Beiträge von Soleluna
-
-
Falls du mit Easy Parken nicht weiterkommst, schau doch mal in meine Beiträge #283 und 290, dort habe ich das Procedere bei Kreuzfahrtparken24 (als Alternative) beschrieben. Mit beiden Anbietern waren wir sehr zufrieden ...
-
Kann man das ähnlich mit Aida Getränkepaket light vergleichen?
Eher mit "De luxe" -
- sind ja auch viele alkoholischen Sachen dabei. Aber eben nicht alles ... -
Aber beziehen sich die Angaben auf der Website nicht auf Doppelbelegung der Kabinen (die Einzel natürlich ausgenommen) ??
Die Maximalbelegung ergibt sich dann ja durch mitreisende Kinder. Oder sehe ich das falsch ??
-
Die Mein Schiff 4 war ja bis Ende Februar in der Werft in Dubai und ist jetzt überholt und "aufgehübscht" wieder unterwegs. Konnte vielleicht schon jemand feststellen, ob sich das auch bemerkbar macht, d.h. gab es größere Veränderungen ??
-
Ich werfe auch mal eine Reise in den Raum:
MS1 Hamburg - New York
gebucht April 2024 inkl. 3% 2909 pro P. Kat. Fheute 4419 pro P.
Plus 3299 Pro P.

-
Jetzt machst du mich aber neugierig ...
Um welche Reise geht es dabei denn ?? Das sind jetzt aber schon heftige Preisausschläge !!
-
...
Nun habe ich mal die Anzahl der freien MB-Kabinen gecheckt, es sind noch über 30 davon frei. Innen gibt es um die 50 freie. Ich frage mich jetzt, ob es sich lohnt noch zu warten und zu pokern, ob sie günstiger wird?
Was denkt ihr?
Die Anzahl der momentan freien Kabinen sagt aber nichts über die tatsächliche Verfügbarkeit aus. Es sind noch mehr als 29 Tage vor der Zuteilung und man kann nicht erkennen, wie viele über Vario gebucht wurden und daher im Hintergrund geblockt sind ...
-
Im Vergleich dazu ist Aida teilweise viel teuerer.

War bei uns im Preisvergleich auch so - und da war bei Aida nichtmal AI eingerechnet ... Lagen dann ja mehrmals im Hafen neben der Blu.
-
Wir zahlen ohne Flug 2099 € im Protarif für BK Kat. C.

Aber pro Person, oder ?? Bin hier jetzt auch öfter unterwegs, da wir eine Reise im Juni mit der MS 4 beobachten. Momentan im Plus-Tarif noch 1.000 € p.P. teurer als die oben beschriebene Kanaren-Tour. Aber natürlich auch nicht vergleichbar. Schwanken gerade sehr - buchen oder noch warten. Geben uns jetzt erstmal noch Zeit bis Ende März ...
-
Für unsere Kanaren-Tour mit der MS7 in 02/26 müssten wir jetzt 800 € mehr bezahlen.

Und wie viel wäre das dann ? Wir haben für unsere 14 Tage (26.01-09.02.25) 1629 € p.P.in der Balkonkabine gezahlt (ohne Flug natürlich). Gebucht ca. 2 1/2 Monate vorher im Pur-Tarif. Zugeteilt wurde eine Kabine auf Deck 7/Kategorie D. Da konnte man jetzt echt nicht meckern ...

-
...
Macht es Sinn lieber 20 EUR mehr auszugeben für das Parkhaus statt 135 EUR für den Parkplatz am Flughafen? Ehrliche Meinung von euch. Danke
Ganz ehrlich: Wenn man schon so viel Geld für eine Kreuzfahrt und das ganze Drumherum ausgibt, würde ich mir wegen 20 € rauf oder runter jetzt nicht "ins Hemd machen"
, sondern die für mich angenehmere Variante wählen ... -
...
In so eine übervolle Bahn muss man sich nicht quetschen. Da hat man eh nichts davon.
Ist auch beliebtes Ziel von Taschendieben, vielleicht auch deswegen so voll ...
-
Ja, so war es bei uns ... Der Parkplatz ist am Hotel, allerdings wohl nicht überwacht und nicht überdacht. Man bekommt vom Hotel einen Berechtigungsschein fürs Patken, den man ins Auto legt. So habe ich das jetzt in Erinnerung, aber wie gesagt, paar Jährchen her ... Gepäck nimmst du selber mit und gibst es vor dem Schiff ab, wird dann nach der Kontrolle vor die Kabine gebracht.
Notfalls halt im Hotel nachfragen, ob das alles noch so ist - auch die Rezeption habe ich als sehr nett in Erinnerung ...
LG SL
-
Ganz aktuell sind meine Erfahrungen nicht ... Aber wenn ich das auf der Webseite so nachlese, ist das Programm Park, Sleep & Cruise unverändert, bis auf den Preis natürlich. Bei uns zwar etliche Jahre her, aber in bester Erinnerung geblieben. Wir bekamen Gutscheine für die Taxifahrten zum Kreuzfahrthafen (am besten vom Hotel vorbestellen lassen) und von da aus zurück. Einziges Problem bei der Rückfahrt : Nur eine bestimmte Firma nimmt diese Gutscheine und es war schwer erkennbar, wer das in der Taxikolonne ist .Ansonsten aber wirklich top gelaufen bei uns.
-
Nö, mein ich nicht. Ich war noch nie auf mein Schiff. Die maritimen Farben mit dem türkis/beige auf den Bildern für Aida Diva trifft meinen Geschmack . Mein Schiff sieht aus meiner Sicht anders aus (da konnte ich jetzt nur von der Website was einfügen, keine Ahnung welches Schiff das ist). Ich sehe hier keine Kopie, sondern einfach meine Lieblingsfarbe 😁wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/155983/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/155984/
Ich greife dieses Posting nochmal auf ...
Finde schon, dass das neue Kabinendesign zumindest farblich Ähnlichkeit zu Mein Schiff 7 hat. Die Schiffe davor in blau/weiß, die 7 in petrol/beige.
Siehe hier :
-
Vorher über "Meine Reise", an Bord entweder direkt beim Ausflugsschalter oder (wohl) auch über das Bordportal. Habe ich aber noch nie gemacht. Direkt an Bord gibt es allerdings Fristen dafür, die im Tagesprogramm angegeben sind.
-
Bri uns (kürzlich auf der Kanaren-Tour) wurde das erst nach der Buchung angezeigt. Hat sich dann an Bord auch nochmal um eine halbe Stunde verschoben. Also immer in der App nachschauen, ob es dabei bleibt. Man bekommt ja keine Tickets mehr, sondern geht direkt zum Bus und zeigt die Bordkarte vor.
Wenn die zugeteilte Zeit nicht passt, kann man ja Immer noch stornieren, zumal keine Vorabzahlung gefordert wird.
-
Noch gar nicht so lange her, da hatten wir diesen Blick auch ...

-
Wir auch 👍😉. Mit besten. Blick.
Aus dem Neptun ??
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See