1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung TUI

• Soleluna
    • 9. März 2025 um 18:55
    Zitat von ms2

Im Vergleich dazu ist Aida teilweise viel teuerer.:serledigt:

War bei uns im Preisvergleich auch so - und da war bei Aida nichtmal AI eingerechnet ... Lagen dann ja mehrmals im Hafen neben der Blu.

• Preisentwicklung TUI

• Soleluna
    • 9. März 2025 um 18:49
    Zitat von sun123

Wir zahlen ohne Flug 2099 € im Protarif für BK Kat. C. :)

Aber pro Person, oder ?? Bin hier jetzt auch öfter unterwegs, da wir eine Reise im Juni mit der MS 4 beobachten. Momentan im Plus-Tarif noch 1.000 € p.P. teurer als die oben beschriebene Kanaren-Tour. Aber natürlich auch nicht vergleichbar. Schwanken gerade sehr - buchen oder noch warten. Geben uns jetzt erstmal noch Zeit bis Ende März ...

• Preisentwicklung TUI

• Soleluna
    • 9. März 2025 um 16:36
    Zitat von sun123

Für unsere Kanaren-Tour mit der MS7 in 02/26 müssten wir jetzt 800 € mehr bezahlen. :daumen:

Und wie viel wäre das dann ? Wir haben für unsere 14 Tage (26.01-09.02.25) 1629 € p.P.in der Balkonkabine gezahlt (ohne Flug natürlich). Gebucht ca. 2 1/2 Monate vorher im Pur-Tarif. Zugeteilt wurde eine Kabine auf Deck 7/Kategorie D. Da konnte man jetzt echt nicht meckern ... :thumbup:

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Soleluna
    • 8. März 2025 um 11:37
    Zitat von Henky73

...

Macht es Sinn lieber 20 EUR mehr auszugeben für das Parkhaus statt 135 EUR für den Parkplatz am Flughafen? Ehrliche Meinung von euch. Danke

Ganz ehrlich: Wenn man schon so viel Geld für eine Kreuzfahrt und das ganze Drumherum ausgibt, würde ich mir wegen 20 € rauf oder runter jetzt nicht "ins Hemd machen" :) , sondern die für mich angenehmere Variante wählen ...

• Lissabon / Portugal

• Soleluna
    • 7. März 2025 um 21:35
    Zitat von Novesia

...

In so eine übervolle Bahn muss man sich nicht quetschen. Da hat man eh nichts davon.

Ist auch beliebtes Ziel von Taschendieben, vielleicht auch deswegen so voll ...

• Soleluna
    • 7. März 2025 um 00:26

Henky73

Ja, so war es bei uns ... Der Parkplatz ist am Hotel, allerdings wohl nicht überwacht und nicht überdacht. Man bekommt vom Hotel einen Berechtigungsschein fürs Patken, den man ins Auto legt. So habe ich das jetzt in Erinnerung, aber wie gesagt, paar Jährchen her ... Gepäck nimmst du selber mit und gibst es vor dem Schiff ab, wird dann nach der Kontrolle vor die Kabine gebracht.

Notfalls halt im Hotel nachfragen, ob das alles noch so ist - auch die Rezeption habe ich als sehr nett in Erinnerung ...

LG SL

• Soleluna
    • 6. März 2025 um 22:42

Henky73

Ganz aktuell sind meine Erfahrungen nicht ... Aber wenn ich das auf der Webseite so nachlese, ist das Programm Park, Sleep & Cruise unverändert, bis auf den Preis natürlich. Bei uns zwar etliche Jahre her, aber in bester Erinnerung geblieben. Wir bekamen Gutscheine für die Taxifahrten zum Kreuzfahrthafen (am besten vom Hotel vorbestellen lassen) und von da aus zurück. Einziges Problem bei der Rückfahrt : Nur eine bestimmte Firma nimmt diese Gutscheine und es war schwer erkennbar, wer das in der Taxikolonne ist .Ansonsten aber wirklich top gelaufen bei uns.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Soleluna
    • 5. März 2025 um 18:28
    Zitat von kaetterle82

Nö, mein ich nicht. Ich war noch nie auf mein Schiff. Die maritimen Farben mit dem türkis/beige auf den Bildern für Aida Diva trifft meinen Geschmack . Mein Schiff sieht aus meiner Sicht anders aus (da konnte ich jetzt nur von der Website was einfügen, keine Ahnung welches Schiff das ist). Ich sehe hier keine Kopie, sondern einfach meine Lieblingsfarbe 😁wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/155983/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/155984/

Ich greife dieses Posting nochmal auf ...

Finde schon, dass das neue Kabinendesign zumindest farblich Ähnlichkeit zu Mein Schiff 7 hat. Die Schiffe davor in blau/weiß, die 7 in petrol/beige.

Siehe hier :

Bilder

• Fürs forum.jpg
      • 83,33 kB
      • 1.600 × 739
      • 129
    • MS 7.jpg
      • 146,51 kB
      • 1.600 × 739
      • 118
  • Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 5. März 2025 um 17:43

Vorher über "Meine Reise", an Bord entweder direkt beim Ausflugsschalter oder (wohl) auch über das Bordportal. Habe ich aber noch nie gemacht. Direkt an Bord gibt es allerdings Fristen dafür, die im Tagesprogramm angegeben sind.

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 5. März 2025 um 17:36

Nordostsee

Bri uns (kürzlich auf der Kanaren-Tour) wurde das erst nach der Buchung angezeigt. Hat sich dann an Bord auch nochmal um eine halbe Stunde verschoben. Also immer in der App nachschauen, ob es dabei bleibt. Man bekommt ja keine Tickets mehr, sondern geht direkt zum Bus und zeigt die Bordkarte vor.

Wenn die zugeteilte Zeit nicht passt, kann man ja Immer noch stornieren, zumal keine Vorabzahlung gefordert wird.

• Warnemünde / Deutschland

• Soleluna
    • 28. Februar 2025 um 23:18

Noch gar nicht so lange her, da hatten wir diesen Blick auch ...:thumbsup:

Bilder

• 20250228_231423.jpg
      • 314,56 kB
      • 1.200 × 1.200
      • 47
  • Warnemünde / Deutschland

• Soleluna
    • 28. Februar 2025 um 22:48
    Zitat von Meergirl

Wir auch 👍😉. Mit besten. Blick.

Aus dem Neptun ??

• 9009

• Soleluna
    • 28. Februar 2025 um 16:09

Sven70

Dann bist du wohl mit der MS 4 unterwegs - frisch aus der Werft und aufgehübscht ... :thumbsup:

Und nochmal: Man muss nicht enttäuscht sein über die Zuteilung auf diese Kabine - da gibt es sicher "schlimmere" ...

Viel Spaß auf der Tour !!

Edit.

Sehe gerade; MS 4 hattest du ja schon erwähnt - die haben wir für Juni auch wieder auf dem Schirm. Ist uns jetzt sogar lieber als die MS 7, von der wir erst kürzlich abgestiegen sind. Da hatten wir übrigens eine Kabine im selben Bereich, nur 2 Decks tiefer (7016/ siehe meine Beschreibung). Ist halt wohl vorgesehen für die Sparfüchse ... :)

• 9009

• Soleluna
    • 28. Februar 2025 um 15:45

Ganz ehrlich: Darüber habe ich mir die wenigsten Gedanken gemacht ... Ich glaube auch, dass die Brückenbesatzung andere Prioritäten hat.

Aber: Je nachdem, wann die KF startet und wie wichtig dir/euch ein Nichtraucherbalkon ist - spätestens ab der Sommersaison besteht auf allen Schiffen im Bereich Bug bis Treppenhaus A ein Rauchverbot auf dem Balkon.(mit nur wenigen Ausnahmen). Da kann eine Zuteilung im Plus- oder Pur-Tarif zum Glücksfall oder zur Enttäuschung werden ...

Aber Sven70 : Da ja eine Zuteilung schon erfolgt ist, wird deine Tour ja noch im März starten und das Rauchverbot wohl noch nicht relevant werden.

Der Hinweis gilt dann eher für künftige Bucher und Leser der Kabinenbeschreibung ...

LG Soleluna

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Soleluna
    • 24. Februar 2025 um 11:11
    Zitat von Patrick

Meine Erfahrung mit dem Transfer über Las Palmas 24 vom Flughafen zum Schiff in Gran Canaria und zurück:

Hat sowohl bei Anreise als auch Abreise perfekt geklappt, obwohl der Flieger bei Anreise verspätet war. Fahrer war pünktlich da mit Namensschild. Waren schnell am Schiff bzw. Flughafen. Fahrzeuge waren ein Mercedes Minibus und ein Mercedes Kombi. Preis wie auf der Homepage 36 Euro pro Tour.

Immer wieder gern. Klare Empfehlung.

Noch eine Stimme für diesen Transferservice :thumbsup: ...

Die Empfehlung hier aus dem Forum (danke dafür!) hatte ich noch im Kopf und so haben wir uns erst kurzfristig während der KF entschieden, statt der eigentlich angedachten Busfahrt vom Kreuzfahrthafen zu unserem Anschlusshotel (Oasis in Maspalomas) den Transfer übers Handy zu buchen. Hat problemlos geklappt - übersichtliche Website auf Deutsch, keine Vorauszahlung. 10 Minuten Verspätung waren für uns, da ohne Zeitdruck, unwichtig und wir wurden im Mercedes abgeholt. 72 € dafür lagen deutlich unter den üblichen Taxipreisen. Und weil alles so gut geklappt hat, haben wir ein paar Tage später vom Hotel aus den Rücktransfer zum Flughafen nachgebucht (46 €). Wir hatten auch im Hotel selbst nachgefragt und bekamen ein Angebot für 55 €. Nur zum Verständnis: Die Strecke ist natürlich weiter als Schif/Flughafen. Auf Nachfrage erhält man auch sehr individuelle Angebote quer über die Insel.

Und zur Rückfahrt war der Fahrer sogar eine Viertelstunde vor der Zeit da - hat auch gepasst ... :thumbsup:

Also auch für uns jederzeit wieder !!

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 19. Februar 2025 um 14:30
    Zitat von Heizergruss

Welches Format hat eigentlich zur Zeit die Bordzeitung bzw.Tagesprogramm bei TUIcruises

... und wird jeden Tag direkt aufs Bett gelegt, zusammen mit dem "Betthupferl".

Wer signalisiert hatte, keinen abendlichen Aufdeckservice zu wollen, findet das Programm im Einstecker neben der Tür (sofern nicht vorher "geklaut" :) ) ...

• 7016

• Soleluna
    • 18. Februar 2025 um 10:59

So, dann eben einzeln - also: Bett am Fenster ...

Hier die übliche Version Kabinenzugang

... und hier mit dem "Pfosten" zwischen 7014 und 7016. Vor der Kabine gibt es auch noch eine leichte Erhebung im Fußboden (anfangs kleine Stolperfalle, vergessen zu erwähnen)

• 7016

• Soleluna
    • 18. Februar 2025 um 10:51

Sorry, habe schon mehrmals versucht, Fotos anzuhängen - klappt irgendwie nicht. Und ja, ich weiß (eigentlich)) wie's geht ...

• 7016

• Soleluna
    • 17. Februar 2025 um 23:52

Wir bekamen diese Kabine über den PUR-Tarif für eine Kanaren-Reise (26.01.-09.02.2025) mit der Mein Schiff 7 zugeteilt, gebucht etwa 2 1/2 Monate vorher. Erfreut über Deck 7, stellten wir nach einem Blick in den Deckplan aber erstmal fest: Diese (und die Nachbarkabine 7014) gibt es gar nicht ... Beide waren zwar da, wo man sie vermutet, eingezeichnet, aber nicht mit der entsprechenden Kabinennummer versehen. Auf Nachfrage beim Reisebüro wie auch TC selbst wurde von einem Darstellungsfehler gesprochen, es sei eine "ganz normale" Balkonkabine. Gleichwohl traten wir die Reise mit mulmigem Gefühl an, zumal sie ausgebucht war und daher kein Kabinenwechsel möglich sein würde, sollte "was" damit sein. Noch kurz vorher wurde der Plan auf der Homepage allerdings abgeändert und der komplette Bereich vom Bug bis Treppenhaus A als künftige Nichtraucherzone (Balkone) gekennzeichnet.

Jetzt mal einfach kurz gesagt: Die Kabine (Steuerbordseite) ist super, keine störenden Geräusche, selbst das An- und Ablegen war kaum wahrnehmbar. Wer bei Seegang empfindlich ist, wird ihn allerdings so weit vorne mehr spüren. Auch sind die Wege zu den Restaurants natürlich länger, das Pooldeck dafür schnell erreichbar. Freier Blick vom Balkon. Die Shuffleboard-Spieler, die sich auf Deck 5 darunter mal für ein Stündchen treffen, will ich hier aber nicht unterschlagen. Uns haben sie jedenfalls nicht gestört. Als einzige Besonderheit haben wir aber vor bzw. zwischen den beiden Kabinentüren so eine Art Pfosten festgestellt und darin Leitungen/Ableitungen mit entsprechenden Geräuschen befürchtet - war aber nix. Sonst sind auch meist zwei Kabinentüren in einer Nische (die Türen öffnen ja nach außen), hier eben dieser Pfosten. Vielleicht erkennt man das auf meinen Fotos.

Und weil das für Viele so wichtig ist: Das Bett steht am Fenster und man liegt darin (übrigens auch ohne Topper recht komfortabel) mit den Füßen Richtung Bug.

Diese Kabine also gerne und jederzeit wieder ...

LG Soleluna

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/155198/

• MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• Soleluna
    • 12. Januar 2025 um 14:14
    Zitat von Flo on Tour

Nein, aber ich hab mir in Ilheus ein neues exklusives Paar gekauft :lol1:

Dann pass' in Rio mal gut darauf auf ... :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook