Beiträge von Soleluna

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Teste doch mal eines der größeren (und auch deutlich moderneren, allein das Design - großer Sprung nach vorne im Vergleich zu Sphinx) Schiffe ohne deinen Mann, wenn dieser auf keinen Fall will. Freundin/Freunde... vielleicht ist das ja ein neuer "Heimathafen".

    Nochmal ganz kurz O.T., um das zu beantworten:

    Habe ich schon vorgeschlagen, da hat er dann zwei Tage nicht mit mir gesprochen ;(

    Auf ein Phoenix-Schiff dürfte ich aber sicher alleine ... :)

    Aber mal ganz ehrlich: Ich habe ihn auch lieber dabei :thumbsup: .


    Bin schon wieder weg, Flo on Tour :kiss:

    Groß mitreden kann ich bei Phoenix nach nur einer 7-tägigen Fahrt (Amera) ja noch nicht ... Und ich möchte auch nicht "niemals nie" sagen in Bezug auf eine weitere Buchung. Aber wir haben irgendwie unseren Kreuzfahrt-"Heimathafen" verloren: Die kleinen Aidas sind weg, die Sphinxen gefallen mir nicht mehr von den Kabinen her, die vier Großen will mein Mann nicht ... MSC und Costa waren für uns nie ein Thema, natürlich gespeist aus Vorurteilen (ich weiß ...). Phoenix hat uns jetzt auch nicht sonderlich geflasht, zumindest war beim Abstieg kein Bedauern da und kein "Muß ich bald wieder haben". Möglicherweise ist das Konzept ja auch auf längere Fahrten und exotischere Ziele ausgelegt, ich will da nicht vorschnell abwerten. Aber vor allem das Essenskonzept hat uns nicht gefallen - in allen Restaurants das Selbe, sogar im Büffetbereich. Mir haben da einfach zusätzliche Vorspeisen und Salate gefehlt und ja, auch die Vielfalt bei den Desserts. Selbst das Büffet-Frühstück hat uns enttäuscht: Einfachste Wurst- und Käsesorten und wenig Auswahl bei Backwaren und Obst. Und wir sind da bestimmt nicht sonderlich anspruchsvoll.

    Vielleicht ist man auch mehr auf die Bedienrestaurants mit individueller Bestellung eingestellt, mögen wir aber nicht beim Frühstück.

    Ansonsten bleibt uns in "unserer" Preisklasse ja nur noch TC - hatte ich jetzt noch gar nicht erwähnt. Aber inzwischen machen auch die sehr "auf Familie" (nicht böse gemeint !! :kiss:) , d.h. bewerben Fahrten mit besonderem Kinderprogramm und locken ohnehin schon mit dem Riesen-Pool. Man hat halt auch da die Zeichen der Zeit erkannt und richtet sich entsprechend aus.

    Auch hier im Forum bekommt man dann häufig zu hören, es seien eben "Familienschiffe" und man solle das halt akzeptieren oder wegbleiben. Oder zur Saure-Gurken-Zeit fahren ...

    Haben wir also wirklich nur noch Phoenix als Alternative ??


    Die nächsten beiden Urlaube, einer schon fest gebucht, der andere in Vorbereitung, werden jetzt erstmal Landurlaube sein. Hoffe, wir haben da zumindest gutes WLAN und können so nebenher in Kreuzfahrtangeboten stöbern ... :)


    Wie anfangs schon geschrieben: Irgendwie fühle ich mich gerade ein wenig gefrustet und aus meiner (eigentlich) liebsten Urlaubsform herausgedrängt ;( ...

    Und ja, die Zeiten ändern sich.

    Du meinst pro Fahrt, oder?

    So kenne ich es auch, man konnte das Ticket pro Fahrt oder gleich hin & zurück (dann etwas günstiger) lösen.

    Wir waren ja mit Aida da und hätten auch deren Shuttle nehmen können. Der Preis lag natürlich höher, galt aber für beliebig viele Fahrten. Muss man dann halt abwägen, was sich besser rechnet.

    ClaudiaausNRW

    Also wir hatten im Januar/Februar eine 14-tägige Tour mit der MS 4 ab/bis Gran Canaria und konnten über unser (auf TC spezialisiertes) Reisebüro eine sogenannte Leerwoche dazubuchen, hatten also nach der KF noch 1 Woche selbst gebuchten Hotelaufenthalt. Musste allerdings ausdrücklich bei TC angefragt und genehmigt werden, hängt vermutlich auch von den Flugkapazitäten ab. Für die Leerwoche wurden uns 49 € p.P. zusätzlich berechnet, was es uns absolut wert war.


    Der Transfer auf der Hinreise war wie immer inkludiert, um die Abreise (erst zum Hotel, dann zum Flughafen) mussten wir uns natürlich selbst kümmern.

    Ob das für Mallorca auch umsetzbar ist, kann ich natürlich nicht sagen. Hier sind die Flugkosten ja ohnehin günstiger und ein individuell gebuchter Rückflug, wie von hirschi vorgeschlagen, leichter machbar.

    Mein Mann hat, als er den Preis für die Ferienwohnung in Waren gesehen hat, zu mir gesagt "Wollen wir nicht doch eine Kreuzfahrt buchen" ^^

    LG Andrea

    Das rechne ich meinem Mann auch immer vor ... Gleichwohl wird es jetzt im September mal wieder eine kleine FeWo am Bodensee für knapp 1.200 € die Woche inkl. Frühstück.

    Ich bin mir sicher: Anschließend habe ich ihn wieder "auf Linie" ... :)

    ...

    Im GHotel -nur 3Sterne statt derer 4 im Steigenberger- kostet das bessere Zimmer mit FS , Parkplatz für die Dauer der Kreuzfahrt und Transfer zum Terminal bei Vorauszahlung € 125,-, bei der Variante mit Storno Möglichkeit ca € 11 mehr.


    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung.

    ...

    Das GHotel hatten wir auch schon und vom Hotel und Service her war auch alles in Ordnung. Der Transfer erfolgte per Taxi. Problemlos bei der Hinfahrt durch Vorbestellung über das Hotel, stressig für die Rückfahrt, da der Gutschein nur von einem bestimmten Taxibetrieb angenommen wird und wir nicht einsteigen konnten, obwohl "an der Reihe". Somit ist eine längere Wartezeit vorprogrammiert ...

    (habe ich in diesem Thread wohl schonmal beschrieben)

    Das kann man aber auch durchaus differenziert sehen ...

    An Bord, bestenfalls noch vom Liegestuhl aus, habe ich eigentlich mehr Zeit für meine "Korrespondenz" und für Recherchen. An Land wiederum möchte ich "Land & Leute" erleben und nicht ständig am Handy hängen.

    Die Mischung macht's ...

    ...

    Irgendwie widerstrebt mir, Barzahlung zu wählen, nur weil Aida diese Probleme nicht in den Griff kriegt.

    Bei mir ist es umgekehrt - es widerstrebt mir,

    meine Kreditkartendaten vorab einzugeben.

    Daher wähle ich immer "Barzahlung " und lasse dann erst an Bord die EC- oder Kreditkarte einlesen. Das muss man ja auch nicht gleich am Anreisetag erledigen, sondern einfach mal während der Reise, wenn dort gerade kein Andrang ist.

    Hab es gelesen, konnte aber auf der Homepage nichts offizielles finden

    Man verkauft den Tarif natürlich auch lieber für zwei Geräte einzeln ... :)

    Mit den selben Anmeldedaten/Pin sollte es funktionieren. Aber dazu gibt es hier auch schon einen eigenen Faden.

    Ist das die Tour mit der Prima ab 28.10. ??

    Die hatten wir für die Mitnahme von Enkelkindern zeitweise auch auf dem Schirm. Allerdings haben da Berlin, Brandenburg und das Saarland noch Herbstferien und Bayern und BaWü kommen mit einer Ferienwoche über Allerheiligen hinzu. Vermutlich schlechte Karten, was Reduzierungen anbelangt ...


    Gruß aus :bayern: