Das sind keine einzelnen Reisen. Dies zieht sich über die gesamte Kanarensaison.
Ich weiß gerade nicht, warum du dich so auf die Kanarensaison versteifst. Ausgangspunkt der Diskussion im anderen Thread war, dass TUI mittlerweile günstiger bei besserer Leistung sei und die Preisentwicklung von AIDA deshalb jenseits von Gut und Böse ist. Wie hier im Thread dann untermalt von einzelnen Beispielen, bei denen es so ist. Mein Fazit, dass es eben nicht allgemeingültig ist, sondern mal so und mal so.
Ich habe heute Zeit, die anderen sind beim Fasching und mich hat eine Erkältung erwischt. Deshalb stelle ich noch einen Vergleich zu unserer übernächsten Reise an, die wohl leider nicht stattfinden wird. Aber egal. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Gebucht haben wir die Transsuezreise von Abu Dhabi bis Barcelona mit der AIDAprima.
Reisezeitraum vom 23.03.25 - 11.04.25 (19 Tage) inkl. Flügen ab/bis Frankfurt.
Verandakabine Komfort mit 2 Bädern, bevorzugte Lage im Bug. (Deck 12). Kabine 20,5 qm, Balkon 8,6 qm.
Gebucht letztes Jahr im April zum Buchungsstart für 5300,-- €.
Kapazität AIDAprima max. 4350 Passagieren bei 1643 Kabinen. Da keine Schulferien sind, gehe ich nicht davon aus, dass die max. Kapazität erreicht werden wird.
TUI fährt die Transsuez von Doha bis Antalya mit der MS 4. Hmm, die Route ist also nur bedingt vergleichbar.
Reisezeitraum vom 22.03.25 bis 09.04.25 (1 Tag weniger als AIDA)
Eine vergleichbare Kabine wie bei AIDA gibt es nicht.
Also vergleiche ich mal die günstigsten Balkonkabine/Verandakabine ohne Flug. Beide sind ca. 17 qm groß.
MS 4 max. 2506 Passagiere bei 1253 Kabinen
AIDA
Verandakabine 3770,-- €
Verandakabine AI 4530,-- €
TUI
Balkonkabine 4638,-- €
Auch hier ist TUI nicht günstiger.