Badetuch nicht um die Schultern legen durften? Da frage ich mich, hatten die keine Westen dabei? Wir hatten mal im Rossini ein Klimaanlagenproblem, die hörte nicht auf zu kühlen. Da ist die Gattin nicht in Tränen ausgebrochen, sondern hat mich in die Kabine geschickt, damit ich ihr ein warmes Kleidungsstück hole.

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• klausnorbert
    • 4. Februar 2019 um 10:12
    Zitat von picknicker

Und genau DAS wird nun nicht möglich sein - es werden alle Landgänger gleichzeitig an Land wollen, da man erst am frühen Nachmittag anlegt.

MIr stellt sich die Frage, ob wirklich alle vom Schiff wollen. Wir waren schon mehrfach auf Madeira (auch Landurlaub) und würden die Kanarentour mit der Nova unter das Motto "Das Schiff ist das Ziel" stellen und uns einen wenn auch nur vermuteten Landgangsstress nicht antun.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• klausnorbert
    • 30. Januar 2019 um 06:20
    Zitat von Mimimatz

Die Vita fährt auf ihrer Frühjahrs-Westeuropatour 2020 auch Ziele an, die AIDA schon lange nicht mehr dabei hatte, z.B. Vigo und Gijón in Spanien.

Gijon wird dieses Jahr mit der Aura bei der Biscaya-Tour angefahren.

• New York / USA

• klausnorbert
    • 26. Januar 2019 um 19:55

Wir haben bei unserem ersten New-York-Besuch (ohne AIDA) diesen Ausflug gemacht: https://www.getyourguide.de/new-york-l59/v…nd-911-t107077/

Wir wurden tatsächlich überall an den Schlangen vorbei gelotst, auch beim Wassertaxi. Mit dem Wassertaxi fährt man langsam an der Freiheitsstatue vorbei. Für einen ersten Überblick über die Stadt war das Programm für uns ideal.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• klausnorbert
    • 9. Januar 2019 um 21:12
    Zitat von Dany101

Die sind da doch alle so Multitask, dass der Arzt das Schiff zur Not auch fahren könnte :lol1:

Sind sie bei AIDA auch. Kapitän Kurc lässt die Friseurin öfter mal steuern, denn sie kennt sich ja mit Wellen aus :D .

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• klausnorbert
    • 2. Januar 2019 um 19:15
    Zitat von Cleoluka

11) wie machen es die meisten gäste, wird täglich etwas unternommen (ausflug) oder lohnt es sich auch einfach auf dem schiff zu bleiben

Bei unserer ersten Tour mit Teens haben wir das Schiff nur zum Facecheck in Israel verlassen :D . Es war die Tour im Roten Meer und kurz vorher ging es in der Region mal wieder heiß her und kurz darauf wurde die Route gestrichen. Die Juniors wollten keine Ausflüge machen bzw. die interessanten mit den langen Busfahrten waren uns zu anstrengend und gefährlich, deshalb blieben wir alle an Bord. Nicht auszudenken, wenn wir Eltern an Land gewesen wären und das Schiff aus irgendwelchen Gründen hätte ablegen müssen. Im Nachhinein war die Entscheidung goldrichtig. Das Schiff war an Landtagen leerer und wir konnten es richtig genießen. Bei der ersten Reise waren wir ziemlich überwältigt vom Angebot und das Schiff und das gute Wetter (es war Februar) standen im Vordergrund. Dass die Ziele wichtiger werden und das Schiff in den Hintergrund rückt, kam erst später.

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• klausnorbert
    • 8. Dezember 2018 um 19:23
    Zitat von noba410

@klausnorbert, das natürlich auch! Da ist es halt auch so, die Kenner guter Tröpfchen kommen da auch auf ihre Kosten :thumbsup:

Mir geht jetzt eher um so einfach gestrickte Biertrinker wie mich. Bitburger statt Radeberger hat für mich schon was. Aber kann es mir dann passieren, dass ich (ohne entsprechende Forenlektüre im Vorfeld) in eine Bar reinstolpere, mir ein Bitburger bestelle (die Karte studieren spare ich mir, wenn ich in einer anderen Bar bereits eins getrunken habe) und dann zahlen muss? Oder wird da irgendwie beim Eingang drauf hingewiesen?

• klausnorbert
    • 8. Dezember 2018 um 17:50
    Zitat von noba410

Genau @Mytilus, und glaube mir, es gibt im All inclusive Bereich auch schon sehr viel Hochwertiges!
    Die " Ganz große Freiheit" ist eben " Champagner, Königskrabben... und ein Gourmet bucht das halt dann dazu. :thumbup:

Ich habe mich letztens mal auf der Tui-Homepage informiert. So wie ich es verstanden habe, gibt es auch exclusive Bars, in denen dann die "Normal-All-Inclusive"-Sachen was kosten. Als Beispiel: In der einen Bar bekommen ich bei Bitburger kostenfrei, in der anderen muss ich es zahlen. Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, ist das für mich schon was anderes als das allseits bekannte: "All inclusive ohne Gourmet-Krams".

• Preisverfall / AIDA

• klausnorbert
    • 7. Dezember 2018 um 17:50

AIDA VARIO: Die flexible Variante für PreisbewussteMit AIDA VARIO entscheiden Sie sich für Ihre Wunschreise zum Vorteilspreis. Ihre Reiseroute und das Schiff sind Ihnen wichtig, bei der Kabinenauswahl sind Sie jedoch flexibel? Dann ist AIDA VARIO genau der richtige Tarif für Sie. Hier gilt: Preis und Angebot können je nach Verfügbarkeit variieren.

https://aida.de/kreuzfahrt/ang…rRoC8N4QAvD_BwE

Erklär mir mal bitte, wie du durch das Vario-Modell 600,-- € verloren hast. Hättest du 600,-- € gewonnen, wenn die Reise teurer geworden wäre? Und was hättest du gewonnen, wenn die Reise heute ausgebucht wäre? Ein Vermögen?

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• klausnorbert
    • 5. Dezember 2018 um 19:02

Löslichen Kaffee HAG gibt es an der Tee-Station.

• klausnorbert
    • 2. Dezember 2018 um 19:53
    Zitat von Elbblick

Also, das artet doch hier wieder zu einer Wortklauberei aus. Was MS bietet, da kann man bei AIDA nur von träumen. Selbst bei nur 80% AI. Wer daran mäkelt, war noch nie auf einer MS Reise. Beide Reedereien haben Ihre Kundschaft und daher erübrigt sich jede Diskussion.

Was hat denn jetzt AIDA damit zu tun? Es geht darum, was alles in Premium All Inclusive nicht drin ist und deshalb als "Die ganz große Freiheit" verkauft wird. Ich finde es sehr interessant, da mir bisher nicht bekannt war, was alles noch extra zu zahlen ist.

• klausnorbert
    • 2. Dezember 2018 um 17:48
    Zitat von Allinclusive

Was die Getränkeauswahl angeht, gehe ich ja noch mit das MS-Konzept und die Werbeaussage zu verteidigen. Beim Essen gilt das aber bei Weitem nicht. Ob Gosch/Fischmarkt, Osteria, Esszimmer oder Atlantik: Das gibt es einiges, was zuzahlpflichtig ist. Da gefällt mir die Trennung bei Aida besser. Da weiß ich gleich wenn ich ein Restaurant betrete, was mich erwartet. Was nicht heißt, dass ich mich nicht 2020 auf MS freue. Aber diesen Slogan sollten sie besser mal umformulieren. Das ist gar nicht gut.

Man lernt hier ja nie aus. Das konnte ich jetzt aus der Homepage nicht entnehmen. Ich dachte, es gibt die inclusiven und die Zuzahlrestaurants. Aber dann Zuzahlung im Inclusive-Restaurant? Bei Premium all inclusive? Da muss man sich ja vor einer Reise ganz genau informieren, damit man nicht in die ein oder andere Falle tappt.

• klausnorbert
    • 2. Dezember 2018 um 14:32

Dass bestimmte Restaurants und Spirituosen nicht über das beworbene "Premium alles inclusive" laufen - okay. Aber dass es, wie ich gerade auf der Website lernen durfte, Bars gibt, in denen dieselben Getränke etwas kosten, die in einer anderen Bar inclusive sind - da muss man schon Fan sein, um das zu verteidigen.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• klausnorbert
    • 16. November 2018 um 18:47

Die gelöschten Beiträge handelten von der Weltreise der Cara, das passt nicht zur Überschrift.

• AIDA vs. Neue MS 1

• klausnorbert
    • 6. November 2018 um 06:09
    Zitat von Heizergruss

TUIcruises hat in absehbarer Zeit sicherlich den großen Vorteil,daß sie mit neueren Dampfern auf den Weltmeeren unterwegs sind (wenn es die alten Cara,Vita,Aura dann noch in der AIDAflotte gibt und die ersten Melittadampfer kommen dann auch schon in die Jahre)

Ich finde es schon sehr interessant,wie schnell die sehr vielen Jahre der Standardrouten mit der AIDAflotte hier verdrängt werden (ich habe das jahrelange "Gemaule" der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer über die immer gleichen Standardrouten noch in den Ohren)

Ich finde es gut, dass in diesem Thread mal ein differenzierter Vergleich möglich ist. Was für die einen ein großer Vorteil ist, stellt sich für die anderen ganz anders dar. Und deshalb ist es gut, dass es beide Reedereien mit ihren unterschiedlichen Konzepten gibt und es sollte nicht versucht werden, aus AIDA einen TUI-Abklatsch und umgekehrt zu machen.

Für mich sind gerade die unterschiedlichen Schiffsgrößen ein großer Vorteil von AIDA. Dadurch sind andere Routen möglich. Wenn ich das auf unserer letzten Reise richtig verstanden habe, ist nur bis zur Schiffsgröße der Diva eine Fahrt nach Montreal möglich - die neuen großen Dampfer beider Flotten kommen da nicht hin. Dass die Routenplanung von AIDA in der Vergangenheit für Kritik gesorgt hat, ändert doch nichts daran, dass es momentan sehr interessante Routen gibt.

• klausnorbert
    • 4. November 2018 um 19:35

Was ich mich hier schon länger frage - sind diejenigen, die sich Änderungen wünschen auch bereit, für diese zu zahlen? Die verlängerten Öffnungszeiten der Restaurants hören sich zunächst gut an, wenn ich mir allerdings das jetzige Arbeitspensum des Personals anschaue, gehe ich davon aus, dass das nur mit Neueinstellungen zu bewältigen wäre.

• Upgrade und Upsell

• klausnorbert
    • 4. November 2018 um 17:57
    Zitat von Fichtenmoped

Nicht unbedingt. In der Buchungsmaske wird generell nicht jede freie Kabine angezeigt. (Sonst könnte man ja sehen, dass die Tour schlecht gebucht wird und auf Schnäppchen spekulieren! :lol1: )
    Wir haben für unsere nächste Reise (siehe Signatur) eine Veranda am Heck im Premium gebucht. Interssant: laut Buchungsmaske wäre in dem Teil keine entsprechende Kabine frei, aber bei der direkten Kabinensuche wurden immer noch Kabinen als „frei“ angezeigt.
    Jetzt ist unsere Kabine nicht mehr buchbar...

Bei den Beispielen, die ich im Kopf habe, war die Kabine auch bei der direkten Kabinensuche belegt.

• klausnorbert
    • 4. November 2018 um 17:55
    Zitat von Scorer

Es geht ja hier nicht um Getränkepakete oder was einem nicht passt, sondern um Wünsche - nicht mehr, nicht weniger. Und das diese auch noch erfüllt werden halte ich für wenig realistisch ;)

Dieser Wunsch wird doch mit dem Light-Paket erfüllt. Oder meinst du mit deinen Wünschen nur Dinge, die AIDA erfüllen soll, die aber nichts extra kosten dürfen?

Viele hier geäußerten Wünsche werden schon erfüllt - allerdings nicht auf allen Schiffen. Die einen haben ein Theater, auf der Mira liegt der Schwerpunkt auf Bedienrestaurants, OpenAir-Kino hatten wir Richtung Indien usw. usf. Gerade diese unterschiedlichen Angeboten machen für mich den Reiz von AIDA aus.

Ich wünsche mir, dass AIDA beim bisherigen lockeren Konzept mit zahlungspflichtigen Zusatzangeboten bleibt. Es ist nicht möglich, alles bis ins kleinste Detail zu regeln. Tischzuweisung wäre für mich z. B. ein Ausschlusskriterium, da ich gerne selbst entscheide, wo und - wenn ich mich dazu setze - mit wem ich zusammen sitze. In der "Motzecke" zu landen, weil ich mir einen Platz aussuchen möchte oder aber zwangsweise irgendwo dazu gesetzt zu werden, würde mir nun überhaupt nicht zusagen.

Dann bin ich nicht bereit, einen höheren Reisepreis zu zahlen, damit Dinge, die ich weder möchte noch nutze, inkludiert sind. Ich baue mir aus den entsprechenden Angeboten "MeinSchiff" zusammen, das bei jeder Reise anders aussieht. Gerade haben wir unsere bisher nebenkostenärmste Reise hinter uns gebracht. New York - Montreal mit der Diva. Wir waren an Landtagen kaum auf dem Schiff, haben an Land gegessen und waren abends zu müde, um noch einen Cocktail zu trinken. Ohne den Besuch im Steakhaus hätten wir diesmal noch nichtmal die 100er Genießerkarte geschafft.

• Storno wegen Krankheit, kann der Mitreisende (kein Ehepartner) auch stornieren; wenn ja, zu welchen Konditionen

• klausnorbert
    • 4. November 2018 um 13:07

Die Frage kann dir nur deine Reisrücktrittsversicherung beantworten, da es von den vereinbarten Konditionen abhängt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook