1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

• 9009

• Soleluna
    • 7. Januar 2024 um 16:20

HgkS48

Man sollte auch bedenken, dass uns (wie euch auch) die Kabine im Plus-Tarif zugeteilt wurde, obwohl sie nach der TUI-eigenen Kategorisierung zu Plus-Plus zählt, was je nach Reiselänge auch noch mehrere Hunderter ausmachen kann :thumbsup: .

Viel Spaß auf eurer Tour - wir sind gerade auch am Stöbern ...

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 1. Januar 2024 um 22:13

Und was wird es nun ?? - immerhin ist Aida 4 € günstiger ... :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 1. Januar 2024 um 17:42
    Zitat von Ika

bei der Preisentwicklung gibt es m. e. nur eines: nicht buchen

Das gilt wohl am ehesten für "alte Hasen", die noch die früheren Preise auf dem Schirm haben. Neulinge, die eine Kreuzfahrt noch als etwas Besonderes sehen, werden die aufgerufenen Preise mangels Vergleich leichter schlucken. Und genau auf diese zielen die Reedereien jetzt wohl ab ...

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 29. Dezember 2023 um 12:54

Ja, inzwischen das selbe Spiel wie bei Aida ...

War bei unserer letzten Kanaren-Tour auch so, dass der Preis - zum Glück erst nach unserer Buchung - nur die Richtung nach oben kannte ...

Bei unserer aktuell beobachteten Reise auch wieder, nur haben wir da den "richtigen" Zeitpunkt verschnappt. Aber wann der ist, ist immer schwerer durchschaubar. Aber vermutlich will "man" das auch so ...

• Frohe Weihnachten

• Soleluna
    • 24. Dezember 2023 um 13:50

So, noch kurzes Ausschnaufen, bevor die Lieben hier eintrudeln. Und natürlich noch ein Blick ins liebgewonnene Forum ...

Auch ich wünsche allen schöne Festtage und eine gute Zeit mit der Familie. Dazu noch Gesundheit, Glück und Zufriedenheit (auch mit der zugeteilten Kabine ... :) ) im neuen Jahr. Möge es uns allen Frieden bringen !!

Herzlichst <3

Soleluna

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Soleluna
    • 18. Dezember 2023 um 12:47
    Zitat von Holgi67

Dafür gibt es aber extra die Rubrik "Kabinentipps".

Wir hatten auf unserer letzten Reise extreme Probleme mit nächtlichem Lärm.

Siehe Kabine 814 unter den o.g. Kabinentipps.

... und ich hab mich jetzt gar nicht getraut, auf meine Bewertung für die 814 hinzuweisen, nachdem Holgi die so schrecklich fand ...

• Mein Schiff 3: 26 Nächte - Azoren ab Bremerhaven | 26 Nächte | 28.03.2024 bis 23.04.2024 (Donnerstag, 28. März 2024, 00:00-Dienstag, 23. April 2024, 00:00)

• Soleluna
    • 16. Dezember 2023 um 13:27

Danke , schon gesehen :thumbsup: ...

Wir beobachten das ja auch täglich, sind ja flexibel und könnten "aus dem Stand raus" los. Und genau das hat uns schon so manche Tour vermasselt, da wir dann doch zu lange gewartet und gepokert haben.

Aber wir bleiben am Ball und entwickeln nebenher natürlich noch "Plan B" .

Noch eine schöne Adventszeit euch allen !!

:bayern:

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 9. Dezember 2023 um 18:53
    Zitat von Apfelfrau

...

Ich hatte mich bei dieser reise tatsächlich sehr über das frühe "Ausgebucht" gewundert.

Mal schauen, wie das weitergeht.

Stand denn dann ausdrücklich "ausgebucht" dabei oder war eine bestimmte Kategorie einfach nicht (mehr) im Angebot ??

Geht mir nämlich gerade bei TC so und lässt mich doch noch hoffen ...

• Mein Schiff 3: 26 Nächte - Azoren ab Bremerhaven | 26 Nächte | 28.03.2024 bis 23.04.2024 (Donnerstag, 28. März 2024, 00:00-Dienstag, 23. April 2024, 00:00)

• Soleluna
    • 8. Dezember 2023 um 19:55

Ihr Glücklichen ... und wir haben uns mal wieder "verzockt" ... ;(

Wollten uns einfach nicht vorstellen, dass eine solche Reise fast 4 Monate vorher ausgebucht sein könnte. Stattdessen hatten wir noch auf günstigere Plus- oder Pur-Angebote gehofft - die Tour hat ja auch viele Seetage. Vielleicht hat uns unser Super-Schnäppchen mit der MS 4 im Januar (14 Tage Kanaren in der Balkonkabine für 1.299 € p.P) verblendet und einen ähnlich günstigen Tagessatz erwarten lassen. Balkon hätte es schon sein sollen.

Nun ja, wir beobachten mal weiter - zumindest haben wir jetzt eine realistischere Preisvorgabe für einen neuen Anlauf.

Aber wirklich tolle Route :thumbsup: ...

Ich werde euch dann halt von zu Hause aus "begleiten" und hoffe auf einige Rückmeldungen von Bord ...

LG SL :bayern:

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Soleluna
    • 6. Dezember 2023 um 11:32

Genau - Anfang des Jahres wurden uns knapp 36 € berechnet (Taxameter), aufgerundet auf 40 € waren das dann 10 €/p.P. Wir hatten uns mit einem anderen Paar zusammengetan, das wir unterwegs getroffen hatten. Zurück haben wir dann den Bus Nr. 6 genommen, der die Strecke entlang der Dünen fuhr. Alles ganz easy ...

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 12.11.2023 bis 03.12.2023 (Sonntag, 12. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 24. November 2023 um 15:44

Ibinsnur

Welches Hotel ist das denn ?? - sieht interessant aus ...

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Soleluna
    • 20. November 2023 um 21:45

Januar/Februar d.J. haben wir bei unserer 14-tägigen Kanaren-Tour auch nur 29,00 € gezahlt. Ganz schön üppig, diese Erhöhung ...

• Alles zur AIDAcosma

• Soleluna
    • 13. November 2023 um 19:37

@Escape

Als Fleisch-Hauptgang im Ocean's "Gebackener Schweinebauch" - im Ernst ??

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Soleluna
    • 13. November 2023 um 12:53

schnecke82

Danke, gut zu wissen ... :thumbsup:

Wir haben bisher auch immer beim Platzhirsch geparkt und uns auch schon über die teils langen Laufwege nach dem Absetzen (je nach Terminal) geärgert ...

Schauen wir uns jetzt mal an.

LG SL

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Soleluna
    • 8. November 2023 um 16:59
    Zitat von lk2000

Merkwürdig finde ich auch, dass einigen wohl auch Klarna angeboten wird - das ist bei mir gar nicht drin.

Lässt Aida "auf Rechnung" jetzt vielleicht über Klarna abwickeln ?? - ist zumindest bei etlichen Online-Shops auch so ...

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• Soleluna
    • 31. Oktober 2023 um 15:16
    Zitat von Eulenrufrot

Da können wir lange diskutieren. Fakt ist aber: Thrombosespritzen muss man sich zu Hause auch selber geben. Ich kenne das nur so. Nach KH Aufenthalt bekommt man ein Rezept für die Spritzen und macht das dann zu Hause selber.

Genau - meine Kiste mit 50 Stück ist jetzt fast leer. Ist wirklich keine große Sache. Wichtig ist das "Zack" von Cap Hornier , also nicht lange rumbohren ...

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• Soleluna
    • 30. Oktober 2023 um 16:03

Ich bin nach meiner Sprunggelenks-Fraktur jetzt auch in der 5. Woche nach der OP und muss/soll mir jeden Tag selbst die Bauchspritze verabreichen. Kann mich aber auch nicht überwinden, mir selber in den Bauch zu stechen. Das beim Arzt "erledigen" zu lassen ist jedenfalls nicht vorgesehen - also muss mein Mann ran ... Das klappt mal mehr oder weniger gut - gibt bei Youtube ja zahlreiche Videos dazu und soll, auch durch Laien durchgeführt, absolut gefahrlos sein.

Fraglich also, ob dann die Krankenkasse/Versicherung dafür zahlen würde.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Soleluna
    • 14. Oktober 2023 um 15:38
    Zitat von Spielzimmer

... und dem Tisch beim Abendessen (meist nur an Bord reservierbar) bei dem eine Flasche Wein bestellt werden muss.

Zumindest auf den "Kleinen" gab es aber auch noch die "Schmiergeld"-Variante, speziell gerichtet an ältere Herrschaften.

Selbst auch angeboten bekommen - woraus man jetzt natürlich seine Schlüsse ziehen kann ... :)

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 9. Oktober 2023 um 19:15
    Zitat von HgkS48

Wir fahren im Februar mit dem "Standard"-Plustarif, der PlusPlustarif würde jetzt pro Nase 350 € mehr kosten als wir bezahlen. Da gehen wir mal auf Risiko! Preislich sind PlusPlus und Pro momentan identisch. Da würd ich doch gleich Pro aussuchen.

Da ist auch nichts in Stein gemeißelt ...

Wir hatten bei unserer letzten Kanaren-Tour auch nur den einfachen "Plus"-Tarif gebucht und bekamen dann auf Deck 9 eine Balkonkabine, die dem Plus-Plus-Tarif zugeordnet war ... :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 8. Oktober 2023 um 11:50

Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Steine nach der Reise mir "gehören" könnten - aber: gut zu wissen ... :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™