1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 29.07.2021 bis 08.08.2021 (Donnerstag, 29. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 8. August 2021, 00:00)

• Schnitzelking
    • 15. Juli 2021 um 22:53
    Zitat von Desak

Ich habe die Reise mit Aida Stella gebucht vom 29.7... 8.8.

u.a. waren Cannes und Marseille als Destinationen vorgesehen.

Gehe heute über MyAida login auf die Seite:

Cannes und Marseille werden nicht mehr angefahren, stattdessen Ajaccio und ein Seetag.

Einfach so durch die Hintertür abgeändert, keine Info von Aida erhalten !

Die beiden Reisezeile waren mein Hauptgrund die Reise zu buchen.

Bin richtig sauer !

Alles anzeigen

Das kann ich nachvollziehen. Würdest Du bei einer Stornierung in diesem Fall nicht Dein Geld komplett erstattet bekommen?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Schnitzelking
    • 14. Juli 2021 um 16:35

Aktuell wünsche ich mir nur etwas mehr Normalität, bei einer Kreuzfahrt, bei der alle Passagiere doppelt und dreifach getestet und vermutlich fast alle geimpft sind und das AIDA eine bessere Lösung für die Sauna findet, als sie zu überteuerten Preisen für 2 Stunden zu vermieten.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Schnitzelking
    • 12. Juli 2021 um 05:45
    Zitat von bauzi1996

Ach ja, noch etwas: hab bisher schon einige Male vom Hafen Kiel gelesen, dass dort der PC-Test so schlimm sein soll, was ich bisher noch von keinem anderen Hafen gehört habe.

Das vermiest mir fast ein bisschen die Vorfreude... Gibt's auch jemanden, der den Test in Kiel nicht so furchtbar fand...?

Nur zur Beruhigung, damit ich auf ein nicht so schlimmes Erlebnis hoffe kann... :traurig:

Unsere Kurzreise ist zwar schon ein paar Tage her (31.05.), aber der Test in Kiel ist mir bis heute in keiner guten Erinnerung geblieben. Das hängt aber vielleicht auch ein wenig von der durchführenden Person ab. Aber stelle Dich mal auf einen Abstrich im Rachen und in beiden Nasenlöchern ein.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Schnitzelking
    • 6. Juli 2021 um 08:33

Perfekt, vielen Dank. Vielleicht könnt Ihr nach Eurer Rückkehr mal berichten.

• Schnitzelking
    • 6. Juli 2021 um 03:09

Sorry, aber jetzt hab ich noch immer nicht verstanden, was einen als Goldener auf der Prima erwartet.

Gibt es das Gourmet-Frühstück im French Kiss oder dafür eine goldene Stunde: Oder gibt es sogar beides? :gruebel:

• Schnitzelking
    • 5. Juli 2021 um 18:34

Ich kenne die goldene Stunde nur von der Nova. Gibt es diese jetzt auch auf Prima und Perla? Wenn ja, wo? Und weiß jemand wo aktuell das Frühstück für die "Goldenen" auf der Prima stattfindet?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Schnitzelking
    • 4. Juli 2021 um 12:04

Auch eine Idee. Vielen Dank. Ich war mir nicht sicher ob zwischen den beiden unteren Betten genug Platz ist.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Schnitzelking
    • 3. Juli 2021 um 12:58

Kennt jemand eine Babyphone-App, die es auch für das iPhone gibt und man als Alternative zu dem AIDA-Babyphone nutzen kann?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Schnitzelking
    • 3. Juli 2021 um 11:12

Ich habe eine Frage zu der klassischen 4er Innenkabine, bei der zwei Einzelbetten an den Wänden stehen, mit je einem Bett darüber, welches von der Wand runtergeklappt wird.

Wir haben eine solche Kabine mit unserer noch nicht mal 3-jährigen Tochter auf der Prima gebucht. Da wir sie nicht oben schlafen lassen wollen, da wir Angst haben, dass sie trotz des Gitters rausfallen könnte, würden wir Geren wissen, ob es möglich ist die beiden unteren Betten zusammenzuschieben bzw. ob man evtl. trotzdem ein Babybett ordern kann? Das mit dem Babybett geht auf jeden Fall nicht über "My-Aida".

Oder habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, mit einem Kleinkind in einer solchen Kabine. Über Eure Erfahrungsberichte wären wir dankbar.

• Individuell von Bord gehen

• Schnitzelking
    • 22. Juni 2021 um 09:42

Ich begrüße dass auch, sehr sogar. Aber warum keine Passagiere? Oder zumindest die, die geimpft sind?

• Individuell von Bord gehen

• Schnitzelking
    • 22. Juni 2021 um 09:30

Leider kommt für uns eine Kreuzfahrt derzeit nicht in Frage. Der einzige Grund dafür ist, das individuelle Landgänge derzeit nicht möglich sind. Wir haben viele Teile der Erde mit AIDA bereist und sind ausschließlich individuell und auf eigene Faust von Bord gegangen. Das hat es für uns auch immer ausgemacht. Wir wollten nie mit unzähligen anderen Gästen hinter einem Schild herlaufen und uns sagen lassen, wann wir wo zu sein haben. Ich vermute es gibt noch eine ganze Menge andere Menschen, denen es ähnlich geht. Einerseits kann ich die extremen Sicherheitsvorkehrungen von AIDA verstehen, anderseits wird aber mit zweierlei Maß gemessen.

Meine Eltern sind am Samstag von einer 14-tägigen Kanarentour mit der Perla zurückgekommen und haben mir etwas interessantes berichtet. Als sie in La Palma lagen, sahen sie vom Deck aus, die Bedienung, die sie beim Frühstück noch bedient hatte mit zwei Kollegen von Bord gehen. Sie konnten sie beobachten bis sie in den Gässchen der Stadt verschwanden. Am Abend sprach mein Vater sie darauf an und erhielt die Information, dass es den Mitarbeitern gestattet ist, das Schiff zu verlassen. Sie müssen sich wohl nur anschließend wieder testen lassen.

Mir stellt sich nun die Frage, wie es sein kann, das Mitarbeiter das Schiff verlassen dürfen, Passagiere aber nicht??? Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Ich wäre nach einem individuellen Landgang gerne bereit mich testen zu lassen (im Notfall auch auf eigene Kosten).

Mich würde Eure Meinung zu diesem Thema interessieren. War es Euch bekannt, dass Mitarbeiter das Schiff verlassen dürfen? Wann wird es Eurer Meinung nach wieder möglich sein? Kommt eine Kreuzfahrt für Euch trotzdem in Frage?

Für den Fall das das bereits thematisiert wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe dazu nichts gefunden.

• Bordkarten bei AIDA

• Schnitzelking
    • 27. Dezember 2020 um 12:18

Hallo,

meine Frage steht ja schon im Betreff. Seit 26 AIDA-Fahrten sammeln wir unsere Bordkarten. Es ist mir unerklärlich, aber von der letzten Fahrt (über Silvester 2019/2020 auf der DIVA) fehlt uns die Bordkarte meiner Frau. Ich habe inzwischen alles auf den Kopf gestellt, ohne Erfolg. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, sich über AIDA eine solche Karte nachmachen zu lassen? Weiß das zufällig jemand von Euch?

• Kunstgalerie

• Schnitzelking
    • 29. September 2020 um 12:16

Hallo,

ich habe schon diverse Werke auf den vergangenen AIDA-Reisen gekauft. Von zwei Rizzi-Werken möchte ich mich gerne trennen. Weiß jemand eine Plattform, bei dem sich die Bilder evtl. gut verkaufen lassen? Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen mal unbeachtet....

• AIDA Club/Clubstufen

• Schnitzelking
    • 11. Juni 2020 um 18:45

Ja, danke. Jetzt hab ich auch die letzte Spalte entdeckt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....

• AIDA Club/Clubstufen

• Schnitzelking
    • 11. Juni 2020 um 05:35

Ich verstehe es nicht so wirklich. Meine Frage bezieht sich auf folgenden Satz der AIDA-Homepage:

Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate.

Verfallen also die Seemeilen einer Reise mit Starttermin 02.02.2016 erst am 02.08.2021?

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Schnitzelking
    • 5. Juni 2020 um 01:43

Ich würde mal davon ausgehen das Du Ihr Eure Tochter den gesamten Flug auf dem Schoß haben müsst. Wir hatten im vergangenen Jahr einige Flüge mit unserer Tochter. Die Besten waren die, die wir individuell gebucht hatten. Bei Condor z.B. gibt es die Baskets nur noch in der Business-Class. Von New York sind wir mit Lufthansa zurückgeflogen. Da gibt es die Einhängebetten auch in der Economy. Allerdings muss man da unbedingt einen Sitzplatz reservieren, der der dafür vorgesehen ist. Das sind nicht so viele.

Bei dem Thema Größe und Gewicht kommt es auch immer etwas auf die Besatzung im Flieger an. Unser letzter Flug im November mit Emirates von Bangkok (über Dubai) nach Frankfurt ist da ein nettes Beispiel. Beim ersten Flug von Bangkok nach Dubai bekamen wir ein Babybett und unsere Kleine hat zumindest 4 Stunden geschlafen. Nach dem Umstieg in Dubai (gleiche Maschine, gleicher Platz, andere Besatzung) bekamen wir kein Bett mehr, da unsere Tochter angeblich zu groß war. Das entscheidet letztendlich der Purser an Bord.

Wenn man in der Vergangenheit so gelesen hat, mit welchen Fluggesellschaften AIDA Partnerschaften eingeht, würde ich also davon ausgehen, dass das Kind auf dem Schoß sitzt. Die Alternative wäre einen Platz zu buchen, der aber den vollen Preis kostet. Dann benötigst Du aber auch noch einen Sitz (Babyschale) der mit dem Flugzeugsitz kompatibel ist.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

• Schnitzelking
    • 13. März 2020 um 12:49
    Zitat von schnecke82

Wir sitzen jetzt nicht im Zug. Koffer sind allerdings gepackt. Aber ich habe inoffiziell schon gehört, dass die Reise abgesagt wird 😕

Ich kann mit dieser Aussage auch nichts anfangen. Wenn Du schon schreibst "inoffiziell", dann nenne doch auch Deine Quelle. Vor einer Stunde schrieb "Ibins" noch er hätte mit AIDA gesprochen und die Reise würde stattfinden. Du machst mit so einer Aussage die Leute noch verrückter als sie eh schon sind.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

• Schnitzelking
    • 12. März 2020 um 23:46

Aber die Reise hat nicht im Ansatz etwas mit der gebuchten Reise zu tun. Höhere Gewalt hin oder her, dann sollten sie wenigstens die Gäste informieren und selbst entscheiden lassen, ob sie sie antreten wollen.

• AIDAperla und Karibik ?

• Schnitzelking
    • 14. Februar 2020 um 15:16

Und der letzte Tag ist auch ein Seetag. Das finde ich ebenfalls immer sehr gut zum ankommen und zum Schluß zum Koffer packen.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Schnitzelking
    • 13. Februar 2020 um 00:17
    Zitat von Dany101

Und nur am ersten Tag :antwort:

Das wäre mir neu. Meines Wissens nach kann man das Genießer-Paket immer kaufen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook