Beiträge von Soleluna

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Iriko

    Ich hatte es hier ja schon mehrmals erwähnt dass wir an der Tour auch interessiert waren, sehr sogar ... Irgendwie haben wir uns dabei aber "verzockt" und plötzlich war sie ausgebucht. Als wir dann nicht mehr daran glaubten, haben wir als Alternative Landurlaub auf Mallorca gebucht - auch mal wieder schön ...


    Darf ich jetzt trotzdem nachfragen, zu welchem Preis doch noch ganz kurzfristig die beiden letzten Balkonkabinen - wohl im Plus-Tarif - angeboten wurden ?? Ich hatte das dann ja nicht mehr weiterverfolgt (gerne auch per PN).


    Nochmals allen eine wundervolle Reise :bye1: und liebe Grüße


    Soleluna

    AIDA bot früher auch Anreise mit dem Bus nach Venedig an.

    Haben wir auch mal genutzt für die Adria-Tour mit der Aura - ab Würzburg waren das allerdings auch 14 Stunden ...

    Der Bus hat uns damals direkt zum Schiff gebracht und von dort auch wieder aufgenommen - fanden wir eigentlich ganz praktisch.


    Edit.

    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir ca. 150 € p P. für die Fahrt gezahlt - so gesehen sind die 300 € für 3 Personen nach Triest echt günstig :thumbup:

    Wir fahren auch beides und können uns auch gut mit den Besonderheiten und auch mit den Unterschieden beider Reedereien arrangieren. Ausschlaggebend sind dann immer Route und Preis.

    Der erste Blick fällt aber zunehmend auf Tui-Cruises, zumal sich das Preisniveau zwischenzeitlich angenähert hat bzw. "Mein Schiff" sogar für uns schon die günstigere Variante zu Aida war.

    Sicher gehören wir aber auch eher zu denjenigen, die Ruhe und Entspannung suchen - aber auch einer fetzigen Poolparty nicht aus dem Weg gehen.

    Einfach mal ausprobieren ...

    Soleluna


    Vielleicht tut sich ja noch was. Sind ja noch vier Wochen.

    Habe das ja täglich über eine lange Zeit verfolgt und irgendwann doch aufgegeben, auch wenn wir zeitlich flexibel sind. Gerade so eine lange Tour braucht doch auch eine gewisse Vorbereitungszeit.

    Jetzt werden es halt mal 14 Tage Malle im Mai - und der Blick ist geschärft für die Tour und die Preisentwicklung im nächsten Jahr.

    So gesehen würde ich mich über viele "Live-Berichte" in diesem Faden freuen.


    Wünsche schon jetzt allen eine tolle Reise und bis dahin noch viel Vorfreude - man muss halt auch mal gönnen können ... :)


    LG :bayern:

    ...

    Wir sind aktuell auch am überlegen wegen Sommerurlaub. Bei Aida passt uns persönlich das Preis-Leistungsverhältnis momentan nicht, passende Alternativen sind aber auch jenseits von Gut und Böse...

    Das kann ich nur unterstreichen ...

    Meine Tochter spannt mich gerade auch ein mit ihrer Urlaubssuche für die Familie mit den beiden jüngsten Kindern (8 + 10). Irgendwas "Bezahlbares" im Mittelmeerraum. Ich habe inzwischen frustriert aufgegeben. Dass man die Flüge für die Kinder voll bezahlen muss, ist ja noch nachvollziehbar. Aber dass man dann Eltern und Kinder zusammen in ein sog. "Familienzimmer" von vielleicht 25 qm steckt und ALLE den vollen Erwachsenenpreis zahlen sollen, mag man irgendwie nicht einsehen. Da war die von mir vorgeschlagene Schiffsreise als Alternative wirklich die günstigere Lösung - will sie aber nicht. Wobei mich persönlich die aufgerufenen Preise auch "schlucken" lassen, aber für Familien durch die hohen Kinderrabatte wohl immer noch die günstigere Lösung. So kann ich mir jetzt auch eher den "Run" auf die Schiffe erklären ...

    Ich glaube aber, dass die wenigen ganz großen Tische im Atlantik tatsächlich hauptsächlich für größere Gruppen vorgesehen sind, eher nicht zum zwanglosen Zusammensetzen mit Fremden.

    Nicht unbedingt ...

    Wir standen auch schon am Eingang - man wird ja platziert - und fragten nach einem Tisch. Angeblich alles belegt, wir sollten später nochmal kommen. Hinter uns noch drei Paare mit derselben Absicht. Da fragte dann einer, ob denn noch ein großer runder Tisch frei wäre, was bejaht wurde. Und dann uns und die beiden anderen Paare - wir kannten uns alle nicht -, ob wir den dann gemeinsam nehmen wollen.

    Wurde dann ein sehr lustiger Abend :thumbsup: ...

    novoman11

    Für die Orient-Tour bestimmt eine gute Wahl, da dann auch das Patio-Deck gut nutzbar sein wird :thumbsup: ...

    Habe damals schon zu meinem Mann gesagt, "In dieser Kabine durch den Suezkanal, das wär's".

    Das bleibt jetzt wohl ein Traum für lange Zeit ...

    Unter 16101 habe ich bei den Kabinenbewertungen für die Prima/Perla am 10.09.2018 meine Erfahrungen mit dieser Kabine - also der 16201 - geschildert und auch Fotos eingestellt.

    Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter und ist noch aktuell ...


    LG SL

    HgkS48

    Man sollte auch bedenken, dass uns (wie euch auch) die Kabine im Plus-Tarif zugeteilt wurde, obwohl sie nach der TUI-eigenen Kategorisierung zu Plus-Plus zählt, was je nach Reiselänge auch noch mehrere Hunderter ausmachen kann :thumbsup: .


    Viel Spaß auf eurer Tour - wir sind gerade auch am Stöbern ...

    bei der Preisentwicklung gibt es m. e. nur eines: nicht buchen

    Das gilt wohl am ehesten für "alte Hasen", die noch die früheren Preise auf dem Schirm haben. Neulinge, die eine Kreuzfahrt noch als etwas Besonderes sehen, werden die aufgerufenen Preise mangels Vergleich leichter schlucken. Und genau auf diese zielen die Reedereien jetzt wohl ab ...

    Ja, inzwischen das selbe Spiel wie bei Aida ...

    War bei unserer letzten Kanaren-Tour auch so, dass der Preis - zum Glück erst nach unserer Buchung - nur die Richtung nach oben kannte ...

    Bei unserer aktuell beobachteten Reise auch wieder, nur haben wir da den "richtigen" Zeitpunkt verschnappt. Aber wann der ist, ist immer schwerer durchschaubar. Aber vermutlich will "man" das auch so ...

    So, noch kurzes Ausschnaufen, bevor die Lieben hier eintrudeln. Und natürlich noch ein Blick ins liebgewonnene Forum ...


    Auch ich wünsche allen schöne Festtage und eine gute Zeit mit der Familie. Dazu noch Gesundheit, Glück und Zufriedenheit (auch mit der zugeteilten Kabine ... :) ) im neuen Jahr. Möge es uns allen Frieden bringen !!


    Herzlichst <3

    Soleluna

    Dafür gibt es aber extra die Rubrik "Kabinentipps".


    Wir hatten auf unserer letzten Reise extreme Probleme mit nächtlichem Lärm.

    Siehe Kabine 814 unter den o.g. Kabinentipps.

    ... und ich hab mich jetzt gar nicht getraut, auf meine Bewertung für die 814 hinzuweisen, nachdem Holgi die so schrecklich fand ...