1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.05.2015 - 17.05.2015

• Soleluna
    • 7. April 2015 um 14:33
    Zitat von Kanarenkarin

Nach Rücksprache mit AIDA sind wir bereits vor 8.00 Uhr in Venedig, auch wenn in den Unterlagen Ankunft 08.00 Uhr steht.
    Einige Gäste haben ja einen Rückflug bereits um ca. 8.45 Uhr, der auch über AIDA gebucht wurde, somit macht unsere Vita Dampf, damit die Gäste pünktlich ihren Rückflug erreichen.
    Aus Erfahrung kann ich sagen wir sind immer früher am Abreisetag im Zielhafen eingelaufen.

Viele Grüße
    Karin

Mir lassen die unterschiedlichen Angaben ja auch keine Ruhe ... :gruebel:
    Ich denke aber, ich habe "des Rätsels Lösung" jetzt beim TuiFly-Flugplan Venedig-Frankfurt gefunden: NUR am 17.05.15, also bei Beendigung der Überführungsfahrt nach Venedig, startet der TuiFly-Flug X3 3763 um 14.50 Uhr, ab dem 21.05. bis 23.10.2015 ist als Abflugzeit für diese Flugnummer 08.45 Uhr vorgesehen. Das betrifft dann ja die 7-tägige Adria-Tour mit Overnight in Venedig, so dass es dann gar nicht mehr auf eine Stunde rauf oder runter bei der Ankunft in Venedig ankommt. Für unsere Tour wäre 08.45 Uhr entschieden zu knapp, selbst wenn wir schon um 06.00 Uhr in Venedig einlaufen sollten. Ich gehe jedenfalls vom Abflug um 14.50 Uhr aus und habe das so auch noch in MyAida stehen.

LG Soleluna

• Soleluna
    • 1. April 2015 um 14:57

Hallo in die Runde,
    unerwartet früh kamen heute schon die Reiseunterlagen per Post - allerdings noch mit Tunis im Programm und dem (eigentlich unmöglichen) Rückflug Venedig/Frankfurt um 08.45 Uhr. In MyAida sind wir da ja für 14.50 Uhr vorgesehen. Auch die Abfahrt in Palma steht mal bei 22.00 Uhr, dann wieder bei 20.00 Uhr :gruebel: . Meint ihr, ich muss die Angaben zum Rückflug noch korrigieren lassen oder sind wir mit der richtigen Flugzeit im System (was ich vermute) ???

LG Soleluna

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Soleluna
    • 27. März 2015 um 13:55

Bisher konnte oder wollte ja noch niemand auf meine Frage antworten, daher zitiere ich mich jetzt nochmal selbst:

Zitat von Soleluna

Vielleicht kann mir mal jemand helfen, der/die das besser checkt als ich:
    Also: wie schon weiter oben geschrieben, hat man uns auf blau/1 Seemeile gesetzt. Derzeit sind wir ja auch "blau" :trrink1: , doch fehlen uns lt. Hinweis von Aida bis zu ROT noch 12 Tage, die wir - reiner Zufall - jetzt ab 05.05. fahren werden. Heißt das jetzt, dass wir ab 01.10. doch schon "rot" sind und das auch 1 Jahr bleiben? Obwohl unsere erste Reise vom 14. bis 21.05.2010 (Premium/Balkon) in der Reiseübersicht nicht mehr aufgeführt wird und aus den bisher 38 Tagen ja wohl 7 Tage rausfallen? Einen Brief von Aida haben wir leider noch nicht bekommen, ich gehe jetzt nur von den Angaben auf meiner Clubseite aus.

Bleiben wir doch noch auf "blau", können wir uns zumindest auf das "exklusive Angebot im Aida-Shop" freuen: eine AIDA-ENTE in streng limitierter Edition ... Ob man dafür bezahlen muss oder sie geschenkt bekommt, habe ich aber noch nicht herausgefunden.

LG Soleluna

Wie sieht's also bei mir/uns aus?
    Nochmal: die allererste Aida-Reise war vom 14. bis 21.05.10, die künftige läuft vom 05. bis 17.05.15. Fallen damit die 7 Tage der ersten Reise raus und wir sind bei 31 Tagen oder kommen zu den - von Aida bestätigten - 38 Tagen die 12 ausstehenden dazu und wir wären bei 50 Tagen, also ROT ??? Nicht dass mir das von den "Vorteilen" her besonders wichtig wäre - ich will nur das System dahinter verstehen ...

LG Soleluna

• Soleluna
    • 24. März 2015 um 12:53
    Zitat von Caramia

Tui hat stattdessen ein Stammgästeprogramm.

Hier ein Link mit der Übersicht über das Stammgästeprogramm:
    http://tuicruises.com/kreuzfahrten-m…te/stammgaeste/

Vielleicht ein wenig o.t., aber auch TC wird sich, um Woche für Woche immer mehr Schiffe füllen zu können, wohl etwas in Richtung Kundenbindung einfallen lassen. Während die Angebote "Unbedingt mein Schiff" bisher so gut wie nie ersichtlich oder nur Insidern bekannt waren, werden sie jetzt ganz offen als ANGEBOT DER WOCHE gehandelt - und das zu einem Superpreis von (ab) EUR 1.399,00 für die Balkonkabine auf der MS 3, incl. Flug. Hätten wir die MS 3 nicht schon "getestet" (und - eigentlich - abgehakt ...), kämen wir jetzt echt ins Schleudern ...

LG Soleluna

• Soleluna
    • 22. März 2015 um 11:17

Vielleicht kann mir mal jemand helfen, der/die das besser checkt als ich:
    Also: wie schon weiter oben geschrieben, hat man uns auf blau/1 Seemeile gesetzt. Derzeit sind wir ja auch "blau" :trrink1: , doch fehlen uns lt. Hinweis von Aida bis zu ROT noch 12 Tage, die wir - reiner Zufall - jetzt ab 05.05. fahren werden. Heißt das jetzt, dass wir ab 01.10. doch schon "rot" sind und das auch 1 Jahr bleiben? Obwohl unsere erste Reise vom 14. bis 21.05.2010 (Premium/Balkon) in der Reiseübersicht nicht mehr aufgeführt wird und aus den bisher 38 Tagen ja wohl 7 Tage rausfallen? Einen Brief von Aida haben wir leider noch nicht bekommen, ich gehe jetzt nur von den Angaben auf meiner Clubseite aus.

Bleiben wir doch noch auf "blau", können wir uns zumindest auf das "exklusive Angebot im Aida-Shop" freuen: eine AIDA-ENTE in streng limitierter Edition ... Ob man dafür bezahlen muss oder sie geschenkt bekommt, habe ich aber noch nicht herausgefunden.

LG Soleluna

• Soleluna
    • 21. März 2015 um 15:53

Also ich habe auch so meine Probleme, dieses "Rechenwerk" zu checken - Mathe war sowieso noch nie meine Stärke ...
    Nach jetzigem Stand fehlen uns zur Clubstufe ROT noch 12 Tage und genau die fahren wir im Mai auf der Vita. Aber schon jetzt bin ich auf 1 (i.W.: eine) Seemeile gesetzt. Zählen dann wenigstens meine 12 Tage in der neuen Berechnung oder sind auch die weg?

LG Soleluna

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 20. März 2015 um 15:52
    Zitat von Weinliebhaber

05.05. Mit der vita, innen gebucht und Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen! Wir sind sehr zufrieden! !

Gleiche Tour - Meerblick gebucht und Meerblick bekommen ... ^^ Wir sind hochzufrieden mit unserer Zuteilung für Kabine 526x! Aida hat uns das zweimalige "Fremdgehen" wohl nicht übel genommen oder belohnt uns für's Wiederkommen ...

LG Soleluna

• Soleluna
    • 20. März 2015 um 12:59

Vielleicht hat Aida hier ja mitgelesen - Änderung auf 14.50 Uhr ist da. Alles Andere hätte mich auch sehr verwundert, zumal ich für den Abreisetag sogar noch Ausflüge hätte buchen können. Sollte man sich wegen des Sensa-Festes aber noch gut überlegen...

LG

• Soleluna
    • 19. März 2015 um 21:50

Genau so habe ich das auch recherchiert, zumal irgendeine Angabe einfach nicht stimmen kann: wenn wir mit der Vita erst um 08.00 Uhr nach Venedig kommen, können wir ja nicht schon um 08.45 Uhr fliegen. Da in den letzten Tagen auf MyAida alles in Bewegung war, habe ich mir erstmal die telefonische Nachfrage erspart in der Annahme, dass Andere das schon getan haben und eine Korrektur automatisch kommt. Über die sehr frühe Abflugzeit habe ich mich ja erstmal aufgeregt (zumal wir ja schon eine recht späte Anreise haben), aber die tolle Kabinenzuteilung (MA 526.) hat mich dann doch wieder besänftigt ^^ . Der Nachmittagsflug ab Venedig wäre mir aber doch sehr lieb und ich gehe einfach mal davon aus, dass noch eine Korrektur kommt - entweder der Ankunftszeit der Vita oder unserer Abflugzeit. Beides zusammen passt jedenfalls nicht.

LG Soleluna

• Soleluna
    • 19. März 2015 um 12:45

Auch da - und hochzufrieden. .. :daumen:

LG

• Soleluna
    • 18. März 2015 um 11:08

:zorn: - wie soll das eigentlich gehen, wenn wir erst um 08.00 Uhr in Venedig ankommen??? Zumindest diese Angabe ist ja gleich geblieben.

LG

• Soleluna
    • 17. März 2015 um 15:41

Danke, so steht es jetzt auch bei uns in MyAida (obwohl erst für den 31.03. angekündigt ...).
    Passt eigentlich, obwohl ich die leise Hoffnung auf einen Abendflug hatte mit der Möglichkeit, noch was von Venedig mitzubekommen. Aber an diesem Tag wird es wegen des Sensa-Festes wohl ohnehin übervoll und chaotisch sein. So kann ich mein Männe auch wieder leichter für eine Extra-Reise dorthin überreden ^^ - ab und an ein paar Tage Venedig muss einfach sein!!!

LG Soleluna

• Soleluna
    • 16. März 2015 um 22:31
    Zitat von niels92

wenn Flug Venedig - Frankfurt gebucht, können Sie einem nicht nach Verona karren!

Ich fürchte, sie können ...

Jetzt habe ich den Thread dazu - klick hier - wieder gefunden (speziell Beitr. 4 + 5).

LG Soleluna

• Soleluna
    • 16. März 2015 um 16:30
    Zitat von Aurafan Franken

Bleiben dann noch eine Nacht in Venedig und fahren mit dem Zug am nächsten Tag zurück. Ist sicherlich bequemer als mit dem Bus und auch nur ein paar Euro teurer. Rückflüge wurden von AIDA keine mehr angeboten.

Dieter :P  :P

Hätten wir - im Nachhinein gesehen - auch so machen sollen, dann könnten wir ja sogar noch die FESTA DELLA SENSA am 17.05. "mitnehmen". Hatte ich bei unserer Buchung Mitte Dezember aber noch gar nicht auf dem Plan. Daher bin ich jetzt ja auch so "wild" darauf, endlich unsere Rückflugzeit zu erfahren, um vielleicht doch noch ein paar Stunden Venedig einzuplanen.
    Gab es bei eurer kurzfristigen Buchung denn noch ein erschwingliches Hotel in Venedig???

LG Soleluna

• Soleluna
    • 16. März 2015 um 14:18
    Zitat von puschelaura

Die Flugdaten haben wir schon länger, 6 Personen ab und nach München. Wo fliegst du ab bzw. zurück?  :bayern:

Frankfurt ...
    Verstehe das ja auch nicht so ganz, ist ja nun kein Provinzflughafen. Wie ich schon im Beitrag Nr. 56 geschrieben habe, wird die Bekanntgabe in MyAida immer wieder verschoben. Bleibt es jetzt beim 31.03.15, wären das dann nur noch 47 Tage statt der sonst üblichen 90. Inzwischen habe ich schon die Befürchtung, wir werden nach Verona gekarrt und fliegen von da aus zurück - habe ich irgendwo im Forum schon mal als Altermative zu Venedig gelesen. Nun ja - heißt also: weiter abwarten, was aber nicht unbedingt meine Stärke ist ^^ .

LG :bayern:

• Soleluna
    • 16. März 2015 um 10:30

Nur noch 50 Tage, dann ist :Boot1:

Hat denn schon jemand die Kabinenzuteilung (Vario)? Hoffentlich lassen die mich da nicht auch so lange zappeln wie beim Rückflug, den kriegen wir erst Ende des Monats, Andere wissen da schon mehr ...

LG aus :bayern:

• Soleluna
    • 13. März 2015 um 10:45

Und wir haben pauschal über Aida gebucht und noch immer keine Rückflugzeit. Erst sollte die lt. MyAida am 01.03. bekanntgegeben werden, dann wurde das auf den 15.03. geändert und seit heute steht da der 31.03.15 :zorn: .

Für Individualreisende gibt es ja auch die Möglichkeit, den People Mover - klick hier - bis Piazzale Roma zu nutzen und dort den Bus Nr. 5 zum Flughafen zu nehmen. Dauert ca. 20 Minuten und hat letztes Jahr EUR 6,00 p.P. gekostet. Könnte an diesem speziellen Tag natürlich auch zur Herausforderung werden ...

LG Soleluna

• Aussicht ab Balkonen nicht direkt aufs Wasser?

• Soleluna
    • 7. März 2015 um 19:26

Wir hatten auf Deck 9 die Kabine 9129. Ich habe hierfür auch eine Bewertung bei den Kabinentipps eingestellt und Fotos hochgeladen. Auf dem letzten ist auch der Blick "nach unten" zu sehen.

LG Soleluna

• Adria-Tour im Sommer 2015

• Soleluna
    • 1. März 2015 um 18:28

Hallo in die Runde,
    die jetzige Adria-3-Tour hat ja den großen Vorteil, dass man über Nacht in Venedig liegt, nach Ankunft Samstagfrüh also auf jeden Fall ganz viel Zeit vor Ort hat; Ausschiffung ist dann erst am Sonntag. Bei unserer Tour im Mai 2012 war das nicht so, da hatten Viele mit ungünstigen Flugzeiten keine Gelegenheit, nochmal in die Stadt zu fahren. Wir hatten damals noch Ravenna in der Route (was ja auch mit einer gewissen Fahrzeit verbunden war) und das wurde jetzt zugunsten der Übernachtung in Venedig gestrichen. Eine gute Entscheidung ... Am schönsten ist Venedig ohnehin am Abend, wenn die ganzen Tagestouristen weg sind. Natürlich immer noch voll, aber sooo romantisch!

Wir hatten übrigens die Busanreise, waren allerdings durch das "Einsammeln" doch insgesamt 14 Stunden (ab Würzburg) unterwegs. Wer das nicht abkann, sollte wirklich nach Alternativen schauen.

LG Soleluna

• Soleluna
    • 28. Februar 2015 um 14:42
    Zitat von Lenja82

Seit heute stehen auch unsere Rückflugzeiten fest.

Wir fliegen ab Hamburg.

Rückflug ab Venedig um 16:35 Uhr

Also bei uns machen die das spannend - erst sollte der Rückflug (Frankfurt) ab 01.03. eingestellt werden, jetzt wurde das auf 15.03.15 abgeändert. Dann könnte es ja auch schon die Vario-Kabinenzuteilung geben. Wisst ihr schon mehr?

LG Soleluna

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook