1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

• Warnemünde / Deutschland

• Soleluna
    • 28. Februar 2025 um 22:48
    Zitat von Meergirl

Wir auch 👍😉. Mit besten. Blick.

Aus dem Neptun ??

• 9009

• Soleluna
    • 28. Februar 2025 um 16:09

Sven70

Dann bist du wohl mit der MS 4 unterwegs - frisch aus der Werft und aufgehübscht ... :thumbsup:

Und nochmal: Man muss nicht enttäuscht sein über die Zuteilung auf diese Kabine - da gibt es sicher "schlimmere" ...

Viel Spaß auf der Tour !!

Edit.

Sehe gerade; MS 4 hattest du ja schon erwähnt - die haben wir für Juni auch wieder auf dem Schirm. Ist uns jetzt sogar lieber als die MS 7, von der wir erst kürzlich abgestiegen sind. Da hatten wir übrigens eine Kabine im selben Bereich, nur 2 Decks tiefer (7016/ siehe meine Beschreibung). Ist halt wohl vorgesehen für die Sparfüchse ... :)

• 9009

• Soleluna
    • 28. Februar 2025 um 15:45

Ganz ehrlich: Darüber habe ich mir die wenigsten Gedanken gemacht ... Ich glaube auch, dass die Brückenbesatzung andere Prioritäten hat.

Aber: Je nachdem, wann die KF startet und wie wichtig dir/euch ein Nichtraucherbalkon ist - spätestens ab der Sommersaison besteht auf allen Schiffen im Bereich Bug bis Treppenhaus A ein Rauchverbot auf dem Balkon.(mit nur wenigen Ausnahmen). Da kann eine Zuteilung im Plus- oder Pur-Tarif zum Glücksfall oder zur Enttäuschung werden ...

Aber Sven70 : Da ja eine Zuteilung schon erfolgt ist, wird deine Tour ja noch im März starten und das Rauchverbot wohl noch nicht relevant werden.

Der Hinweis gilt dann eher für künftige Bucher und Leser der Kabinenbeschreibung ...

LG Soleluna

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Soleluna
    • 24. Februar 2025 um 11:11
    Zitat von Patrick

Meine Erfahrung mit dem Transfer über Las Palmas 24 vom Flughafen zum Schiff in Gran Canaria und zurück:

Hat sowohl bei Anreise als auch Abreise perfekt geklappt, obwohl der Flieger bei Anreise verspätet war. Fahrer war pünktlich da mit Namensschild. Waren schnell am Schiff bzw. Flughafen. Fahrzeuge waren ein Mercedes Minibus und ein Mercedes Kombi. Preis wie auf der Homepage 36 Euro pro Tour.

Immer wieder gern. Klare Empfehlung.

Noch eine Stimme für diesen Transferservice :thumbsup: ...

Die Empfehlung hier aus dem Forum (danke dafür!) hatte ich noch im Kopf und so haben wir uns erst kurzfristig während der KF entschieden, statt der eigentlich angedachten Busfahrt vom Kreuzfahrthafen zu unserem Anschlusshotel (Oasis in Maspalomas) den Transfer übers Handy zu buchen. Hat problemlos geklappt - übersichtliche Website auf Deutsch, keine Vorauszahlung. 10 Minuten Verspätung waren für uns, da ohne Zeitdruck, unwichtig und wir wurden im Mercedes abgeholt. 72 € dafür lagen deutlich unter den üblichen Taxipreisen. Und weil alles so gut geklappt hat, haben wir ein paar Tage später vom Hotel aus den Rücktransfer zum Flughafen nachgebucht (46 €). Wir hatten auch im Hotel selbst nachgefragt und bekamen ein Angebot für 55 €. Nur zum Verständnis: Die Strecke ist natürlich weiter als Schif/Flughafen. Auf Nachfrage erhält man auch sehr individuelle Angebote quer über die Insel.

Und zur Rückfahrt war der Fahrer sogar eine Viertelstunde vor der Zeit da - hat auch gepasst ... :thumbsup:

Also auch für uns jederzeit wieder !!

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 19. Februar 2025 um 14:30
    Zitat von Heizergruss

Welches Format hat eigentlich zur Zeit die Bordzeitung bzw.Tagesprogramm bei TUIcruises

... und wird jeden Tag direkt aufs Bett gelegt, zusammen mit dem "Betthupferl".

Wer signalisiert hatte, keinen abendlichen Aufdeckservice zu wollen, findet das Programm im Einstecker neben der Tür (sofern nicht vorher "geklaut" :) ) ...

• 7016

• Soleluna
    • 18. Februar 2025 um 10:59

So, dann eben einzeln - also: Bett am Fenster ...

Hier die übliche Version Kabinenzugang

... und hier mit dem "Pfosten" zwischen 7014 und 7016. Vor der Kabine gibt es auch noch eine leichte Erhebung im Fußboden (anfangs kleine Stolperfalle, vergessen zu erwähnen)

• 7016

• Soleluna
    • 18. Februar 2025 um 10:51

Sorry, habe schon mehrmals versucht, Fotos anzuhängen - klappt irgendwie nicht. Und ja, ich weiß (eigentlich)) wie's geht ...

• 7016

• Soleluna
    • 17. Februar 2025 um 23:52

Wir bekamen diese Kabine über den PUR-Tarif für eine Kanaren-Reise (26.01.-09.02.2025) mit der Mein Schiff 7 zugeteilt, gebucht etwa 2 1/2 Monate vorher. Erfreut über Deck 7, stellten wir nach einem Blick in den Deckplan aber erstmal fest: Diese (und die Nachbarkabine 7014) gibt es gar nicht ... Beide waren zwar da, wo man sie vermutet, eingezeichnet, aber nicht mit der entsprechenden Kabinennummer versehen. Auf Nachfrage beim Reisebüro wie auch TC selbst wurde von einem Darstellungsfehler gesprochen, es sei eine "ganz normale" Balkonkabine. Gleichwohl traten wir die Reise mit mulmigem Gefühl an, zumal sie ausgebucht war und daher kein Kabinenwechsel möglich sein würde, sollte "was" damit sein. Noch kurz vorher wurde der Plan auf der Homepage allerdings abgeändert und der komplette Bereich vom Bug bis Treppenhaus A als künftige Nichtraucherzone (Balkone) gekennzeichnet.

Jetzt mal einfach kurz gesagt: Die Kabine (Steuerbordseite) ist super, keine störenden Geräusche, selbst das An- und Ablegen war kaum wahrnehmbar. Wer bei Seegang empfindlich ist, wird ihn allerdings so weit vorne mehr spüren. Auch sind die Wege zu den Restaurants natürlich länger, das Pooldeck dafür schnell erreichbar. Freier Blick vom Balkon. Die Shuffleboard-Spieler, die sich auf Deck 5 darunter mal für ein Stündchen treffen, will ich hier aber nicht unterschlagen. Uns haben sie jedenfalls nicht gestört. Als einzige Besonderheit haben wir aber vor bzw. zwischen den beiden Kabinentüren so eine Art Pfosten festgestellt und darin Leitungen/Ableitungen mit entsprechenden Geräuschen befürchtet - war aber nix. Sonst sind auch meist zwei Kabinentüren in einer Nische (die Türen öffnen ja nach außen), hier eben dieser Pfosten. Vielleicht erkennt man das auf meinen Fotos.

Und weil das für Viele so wichtig ist: Das Bett steht am Fenster und man liegt darin (übrigens auch ohne Topper recht komfortabel) mit den Füßen Richtung Bug.

Diese Kabine also gerne und jederzeit wieder ...

LG Soleluna

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/155198/

• MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• Soleluna
    • 12. Januar 2025 um 14:14
    Zitat von Flo on Tour

Nein, aber ich hab mir in Ilheus ein neues exklusives Paar gekauft :lol1:

Dann pass' in Rio mal gut darauf auf ... :)

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 18. Dezember 2024 um 18:27

SORRY - sehe gerade, dass es schon einen Thread dazu gibt ( sarasota von April 2024. - "TUI führt Nichtraucherbalkone ein" )

Bin nicht so oft in dem Thema unterwegs ...

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 18. Dezember 2024 um 16:58
    Zitat von Gina H

Ist diese Information gesichert? Haben für den Sommer 2 tolle Heckkabinen gebucht und fänden es nicht so gut, wenn wir jetzt im Umkehrschluss ausschließlich zwischen Rauchern landen ….

Zumindest auf etlichen Portalen so nachzulesen ...

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 18. Dezember 2024 um 15:32

Habe ein wenig zurückgelesen und nichts dazu gefunden ... Und keinesfalls will ich ieine neue Raucher/Nichtraucher-Diskussion anstoßen.

Aber: TC wird auf der Relax und spätestens ab Sommer auch für alle anderen Schiffe Kabinen vom Bug bis Treppenhaus A als Nichtraucher-Kabinen (mit nur wenigen Ausnahmen) ausweisen, d.h. auf den Balkonen darf nicht mehr geraucht werden. Würde das jetzt bedeuten, man könnte eine solche Kabine nur im Pro-Tarif, also aktiv buchen, oder wird auch bei Plus und Pur die entsprechende Vorliebe abgefragt ?? Das wieder würde ja die Zuteilung auf bestimmte Bereiche festlegen. Gibt es dazu vielleicht schon Buchungserfahrungen ??

LG SL

• Preisentwicklung TUI

• Soleluna
    • 13. Dezember 2024 um 22:16
    Zitat von juppi4431

...

Aber vielleicht interessant für kurzfristige Buchungen.

Ja, bei uns war das ja so und daher auch schon die Flugzeiten bekannt. Wenngleich natürlich immer noch der Vorbehalt einer Änderung besteht. Für uns war vor allem die abgesicherte Anreise wichtig, alles andere gehen wir dann entspannt an ...

• Preisentwicklung TUI

• Soleluna
    • 13. Dezember 2024 um 21:57

juppi4431

Ja, wir hatten das ja vor 2 Jahren schonmal so über unser Reisebüro gebucht. Eine Leerwoche muss natürlich bei TC angefragt werden und ist dann auch nur bei entsprechender Kapazität möglich. Unsere 14-tägige Reise gibt es ja auch für 2x eine Woche. Allerdings hatten wir unsere Buchung auch davon abhängig gemacht.

Es fallen dafür aber Extrakosten von 49 € p P. an. Der Transfer Flughafen/Schiff ist enthalten und damit auch die pünktliche Anreise gesichert, vom Schiff zum Hotel und dann zurück zum Flughafen ist "unser Bier" - also ein Reederei-Flugpaket light ... Uns aber den Aufwand wert für eine schöne Zusatzwoche am Strand ...

LG SL

• Preisentwicklung TUI

• Soleluna
    • 13. Dezember 2024 um 19:16
    Zitat von juppi4431

Da scheint ihr ja ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben. Ich hab zumindest unsere Reise mit der 5 immer mal wieder beobachtet und da gingen die Preise nur nach oben, die Plus und später Pur-Preise lagen immer wenn ich geschaut habe deutlich über unserem Pro-Preis.

Danke, das ist uns inzwischen auch bewusst geworden. Auch wenn man sich immer vornimmt, nach der Buchung nicht mehr nachzuschauen - man tut es ja doch. Wir haben zu unserem Reedereiflug (im Winter nichts anderes ...) wie beim letzten Mal noch eine Leerwoche dazubuchen können und gönnen uns nach der KF noch ein schönes Hotel am Strand von Maspalomas/Meloneras. Auch wenn (oder gerade weil ??) man schon alles kennt: Die Vorfreude ist groß, egal welche Kabine man uns letztlich zulosen wird ...

• Preisentwicklung TUI

• Soleluna
    • 13. Dezember 2024 um 13:33

Ist inzwischen echt zur Lotterie geworden ...

Wir haben erst kürzlich, am 11 11., für die 7 (ab/bis Gran Canaria) gebucht und konnten da eine Balkonkabine für 1629 € p.P. im Pur-Tarif ergattern, ebenfalls für 14 Tage Ende Januar 2025 und natürlich zzgl Flug. Schon gleich am nächsten Tag keine Balkonkabine mehr buchbar und aktuell ist die Innenkabine teurer als unsere Balkonkabine. Irgendwie nervt das alles ...

• Preisentwicklung TUI

• Soleluna
    • 19. November 2024 um 18:48
    Zitat von Peggy1005

...

Nur ist’s halt im Juni am längsten hell bzw wird’s garnicht dunkel.

Mit Kind dann sicher auch nicht so ideal ...

• Preisentwicklung TUI

• Soleluna
    • 19. November 2024 um 14:37
    Zitat von Escape

Also bekomme ich für das Geld nicht schon die MS Europa 2? :gruebel:

Bestimmt, war auch meine Überlegung ...

• Preisentwicklung TUI

• Soleluna
    • 19. November 2024 um 13:49

Die Suiten-Preise, z.B. die oben genannten 1.721 € pro Person und Tag , sind ja wirklich jenseits von Gut & Böse .... Dafür bekommen wir schon unsere kompletten 14 Tage in der Balkonkabine, wie in #307 erwähnt. Aber halt auch "Kanaren, die vierte" ...

Bei eh All inclusive für alle frage ich mich auch, ob die Ruhe und (vermeintliche) Exklusivität der Suiten diesen horrenden Preis rechtfertigen können. Würde ich für eine 14-tägige KF so viel ausgeben wollen, würde ich dafür eher eine Reederei jenseits des Massenmarktes wählen ...

Aber: Die Suiten sind meist als erste ausgebucht.

LG SL

• Warnemünde Parken

• Soleluna
    • 15. November 2024 um 11:34
    Zitat von AIDA_P

Wir haben jetzt auch wieder bei Easy Parken geparkt. Faire Preise, super nett und freundlich, saubere Toiletten. Wir sind am Vortag vor der Kreuzfahrt angereist, Shuttle hat uns zum Hotel gefahren. Sie hätten uns sogar am nächsten Tag vom Hotel zum Terminal gebracht, aber die wenigen Meter vom Belvedere konnten wir auch laufen.

Gut zu wissen, dass auch Easy Parken (hatten wir auch schon) diesen Shuttleservice zum Hotel anbietet und zusätzlich dann auch noch vom Hotel zum Schiff. Für das Taxi vom Neptun zur Mar haben wir nämlich schlappe 16 € bezahlt. Immer gut, mehrere Optionen zu haben, wobei wir mit Kreuzfahrtparken24 natürlich wirklich voll zufrieden waren - wie schon beschrieben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      832
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      586
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™