1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

  • AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

    • Soleluna
    • 3. Mai 2016 um 18:11

    Einige Kommentare in den letzten Stunden haben mich ja ganz schön runtergezogen ... :traurig:
    Wir waren ja so happy, als wir mehr zufällig noch ein buchbares Angebot für August entdeckten und gleichzeitig den Entschluss fassten, zum ersten Mal zwei unserer Enkelkinder (7 + 10 J.) mitzunehmen. Für die bisherigen Touren und gebuchten Schiffe konnte ich mir das trotz aller Bettelei einfach nicht vorstellen und daher haben wir auch immer Ferienzeiten gemieden. Diesmal aber fühlte ich mich als Zielgruppe Familie angesprochen und hoffe, dass doch wenigstens die Kinder ihren Spaß haben werden - mir ist er beim Lesen hier fast schon vergangen!

    Übrigens: auch bei Tui Cruises lief anfangs nicht alles rund und es hagelte Kritik - man möge doch nur mal in den Schiffsbewertungen für die Mein Schiff 1 bei den einschlägigen Bewertungsportalen (z.B. für Mai 2009) stöbern ...

    LG Soleluna

  • Rotterdam Parken im Hafen

    • Soleluna
    • 29. April 2016 um 16:00
    Zitat von Die Liebenden

    So die Unterlagen sind da. Darin steht Parken in der Nähe des Schiffes pro Tag ca. 13,00 € Kostenloser Shuttle Bus mit Gepäck zum Schiff und zurück. Nach der Fahrt gegen Vorlage des Parktiket und Bordkarte bezahlen. Das ist doch wunderbar. :tanzgott::abfahrt:


    Kurze Nachfrage:
    Hat man Euch diese Parkmöglichkeit erst mit den Unterlagen (von Aida?) angeboten oder hättet Ihr auch schon vorher buchen können?
    Ist der Betrag von EUR 13,00/Tag evtl. ein "Spezialpreis" für Aida-Gäste (ansonsten EUR 15,00 ?) ???
    Wir starten nämlich am 04.08. ebenfalls ab Rotterdam und bekommen auf MyAida bisher nur Parkmöglichkeiten für Hamburg angezeigt.

    LG SL

  • Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

    • Soleluna
    • 29. April 2016 um 12:57

    Mit dem Passwort kam der Stress ... :zorn:
    Erst das vierte hat "gepasst", zuvor kam jedesmal eine Fehlermeldung und bei Klick auf "Passwort vergessen" ein neues per SMS, das aber auch nicht ging. Gestern Abend dann 45 Minuten in der Warteschleife bei Aida und anschließend die Auskunft, dass es vielleicht heute klappt. Und siehe da ...

    LG SL

  • Venedig - Parkplatz für privates Auto

    • Soleluna
    • 29. April 2016 um 12:47

    Hallo Pippo,
    ein bisschen was kann ich hier vielleicht beitragen:

    Soweit es um Erfahrungen mit ALIPARK geht und sich in den letzten zwei Jahren nichts verschlechtert hat (wir hatten uns vorher an den Bewertungen orientiert), kann ich diesen Anbieter nur empfehlen. Das sind fixe Jungs, die das Ganze souverän und zuverlässig managen. Wir haben im Mai 2014 dort einen Stellplatz vorgebucht für unglaubliche EUR 5,00/Tag incl. Shuttleservice, allerdings zum FLUGHAFEN Marco Polo. Von dort sind wir dann - wir hatten ja einen Hotelaufenthalt und keine Kreuzfahrt - mit dem Bus für EUR 6,00 zur Piazzale Roma/Zentraler Busbahnhof gefahren. Umgekehrt lief es dann genauso ab. Anruf vom FLUGHAFEN aus (Fahrzeit dorthin ca. 20 Minuten) und Minuten später war einer da zur Abholung.
    (Anm.: Bei unserer Adria-Tour 2012 hatten wir die An- und Abreise per Aida-Bus gebucht).

    Ob es auch einen Shuttle zum Kreuzfahrthafen gibt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall kommst Du ab Piazzale Roma auch mit einem Vaporetto zum Terminal. Wenn man dann alles zusammenrechnet, wirst Du selbst herausfinden, ob das günstiger kommt als ein Parkangebot direkt für Kreuzfahrer.

    Für uns jedenfalls war es ideal. Ob es dort auch überdachte Stellplätze gibt, kann ich nicht sagen. Wir konnten auch unseren Autoschlüssel behalten.

    LG Soleluna

  • Kiel Anreise

    • Soleluna
    • 30. Mai 2015 um 13:29

    Sieht echt mies aus mit dem Wetter für die nächsten Tage :cry2: - und ich habe meine Tochter auch noch zu der Kurztour mit der Luna überredet ... So wird sie gleich beim ersten Mal - mit Mann und Kind - ihre Seefestigkeit testen müssen. Ich hätte es ihr und allen Mitreisenden natürlich anders gewünscht, aber hoffen wir mal, dass die - sich teils widersprechenden - Vorhersagen mal wieder nicht stimmen ...

    LG SL

  • Fira / Santorin / Griechenland

    • Soleluna
    • 27. Mai 2015 um 15:03

    Ich kann euch ja schon mal ein wenig "Appetit" machen ...

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/santorini2007sxve8zq0mg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/santorini2007rs84o2ck5t.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/santorini2007ayomdxt1nu.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/santorini20079pckx7zeiu.jpg]

    Die "Eselstreppe", falls es mal nicht klappt mit der Seilbahn ...

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/santorini2007j9ox57fci2.jpg]

    LG Soleluna

  • Venedig An / Abreise (Individuell)

    • Soleluna
    • 27. Mai 2015 um 11:50
    Zitat von Luna

    hallo,
    Gelten die Zeiten auch für Abreisende die über Aida gebucht haben?
    Dann würde bei mir keine Zeit davon passen.


    Sie sind den Transferzeiten angepasst.
    Man bekommt ja rechtzeitig die Abreiseinformation mit den Abholzeiten und darauf abgestimmt sind dann auch die Zollzeiten.

    LG SL

  • Venedig An / Abreise (Individuell)

    • Soleluna
    • 25. Mai 2015 um 11:54

    Also ich kann nur die Frage bezüglich der Koffer beantworten:
    Diese MÜSSEN in Venedig bis spätestens 02.00 Uhr nachts vor die Kabinentür gestellt werden. Nur Handgepäck darf selbst mit von Bord genommen werden.

    LG SL

  • Mein Schiff: Nachtleben

    • Soleluna
    • 22. Mai 2015 um 20:43

    Wir sind auch schon beides gefahren und werden das wohl auch künftig tun, abhängig von Preis und Route. Da wir nur zu zweit unterwegs und zeitlich flexibel sind, liegt der Schwerpunkt momentan eher bei Aida. Wie "Aurafan Franken" sind auch wir erst letzte Woche von der Vita abgestiegen, auf die wir uns nach zwei MS-Touren wieder besonders gefreut hatten. Aber es hat sich zwischenzeitlich doch einiges verändert, angefangen bei den Wurstwaren zum Frühstück bis hin zu Brot/Brötchen, die bei MS einfach besser waren. Dafür hat mir das Kuchenangebot auf Aida wieder mehr zugesagt ... Am Konzept für das Abendessen scheiden sich die Geister erst recht. Man könnte hier also alles und jedes gegeneinander abwägen und wird dann nur zum Schluss kommen, dass eine Mischung aus beiden ideal wäre ... ^^ "Schlimm" wird es aber erst dann, wenn man sich als Paar nicht so ganz einig ist: wir Frauen lassen uns halt gerne mal bedienen, die Herren lieben es dann doch eher leger am Buffet, bei dem Aida wieder die Nase vorn hat. ..Ich könnte das jetzt noch endlos fortführen und doch keine endgültige Empfehlung geben - nur die: einfach mal ausprobieren! Beim Unterhaltungskonzept sahen wir jetzt keinen großen Unterschied, entweder hat TC aufgeholt oder AC nachgelassen ... Vielleicht sind jetzt meine Chancen gestiegen, meinen Mann mal auf ein amerikanisches Schiff zu bekommen ... ^^

    LG SL

  • Schiffsmanifest wieder auf "Offen"

    • Soleluna
    • 22. Mai 2015 um 13:10

    Hatten wir bei der letzten Reise auch, sogar mehrmals. Ich habe das einfach ignoriert, wusste ich doch, dass ich alles ordnungsgemäß erledigt hatte. Es wurde dann auch immer wieder automatisch korrigiert.

    LG SL

  • 5267

    • Soleluna
    • 22. Mai 2015 um 13:05

    Wir bekamen diese Kabine für die 12-tägige Überführungsfahrt der Vita von Mallorca in die Adria über Vario.

    Schon die Zuteilung ca. 50 Tage vorher hat uns begeistert, konnten wir doch schon auf dem Decksplan erkennen, dass sie ganz nah am hinteren Treppenhaus liegt und somit die Restaurants und Sonnendecks mit dem Lift schnell erreichbar sind. Manko auf unserer Tour war allerdings, dass die ganze Zeit über nur einer der beiden Aufzüge in Betrieb war, was bei Stoßzeiten dann doch zu Wartezeiten - oder Treppensteigen - führte. Der nächste Wasserspender liegt nur wenige Schritte entfernt, das Wasser kann mit oder ohne Kohlensäure gezapft werden, war herrlich frisch und ohne Nebengeschmack wie z.B. Chlor.

    Die Kabine selbst ist für Dreierbelegung gedacht und somit für 2 Personen recht geräumig. Die Holzmöblierung gefiel uns - wie auch schon auf der Aura - gut, verleiht sie der Kabine doch einen leicht mediterranen Touch. Spätestens am dritten Tag hatte es auch mein Mann kapiert, dass er auf seine Füße achten muss, um nicht ständig und schmerzhaft gegen den Bettpfosten zu laufen ... Leichte Gebrauchsspuren am Möbel sind nicht zu übersehen, aber auch nicht weiter störend. Das Bad ist zwar klein, doch funktionell und mit viel Abstellfläche für die Pflegeutensilien. Allerdings hätte man für die Badetücher eine andere Lösung finden können als das Gestell über der Toilette - hier waren dann eher Kopfstöße vorprogrammiert ...

    Wie auch bei meinen anderen Kabinenbewertungen stelle ich hier Fotos ein, habe allerdings schon feststellen müssen, dass sie nach einiger Zeit automatisch entfernt werden. Vermutlich liegt das an der 120-Tages-Frist dieses Anbieters, falls in der Zeit nicht draufgeklickt wird. Also bitte klicken, um die Fotos länger verfügbar zu halten.

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidavitamai20dm8l3c4s2g.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidavitamai20j8kwmu7ao6.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidavitamai200a2hq57gib.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidavitamai20fh83qum2ld.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidavitamai204hbonqgfc3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidavitamai20ev8ofs2q3p.jpg]


    LG Soleluna

    P.S.
    Vielleicht kann mir jemand per PN ein besseres Programm zum Fotohochladen empfehlen, mit dauerhafter Speicherung?
    Ich bin ja eigentlich froh, das soweit auf die Reihe zu kriegen, ärgere mich dann aber immer über die entfernten Fotos. Macht ja doch ein wenig Arbeit ...

  • 05.05.2015 - 17.05.2015

    • Soleluna
    • 4. Mai 2015 um 15:26

    Wir hatten zwar ohnehin vor, mit dem Auto nach Frankfurt zu fahren, aber das werden Andere jetzt zwangsläufig auch tun. Vermutlich muss man sich dann auch auf ein Verkehrschaos rund um den Flughafen - Abflug ist 12.05 Uhr - einstellen; zum Glück haben wir unseren Parkplatz schon lange vorher reserviert. Heißt also: noch früher als geplant aufstehen - kann ja wohl eh vor Aufregung nicht schlafen ... ^^

    Gruß aus :bayern: und bis morgen zur :abfahrt:

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Soleluna
    • 30. April 2015 um 22:46
    Zitat von CorPie

    Soleluna: Geht ganz einfach, einfach mit Namen und Pin Nummer (die in den Reiseunterlagen) einloggen...


    Sorry, vielleicht steh ich ein wenig auf dem Schlauch ... (Ü 65 ^^ ) Einloggen wo??? In MyAida mit der normalen Buchungsnummer - und dann weiter??? Mein Tablet ist eh nur auf WLAN ausgerichtet, aber beim Smartphone muss ich dann die mobile Datennutzung und Roaming abschalten, ist mir klar.
    Internet an Bord will ich jedenfalls nicht nutzen, daher ja meine Befürchtung, dass ich da aus Versehen in die Kostenfalle tappe.
    Na ja, wird schon klappen, notfalls frage ich an Bord nochmal nach.

    Danke für die Mühe und Gruß aus :bayern:

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Soleluna
    • 30. April 2015 um 18:49

    Über die Suchfunktion bin ich hier gelandet und hänge mich mit meiner Frage einfach mal an:
    Wir sind ab nächster Woche auf der Vita und da gibt es das iTV ja nicht. Stattdessen soll man über kostenloses WLAN das "Bordinformationsportal" nutzen können, um - wie bei iTV - z.B. das Bordkonto einzusehen, aktuelle Nachrichten zu lesen usw.. Das Ganze soll auch über das eigene Tablet oder Smartphone laufen. Wie funktioniert das dann? Ich will ja nicht riskieren, aus Versehen im kostenpflichtigen Internet zu landen und anschließend kräftig zur Kasse gebeten zu werden. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    LG SL

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Soleluna
    • 23. April 2015 um 14:43

    Danke - gut zu wissen, dass zumindest die Möglichkeit besteht ... :daumen:
    Wir wollen mit Freunden evtl. mal die Ostsee-Tour fahren und für eine gemeinsame Buchung wollte ich nicht alles auf meine Kappe nehmen.

    LG SL

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Soleluna
    • 23. April 2015 um 14:17
    Zitat von Hamburg Cruiser

    Und unsere Freunde haben sogar die Kabine direkt daneben - besser geht es nicht


    Ist das Zufall bei getrennter Buchung oder habt ihr gemeinsam gebucht?

    LG SL

  • 05.05.2015 - 17.05.2015

    • Soleluna
    • 23. April 2015 um 10:29

    ... und mene Vorfreude trübt sich gerade ein wenig, wenn ich an die Bootstragödien vor Sizilien denke - und wir fahren da bei flotter Bordmusik vorbei ... Aber nun gut, man kann sich nicht für alles Elend in der Welt verantwortlich fühlen und vielleicht tut sich ja auch gerade was.

    Irgendwie treibt mich auch der Gedanke um, wie man wohl in Griechenland auf uns reagiert, wenn wir von einer fetten Aida (na ja, ganz so fett ist die Vita ja auch nicht) zur Stippvisite absteigen. Werden wir angepöbelt und beschimpft oder spuckt man uns gar heimlich in den Kaffee??? Oder sind sie noch so herzlich und freundlich, wie wir sie aus mehreren Urlauben (Chalkidiki, Santorini, Mykonos) in Erinnerung haben? Wir hatten für dieses Jahr ja schon mal an ein mehrwöchiges "Inselhüpfen" gedacht, die Planung aber doch wieder aufgegeben. Was, wenn plötzlich keine Fähren mehr fahren oder Flüge wegfallen??? Bleibt nur zu hoffen, dass man jetzt endlich mal zu Potte kommt, damit nicht auch noch das letzte feste Standbein - der Tourismus - einknickt.

    Liebe Grüße und bis bald - hoffentlich ohne trübe Gedanken -
    Soleluna

  • AIDA Kapitäne

    • Soleluna
    • 22. April 2015 um 10:15

    Am 05.05. steigt ja Kapitän Pietsch von der Vita ab. Weiß jemand, wer dann übernimmt? Der Vorgänger Hanjo Müller?

    LG SL

  • Venedig An / Abreise (Individuell)

    • Soleluna
    • 21. April 2015 um 11:47

    Hallo Nicole,
    ich weiß nicht, ob es nicht noch bessere Möglichkeiten gibt, aber ich fand schon unsere perfekt:
    Wir haben über "Alipark" - klick hier - einen Stellplatz gebucht mit Shuttle zum Flughafen Marco Polo. Dort sind wir mit dem Aufzug auf die untere Ebene gefahren, eingestiegen in den Bus Nr. 5 zum Piazzale Roma (ca. 20 Min., bei uns EUR 6,00 p.P.) und waren da nur noch ca. 300 m von unserem gebuchten Hotel entfernt. Den Stellplatz hatten wir im Internet vorgebucht und kamen Montagmittag so gegen 12.00 Uhr an. Bei Abholung am Donnerstagmittag waren dann tatsächlich nur EUR 15,00 fällig, das fette Trinkgeld natürlich nicht eingerechnet ... Kann ich also nur wärmstens empfehlen!

    LG SL

  • Alles zur Mein Schiff

    • Soleluna
    • 16. April 2015 um 11:05
    Zitat von Heizergruss

    mein Arbeitskollege wird nach seinem 14 tägigen Seetörn mit Mein Schiff 3 wohl nie wieder mit einem AIDAdampfer in See stechen


    ... und dann gibt es wieder welche, die sich nach einem Törn mit der Mein Schiff 3 wieder total auf Aida freuen ... ^^

    LG SL

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      653
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      985
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™